Bin neu hier

Antworten
peperoni166
Rang0
Rang0

Bin neu hier

Beitrag von peperoni166 »

Hallo Ihr!

Möchte mich kurz vorstellen: ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe wie die meisten von euch schon einiges hinter mir.
5 Inseminationen in 2005
ICSI Dezember 2006 (Hamburg), SST positiv 8.SSW Fehlgeburt
Kryotransfer März 2006 SST negativ
ICSI Februar 2007 (Teplice, Teschechien) hoffen jetzt wieder

Habe immer mal wieder im Forum gelesen, vor allem als wir unser langersehntes Baby verloren haben. Es hat mir Mut gemacht zu lesen, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Habe aber ein Jahr gebraucht um einen neuen (letzten) Versuch zu starten. Am 27.2. kann ich den Test machen. Die Tage bis dahin scheinen nicht zu enden. Wie kann ich mich ablenken? Bin die nächsten drei Wochen krank geschrieben, habe also Zeit ohne Ende.
Liebe Grüße,
Heidi
ute11
Rang0
Rang0

Beitrag von ute11 »

Hallo Heidi!

Du befindest dich gerade in der Warteschleife?
Dann kann ich mich anschließen, nächste Woche hab ich den ersten Bluttest.
Du hast ja eine schlimme Geschichte hinter dir und noch mal den Mut es zu versuchen finde ich toll.
Ich bin "erst" 38, das ist aber meine 2. IVF, also eine etwas andere Geschichte.
Nachdem ich das erste Mal so positiv gestimmt war, ist es diesmal wie 180 Grad getreht. Es sind ziemliche Ängste, die man hat, es kann so viel passieren. Ich hab nicht gerade Lust mir ein 2. Nein abzuholen, drägt nicht gerade zu meiner Stimmung bei.
Ich muss wohl so negativ gewesen sein, dass auch das Ergebniss nicht sehr gut war, 2 Eiercherchen nach der PU. Immerhin haben sie gut angeschlagen und die 2 wurden wieder eingesetzt.

Ich wünsche dir alles Gute, dass es klappt!

Ute
peperoni166
Rang0
Rang0

es klappt bestimmt

Hallo Ute,

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Dieses Mal klappt es bestimmt. Zuerst hatte ich bei diesem Versuch auch mehr Angst als beim ersten Mal, weil man ja weiß was passieren kann. Im Augenblick versuche ich alles negative von mir zu halten. So bin ich zum Beispiel krank geschrieben (ich habe einen sehr verständinsvollen Hausarzt ), schlafe lange, frühstücke in Ruhe, gehe spazieren ,lese, telefoniere mit Freundinnen. Also alles nur schöne Dinge. Vielleicht hilft es ja. Ändern kann ich doch sowieso nichts. Mit dem Fehlschlag beschäftige ich mich erst dann, wenn er eintritt.
Ich denk an dich und hoffe mit dir,
liebe Grüße,
Heidi
ute11
Rang0
Rang0

Beitrag von ute11 »

Hallo Heidi

Ja, wollen wir hoffen, dass es klappt.
Bin auch gerade krank geschrieben, damit ich es mir gut gehen lasse.
Hab auch eine verständnisvolle Hausärztin, die aber auch gerade schwanger ist und mir nicht mehr lange erhalten bleibt. Schade, schade, hab gerade so eine nette einfühlsame HÄ gefunden und dann so was (freue mich natürlich für sie, musste aber insgeheim grinsen, als sie versuchte ihren dicken Bauch unterm Kittel zu verstecken).
Bin versucht mich an einen schon bestehenden Ordner: Rund um den Kinderwunsch: Start Jan.Feb. 2007 ranzuhängen. Vielleicht kommst du ja mit?
Da steht auch ein Tipp drin, Frauenmanteltee zur Unterstützung der Einnistung trinken.
Gott oh Gott, hab ich heute gute Laune, ist ja nicht auszuhalten.
War vielleicht gut, meine Schilddrüsen-Tabletten und die Östrogene, die ich nehmen soll, zeitlich versetzt zu nehmen? Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat.
Hab Hummeln im Hintern und werd jetzt mal die Stadt unsicher machen und Fastnachter (komme ja aus Meenz) anschauen gehen.
Oder rüber uff die ebsch Seit und zu meinem Stamm-Bioladen und Frauenmanteltee kaufen gehen.

Alles Gute
Ute
peperoni166
Rang0
Rang0

Hallo Ute,

haben greade Besuch für eine Woche, deshalb komme ich erst jetzt zum schreiben.
Habe mal ein wenig im neuen Ordner (Januar/Februar) gelesen. Vielleicht ist es ganz schön, wenn man sich mit Leuten austauscht, die etwa so weit sind wie wir. Wann war noch mal dein Termin für den SST?
Ich muss noch fast eine Woche warten, das wird doch ganz schön lang.
Meld dich doch mal wie es dir geht.
LG,
Heidi
5 IUI in 2005, alle negativ
ICSI Dezember 2005, SST positiv, 9.SSW MA (Krümel im Herzen)
Kryo März 2006 SST negativ
ICSI Februar 2007, Tschechien, Teplice, SST positiv, beidseitige ELSS 7.SSW
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“