Chätflöhe 8 dreiviertel :-D die erste :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
AnjaJ
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaJ »

Hallo Flöhe

Hat denn niemand von Euch Lust heute abend zu chatten? :(

Anja
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Anja!!

Scheint alles ausgestorben, nicht war??
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Liebe Chatmäuse,

vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Wie Billi euch bereits geschrieben hat, ist die Kleine am 4.1. rausgeflutscht. Sie ist noch in der Kinderklinik und wird am Montag entlassen. Der Zwerg hat den Blasensprung nicht verkraftet und hat eine Infektion davon getragen, die mit Antibiotika behandelt wird. Tja was soll ich noch schreiben, nach Hause komme ich nur zum schlafen, Rest der Zeit bin ich im Krankenkaus bei der Kleinen.

Ich melde mich nächste Woche wieder, dann habe ich wieder mehr Zeit. Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht auf Eure Beiträge eingehe. Das wird nächste Woche alles nachgeholt.

Gruß Babs
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Liebe Babs!
Ich wollte Dir erst gratulieren, wenn Du wieder da bist, also:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Und alles Gute für Euch!! :knuddel:

Ich hoffe, der Kleinen geht es soweit ganz gut und bald kann dann der Alltag einkehren!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Babs, schön, das Du dich meldest!!
Klar bist du den ganzen Tag bei deiner Tochter, wär ich auch!!!
Das Gespräch mit Dir hat sehr beruhigend auf mich gewirkt. Habe selbst ein gutes Stück Angst weniger. Dafür danke ich Dir sehr!!!
Lass erstmal den Alltag einkehren, mach dir keienen Stress!!!

Alles gute für Euch, und natürlich auch den Papa!! :wink:
Liebe Grüße an Alle,
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Könnt Heulen...die Blutungen sind wieder da :cry: ! Man sollte sich eben nicht zu früh freuen :cry: ! Dann erreich ich die einzige Hebamme die den richtigen Geburtsvorbereitungskurs macht einfach net...na ja, meine Psyche ist wieder unten...

Traurige Grüße
Simi & Keks 17.07.2003
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Och mensch, Simi, was machst du denn???
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Drück Dir ganz doll die Daumen, das die Blutungen wieder verschwinden!
Was willst du denn jetzt schon von der Hebamme? :o :o :o :o
Muß man sich bei euch so früh anmelden????
Wie weit bist du jetzt??
Liebe Grüße an Alle,
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Mtina,

ich hab bei meinen Wunschhebammen meines Wunsch-KHs angerufen undda gibts nur 2 Kurse die für uns in Frage kämen und einer davon ist zeitlich einfach net gut! D.h. wir melden uns heute für den einen an der über ca. 6 Wochen geht und halt am WE immer stattfindet! Ist zeitlich einfach am Besten so! Beginnen tut der so in der 26.SSW und gehen tut er bis zur 34. Ich denk das ist ok so! Bis zum Ende der Woche haben wir noch Zeit uns zu entscheiden, aber danach wird es schwer einen Platz hier zu ergattern!
Wann hattest Du denn den Kurs?

LG
Simi & Keks 17.07.2003
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Simi!!!

Mein Kurs fing schon in der 24 SSW an. Der ging über 7 Wochen. War eigentlich auch noch zu früh, da er schon vor Weihnachten fertig war, und ich die letzte aus dem Kurs, die ihr Baby bekommt. Deswegen hatte ich gefragt, ob ich nicht unter ferner liefen in den Neuen auch noch mal kommen kann, und der ist Montag dann schon zum dritten mal!
Weiss nur noch nciht, ob ich meinen Mann nochmal mitbekomme :o :wink: Sind auch eh nicht so viele Frauen drin, wie im letzten, da ist das schon ganz o.k. denke ich, das ich nochmal hingehe. Brauch ich auch nicht zu zahlen!

Was sit denn jetzt mit deinen Blutungen???
Liebe Grüße an Alle,
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo, Ihr Süßen,

stellt Euch vor - ich hab es endlich geschafft uns für einen Geburtsvorbereitungskurs anzumelden. Die Hebamme ist ein Schatzi - haben gestern noch etwas über SS usw. geredet! Bekomm jetzt einen Zettel mit den genauen Terminen zugeschickt und Mitte April geht´s dann los (wenn die Plazenta hochwandert, ansonsten darf ich ja keinen machen!). Der ist dann einmal pro Woche und geht bis ca 5 Wochen vor Geburt! Das denk ich ist völlig ok!
Mit Babysachen kaufen warten wir nun bis ich wieder laufen darf - dann ist ja immer noch genügend Zeit. Das Kinderzimmer bestellen wir eh erst Mitte April, da es ja ca. 6-8 Wochen Lieferzeit beansprucht und man es dann Zuhause auch nochmal gute 4-6 Wochen auslüften lasen soll bevor das Baby Zuhause ist! Wir machen uns keinen Stress, aber ich hab so viel Zeitn daß ich das schon ein bissl im Kopf hab wann was und von wo etc :-)!
Ansonsten sind seit gestern Abend die Blutungen mal wieder weg, aber ich verlass mich nicht mehr drauf daß sie das nun auch bleiben sondern schone mich brav weiter!
Ja, das war das Neueste von hier!

Mtina
Ist ja genials daß Ihr noch nen Kurs bezahlt bekommt. Aber Männe muß selber zahlen, ne?! Ist hier jedefalls so daß die Kosten nur für die Schwangere und nicht für den Mann übernommen werden :-(! Find ich doof, aber immerhin...

Liebe Grüßle
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“