Eileiterverschluss

Antworten
Annett74
Rang0
Rang0

Eileiterverschluss

Beitrag von Annett74 »

Hallo,

wer hat Erfahrung, oder ist mit verschlossenen Eilter durch eine Icisi schon schwanger geworden?
Bei mir sind beide Eileter verschlossen, und das SG meines Mannes ist auch nicht so toll, uns wurde zu einer Icsi geraten. Anhängenden Text fand ich im Internet und bin jetzt schon ein bischen skeptisch wie es weitergehen soll?

Verschlossene Eileiter senken bei der künstlichen Befruchtung die Schwangerschaftschancen. Durch die operative Eileiterentfernung (über Bauchspiegelung) werden die Chancen bei der IVF erhöht. Ob die Eröffnung des endständigen Tubenverschlusses ähnlich günstig wirkt, ist nicht sicher zu beantworten. Dazu finden sich keine guten Studien. Ebenso wenig kann man eine Empfehlung geben, ob man bei Frauen mit gebärmutternahem Verschluss die Eileiter vor der IVF operieren soll. Aber auch die Eileiterentfernung ist kein 100%iger Schutz vor Eileiterschwangerschaften. Sie führt nicht zum Rückgang der Eileiterschwangerschaftsrate bei künstlicher Befruchtung (IVF).

Vielen Dank

LG Annett
Keith
Rang0
Rang0

Beitrag von Keith »

Glaube nicht, dass die Chancen dadurch eingeschränkt sind. Hab eine solche Einschätzung auch noch nicht gehört. Im Gegenteil könnte es von Vorteil sein, dass bei Euch der Grund für den bisher nicht erfolgten Kinderwunsch wohl klar ist.

Also, nur Mut! Meine Frau ist auch gerade in der 1. ICSI
Annett74
Rang0
Rang0

Beitrag von Annett74 »

Danke für die Nachricht.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück, dass es klappt. *dd*
Wo seit Ihr in Behandlung?
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo Annett,

bei mir wurde ein Eileiter entfernt und der andere konnte nicht geöffnet werden.
Die Chancen stehen ganz gut mit dieser Diagnose schwanger zu werden.
Bei mir hat es bei der ersten Kryo geklappt. Habe den Krümel leider wieder verloren.
Wünsche euch viel Erfolg bei der Behandlung.
Keith
Rang0
Rang0

Beitrag von Keith »

BBN München

Schwangerschaft ist nach ICSI eingetreten, leider niedrige HCG-Werte (Hormone) mit unsicherem Ausgang.

Auch Dir alles Gute! Ist schwierig abzuschalten, ich weiß.
Annett74
Rang0
Rang0

Beitrag von Annett74 »

Wir sind auch bei BBN. So ein Zufall?!?

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das es trotzdem klappt. *dd* *dd* *dd*

Wir werden etwender im März oder April starten, wobei ich ja am liebsten schon im März anfangen würde, leider ist mein Mann im März an ein paar besagten Terminen auf Dienstreise und ich habe Urlaubsvertretung für eine Kollegin - mal sehen weil Stress ist ja glaube ich in dieser Zeit auch nicht so ok.
schnuffel60
Rang2
Rang2

xx

Beitrag von schnuffel60 »

hallo annett
bei mir sind die eileiter auch zu, der eine mit flüssigkeit gefüllt aus diesem grund werd ich am dienstag den linken entfernen lassen, die chancen stehen dazu wohl besser lt den ärzten und da ich schon 3 negativ ivf hinter mir hab, werd ich das jetzt versuchen!

war auch mit der 1. ivf im bbn, aber wir haben uns dort nicht wirklich wohl gefühlt

grüsse
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“