Hallo Zusammen,
heute scheint auf allen Ebenen kein Glückstag zu sein!!!
Bei uns ist genau das eingetroffen, vor dem ich am Meisten Angst hatte in unserem KK-Streit.
Wir haben einen brief mit Einschreiben und Rückschein erhalten. Das bedeutete schon sehr Schlechtes. Und genau so war es auch! Entweder mein Mann unterschreibt den ausschluß sämtlicher Behandlungen im Zusammenhang mit Sterilität, KiWu-Behandlung und Andrologie, oder der Vertrag wird zum 31.01. gekündigt. Bumms, aus. Keine Kosten der letzten Monate werden übernommen und auch nicht die laufenden und kommenden in dem bereits angebrochenen ICSI Zyklus!!
Ihr könnt mir glauben ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir!
Jetzt weiß keiner wie´s weitergehen soll. Eines ist uns klar, abbrechen werden wir diesen Versuch nicht, er wird durchgezogen, egal was es uns kostet. Es reicht noch nicht, daß mein Anspruch auf Arbeitslosengeld zum 26.01. ausläuft, nein das kommt jetzt auch noch auf uns zu!
Hätten wir früher an eine Bestätigung vom Arzt bekommen können, daß keine Sterilität in medizinischer Sicht vorliegt, wäre vielleicht noch alles gut gegangen. Wer weiß!
Die Definition zwischen KK und Arzt differiert leider völlig! Die KK sagt, es liegt eine sterilität beim Mann vor, wenn sich nach Ablauf eines Jahres keine Schwangerschaft einstellt.
Die Mediziner hingegen sprechen von Sterilität nur bei klarer Unfruchtbarkeit. Mein Mann ist aber nicht unfruchtbar, es gibt viele Spermien, die nur in ihrer Beweglichkeit stark eingeschränkt sind.
Und da mein Mann Anwalt ist wird er klagen. Das wird noch eine langwierige Angelegenheit!
Das Problem ist nur, daß er als Selbstständiger nicht mehr zurück in die gesetzliche Kasse kommt und andere Private Kassen auch die Behandlung von Vorne herein ausschließen werden!
Drückt uns bitte die Daumen, daß sich irgendeine Lösung finden wird! Ich habe auch schon die Lust verloren weiter zu machen! Ist man denn noch nicht gestraft genug, daß man solch einen Sch... über sich ergehen lassen muß??? Es reicht langsam!!!
So, genug geflennt, jetzt nochmal zu nächster Woche Mittwoch!
Ich freu mich schon auf euch, bräuchte aber unbedingt ne Wegbeschreibung, bitte, bitte!! Kannst mir auch eine PN schicken, damit nicht das ganze Internet weiß wo du wohnst!