Remscheider KiWu-Praxis :-))
Hallo Kirsten,
also bei mir kostet allein die Embryo-Kultur bereits knapp 177,--€. dazu noch das A.H. mit über 50,--€. Der Rest sind dann Transfer, US, SST und Material. Insgesamt 400,--€.
Das ist in allen 3 Rechnungen gleich. es ist natürlich schade, aber ich kann es auch nicht ändern. Also setzte ich alle Hoffnungen in die nächste Kryo, die werde ich dann vielleicht mal mit 3 Embryonen wagen. Mal sehen, was der Doc davon hält.
LG und noch einen schönen Abend
Jule
also bei mir kostet allein die Embryo-Kultur bereits knapp 177,--€. dazu noch das A.H. mit über 50,--€. Der Rest sind dann Transfer, US, SST und Material. Insgesamt 400,--€.
Das ist in allen 3 Rechnungen gleich. es ist natürlich schade, aber ich kann es auch nicht ändern. Also setzte ich alle Hoffnungen in die nächste Kryo, die werde ich dann vielleicht mal mit 3 Embryonen wagen. Mal sehen, was der Doc davon hält.
LG und noch einen schönen Abend
Jule
Hallo allerseits,
nachdem ich diese Nacht etwas länger schlafen konnte
jetzt mal der Bericht von meiner Reise nach RS. Naja, die Nacht war um HALB FÜNF vorbei - der Zug ging um viertel vor 6 ab SW... gähn... aber ich war pünktlich. Allerdings waren dann ab Würzburg schon die ersten Verrückten auf dem Weg nach Köln....und hatten bereits Ghetto-Blaster mit Karnevalshits im Arm (und das um halb sieben morgens!!!!) Naja, gut, dass ich einen MP3 Spieler zum Valentinstag bekommen habe.
Um kurz nach 10 war ich dann in RS (wo ist denn eigentlich das Bahnhofsgebäude hin???), rein ins Taxi und auf zum Doc. Kurz gewartet und dann der US.
"Sie haben ja einen schönen Gelbkörper!" war seine erste Äusserung. Ich, begriffsstutzig... "wieso Gelbkörper?" "Naja, ihr Eisprung war schon!" Nee, nicht wirklich, oder?
Ich habe es nicht geglaubt.
Der ganze Tanz und jetzt das? Was soll das?
Mein Körper scheint mir echt einen Streich zu spielen
, erst kommt die Mens gar nicht und dann gleich der ES? Boah nee. So was ist doch echt ätzend, oder?
Aber ich kann es nicht ändern. Also warte ich jetzt wieder auf die Mens ... mal sehen wie lange sie jetzt braucht. was ich aber auf jeden Fall machen werde, ist dass ich am 10. ZT hier bei meinem FA zum US gehen werde, damit der mal guckt - nicht dass ich wieder einige Euronen an die Bahn verschenke.
Aber noch mal kurz zum Verständnis gefragt: Wann ist denn im allgemeinen im Kryoversuch der Transfer? Letztes mal hatte ich ja am 12 ZT (Sonntag) US, dann am Donnerstag drauf Transfer. Das wäre dann der 16. ZT. Kann man das als Regel zugrundelegen? Vielleicht rufe ich auch dann noch mal in RS an, wenn es so weit ist.
@Loki: wie war denn Dein Termin? Habt ihr Neues erfahren?
Liebe Grüße
K.
nachdem ich diese Nacht etwas länger schlafen konnte

Um kurz nach 10 war ich dann in RS (wo ist denn eigentlich das Bahnhofsgebäude hin???), rein ins Taxi und auf zum Doc. Kurz gewartet und dann der US.
"Sie haben ja einen schönen Gelbkörper!" war seine erste Äusserung. Ich, begriffsstutzig... "wieso Gelbkörper?" "Naja, ihr Eisprung war schon!" Nee, nicht wirklich, oder?

Ich habe es nicht geglaubt.

Der ganze Tanz und jetzt das? Was soll das?

Aber ich kann es nicht ändern. Also warte ich jetzt wieder auf die Mens ... mal sehen wie lange sie jetzt braucht. was ich aber auf jeden Fall machen werde, ist dass ich am 10. ZT hier bei meinem FA zum US gehen werde, damit der mal guckt - nicht dass ich wieder einige Euronen an die Bahn verschenke.
Aber noch mal kurz zum Verständnis gefragt: Wann ist denn im allgemeinen im Kryoversuch der Transfer? Letztes mal hatte ich ja am 12 ZT (Sonntag) US, dann am Donnerstag drauf Transfer. Das wäre dann der 16. ZT. Kann man das als Regel zugrundelegen? Vielleicht rufe ich auch dann noch mal in RS an, wenn es so weit ist.
@Loki: wie war denn Dein Termin? Habt ihr Neues erfahren?
Liebe Grüße
K.
Kirsten ... Ich würde es nicht als Regel zu grunde legen. Jeder Zyklus ist anders, mal eher und der nächste kann dann wieder etwas später werden. Ich hatte in all den Versuchen bei meinem Zyklus fest gestellt, das wenn meinen ES schon um den 12. ZT. zu erwarten war, das dann im da drauf folgenden Zyklus mein ES dann ein paar Tage später kam. Es wechselte sich irgendwie fast immer mit einander ab.
Würde mich nicht wundern, wenn in deinem nächsten Zyklus der ES dann etwas auf sich warten läßt, da der ja jetzt in diesem Zyklus schon früh war
.
Wann nun bei einem Kryo TF ist nach auslösen, müßte ich erst noch mal nach kucken. Im Moment steht aber vor dem WZ-Schrank mein ganzes Tupper, was ich verscherbeln will (Auflösung meiner Beraterschaft
) und da durch komm ich im Moment nicht an meinen Ordner dran
, leider. ich kann mich im Moment auch leider nicht mehr so genau dran erinnern wie´s nun bei mir beim letzten mal gewesen ist mit dem auslösen des ES und dem TF
.
Am besten du rufst da kurz beim Lucky an und fragst deswegen noch mal genauer nach, dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite
.
Da haste aber am frühen Morgen schon tolle Musik gehabt ... Ghettoblaster
am frühen Morgen
.
Würde mich nicht wundern, wenn in deinem nächsten Zyklus der ES dann etwas auf sich warten läßt, da der ja jetzt in diesem Zyklus schon früh war

Wann nun bei einem Kryo TF ist nach auslösen, müßte ich erst noch mal nach kucken. Im Moment steht aber vor dem WZ-Schrank mein ganzes Tupper, was ich verscherbeln will (Auflösung meiner Beraterschaft

Am besten du rufst da kurz beim Lucky an und fragst deswegen noch mal genauer nach, dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Da haste aber am frühen Morgen schon tolle Musik gehabt ... Ghettoblaster

Hallo Kirsten,
das war ja 'ne tolle Überraschung
. Aber irgendwie läuft der Zyklus immer etwas anders als man es sich denkt. Die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht. Das der ES allerdings schon so früh sein kann, hätte ich nicht gedacht... Wenn du beim nächsten Mal erst zum FA bei dir willst, lass am besten auch den LH-Wert bestimmen. Wenn ich das bei mir richtig mitbekommen habe, so hat der Doc die PU nen Tag früher gemacht, als er eigentlich von der EZ-Reifung gewollt hätte. Wegen des hohen LH-Wertes war er aber nicht sicher, ob ihm nicht der natürlich ES sonst zuvor gekommen wäre.
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob wir uns irgendwann mal in RS in der Praxis treffen, wenn du beim US bzw. Kryo bist und ich beim nächsten IVF-Versuch. Schau'n mer mal!
Schönes Wochenende (das ich sicher drinnen verbringen werde wegen zuviel Karneval in der Stadt)
Uta
P.S.: Ich kann mich Kirsten nur anschließen: Locki, wie war der Termin?
das war ja 'ne tolle Überraschung

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob wir uns irgendwann mal in RS in der Praxis treffen, wenn du beim US bzw. Kryo bist und ich beim nächsten IVF-Versuch. Schau'n mer mal!
Schönes Wochenende (das ich sicher drinnen verbringen werde wegen zuviel Karneval in der Stadt)
Uta
P.S.: Ich kann mich Kirsten nur anschließen: Locki, wie war der Termin?
Hallo,
mußte den Termin letzte Woche leider verschieben und hätte heute einen neuen gehabt.
Heute Morgen rief mein Freund in der Praxis an, da fiel dann auf das die wohl "vergessen" haben uns für heute einzutragen. Also wieder nix!!!
Jetzt muß ich zusehen wie ich das mit unseren Schichten auf die Reihe kriege und nen neuen Termin machen.
Bin echt sauer. Urlaub für nix genommen. Hoffe es geht dort nicht immer so zu.
Liebe Grüße
Loki
mußte den Termin letzte Woche leider verschieben und hätte heute einen neuen gehabt.
Heute Morgen rief mein Freund in der Praxis an, da fiel dann auf das die wohl "vergessen" haben uns für heute einzutragen. Also wieder nix!!!
Jetzt muß ich zusehen wie ich das mit unseren Schichten auf die Reihe kriege und nen neuen Termin machen.
Bin echt sauer. Urlaub für nix genommen. Hoffe es geht dort nicht immer so zu.
Liebe Grüße
Loki
Hallo Mädels!
Mich gibt es noch.
Mädels ich werd in nächster Zeit nicht sehr oft anwesend sein. Den KiWu hab ich für mich, weit nach hinten geschoben. Es ist momentan nicht sehr einfach bei uns.
Aber es wird bestimmt wieder besser werden.
Mädels ich denk an euch und wünsche euch ganz viel Glück.
Mich gibt es noch.

Mädels ich werd in nächster Zeit nicht sehr oft anwesend sein. Den KiWu hab ich für mich, weit nach hinten geschoben. Es ist momentan nicht sehr einfach bei uns.

Mädels ich denk an euch und wünsche euch ganz viel Glück.

LG
Manu
Manu

Hallo zusammen!
Scheint so als wenn alle im Stress wären... oder habt ihr alle erst einmal eine Pause nötig ?
Loki... hast du schon einen neuen Termin ?
Kirsten... wie ist bei dir der Stand der Dinge ?
Ich muss morgen zum 2. US. Der erste am Montag hat nur zwei winzige Follis ergeben. Hoffe, morgen sieht's besser aus.
LG
uta
Scheint so als wenn alle im Stress wären... oder habt ihr alle erst einmal eine Pause nötig ?
Loki... hast du schon einen neuen Termin ?
Kirsten... wie ist bei dir der Stand der Dinge ?
Ich muss morgen zum 2. US. Der erste am Montag hat nur zwei winzige Follis ergeben. Hoffe, morgen sieht's besser aus.
LG
uta
Hallo Uta !
Ich weiß auch nicht ob die alle im Moment im Stress sind.
Ich bin auf jeden Fall hier im k-p etwas im Stress, weil ich gerade meine TW - 30 % hier am verkaufen bin
. Hab ja eine Liste und die wollten viele bis jetzt haben und haben danach auch viele Sachen sich gekauft
.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem morgigen US
.
Ich hoffe das der Doc Morgen mehr sieht als wie beim letzten mal
.
Ich weiß auch nicht ob die alle im Moment im Stress sind.
Ich bin auf jeden Fall hier im k-p etwas im Stress, weil ich gerade meine TW - 30 % hier am verkaufen bin

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem morgigen US

Ich hoffe das der Doc Morgen mehr sieht als wie beim letzten mal

Hallo,
nachdem meine Kleine die letzte Woche das allererste Mal in ihrem 2,5 jährigen Leben richtig krank war und auch eine richtige Charakterveränderung durchgemacht hat
, ist sie jetzt wieder auf dem weg die Alte zu werden (derzeit weilt sie gerade im Kindergarten - 2. Schnuppertag und ich habe die Zeit genutzt und war hier in SW beim US.
Der grösste Follikel war 1 cm (heute 10. ZT, immerhin noch kein Eisprung gewesen
) und da kann man in RS noch nix mit anfangen. Also gehe ich Freitag noch mal hier hin und dann werden wir weitersehen. Vpm Wachstum will Lucki dann hochrechnen. Am WE gibts hier natürlich keinen US. Immerhin eine Reise nach RS gespart. Die Pleite vom letzten Mal muss ich wirklich nicht noch mal haben.
Mal sehen, was es dann Freitag ergibt.
Ich gehe mal davon aus, dass im besten Fall irgendwann nächste Woche Transfer ist. Dann gibt es wieder ein logistisches Problem zu lösen (Männe auf Dienstreise). Aber wie es aussieht, werden wohl meine Mutter und Schwiegermutter hier einige Tage verbringen, so dass ich in den Zug steigen kann und die Eisbärchen abholen.
So, muss jetzt mal Mittagessen vorbereiten.
Machts gut und bis Freitag
K.
nachdem meine Kleine die letzte Woche das allererste Mal in ihrem 2,5 jährigen Leben richtig krank war und auch eine richtige Charakterveränderung durchgemacht hat

Der grösste Follikel war 1 cm (heute 10. ZT, immerhin noch kein Eisprung gewesen

Ich gehe mal davon aus, dass im besten Fall irgendwann nächste Woche Transfer ist. Dann gibt es wieder ein logistisches Problem zu lösen (Männe auf Dienstreise). Aber wie es aussieht, werden wohl meine Mutter und Schwiegermutter hier einige Tage verbringen, so dass ich in den Zug steigen kann und die Eisbärchen abholen.
So, muss jetzt mal Mittagessen vorbereiten.
Machts gut und bis Freitag
K.