OptimistInnen Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hi biggi,
ich drücke dir die daumen, daß du bald schwanger bist! also das mit der buttermilch werde ich mir zu herzen nehmen.

viel glück!
anja
:grin:
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch bei meiner Freundin und kann leider nicht so lange stöbern. Das Üben mit dem kleinen Zwerg ist echt klasse, der trinkt und schläft nur also richtig entspannend. Problem ist nur die anderen beiden sind ja auch noch da :smile: und da is nix mit schlafen.

Biggi ich habe von meiner SS nichts gemerkt ich habe zwar gaaaaanz fest darauf gehofft aber außer ziepen und kneifen war da einfach garnix. Bis heute bin ich immer wieder froh wenn es zum US geht (morgen *zitter*) weil ich sonst außer kneifenden Hosen immer noch nicht viel merke. Also bloß keine Panik wenn Dir nicht ab dem ersten Tag schlecht ist :smile:

So, wenn ich wieder zu Hause bin hoffe ich, dass sich einige Beiträge hier wieder eingefunden haben, sonst bin ich ja ganz traurig.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hi Ihr alle,
na, es hört sich ja so an, als ob es langsam bei allen wieder bergauf geht...das ist ja schön!

Lulilein, na, was macht das Essen? Geht wieder einigermaßen? Weil ich mich in letzter Zeit so einseitig ernähre, hab ich mir jetzt OrthoNatal als Nahrungsergänzung geholt - und, was soll ich Euch sagen, seitdem ich das nehme, scheint mein Körper wieder einigermaßen mit Nährstoffen, Vitaminen etc versorgt zu werden und es geht mir 1000x besser als vorher.

Zottelchen, ich freu mich so sehr für Dich, dass es Dir immer noch sooooo gut geht! Siehste, Du machst das alles richtig! Lulila, da sollten wir uns mal `ne Scheibe abschneiden :grin:
Und, macht das Üben immer noch Spaß? Bestimmt, was?! Ich glaube, das macht total euphorisch....

Anja, ich war übrigens mal wieder die berühmte Ausnahme...ich ekel mich nämlich derart vor Buttermilch, ich mach da immer einen großen Bogen drum! Dafür hab ich aber dann sehr viel Milch getrunken und auf eiweißreiche Nahrungsmittel geachtet (wenn auch ganz schön ungesundes Zeug wie Milchschnitten und so :smile: ), und damit ging`s dann auch. Aber wenn Du Buttermilch magst, ist das bestimmt kein Fehler!!!

Biggi, na ich drücke Dir gaaaanz feste die Daumen, dass es geklappt hat!!!!! Auch in Beziehung auf SS-Anzeichen hin, war ich dann wohl die Ausnahme, denn ich bin ja schon vor dem SST mit meiner ÜSS ins Krankenhaus gekommen... aber mach es lieber so wie unser Zotteli, denn ich glaube, das ist 7000000x schöner! So`n Scheiß, wie sich die Lu und ich reingezogen haben, braucht echt keiner... :wink:
Also, spar die die Beschwerden einfach und sei einfach so schwanger, okay?!

Stellt Euch mal vor...in unserem Minidörfchen hab ich jetzt erfahren, dass ein Mädel jetzt im Dezember ihren Babypups bekommt und deren Schwägerin, auch aus dem Dorf, bekommt ihr Krümelchen Ende Mai. Uih, das ist toll, dann gibt es für unser kleines Wölfchen auch Kinder zum spielen, ohne dass man zuerst irgendwo hinfahren muß - hurra!!!
Ich werde mich übrigens jetzt die nächsten Tage auf die Suche nach einer netten Hebamme machen, wie macht Ihr das denn eigentlich? Wartet Ihr noch oder wollt Ihr überhaupt keine? Ich glaube, ich möchte meine so früh wie möglich kennen lernen, damit man sich besser an einander gewöhnen kann...obwohl ich nicht glaube, dass sie dann, wenn`s soweit ist, mit bis nach Köln fahren wird, aber das ist ja nicht soooo schlimm. Hauptsache, sie kann jetzt schon ein paar Tipps geben und man hat nach der Geburt jemanden, den man dann schon kennt, den man alles mögliche fragen kann *bohr löcher*
Sagt mal, Lulilein und Zotteli, habt Ihr auch zur Zeit so Schlafstörungen? Es gibt keine Nacht mehr, in der ich durchschlafe, letzte Nacht bin ich dann um 1Uhr aufgestanden und erst um kurz vor 7 wieder ins Bett - langsam nervt das, denn tagsüber bin ich dann hundemüde. Aber was soll`s, wenn Krümelchen meint, okay, ich mach doch alles mit :grin:

So Ihr, ich werde mich dann jetzt mal wieder an die Arbeit machen, denn ich bin ja leider nicht mehr krankgeschrieben...obwohl, zwischendurch genieße ich die Arbeit sogar, aber ich muß mich zur Zeit soviel darüber ärgern, denn die haben fast nix in den 2 Monaten, in denen ich nicht da war getan und das was sie getan haben, war mega Scheiße! Das kostet mich mehr Zeit und Nerven als es gekostet hätte, wenn die nix dran getan hätte. Aber was soll`s, laß ich mich halt von Händlern und vom Werk ankacken...ich hab ja `ne gute Ausrede :smile: :smile: :smile:

Ich wünsche Euch noch einen wundertollen Sonnentag!!!!
Ganz viele Knuddeldidus
Michi

Da fällt mir gerade noch ein:
Morgilein, ich hoffe, Ihr habt einen tollen Urlaub und Du schöpfst wieder neuen Mut und neue Kraft!!! Jaja, unser Morgilein, so weit weg...da kriegt man echt Fernweh, wenn man daran denkt...ach, denk ich einfach nicht an Urlaub, dann denk ich lieber an Dich :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: *michi* am 2001-10-11 13:35 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo michi,

also ob ich nun ein buttermilchfan bin kann ich auch nicht unbedingt behaupten. aber ich ekel mich nicht so davor. ich glaube, buttermilch hat nicht soviel fett und ungesundes zeug drin, wie fruchtjoghurt etc. das esse ich nämlich auch jeden tag. habe ich aber schon immer gemacht *breitgrins*

ich habe eure ordner ja auch immer mitverfolgt und bin auch froh, daß es dir und luli besser geht. aber eigentlich hält man es ja schon irgendwie aus, solange man schwanger ist und bleibt. ich glaube, dafür würde ich auch einiges auf mich nehmen. besser ist es natürlich, wenn es auch ohne horrortrips geht.

menno, ich warte auf meine mens. heute ist mein 29. zt. eigentlich ist es jetzt soweit. vielleicht plus 1 tag. aber wie ich mich kenne, verzögert sich das wieder, weil ich ja gerade etwas aufregendes mache. da spielt mir mein unterbewußtsein immer einen streich. wenn das sehr viel länger dauert, weiß ich gar nicht, was ich machen soll. soll ich mir nen wolf regulieren? ist schon komisch. jahrelang hat man gehofft, daß die mens ausbleibt, heute wünsche ich sie sehnlichst herbei und ab dem nächsten zyklus will ich sie neun monate nicht mehr sehen.

aber das kennt ihr ja alle.

schöne schwangerschaft und laßt es euch gutgehen!!!
anja
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin es nochmal und das extra für Dich, Zottel, damit Du, wenn Du wieder zu Hause viel zu lesen hast :wink: sofern Dich die kleinen Zwerge nicht total geschafft haben und Du kaputt ins Bett fällst!!! :wink:
Jaja, üb Du nur mal schön, damit Du dann, wenn Du bald selber Mami bist, fit bist!!!! Du hattest wenigstens ein Ziepen und Kneifen vor dem SST, ich spüre momentan gar nichts.... :sad: hab nur nen megadicken Bauch, aber den hatte ich letztes Mal auch!!!! Zottel, ich drücke Dir die Daumen für den US morgen. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!!!!!

Michi, schön, dass es Dir wieder besser geht.... Also ich möchte natürlich keine ÜSS haben. Wenn ich mir die Berichte von Dir und Lu so durchlese, ne ne, dass muss ich mir nicht antun!!!! Apropos Lu, wo bist Du denn???? Melde Dich doch mal!!!! Find ich übrigens klasse, dass es da schon zwei Pupser gibt, mit denen Dein Pupser dann spielen kann, wenn es mal so weit ist. Und die werden dann auch in die gleiche SChule gehen, und und und....aber bis dahin dauert es ja noch ein wenig. Aber vielleicht kommen auch noch ein paar Pupser dazu!!! Willst Du wirklich schon so früh nach einer Hebamme Aussschau halten??? Braucht man die nicht erst kurz vor der Geburt??? Ich kenn mich da nicht so aus..... Und warum willst Du dann nach Köln fahren???? Warum scheint bei Euch eigentlich die Sonne??? Hier bei uns ist es total bewölkt!!!! Gemein!!!!! :wink:

Anja, ich mag die Buttermilch schon. Und seit ich jeden Tag davon einen Liter trinke bin ich ein richtiger "Buttermilchfan" geworden!!! Hätte vorher auch nie gedacht, dass ich so viel von dem Zeug trinken kann, "aber wenn´s schö macht......" Ich drück Dir mal die Daumen, dass Deine Mens bald kommt!!! Ich habe da auch schon mal vor einem ICSI-Start drauf gewartet und sie kam und kam nicht. Da bin ich dann mit meinem Schatzi Fahrrad gefahren (schön bergig, damit man sich schön anstrengen musste) und als ich von Sattel stieg, schuppdiwupp da war sie da die Mens!!!!!! Also, Bewegung scheint zu helfen!!!!

Und nun zu Dir, Morgan, Du Urlauberin!!!! Ich wünsche Dir noch einen superklasse Urlaub weiterhin und bring die Sonne mit, denn die könnten wir hier heute bei uns gebrauchen!!!! Lass es Dir gut gehen und lass Dich schön verwöhnen.

Liebe Grüße
Biggi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey biggi,
ich glaube ich schnuffel (du weißt schon) einfach mal wieder mit meinem mann.d as hat bis jetzt immer funktioniert.

übrigens zum thema üss gibts bei sommerbabies2002 auf seite 7 oder 8 ein foto von der sanne mit üs. das ist der hammer. das sieht wirklich aus wie im 9. monat.

also ich glaube, ich mache mich mal auf die socken. bis morgen und alles gute für euch!

anja
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Huhu Ihr,

na sowas, ich schon wieder, ich scheine ja langsam echt wieder aufzudrehen, hurra :dance:

Und Anja, ist die rote Flut endlich da? Ich fand`s auch megamäßig Horror, denn normalerweise konnte ich immer meine Uhr danach stellen und als es drauf ankam, hat sie tagelang auf sich warten lassen...ich, schon wieder total abgedreht, war schon wieder soweit, dass ich gedacht habe, es hätte doch geklappt, aber naja, ich Blondie war schon immer ein wenig naiv und das wäre ja wirklich ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl, Superzahl, richtiger Super 6 und richtigem Spiel 77 gewesen :grin: :grin: :grin:
Ach ja, ist das schön, wenn man bekloppt ist *grins*
Aber Dir heute abend noch viel Spaß mit Deinem Schätzelein, dann hat sie ja keine Wahl mehr.....

Biggi, ich glaube, ich sollte schon mal zu den Mitschwangeren hier im Dorf laufen, dann können wir Bäuche aneinander halten, dann können sich die Zwergis schon vorher kennenlernen :smile: Aber dass jetzt noch mehr dazu kommen, glaub ich eigentlich nicht, denn wenn es hier 100 Häuser gibt, dann ist das glaube ich schon sehr großzügig gezählt - oh Gott, ich bin mittlerweile ein Landei :wink:
Ach apropos Landei, stellt Euch vor, ich hatte hier heute große Aussiedlungsaktion....
Bei mir steht doch den ganzen Tag die Terassentür auf, damit der Sunny immer rein und raus kann, wenn er will. Also, und direkt hinter unserem Garten fängt ja das große weite Landleben an mit allem was da zu gehört, ne?! Okay, und vorsichtshalber hab ich dann immer...
nein, ich fange anders an! Also, ich sitze am PC, der Sunny im Garten, keiner da und plötzlich ein Geräusch...ich dachte schon, ich hab Hallus.
Aber irgendwann hab ich all meinen Verstand gepackt und dann doch mal nachgeschaut...und da saß in meiner Lebendfalle ein super süßes Spitzmäuschen - so süüüüüß!!!! Und da haben wir uner Mäuschen gepackt und sind unseren Feldweg runter und haben es da wieder rausgelassen - das hat sich gefreut, die ist gehüpft und gesprungen, das war soooooo süß, es hat nur noch fehlt, dass sie mir nachwinkt :grin: :grin: :grin:

Aber jetzt wieder zurück...also, nach Köln will ich unbedingt, weil wir auch echte Kölsche sind und ich meinen Kiddies nicht antun will, das die im Pass stehen haben "geboren in: Hellenthal" - oh Gott nein, das kann man doch keinem Kind antun! Wir sind und bleiben Kölsche und wenn man dafür ein wenig schummeln muß, okay! :smile: :smile: :smile:
Und das mit der Hebamme, tja, also ich hab mich da so die letzte Zeit schlau gemacht, schon allein, weil ich meine FÄ halt auch in Köln habe und es bis dahin ca. 100km sind...das ist erstens zu weit, um bei jedem Problemchen dahin zu fahren und zur Zeit traue ich mich noch nicht, so lange Auto zu fahren, weil ich nicht weiß, was mein Kreislauf dazu sagt.
Die Hebamme von 9monate meinte außerdem, sie könne jedem nur raten, sich so früh wie möglich nach einer einem wirklich sympatischen Hebamme schauen, denn die können einem auch schon in der Frühschwangerschaft schön helfen und zweitens ist dann das Vertrauen später natürlich viel größer, weil man sich ja schon kennt.
Über die Hebammen kann man z.B. je nach Ausbildung auch Akkupressur oder Massagen oder auch einen einfachen Rat zu den jeweiligen Beschwerden bekommen oder einfach mit ihr sprechen, wenn einem irgendwo der Schuh drückt.... ich find das toll und wenn`s doch eh von der Krankenkasse bezahlt wird, denke ich mir, warum erst später? Eigentlich kann es doch nur von Vorteil sein...
Außerdem hab ich ein wenig Angst davor, nicht so schnell DIE Hebamme zu finden, der ich mich komplett anvertrauen möchte, und dann fange ich lieber jetzt schon mit dem "testen" an.... jaja!
Bei uns hat übrigens heute den ganzen Tag wunderschön die Sonne geschienen und es war wunderbar! Selbst die Kühe hier hinterm Zaun sehen dann super glücklich und zufrieden aus... :wink: na, wenn das dann mal nicht besonders tolle Milch gibt! Obwohl ich zur Zeit wieder keine Milch mehr sehen kann, es war einfach zu viel und jetzt schmeckt sie wieder mal nach Euter... damit treibe ich meinen Micha zum Wahnsinn! Aber wenn`s nunmal wirklich so ist - ich finde halt, sie schmeckt wirklich so und bei allem, was ich früher geliebt habe und heute nicht mehr sehen kann, kommt vom Micha, jaja, ich weiß, das schmeckt nach Euter *lachschlapp* Ach der Arme macht schon was mit... er meint`s immer nur gut und will mir einen Gefallen nach dem anderen tun und von mir kommt dann immer - igitt, tu das weg, das stinkt! Aber noch nimmt er`s mit Humor, hoffentlich bleibt das auch so.
Selbst meine Rumzickerei manchmal nimmt er echt ziemlich locker...er ist halt doch wirklich ein Liebelein!

So, Biggi, ich schicke Dir jetzt mal schnell Sonnenschein für morgen, auch wenn ich nicht weiß, in welche Richtung ich ihn denn nun schicken soll - aber ich bemüh mich!

Zotteli, schlaf schön heute nacht und viel Spaß morgen beim US!!!! Ich hab leider erst nächste Woche wieder einen Termin, aber dann bin ich in der 13.SSW und dann ist es bestimmt schon megatoll...

Lulilein, schlaf Du auch schön, ich versuch morgen nochmal, Dich zu erreichen, mal sehen, ob Du brav zu Hause bist oder schon wieder malochst...oder hast Du nicht schon wieder Lehrgang??? Ach ich weiß nicht, ich versuch`s einfach!

So, jetzt verschwinde ich mit dem Sunny und dem Krümelchen nach oben, trüme von dem Gulasch, den ich am Samstag bei meinen Eltern kriege (oh Zipp ist was tolles) und wünsche Euch allen eine wunderschöne gute Nacht!

Schnööö und ganz liebe Knuddeldidus

Ach ja und Anja, das mit dem Wolf regulieren, nimm ich jetzt persönlich :smile: )
Michi und Krümelchen

zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Oh wie schön, hier ist ja wirklich wieder was los. Und die Michi ist auch wieder da, da hören wir endlich wieder etwas vom Leben in der Wildnis :smile: erstens hatte ich den kleinen Knuddel dann die Stunde wirklich nur für mich. Außerdem war meine Freundin so froh mal durchschlafen zu können, dass ich morgens ausschlafen "durfte", zumindest so bis neun. Man muß dazu wissen, dass der große Sohn spätestens um 6.30 wach ist und dann auch schon recht laut. Aber so hat sie ihn echt ruhig gehalten. Diese Schmusestunde beim Füttern war sooooo schön. Ich könnte den ganzen Tag nur Babykino gucken.

Biggi auch wenn Du garnix merkst, das kann noch kommen. War bei mir auch erst so in der zweiten Woche. Und selbst wenn nicht, weißt Du nicht, wo Du bist???? Im Optimistenordner!!! Und...was soll da schon passieren, da kann man nur schwanger werden, frag Lu und Michi die haben mir das in den zwei Warteschleifenwochen auch immer eingebleut!!! :grin: :grin: Hat gewirkt!

Anja, die Warterei auf die Mens hat mich auch mächtig genervt. Ab dem Zeitpunkt wenn sie da ist kann man endlich was tun außer NUR zu WARTEN. Ätzend!!! Obwohn danach kommt das Warten auf die Punktion, dann Transfer, dann Test, dann USs....... also vergiß es, aus der Warterei kommst Du eh nicht raus.

Mädels, denkt bloß morgen an mich. Anscheinend sind Michi und Lu ja wirklich völlig entspannt, aber die Nachricht von Soni hat mich echt wieder aus meiner Sicherheitswolke gepfeffert. Aaaaaaber bald habe ich die 12.Woche um (na ja bald ist leicht untertrieben bei 10+1) Aber wie heißt es hier noch so schön OPTIMIST sein, gelle?

So jetzt bin ich schon ziemlich ko, die Großen waren heute mal wieder megastressig und ich freu mich auf meine Couch (oder vielleicht besser direkt das Bett :grin: )
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo michi,
ich habe mich halb schlapp gelacht, als ich deinen beitrag gelesen habe. ich bin ja eigentlich auch ne kölsche. aber für die geburt würde ich persönlich nicht unbedingt 630km in kauf nehmen. ich kenne aber eine seeeeeehr gute hebamme. wenn du interesse hast, schicke ich dir eine private nachricht mit ihrem namen. sie ist wirklich sehr gut und schon etwas älter. mittlerweile schätze ich sie auf mitte fünfzig. ich habe sie schon eine ewigkeit nicht mehr gesehen. würde ich in köln wohnen, würde ich persönlich diese frau wählen.

tja, das mit meinem männe hat gestern nicht mehr geklappt *grins+ der ist nämlich krank geworden und liegt jetzt im bett. der arme kerl hat echt ein mieses büro, d.h. die haben eine schlecht eingestellte klimaanlage und alle kollegen leiden auch darunter. na ja, und meine olle mens ist auch nicht da. ich sehe das jetzt mal ein gutes omen. ihr habt ja auch etwas länger darauf gewartet und seid jetzt alle schwanger. wie lange hat es denn bei euch mit der mens gedauert? ich reguliere mir mein wölfchen *grins* seit dem 24. zt und heute ist der 30.

wo liegt eigentlich hellenthal? ich bin mir nicht sicher, ob ich es nciht sogar kenne von damals von meinen motorradtouren. übrigens hätte ich auch gerne mal wieder eine katze. hier ist es aber etwas ungünstig, weil wir erstmal eine kleine wohnung haben und dann in der nachbarschaft hunde und katzen ohne ende haben. ich glaube, in der gegend könnte ich mir nur eine hauskatze zulegen. draußen wird sie ja zerlegt. meine katze wohnt übrigens in köln bei meinen eltern. die ist schon 13 jahre alt und ich tue ihr den umzug nicht mehr an. sie hasst es sowieso im auto zu fahren. aber sie fehlt mir ganz schön, schon seit über drei jahren!

ich freue mich immer wieder, wenn ich ein paar von eurer alten clique lese, denen es gut geht. das macht mir mut. und das mit der warterei nimmt ja bis zur geburt kein ende. da habt ihr wohl recht. ich sage schon die ganze zeit, so jetzt wirds ernst. das fing an, als ich den antrag an die kk geschickt habe, dann kam die zusage, dann kam der termin in der praxis, die medis, die dr und jetzt???? jetzt sollte so langsam und ein letzes mal die olle mens kommen. ach ja, wer weiß wozu das gut ist. vielleicht fällt so meine punktion auf ein wochenende und ich muss mich nicht extra krankschreiben lassen. mir wäre es so unauffällig wie möglich am liebsten.

so ihr lieben schwangeren. dann habt mal noch süße träume. ich bin heute extrem früh im büro, weil wie gesagt mein mann krank ist. ihr kennt das bestimmt. die leiden immer so. *lach* da dachte ich mir, nichts wie weg hier. habe ihm noch einen schönen tee gekocht, etwas zu futtern und seine zeitung ans bett gebracht. ich bin ja schon froh, daß er diesmal zu hause bleibt. letztes jahr mußte ich erst sauer werden. ich finde, man sollte solche anzeichen vom körper ernst nehmen, denn man hat nur eine gesundheit. und so eine verschleppte grippe oder sonstwas ist nicht lustig!!!

also bis später und viele liebe grüße
anja
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

mir ist noch etwas eingefallen, was euch eigentlich brennend interessieren müßte. jeden donnerstag um 20.15h kommt bei rtl2 schnulleralarm. ich habe es mir gestern wieder angeschaut, obwohl ich ja gar nicht schwanger bin. aber ich finde das immer so toll, wenn andere soviel glück haben, obwohl es manchmal weh tut. aber diese sendung tut mir eigentlich nicht so weh. ich finde sie total rührend, sitze immer da und heule, wenn das baby endlich da ist. ist fast so wie bei traumhochzeit *lach*

so, das wars fürs erste
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“