2. IVF
Fremdling auf euerer Seite meldet sich mal wieder zu Wort
Hallo Ihr Lieben
ich wusste gar nicht wie tief man wirklich fallen kann ...
leider war unser Test auch negativ.... dazu kam dann noch eine Fette Grippe die mich hier gerade mit Fieber euch ein paar zeilen schreiben läßt
zu mehr bin ich auch gerade nicht in der Lage
wollt mich nur mal melden
seid gegrüßt
auf bald
ich wusste gar nicht wie tief man wirklich fallen kann ...
leider war unser Test auch negativ.... dazu kam dann noch eine Fette Grippe die mich hier gerade mit Fieber euch ein paar zeilen schreiben läßt
zu mehr bin ich auch gerade nicht in der Lage
wollt mich nur mal melden
seid gegrüßt
auf bald
Hallo liebe Mia,
ja, von mir auch ganz ganz gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen.
Gut Ding braucht Weile und ich habe eine neue Erkenntnis, eben, dass es seine Zeit braucht.
Ist leider so!!
Aber alles wird gut und wir schaffen das!!!!!!!!!!!
Erhol dich gut und sei nicht traurig!
Ganz viele
und gute besserung!
von tuvi!
ja, von mir auch ganz ganz gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen.
Gut Ding braucht Weile und ich habe eine neue Erkenntnis, eben, dass es seine Zeit braucht.
Ist leider so!!
Aber alles wird gut und wir schaffen das!!!!!!!!!!!
Erhol dich gut und sei nicht traurig!
Ganz viele

und gute besserung!
von tuvi!
hallo
Danke Danke Danke für die Genesungsgrüße bin wieder voll auf dem Dampfer
körperlich und seelisch auch
Dank eines lieben Mannes an meiner Seite stand ich schnell wieder fest auf meinen zwei Beinen.
Wir starten gerade den 2 Versuch und haben uns in der Praxis geeinigt ... sollte es nicht klappen klemmen wir uns den dritten und dann passe ich wohl auf eure Seite denn dann steigen wir das Treppchen ein Stück weiter und probieren es mit IVF .
Liebe Grüße Mia
Danke Danke Danke für die Genesungsgrüße bin wieder voll auf dem Dampfer
körperlich und seelisch auch

Dank eines lieben Mannes an meiner Seite stand ich schnell wieder fest auf meinen zwei Beinen.
Wir starten gerade den 2 Versuch und haben uns in der Praxis geeinigt ... sollte es nicht klappen klemmen wir uns den dritten und dann passe ich wohl auf eure Seite denn dann steigen wir das Treppchen ein Stück weiter und probieren es mit IVF .
Liebe Grüße Mia
Hallo Mia,
toll dass ihr das zusammen gut gemeistert habt. Die KiWu-Behandlung kann man auch nur zu zweit durchstehen, aber sie kann einen wohl auch ganz schön auseinanderbringen, wenn man Pech hat. Ich stelle zwar fest, dass uns die Behandlung enger zusammen gebracht hat. Allerdings ertappe ich mich auch immer wieder dabei zu denken, dass mein Mann gefühlsmäßig nicht so involviert sein kann wie ich, weil er ja nicht so direkt betroffen ist. Manche Bemerkung meines Mannes rückt mir dann aber den Kopf wieder gerade. Gott sei Dank!
Wenn ihr jetzt den zweiten Versuch startet, können wir wahrscheinlich ein wenig zusammen zittern. Ich warte gerade auf die Mens (hoffentlich Beginn am Montag). Ein wahnwitziges Fünkchen Hoffnung habe ich zwar, dass unser "freihändiger" Versuch zum Erfolg führt, aber das Rumoren in meinem Unterleib versucht mich seit gestern eines besseren zu belehren
.
Euch allen einen schönen Samstag.
LG
ursa
toll dass ihr das zusammen gut gemeistert habt. Die KiWu-Behandlung kann man auch nur zu zweit durchstehen, aber sie kann einen wohl auch ganz schön auseinanderbringen, wenn man Pech hat. Ich stelle zwar fest, dass uns die Behandlung enger zusammen gebracht hat. Allerdings ertappe ich mich auch immer wieder dabei zu denken, dass mein Mann gefühlsmäßig nicht so involviert sein kann wie ich, weil er ja nicht so direkt betroffen ist. Manche Bemerkung meines Mannes rückt mir dann aber den Kopf wieder gerade. Gott sei Dank!
Wenn ihr jetzt den zweiten Versuch startet, können wir wahrscheinlich ein wenig zusammen zittern. Ich warte gerade auf die Mens (hoffentlich Beginn am Montag). Ein wahnwitziges Fünkchen Hoffnung habe ich zwar, dass unser "freihändiger" Versuch zum Erfolg führt, aber das Rumoren in meinem Unterleib versucht mich seit gestern eines besseren zu belehren

Euch allen einen schönen Samstag.
LG
ursa
hallöle...
Liebe Ursa,
ja, grad kam die Benachrichtigung, dass eine neue Nachricht im Ordner ist....
Was meinst du denn mit "freihändiger Versuch"?
Hab ich nicht ganz verstanden...
Hast du zuletzt eine IVF gemacht oder versucht ihr mit IUI...
Tut mir leid, ich hab grad nicht so den Durchblick...
Ach, ich bin müde und hab das Gefühl, das ist ein langer Weg...
Aber: alles wird gut!!!!!
Ich bin mir sicher....
Meine Schwester ist vor einer Woche Mutter geworden... Hat sich nie so sonderlich ein
gewünscht, die beiden haben auch nur sehr selten
, sie und ihr mann...
und trotzdem hat es wohl gefluppt...
Und ich habe lange gewartet, bevor ich dann endlich erfahren hab, was los ist, alles sinnlos vergeudetete Zeit...
Deshalb bin ich
gestern hab ich gelesen, dass Frauen mit FSH am 3. Tag von 6.0 und weniger die besten Chancen haben... zwischen 6 und 8 normale...
man kann wohl an dem FSH-Wert auch sehen, dass die Eireserve noch gut ist... Letztes Jahr war mein Wert bei 6,8 und nun 1 Jahr später ist er 6,1.... Vielleicht hat die Akupunktur den so positiv beeinflusst...
Ich habe nun mit Hypnotherapie angefangen, damit ich besser relaxen kann. Ich trainiere jeden Tag und vielleicht schaffe ich es ja, mich bald selbst zu hypnotisierenl...
bitte denkt jetzt nicht, ich bin verrückt... ich mache das zur Tiefenentspannung....
So wie es ausschaut fange ich wohl am 1. ZT meiner nächsten Periode (~13.3.) mit der DR an...
dann 2 wochen lang und dann Stimu...
am 1.3. habe ich noch diese Kernspintomographie, bei der mein ganzes Becken aufgenommen wird. Dann werde ich hoffentlich endlich erfahren, was da unten los ist.
Drückt mir die daumen, dass dabei nur Gutes festgestellt wird.
Miezi, ich drück dir die Daumen fest, dass deine EL nicht mit Wasser gerfüllt sind, das wäre nit so gut... da hat frau weniger Chancen, dass es klappt mit der IV
Ursa, sag Bescheid, wenn es bei dir losgeht, bin gespannt, wie es hier mit uns weitergeht.
Habt ihr jetzt schon Frühling, hab gehört, dass es in Paris 18 Grad sind...
Hey, ich denke an euch und hoffe, ich lese bald wieder hier von euch.
Tuvi

ja, grad kam die Benachrichtigung, dass eine neue Nachricht im Ordner ist....
Was meinst du denn mit "freihändiger Versuch"?
Hab ich nicht ganz verstanden...

Hast du zuletzt eine IVF gemacht oder versucht ihr mit IUI...
Tut mir leid, ich hab grad nicht so den Durchblick...

Ach, ich bin müde und hab das Gefühl, das ist ein langer Weg...
Aber: alles wird gut!!!!!
Ich bin mir sicher....
Meine Schwester ist vor einer Woche Mutter geworden... Hat sich nie so sonderlich ein

und trotzdem hat es wohl gefluppt...
Und ich habe lange gewartet, bevor ich dann endlich erfahren hab, was los ist, alles sinnlos vergeudetete Zeit...
Deshalb bin ich

gestern hab ich gelesen, dass Frauen mit FSH am 3. Tag von 6.0 und weniger die besten Chancen haben... zwischen 6 und 8 normale...
man kann wohl an dem FSH-Wert auch sehen, dass die Eireserve noch gut ist... Letztes Jahr war mein Wert bei 6,8 und nun 1 Jahr später ist er 6,1.... Vielleicht hat die Akupunktur den so positiv beeinflusst...
Ich habe nun mit Hypnotherapie angefangen, damit ich besser relaxen kann. Ich trainiere jeden Tag und vielleicht schaffe ich es ja, mich bald selbst zu hypnotisierenl...

bitte denkt jetzt nicht, ich bin verrückt... ich mache das zur Tiefenentspannung....
So wie es ausschaut fange ich wohl am 1. ZT meiner nächsten Periode (~13.3.) mit der DR an...

dann 2 wochen lang und dann Stimu...
am 1.3. habe ich noch diese Kernspintomographie, bei der mein ganzes Becken aufgenommen wird. Dann werde ich hoffentlich endlich erfahren, was da unten los ist.
Drückt mir die daumen, dass dabei nur Gutes festgestellt wird.
Miezi, ich drück dir die Daumen fest, dass deine EL nicht mit Wasser gerfüllt sind, das wäre nit so gut... da hat frau weniger Chancen, dass es klappt mit der IV
Ursa, sag Bescheid, wenn es bei dir losgeht, bin gespannt, wie es hier mit uns weitergeht.
Habt ihr jetzt schon Frühling, hab gehört, dass es in Paris 18 Grad sind...
Hey, ich denke an euch und hoffe, ich lese bald wieder hier von euch.

Tuvi

Hallo Tuvi!
Von Frühling können wir hier in NRW nur bedingt sprechen: gerade hagelt es etwas
.
"Freihändiger Versuch" hieß "ohne technische Unterstützung". Wir haben in unserem "Wartezyklus" vor dem nächsten IVF-Versuch mal wieder versucht, ganz normal ein
auf Stapel zu legen. Damit wir's nicht verlernen und zwischendurch auch noch ein bisschen Spaß haben
Nicht wirklich rational zu hoffen, dass es diesmal klappt, nachdem es jahrelang nie geklappt hat, aber was ist bei dem emotionalen Auf und Ab in der KiWu-Behandlung schon rational...
Mit dem FSH-Wert hast du recht. Wenn es auf die Menopause zugeht, steigt er an, da der Körper versucht, noch die letzten Ei-Reserven zu mobilisieren. Das ist bei mir der Knackpunkt, weshalb wir jede Chance nutzen werden, die uns noch bleibt. Ist doch ungerecht, dass Männer bis ins hohe Alter Kinder zeugen können und bei uns die biologische Uhr tickt
Bin ja mal sehr gespannt, was deine Kernspin ergibt.
dass die Ergebnisse positiv sind und bei dir der Knoten platzt
Miezi.... hast du schon deinen Termin beim Gyn gehabt? Gibt's was Neues?
Mia ... stimulierst du eigentlich mit Clomifen für die IUI oder gibt's da auch anderes?
Bin ja so gespannt, wer von uns die erste ist, bei der es klappt.
Euch allen einen schönen Sonntag!
Tschö zusammen!
ursa
Von Frühling können wir hier in NRW nur bedingt sprechen: gerade hagelt es etwas

"Freihändiger Versuch" hieß "ohne technische Unterstützung". Wir haben in unserem "Wartezyklus" vor dem nächsten IVF-Versuch mal wieder versucht, ganz normal ein

Mit dem FSH-Wert hast du recht. Wenn es auf die Menopause zugeht, steigt er an, da der Körper versucht, noch die letzten Ei-Reserven zu mobilisieren. Das ist bei mir der Knackpunkt, weshalb wir jede Chance nutzen werden, die uns noch bleibt. Ist doch ungerecht, dass Männer bis ins hohe Alter Kinder zeugen können und bei uns die biologische Uhr tickt

Bin ja mal sehr gespannt, was deine Kernspin ergibt.

Miezi.... hast du schon deinen Termin beim Gyn gehabt? Gibt's was Neues?

Mia ... stimulierst du eigentlich mit Clomifen für die IUI oder gibt's da auch anderes?
Bin ja so gespannt, wer von uns die erste ist, bei der es klappt.
Euch allen einen schönen Sonntag!

ursa
Hallöle
oder sollt ich sagen "Guten Morgen " denn ich bin gerade erst aufgestanden ... habe Nachtdienst zG heute den letzten hmmmmmmmmmmm und bin total
aber da muss ich wohl durch
Ursa: Ich stimmuliere mit Puregon ... ( ich glaub auf Clomifen bin ich schon immun
)
im letzten Zyklus sollte ich ab dem 5 ZK noch Orgalutran dazuspritzen aber das hat sie diesmal weggelassen in der Hoffnung der Körper schafft das von alleine ... mal schauen muss morgen nach dem Nachtdienst zum US (10ZK) ob sich schon was getan hat ...
nun guti
liebe Grüße an Euch alle
bis balde
mia
oder sollt ich sagen "Guten Morgen " denn ich bin gerade erst aufgestanden ... habe Nachtdienst zG heute den letzten hmmmmmmmmmmm und bin total

Ursa: Ich stimmuliere mit Puregon ... ( ich glaub auf Clomifen bin ich schon immun

im letzten Zyklus sollte ich ab dem 5 ZK noch Orgalutran dazuspritzen aber das hat sie diesmal weggelassen in der Hoffnung der Körper schafft das von alleine ... mal schauen muss morgen nach dem Nachtdienst zum US (10ZK) ob sich schon was getan hat ...
nun guti
liebe Grüße an Euch alle
bis balde
mia
Grüß euch, ihr Lieben!

Ja,jetzt ist es bei euch schon wieder Sonntag Abend...
Hoffe, ihr hattet einen schön Tag, erholsam und inspirierend.
Miezi, wo steckst du, haben lang nichts mehr gehört von dir. Ich denke an dich und hoff, dass alles in Ordnung ist.
Bin grad aufgewacht

und bin leider wenig inspiriert... diese Tiefenentspannung, die ich mach seit Donnerstag läss einen so ein bisschen dröge werden...

Hey, Ursa, ja, macht das und es kann klappen... Hab gehört von einer, die nach ihrem 1. neg IVF Versuch in der Wartezeit auf den 2.
dann ss geworden ist...
Ich find das auch ungerecht, dass bei uns die Zeit abläuft, während bei den Männern immer weiter alle 70 Tage neue Schwimmer kommen, also in ihren Stammzellen...
und dass bei der Frau nur bis 40 bezahlt wird in Deutschland und auch hier und wenn das Problem beim Mann liegt, bis 50!!!!
Auf jeden fall sollte das Alter erhöht werden, und es gibt ja schon Bemühungen dazu.
Zumindest hier....
ach Menno... gestern waren wir auf einem riesigen Kulturenfest und überall liefen sie herum,die schwangeren Frauen...

naja, aber da machste nix

also ich denk an euch und lasst es uns wissen, was ansteht, Termine sind gut, dann kann ich die Däumchen und Zehchen drücken

Bei der Kernspin wird ja nur geguckt, was nun die Ausgänge (und es sind ja auch Eingänge) meiner EL zum Uterus hin blockiert..
Aber ich hab auch Hoffnung, dass man rausfindet, dass jetzt, 6 Monate nach der Hysterosalpingographie, vielleicht alles in Ordnung ist.
*unwahrscheinlich*
anyway...
allen viel glück weiterhin und gebt die Hoffnung nie auf und bitte keine negativen Gedanken, à la "es wird nie klappen"
es wiiiiiiiiiiiiiiiiiird klappen, nur es braucht Zeit!
denn:
GUT DING BRAUCHT WEILE!!!!!!
bis bald und

tuuuuvi

Hallo Ihr drei!
Habe heute meine Mens bekommen, nachdem zwei Tage Ungewissheit herrschte. So fängt dann morgen die Piekserei wieder an (400 IE Puregon und 4x Menogon). Ich hab jetzt schon keine Lust mehr, wenn ich nur daran denke. Nur gut, dass das mein Mann macht (der hat's schließlich mal gelernt
). Montag dann der erste US. Ab heute werde ich auch wieder fleißig Himbeerblättertee trinken, scheint wohl beim letzten Mal einen guten Einfluss auf die GSH gehabt zu haben. Schaden tut's bestimmt nicht. Für die übernächste Woche habe ich Urlaub genommen (Chef fährt glücklicherweise erst in der Woche drauf in Urlaub, sonst wär das nämlich nichts geworden in unserem 2,5 Mann-Büro
)
Mia...wie war der US? Wann wird die IUI sein, weißt du's schon? Ich drück die ...
Tuvi... lass dich nicht entmutigen durch andere schwangere Frauen. Als vor rd. 7 Jahren plötzlich alle Frauen im Freundeskreis und meine Schwägerin schwanger wurden, war das auch ein doofes Gefühl, aber (Paten-)Tante sein, ist auch nicht das Schlechteste, hab ich dann festgestellt. Und es gibt inzwischen so viele Frauen, die auch keine Kinder haben, die fallen nur nicht so auf, weil sie in der Regel dünner sind
.
Miezi...was ist los????? Hoffe, du versinkst nicht in einer tiefen Depression. Melde dich bitte!!!!!
So, ich stürz mich jetzt in meinen "Hausfrauentag" (=kein Büro, dafür Haushalt auf Vordermann bringen).
Euch alles Gute!
ursa
Habe heute meine Mens bekommen, nachdem zwei Tage Ungewissheit herrschte. So fängt dann morgen die Piekserei wieder an (400 IE Puregon und 4x Menogon). Ich hab jetzt schon keine Lust mehr, wenn ich nur daran denke. Nur gut, dass das mein Mann macht (der hat's schließlich mal gelernt

Mia...wie war der US? Wann wird die IUI sein, weißt du's schon? Ich drück die ...

Tuvi... lass dich nicht entmutigen durch andere schwangere Frauen. Als vor rd. 7 Jahren plötzlich alle Frauen im Freundeskreis und meine Schwägerin schwanger wurden, war das auch ein doofes Gefühl, aber (Paten-)Tante sein, ist auch nicht das Schlechteste, hab ich dann festgestellt. Und es gibt inzwischen so viele Frauen, die auch keine Kinder haben, die fallen nur nicht so auf, weil sie in der Regel dünner sind

Miezi...was ist los????? Hoffe, du versinkst nicht in einer tiefen Depression. Melde dich bitte!!!!!
So, ich stürz mich jetzt in meinen "Hausfrauentag" (=kein Büro, dafür Haushalt auf Vordermann bringen).
Euch alles Gute!
ursa