Hallo, ihr Lieben,
Jenny, die meisten meiner Postings fangen auch so an, weil ich das eigentlich sehr schön finde

. Und ich komme gerade richtig für die 12-Wochen-Extraration

.
Lola, ich habe zwar Clomi noch nie genommen, habe aber mal mit einem Lowie zusammen in einem Ordner geschrieben. Sie hat damals auf eigenen Wunsch ein ähnliches Protokoll gehabt wie Du (erst nur Clomi, dann Menogon dazu), hatte das erste Mal im Leben 4 EZ und ist prompt SS geworden (war ihr dritter Versuch). Ich denke, gerade wenn die ES etwas träge sind, kann das die richtige Vorgehensweise sein und durch das zusätzliche Menogon/Gonal werden auch die Nebenwirkungen wie geringe GMS kompensiert.
Clomi ist übrigens, für alle die es nicht wissen, das Mittel der Wahl bei reiner Stimu ohne alles andere und bei Stimu für IUI, manchmal auch für Kryo, weil es sehr günstig ist. Erst wenn Clomi nicht wirkt, steigt man in diesen Fällen auf Gonal o.ä. um.
Lillyfee, Du kannst ja parallel Immu checken lassen und trotzdem den Versuch machen.
Petra, ich kenne jemanden, die Logopädin ist, interessanter Beruf, aber die Chancen nach der Ausbildung auf einen Job sind auch nicht mehr so rosig (wegen Gesundheitsreform...). Früher hieß es ja, 95% finden danach einen Job, aber aus der Klasse von ihr sind gerade mal 2 von 20 auf Anhieb untergekommen (sie zum Glück auch

)...
Sie arbeitet nicht nur mit Kindern, sondern auch viel mit (behinderten) Erwachsenen und hat auch einen Komapatienten.
Man sollte seinen Beruf wirklich lieben, deshalb solltest nur Du allein entscheiden. Ich kann Dich aber gut verstehen und bin froh, dass ich einen Beruf habe, wo ich nicht so viel mit Kindern zu tun habe, mir reichen die ganzen SS in meiner Umgebung völlig aus, um mich runterzuziehen...
Gerade bin ich auch nicht so gut drauf und hatte neulich auf Arbeit sogar Tränen in den Augen und musste rausgehen, als einer unserer neuen Kollegen erzählt hat, dass er demnächst sein drittes erwartet, ausserdem hat einer gerade ein Kind bekommen und ein weiterer kriegt eines in etwa 4 Monaten. Tja, da ist es echt schon schwer, nicht an die eigenen Probleme zu denken

.
Ansonsten bin ich zumindest körperlich wieder ziemlich fit, zum Glück. Allen noch Kranken

und gute Besserung!
Viele Grüße, Atonne