1. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Princess
Rang3
Rang3
Beiträge: 2204
Registriert: 02 Nov 2002 12:40

Beitrag von Princess »

Hallo Fisch und Frosch,

meinst Du ich könnte den Termin trotzdem machen, mmhhh, ja, Du hast Recht! Es ist sowieso schwierig wieder so einen günstigen Termin zu bekommen, denn mein Mann soll ja auch mit und da wir sehr unterschiedlich arbeiten... Der Termin liegt so gut am Mittwoch in der Abendsprechstunde. Ja, habe soeben mit meinem Mann darüber geredet, wir fahren trotzdem hoch! Je eher desto besser! Danke liebe Fisch!
Liebe Grüsse
Princess
<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 8/Nathalie Viola *14.05.2004/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/102.png" border="0"></img></a>
<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 4/9/Thomas Maximilian *20.12.2008/0/0/0/204.png" border="0"></img></a>
Schniffi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1053
Registriert: 15 Mär 2002 01:00

Beitrag von Schniffi »

Hallo!

Was für ein Tag! Princess und Tiff,tut mir sehr leid für Euch 2. Aber eigentlich schön daß ihr Hoffnung hattet und schon wieder habt. Das wird irgendwie werden!!! Zum Thema Alter: Dr. Würfl hat bei meinem ersten Gespräch gesagt:" 29? Dann ist die nächste Patientin 41, damit mein Schnitt bei 35 bleibt" Also zu alt sind wir sicher nicht, wir sehen ja, daß es anscheinend gar keine Regeln gibt :roll:

Gudrun, ich hab bei meiner Kryo schwach stimuliert, mit Clomifen 5 Tage, dann 7 Tage Gonal 1x75iU. Der Körper läuft dann ganz sicher in der Spur, und der Termin ist planbar. Die Changen sind unstimuliert nahezu gleich bei ~ 16% Erfolg. Ich hab leider zu den anderen 84% gehört :x Aber viel Glück!

Christa und Niniel, zum Thema Fremdspermies/ -eizellen oder Embryos. Ich glaube auch, daß man diese Kinder genauso lieben und akzeptieren kann. Was ist denn eine Adoption eines Kindes anderes? Man hat dann sogar noch die Chance, alles zu einer "glücklichen" Schwangerschaft beizusteuern, was man vermag. Embryos ist halt von daher schwierig, weil geregelt werden müsste, daß keine Geschäfte gemacht werden, daß Frauen nicht gezwungen werden zu empfangen und zu spenden, bzw. daß es nicht aus Geldgier gemacht wird. Kein leichtes Thema, oder?

Fisch, Du bist schon bis zur Adoption gekommen? Wir waren auch schon bei einem Infoabend der Jugendamtes, aber dort wurde ausdrücklich gesagt, daß man mit KiWu-Behandlungen abschließen soll. Der Adoptionsstress ist auch kein kleiner, und beides wäre zuviel. :o Muß Dich mal beim treffen befragen ?!? :lol:

Malteser und Chris, Euch von ganzem herzen Glück, und Dir natürlich noch extra, Calabrisella, die Du sie schon mitbekommen hast *dd*

Uta, ich hoffe, die Anstrengungen lohnen sich. Ich hab zu all den Gedanken, wie es weiter gehen könnte, Praxiswechsel, Zusatzbehandlungen etc. nun auch noch ein tolles Angebot bekommen. Soll ich's lassen in der Hoffnung im Laufe des Jahres zuhause bleiben zu können /müssen, oder sch...egal, immer drauf los :help: :help:

Allen liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
Sonja
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

@Schniffi: Wir sind nun seit 2 Jahren Adoptionsbewerber und nun wäre es eigentlich Zeit, den Antrag zu verlängern. Aber das werden wir nicht mehr tun. Alle 2 Jahre muß nämlich dieser Wisch vom Jugendamt erneuert werden. Egal, wie es bei mir nun weitergeht, auf eine Adoption möchte und kann ich nichmehr hoffen. Die Quote von 1:40 (pro Jahr!!!!) im Münchner Landkreis ist mir zu deprimierend.

@Princess und Tiff: So furchtbar es für Euch beide ist (Tiff an dieser Stelle möchte ich Dich :knuddel: ), so herzlich möchte ich Euch bei uns und bei BBN willkommen heißen. Da seid Ihr wirklich in besseren Händen, als bei Euerem Viechdoktor.

@Fisch und Frosch: Euch beiden viel Glück - vorallem Frosch bei der JA-Tante. Ich bin schon gespannt, was Du darüber zu erzählen hast. Ich drücke fest die Daumen *dd* .

@Manu: Nur die Ruhe. Du mußt Geduld haben. Dein Körper muß sich gut fühlen und im Moment setzt Du Dich nur selber unter Streß. Nimm es wie es kommt und versuche, gelassen zu bleiben. Ich weiß, es ist schwer, aber man kann es erreichen. Hoffentlich kommt die Mens bald. *dd*

@Chris und Bernie: Chris - läßt Du wirklich Bernie spritzen. Ich habe das immer lieber selber gemacht. Aber Dein Bernie ist da ja Fachmann, oder? Dann ist es durchaus verständlich, dass Du ihn "hinläßt". Ich hoffe, für Euch lohnt sich der weite Weg. *dd*

@Niniel: Wenn ich meine Eisbären wirklich nicht mehr brauchen sollte, würde ich diese liebend gerne jemandem zur Verfügung stellen, der weniger Glück hat, als ich. Falls dies nicht erlaubt ist, würde ich sie auch für Forschungszwecke hergeben, damit andere Frauen aus den Forschungsergebnissen Nutzen ziehen können. Nur, das Wegwerfen widerstrebt mir total. Aber noch muß ich mir die Gedanken nicht machen.
Wegen des Escada-Sonderverkaufes: Wann ist denn der genau? Meine Cousine aus den Staaten ist ab nächste Woche in Germany und steht total auf Escada. Für sie hätte ich Interesse an Deinem Scheinchen. Wäre das o.k.? Allerdings könnte sie wahrscheinlich nur in der letzten Januarwoche shoppen - daher meine Frage nach dem Termin.

@Malteser: Chef auf Dienstreise. Das ist immer gut. Da wirst Du Dich ja die nächsten Tage viel hier im Forum "herumtreiben", oder?

@Christa: Sind denn bei Euch beiden die Voraussetzungen schlecht oder immer nur wechselweise bei einem? Kann mann denn bei Deinem Mann nichts mit Vitaminen usw. machen und bei Dir mit Kalium Carbonicum?
Wenn Noss die Akkupunktur vorschlägt, würde ich sie auf jeden Fall versuchen. Das ist vielleicht DER Strohhalm für Euch. Und die Mädels, die Akkupunktur machen, hören sich alle so an, als ob es wirklich was bringt.
Laß den Kopf nicht hängen, bitte!

@Lina: Heute schon mal viel Glück für Freitag, weil ich nicht weiß, ob ich morgen an den PC komme. Ich werde nämlich morgen Carla und Moritz nach der Arbeit besuchen und weiß nicht, wann ich heimkomme.

@Calabrisella: Ganz viel Glück mit den Eisbären! *dd*
Benutzeravatar
Uschi35
Rang1
Rang1
Beiträge: 694
Registriert: 15 Jan 2003 20:48

Bewerbung

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Münchnerinnen,

Bin total neu hier und möchte mich vorstellen. Ich hoffe ich kann die nächste Zeit bei euch mitmachen. Mein Name und mein Alter kennt ihr ja schon, meine Geschichte ist auch nicht so lang:
Kiwu seit Juni 2001-verschiedenste Diagnosen: Eireifungsstörung, zu langer Zyklus, schlechter Postkoitaltest. 2 überwachte Zyklen 3 Clomizyklen schließlich 2 IUI's jedes mal mit guten Voraussetzungen, also 2-3 Follikel. Ich hab dann auf eine Bauchspiegelung bestanden, weil ich schon geahnt hab, daß da was gröberes nicht stimmt. Diagnose: Leichte Endometriose und schwer durchgängige und zu lange, verschlungene Eileiter. Das mit den Eileitern hat mir der Doc ( RRL im Westend) erst nach weiteren 2 IUI Versuchen erzählt, die natürlich auch nix gebracht haben.
Wir haben uns entschieden im Mai zu heiraten um dann mit IVF weiterzumachen. Ich hab die Befunde schon mal zur PKV geschickt, aber nicht mal einen Antrag gestellt, ich wollte warten bis das Aufgebot besteht...am 23.12 kam dann das Weihnachtsgeschenk, die Genehmigung für die erste IVF :o :D

Ich hab mir schon vorher überlegt die Praxis zu wechseln, und habe am Freitag das Vorgespräch bei BBN, Dr. Brückner.
Was man hier so ließt soll es da richtig gut sein?
Bin schon sehr gespannt.
Hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, und ihr nehmt mich auf.
LG
Uschi
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Huhuuuu :-)
Komme gerade vom Indisch Essen mit Arbeitskolleginnen. Das war richtig lecker :)
Natürlich ist das erste was ich mache, den PC einzuschalten :oops: Mein mann wird mich bald einmal schimpfen :wink: :wink:

Tiff und Princess. Das tut mir wirklich leid das es wieder nicht geklappt hat :-( Princess die Aussage deines Arztes ist ja wirklich bekl...t ! Dann wären ja wirklich alle über 30 Hoffnungslose Fälle. Der Wechsel zu BBN für euch beide kann ja nur das richtige sein :-)

Uschi. Herzlich willkommen bei uns :-) Bei BBN ist die Wahl der Ärzte wirklich egal. Man ist bei jedem gut augehoben :-) Viel Glück für euer erstgespräch.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

Uschi

herzlich willkommen in diesem Ordner! Bei BBN bist Du wirklich in besten Händen und bei Dr. Brückner auch. Ich war bei ihm auch einige Male, als Dr. Noss im Urlaub war, und muss sagen, er ist wirklich sehr sehr nett. Und gut und kompetent sind alle drei BBN-Ärzte. Bin schon gespannt, was Du nach dem Erstgespräch berichtest.

Niniel

mein Mann wird heute zu dem Outlet-Store fahren. Wahrscheinlich kann ich abends erstmal seinen Kleiderschrank aussortieren, damit wieder was Platz hat :P Das mit dem Escada-Lagerverkauf wär schon super, aber momentan hab ich soviel um die Ohren (in der Arbeit und daheim), daß ich leider nicht mitkann. :x Aber sowas ist bestimmt mal wieder und bis dahin hab ich dann hoffentlich auch wieder meine frühere Kleidergröße. :roll:
Wenn Du Steffi mal siehst, dann sag ihr von mir bitte auch einen schönen Gruß. Macht sie gerade noch Behandlungspause?

MO

ich bin mir sicher, daß Du Deine Eisbären nicht mehr brauchen wirst :wink: , denn wenn die drei Bambinis auf der Welt sind, dann wird so richtig Leben bei Euch in der Bude sein. Aber wer weiß, vielleicht kommt Ihr dann ja erst so richtig auf den Geschmack und schafft Euch den nächsten Doppel- oder Dreierpack an :P
Und wenn ich dann mit meinem Zwerg noch anrücke zum Kaffeetrinken, dann könnten wir schon fast eine Hortgruppe gründen.

Christa

die Akupunktur kann ich sehr empfehlen. Bei meinem ersten Versuch hab ich es noch nicht gemacht, und der war ziemlich verkorkst. Das lag allerdings nicht nur an der Aku, sondern auch daran, daß ich viel zu heftig auf die Medis reagiert habe. Beim zweiten Anlauf incl. Aku lief einfach alles traumhaft. Gut dabei ist auch, daß Fr. Dr. Leist nicht nur die Akupunktur macht, sondern auch Kiwu-Ärztin ist. Und die Gespräche mit ihr tun obendrein sehr sehr gut. Ihre Erfolge sprechen obendrein für sich. Einen Versuch ist es allemal wert.

Lina

für morgen wünsch ich Dir alles Gute :knuddel: und daß Du schnell wieder auf die Beine kommst und Mut fassen kannst.

Malteser und Chris

die ersten Spritzen sind ja nun schon drin. Ich werd mit Euch mitfiebern und wünsche Euch erfolgreiches Brüten. *dd*

Calabrisella

ganz viel Glück für diesen Versuch *dd* Die erste Hürde ist ja mit dem Auftauen schon geschafft und gut geteilt haben sie sich auch.

Tiff

bei Dr. Noss bist Du in den besten Händen. Die Pille musste ich nie nehmen. Einmal hatte ich DR ab dem 21. ZT mit Nasenspray, und das nächste Mal wurde bei mir das short protocol gemacht. Da hab ich ohne DR einfach am 3. ZT mit Gonal angefangen.

Manu

mich haben die Wartephasen zwischen den Behandlungen auch immer verrückt gemacht. Ich hatte jedesmal das Gefühl, daß ich "stillgelegt" bin und nichts weitergeht. Sobald die Behandlung wieder anfängt, gehts Dir bestimmt gleich viel viel besser. :knuddel: Aber vielleicht ist die Mens ja in den nächsten Tagen da und Du kannst durchstarten. Halt uns auf dem Laufenden.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Tiff
Rang5
Rang5
Beiträge: 10005
Registriert: 14 Okt 2002 18:01

Beitrag von Tiff »

Danke Theresa das glaub ich auch. Hab ja bis jetzt nur gutes über die BBN Ärzte gehört, egal von welchem. Er hatte halt den ersten Termin frei :wink:
LG
Tiff mit Bild Bild EN Bild Bild <a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>
Calabrisella7381
Rang1
Rang1
Beiträge: 282
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Hallöchen

Beitrag von Calabrisella7381 »

Guten Morgen in die Runde. ALlmählich kenne ich mich besser aus bei Euch aber es dauert wohl noch bis ich so richtig den Überblick habe.... dann immer mehr zu jedem.. versuche mri gerade Überblick zu verschaffen, ist ganz schön hart....... schaue dann imemr nach ode rim alten Ordner bissl aber noch ist es echt schwieirg*G* es kommt ja doch so manches öfter vor udn ist dann schwer zuzuordnen! Wäre klassse mal den ein oder anderen ion echt zu treffen dann fällt es sicher leichter wenn man ein gesicht dazu hat..
Christa bei wem warst Du denn im Westend? Ich bin auch dort und noch nicht ganz auf dem Sprung *G*

WAr gestern ja voller Optimismus. Gestern abend begann dann meine WS hysterie. WAr nämlich noch in einem Cafe für ein halbes Stünderl, da war es total zugequalmt und ich saß mit zweien am Tisch die mich voll zugeräuchert haben. Bin nach einer halben Stunde gegangen aber hatte dann schon ein Schlechtes Gewissen gegenüber den Untermietern, ist ja nicht die schönste Begrüßung oder? ich weiß, die sind ja noch agr nicht angedockt aber einfach gefühlsmäßig möchte man doch am Transfertag, schönes Essen, gesunde Luft etc.... tja udn dann hatte ich Wut auf mich selber weil ich nie NEIN sagen kann .. ich hoffe da bin ich nicht die einzige....


so long
Liebe Grüße an ALle
CAlabrisella
Benutzeravatar
Uschi35
Rang1
Rang1
Beiträge: 694
Registriert: 15 Jan 2003 20:48

Morgen

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

Vielen Dank für die nette Aufnahme. Ich hoffe auch, daß ich bald alle kenne, ist ganz schön schwierig, wenn man da so reinstolpert.

In punkto LH-Test für den Kryo-Zyklus kann ich auch noch was beisteuern:
Ich hab das immer mit den Persona Stäbchen gemacht, ist im Endeffekt das gleiche, nur sind die um einiges günstiger. Funktioniert auch mit 2 Streifen, einer für's Östradiol (links) der andere für's LH (rechts)-wobei die abgeschrägte Ecke nach links zeigt. Normal ist der linke Streifen dick blau. 2 Tage vor ES wird er blasser, dafür verstärkt sich der rechte. Wenn die beiden gleich sind , oder der rechte dicker, ist es Zeit für den US.
3 Monats Packung mit ca. 24 STK kostet ca. 30 Euro, es gibt aber auch noch ne kleinere Packung. Den Compi braucht man nicht.

Im Westend war ich auch ein dreiviertel Jahr bei Dr. Lacher in Behandlung. Ich war dort eigentlich schon zufrieden-man ist dort ganz gut auf mich eingegangen. Zu BBN wechsle ich eigentlich nur , weil ich vom Blastotransfer überzeugter bin.
Bin schon soooo neugierig auf mein Gespräch morgen. Werde einen Bericht abliefern!
Schönen Tag euch allen.
Uschi
Manu2
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 06 Dez 2002 16:44

Beitrag von Manu2 »

Hallo Fans,

Ihr seid soooooooooo lieb!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mo und Theresa vielen lieben Dank für Eure Worte. War Gestern etwas fertig, aber ihr habt Recht: Geduld ist ganz wichtig. Eben und deshalb ist meine Mens heute gekommen :wink: . Von Montag bis Samstag soll ich jeden Tag eine Tablette Clomifen nehmen und am Montag drauf (27.) zur Untersuchung. Jetzt bin ich froh, dass was vorwärts geht! Ich war ganz schön ungeduldig :oops: Aber eine Frage noch: Ich hab jetzt schon öfter Clomifen 5 Tage gelesen. Ich solls 6 Tage nehmen. Ist das individuell verschieden oder soll ich beim Doc noch mal nachfragen? :help:

Uschi, herzlich willkommen :roll:

Tiff und Princess ganz fest ge :knuddel: t.

Calabrisella: Daumen sind gedrückt! *dd*

Allen lieben noch einen schönen Tag, mir pressierts jetzt leider,

bis bald,

viele liebe Grüße

Manu :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“