Hallo!
Mensch, hier tanzt ja wieder der Bär, oder besser gesagt die Schwangeren...
Singa, dass jemand immer weiß, was richtig ist, das gibt es glaub ich nicht. Ist schon eine schwierige Situation, die du da schilderst. Kannst du mit deinem Chef offen reden?
Lea, ja wir haben uns mit dem Gedanken an Zwillinge schon sehr angefreundet. Dich und Mabs wollte ich sowieso noch einiges fragen, aber das mache ich bei Gelegenheit mal im anderen Ordner.
Tara, ich versteh das total mit den Sorgen, die man sich macht. Wegen dem Wert würd ich mir auch mal keine Gedanken machen, das sind ja alles nur Richtwerte. Aber die Sorge wird bestimmt noch ne Weile bleiben, bei mir ist das auch so. Ich wünsch dir gute Nerven, wenn du mal den ersten US hattest, geht es dir bestimmt besser. (oder war der schon?

)
Arbeitest du eigentlich schon wieder?
Barbara, du bist ja der Spitzenreiter hier, was das HCG angeht... Bei dir wird der US bestimmt auch spannend

. Mein Mann ist auch so einer, er hat neulich gefragt, ob sich auch wirklich nicht noch irgendwo eins verstecken kann...
Tabea, nun kommt der Endspurt! Ich wünsch dir viel Erfolg und

.
Chrissie, ja ich hab mich auch gefreut, als ich den Ticker gesehen habe. Obwohl mir dann erstmal bewußt wurde, wie früh das alles doch noch ist.
Müvo, will mal versuchen, einige meiner Erfahrungen zu berichten. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Praxen, war nur in HD. Die Ärztinnen fand ich alle nett und kompetent, die eine liegt einem mehr, die andere weniger, das ist wohl bei jedem anders. Allgemein herrscht ein sehr freundlicher Umgangston, auch wenn man zu den Telefonzeiten anruft. Es gibt keine Sommerpause oder so, lediglich zwischen Weihnachten und Silvester ist zu. Die Wartezeiten hielten sich bei mir in Grenzen. Bei besonderen Terminen, z. B. Punktion oder Transfer, darf man in einem kleinen Extrawartezimmer warten. Das fand ich recht angenehm, man war ein bißchen für sich und saß nicht in der großen Menge vorne. Am Tag der Punktion hab ich mich echt rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt, da war keine Hektik oder so. Und auch für die Männer ist alles diskret und angenehm, so hat mein Mann zumindest berichtet.
Ich finde die Homepage der Praxis auch ganz ansprechend, und wir waren vor dem ersten Versuch auch mal bei einem der Infoabende. Ihr kennt euch ja (leider) bzgl. der Behandlung schon aus, aber man kann sich auch mal die Praxis und die Leute ein bißchen angucken.
Ich wünsche euch viel Erfolg für euren nächsten Versuch. Hier ist wirklich grad eine richtige SS-Welle ausgebrochen, wäre schön, wenn es so weitergeht.
Vielleicht schaue ich später nochmal rein, ansonsten allen schonmal ein tolles Wochenende!