Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Guten Morgen Sidi

bin heute auch mal zu ungewohnter Stunde hier.

Der Grund: so nebenbei plage ich mich seit einer Woche mit einem Weisheitszahn, der auf einmal angefangen hat, mir vor allem die Nächte zur Hölle zu machen. Nachdem ich jetzt schon wieder eine ganze Nacht lang wie ein Wahnsinniger im Haus rumgelaufen bin und sämtliche Schmerzmittel nicht mehr halfen, habe ich meinen Termin von Donnerstag nachmittag auf jetzt sofort bzw. 10.00 Uhr vorverlegt. Naja, ich wäre natürlich lieber zur Arbeit gegangen, Jammer ...

Wir sind gestern recht guter Dinge heimgefahren. Der Arzt war der gleiche, der dir NT-Messung gemacht hat. Er ist (und war auch schon vor zwei Wochen) ziemlich sympathisch und ich glaube er hat uns nicht angeschmarrt als er gesagt hat, dass er ein unauffälliges Ergebnis erwartet. Ich kann den Arzt für ähnliche Gelegenheiten nur empfehlen. Nur meinen schmerzenden Zahn hätte er mir noch rausmachen können...

Transfers habe ich alle hautnah miterlebt. Rein technisch ist das ja wirklich kein Akt, so von wegen aseptischer OP oder dergleichen. Geht doch im Grunde wie ein Ultraschall über die Bühne. Manchmal durfte ich sogar die Embryonen im Mikroskop ansehen, bevor sie auf die Reise gingen! Das habe ich meiner Frau voraus, denn sie lag in diesen Momenten immer schon in der üblichen Position auf dem Gyn-Stuhl. Ich habe auch unsere jetzt heranwachsenden Kinder im Mikroskop gesehen. Wer weiß, ob ich den Kindern das jemals erzählen kann.

Warum es so schwer ist, von manchen Ärzten die Unterlagen über einen selber zu bekommen, ist vorsichtig ausgedrückt rätselhaft. Wahrscheinlich musst du einen FBI-Agenten beauftragen.

Jetzt hoffen wir mal, dass deine Impfung o.k. ist und dann geht's ja bald weiter mit der Piekserei.

Ich muss mich jetzt erst mal auf den Zahnarzt einstimmen. Vielleicht leg ich ein Mozart-Requiem auf oder so.
annemarie
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 14 Okt 2002 22:57

Beitrag von annemarie »

HAllo ihr Lieben,

ich wollt mich auch mal wieder melden. Soweit gibts bei uns nix neues, aber heute in einer Woche kann ich dann mehr erzählen.

Lou, es freut mich so für euch, das ihr ein gutes Ergebniss habt. Ich denke, so eine SS ist immer ein Risiko, aber nach so einer Behandlung ist die Angst einfach nochmal größer , ist ja auch logisch. Ich wünsch euch von ganzem Herzen weiter alles Gute. Das mit dem Geschlecht....eine Bekannt von mir bekam am 24.12 zwei Buben. Aber ohne IVF und so.....
Ich hoffe, das es deinem Zahn bald wieder besser geht.
Das du bei den Punktionen dabei warst, find ich auch super. In R. geht das auch nicht. Ich finds total schade, denn eigentlich gehören schon irgendwie beide dazu...... es verliert ja eh alles an Persöhnlichen.......


Silvi, stell dir vor, wir hatten auch Schnee, aber zum Schlittenfahren leider nur zwei Tage. NAja, der Winter wird schon noch kommen.....

Carina, wir sind dann fast zeitgleich, oder? Ich hoffe, am 23 mit der Stimu anfangen zu können.


So, nun wünsch ich euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Annemarie
Bild
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo, Ihr alle!

Lou, das ist ja super, daß jetzt doch alles weniger dramatisch aussieht - ich drücke Euch die Daumen, daß das Ergebnis der Amniozentese ohne Befund sein wird.

Ansonsten wollte ich nur mal einen kurzen Lagebericht abgeben:
War ja heute am 6. Tag der Stimu zum ersten US in Bayreuth - aber es war mal wieder niederschmetternd. Linker Eierstock nichts und rechts 1 oder 2 Follikel :( Da werde ich diesmal vielleicht mein bisher schlechtestes Ergebnis von 3 EZ noch toppen. Nun wurde die Dosis nochmal erhöht, also morgens 3 Amp. Puregon und abends 5 (!!!) Amp. Menogon. Ich darf garnicht daran denken, daß das wahrscheinlich der letzte Versuch ist, den meine PKV bezahlt - wie sollen wir denn als Selbstzahler soviel Medis bezahlen können (sind ja rund 400 EUR pro Tag nur für die Hormone ohne alles andere). Zur Krönung wurde noch festgestellt, daß beide Eileiter mit Flüssigkeit gefüllt sind und besser entfernt werden sollten, da sie so ein Einnistungshindernis sind.
Heute habe ich echt die Panik bekommen, daß es mit einem zweiten Kind bei uns vielleicht nie mehr klappen wird. Dabei hatte ich doch in diesen Versuch so viel Hoffnung gesetzt und nun ist wieder alles dahin. Am Samstag habe ich wieder US, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Heute eine sehr traurige Silvi :(
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Guten morgen!

Also Lou das war echt für dich eine sehr ungewöhnliche Stunde zu schreiben! Das mit deinem Weisheitszahn klingt ja furchterbar!!!
Ich hoffe dein Zahnarzt konnte deine Schmerzen lindern!!!
Bei mir wurden sie zum Glück schon vor etlichen Jahren gezogen!

Hallo Silvie!
Das tut mir echt leid dass nicht mehr Follikel zu sehen sind! Aber vielleicht iss/ sind genau die ein oder zwei der Richtige! Geb bitte die Hoffnung nicht auf! Das iss ja echt irre was du spritzen darfst!!!!
Das mit der Flüssigkeit in den Eileitern versteh ich nicht ganz, heisst das ihr sollt die Behandlung abbrechen?
Warum ist die Welt nur so ungerecht?!!
Aber wir drücken dir ganz ganz doll die Daumen!

Hallo Annemarie!
Bei mir ist momentan ja auch so dass wir zur Zeit "warten". Aber es ist nicht dieses unruhige Warten wie in der Warteschleife!
Dann dauert es bei euch auch nicht mehr lange bis ihr wieder richtig dabei seid!!

Carina wird sich wohl schon fürs Skifahren fertig machen, was?! (Neid! :wink: )

Lieber Gruß
sidi
annemarie
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 14 Okt 2002 22:57

Beitrag von annemarie »

HAllo,

Silvi, gib die Hoffnung nicht auf! Ich find es gar nicht so ungewöhnlich, wieviel du spritzt, ich hatte auch meistens so eine Menge...ich denk, das ist einfach von Frau zu Frau verschieden. Ich hatte zwar dann schon mehr EZ, aber wenn sie sich befruchten, brauchst du ja nicht mehr als 2 oder 3. Wieviel läßt du dir zurückgeben? Ich drück dir trotzdem die Daumen!!

Sidi, ja, ich hab nächste Woche Termin, und denke, das es dann gleich los gehen kann. Ich hoffe es, wir wollen es beenden, so, oder so...... Wir sind jetzt seit Juni 2002 drüber, und ich dachte nie im Leben, das es so lange dauern würde. Ich weis eh nicht, ob ich es gemacht hätte, wenn ich damals all das gewußt hätte, was ich heute weis. Aber sonst würden wir irgendwann mal sagen, warum haben wir es doch nicht versucht.

So, noch schönen Grüße und bis bald
Annemarie
Bild
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Hallo Ihr Lieben,

Wir haben eine spannende Woche hinter uns.
Am Dienstag war die Amniozentese.
Am Mittwoch habe ich mir um 10.00 Uhr diesen elenden Weisheitszahn rausmachen lassen.
Heute nachmittag durften wir im Labor in Nürnberg anrufen und das Ergebnis der Amniozentese erfragen.
Es ist alles in Ordnung!
Das war eigentlich das Wichtigste.
Natürlich wissen wir jetzt auch, welche Geschlechter unsere Zwillinge haben. Es sind zwei Jungs. Wir freuen uns aber hauptsächlich darüber, dass alle schlimmen Möglichkeiten nach der Nackenfaltenmessung ausgeschlossen werden konnten.
Da Ihr hier alle so mitgefiebert habt, gehört Ihr zu den Ersten und Wenigen, denen ich von der ganzen Sache im Detail erzähle.


Silvi du Ärmste,

lass' den Kopf noch nicht zu sehr hängen. Zu den Eileitern: Meine Frau hatte bei einem Versuch auch Wasser in einem der Eileiter. Es wurde aber nur das Wasser abpunktiert, so ein bis zwei Tage vor dem Transfer. Naja, der anschließende Versuch war dann allerdings trotzdem negativ. Es ist aller immer so kompliziert. Selbst die Ärzte können nie mit Sicherheit sagen, welcher Faktor jetzt gerade am wichtigsten ist.
Anscheinend sieht Dr.T. in der Dosiserhöhung noch eine Chance, oder?
Wie verkraftest Du die hohe Dosis eigentlich? Spürst Du Nebenwirkungen?

Annemarie,
nur um kein Missverständnis entstehen zu lassen: bei den Eizellpunktionen war ich nicht dabei; nur bei den Transfers. Bei der Fruchtwasserpunktion in Nürnberg war ich schon anwesend. Ich durfte sogar "mithelfen", indem ich die erste Ampulle mit dem Fruchtwasser von Zwilling A solange hielt bis die zweite Punktion gemacht war. Das war wahrscheinlich eher so ein psychologischer Trick zur Einbindung des Vaters in den Vorgang. Wäre bei mir echt nicht nötig gewesen!
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Noch ein Nachtrag an Silvi,

schau mal da rein: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=5237

Der Ordner heißt "Lowresponder - Erfahrungsaustausch".
Als Lowresponder bezeichnet man hier Frauen, die nur schwach auf die Stimulation ansprechen.
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Guten Morgen an alle!

Bin wieder topfit. Trotz leicht dicker rechter Backe bin ich gleich auf dem Weg zur Arbeit. Wahrscheinlich sieht man mir auf 10 Meter an der Nasenspitze an, wie gut ich drauf bin. Und das hat nur ganz wenig mit dem überstandenem Weisheitszahn zu tun.

Wünsche Euch einen schönen Tag.
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Hallo Lou!
Freudeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D :) :D :) !!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freue mich echt ganz riesig für euch vier!!!!!!!!
Endlich könnt ihr beginnen zu geniessen und das schreckliche Warten ist vorbei!!!!!!
Ihr habt es euch aber auch redlich verdient!!!!!!!!!!

lieber gruß
sidi
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Oh sorry Lou, vor lauter Freude habe ich ganz
vergessen dich wegen deines Zahnes zu bedauern :wink: !
Das will ich hiermit gleich mal nachholen!!! '*gg*

Gruß
sidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“