Hallo zusammen,
Tabea auch hier noch mal für morgen
Singa, ich kann gut verstehen wie es dir geht. Als ich vorm ersten Versuch stand, bekam ich auch das Angebot eine Weiterbildung (über 9 Monate) zu machen. Ich habe diese damals angenommen (mußte sie jedoch auch nicht selbst zahlen). Ich habe von der Weiterbildung ca. 3/4 geschafft (also 6 Monate). Wobei ich Glück hatte, da es sich immer um 1/4 Jahres Kurse mit Abschußprüfung handelte. So dass ich eigentlich nur die letzten 3 Monate noch machen muß, wenn ich beruflich wieder einsteige.
Tara, Schwein gehabt

.
Für Dienstag

. PS. Bei mir war der Wert auch nicht so hoch, bei manchen steigt er halt schneller und bei anderen eben nicht.
Barbara, du bist ja echt der Hammer. Ich hab es zwar auch schon fertig bekommen zu prüfen ob wenigstens ein Freizeichen zu hören ist, aber auf die Idee sich selbst anzurufen, bin ich nicht gekommen
Für deinen US nächste Woche
Biba, mensch das ist doch Klasse, dass du so schnell weiter machen kannst. Ich denke dass es beim 2. Versuch bestimmt besser klappt - ganz ganz viel Glück!
Wäre toll wenn du mir die Adresse von der Apo mailen könntest. Mir geht es da wie dir, ebenfalls 43ger Selbstzahler. Hat die Apo denn das Gonal vorrätig, oder hast du es vorher telefonisch bestellt?
Salsa_Fan, schön das es dir so langsam wieder besser geht und dass ihr den nächsten Versuch so langsam wieder planen könnt.
So und jetzt noch schnell zu mir.
Also die PID/PGD gehört zur Pränatal-Diagnose (Präimplantationsdiaknostik) heißt es wird die befruchtete Eizelle auf Gendefekte untersucht.
Nun in Deutschland ist es noch wegen des Embrionenschutzgesetzes verboten, aber in vielen Ländern in Europa erlaubt.
Uns wurde empfohlen dies zu machen, da mein Mann Träger der Trisomie 14/21 (balancierte robotsonsche Translokation) ist und ich aufgrund meines Alters (Altersdown) mir damit eine Fruchtwasseruntersuchung in der 16-18 SSWo ersparen würde.
Die Praxis in Bregenz arbeitet mit Spezialisten in Chigago zusammen, die wohl führend bei der Untersuchung der Eizellen (PID) sind.
Da die Untersuchung der Eizelle sehr schnell gehen muß (1 Tag), muß im Vorfeld unser Genprofil erstellt werden. Und das dauert eben ein wenig
So jetzt häng ich mich schnell noch ein wenig vor die Kotze...

Conny