Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Doch ne Pause eingelegt .... dachte schon, heute schaffe ich es in der Mittagszeit nicht an den PC zu kommen :-? Oli ist auf Fortbildung und heute Früh um halb 6 aufgestanden. Ich auch, denn so hatte ich noch genug Zeit, um in Ruhe meinen Kaffee zu trinken 8) Für die Ruhe am Morgen bekam ich dann auf der Arbeit die Quittung :evil: Der Typ der am WE das macht was ich in der Woche mache, hat den Arbeitsplatz dermaßen versaut verlassen .... der Draht war total verwurschtelt daß ich mit dem Meister zusammen erstmal alles entwirren mußte .... sowas kotzt mich an. Unsereins verlässt doch auch seinen Arbeitsplatz ordentlich.

Jannik macht sich beim Kinderschwimmen auch mitlerweile ganz gut :prima: Wenn ich da an die erste Stunde denke ... :roll: Jannik war mehr mit Schwimmflügeln und Poolnudeln bewaffent, als daß er richtig im Wasser war *g* Hatte halt Angst daß er unter geht. Aber jetzt geht es gut, nur Schwimmflügel und "Mama laß mich, ich kann das alleine" :prima:
Fredeburg? Ich weiß garnicht wo das ist :oops: Aber klingt gut, wenn ein Bad übersichtlich ist. Lohnt sich scheinbar für nen family- Ausflug :)

Gleich hab ich mit den kids einen Termin in einem anderen KiGa. Wo Jannik jetzt ist geht es mir zu weit, was die Sache mit der altersgemischten Gruppe angeht :evil: Alles dreht sich um die Minis und unsere Kinder dümpeln vor sich hin. Die Erzieherinnen sind gereizt und sichlich überfordert. Kein nettes Wort mehr am Morgen, keine Gespräche mehr wenn was ist - DAS mache ich nicht mehr mit. Außerdem die ganze Fahrerei immer ... durch die Sadt zum Kiga, zurück bis ins Industriegebiet und mittags das gleiche Spielchen durch den mega Verkehr zurück. Da Jannik eh hier bei uns in dei Schule kommen wird, ist dieser Schritt den Kiga zu wechseln ganz ok. Bin mal gespannt, wann der Wechseln stattfindet. Im jetztigen Kiga hab ich vom diesem Schritt noch nicht gepfiffen :wink: Besser so. Samstag hatte ich auch noch lange mit der Mutter von Jannik`s Kumpel gesprochen. Die Eltern sind auch schon länger am überlegen, ob sie ihr Kind nicht auch aus diesem Kiga nehmen. Grund wie bei mir, daß die kids nur vor sich hin dümpeln :-? Und eine andere Mutter denkt auch schon über einen Wechsel nach :o Man sollte echt nen Leserbrief aufsetzten, denn bei der Einführung der Gruppe wurde in der Presse alles sooooo schön gemacht. HA *mecker*
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, das hört sich ja echt schlimm an........gut, die angst, das die "Großen" versauern, hatte meine Nachbarin auch. die mittleren, wie meiner, dachte ich, würden vielleicht auch vergessen. Aber gerade jetzt am Wochenende, hab ich do gestaunt, was Jan doch schon alles kann. Der macht Mini-Lük ohne mit der Wimper zu zucken, da er die Zahlen gut erkennt.

Kollegen-Schwein, ist dann glaub ich daraus entstanden, wenn man so ein Ferkel an der Arbeit hat, was? :D
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Antje iss der andere Kindergarten zu Fuss erreich bar sollen denn alle drei in einer Gruppe kommen .
War der eine KiGa Elternverein oder einer von der Kirche.Berichte mal und viel Glück :dance:

Bei Paul muss ich nächsten Monat zur Kontrolle zum Augenazrt da viel ich mal wegen Farben ansprechen alles mögliche an Farben sagt er mir und bringt er mir an nur Grüpn und Gelb glabt nicht.

Fredeburg Schwimmen is schön.Iss Reuger mit Kindern *pfeif*
http://www.sauerland-bad.de/index.php
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hihi, super Idee, woher der Ausdruck des Kollegen-Schweines kommen könnte *g*

Tja, also mit dem Kiga lief es sehr gut :prima: Im Neues läuft alles viel familiärer ab, weil halt nur 2 Gruppen da sind und nicht so überfüllte, wie jetzt. Da man ja auch ne Kündigungsfrist hat, sollte ich nun erstmal abklären, was man im jetztigen Kiga zu der Sache sagt. Also ich dahein und da gab es dann ein Gespräch mit der Leiterin .... ich hätte über so viel Dummschwätzerei platzen können *mecker* Unsere Kinder langweilen sich nicht oder werden nicht gefördert - nein! Sie sind ÜBERFORDERT :vogel: :vogel: :vogel: Ich lach mich schlapp *rotfl* Es wären 8 Kinder unter einer Erzieherin und mit der Situation wären die Kinder überfordert. Ah ja :vogel: UNd wenn ein Kind morgends nach der Ankunft nicht beachtet würde, dann hat das den pädagogischen Hintergrund, daß das Kind erstemal ankommen müsse. Ja, richtig verstanden ... es muß sich erstmal sammeln. Es gab noch etlich mehr Faktoren und eigendlich sei man ja über jedes Kind froh, was die Einrichtung verlassen würde :kreisch: Ja, man ist übervoll und da dieser Kiga und der neue auch städtisch ist, ist ein Wechsel ohne Einhaltung der Kündigungsfrist möglich :prima: In diesem Kiga ist man nämlich unterbesetzt und evtl. kommt Jannik sein Kumpel auch dorthin :) Mit der Mutter hab ich grad noch telefoniert und die waren schon länger am Überlegen, ob L. den Kiga nicht verläßt. Morgen muß ich mich jetzt im neuen Kiga melden, daß man im alten kiga keine Probleme macht. Ich hab da heute die Kündigung unterschrieben ... ein Wechsel könnte schon am 1.3. stattfinden. Schaun wir mal. Zu Fuß könnte ich da auch hin, aber da er auf direktem Wege zur Arbeit liegt, ist es noch praktischer :prima: Zwar werden die Kinder evtl alle drei in einer Gruppe sein, aber das ist egal.

Soweit bin ich mit Jannik`s Entwicklung zufrieden, Zahlen und auch Buchstaben kann er. Aber es sind viele andere Sachen, die mir und auch 2 weiteren Müttern gegen den Strich gehen.

Ja, sprech daß man mit der Verwechslunug mit den Farben an. Ich hatte da auch bei Jannik mal Bedenken, aber das hat sich zum Glück von alleine gelegt :)

So, nun werde ich mich auf die Couch schwingen. Bin platt. Wünsch Euch noch nen schönen Abend :gutsnächtle:
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Nabend

na das hört sich ja supi an :dance:

Na dann toitoitoi.

Könntest Du denn die Mädels auch jetzt schon rein tun???

So Bulle geht weiter
schüsssssssssssssssssssss
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!

Sonja, mach dir wegen der Farben mal noch nciht so doll Gedanken, Paul ist doch noch klein, das kann sich noch geben.....

Antje, ui, du bist ja echt ne harte Nuß, aber richtig so, kämpfe wie eine Löwin um deine Kinder!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

So, Donnerstag geht es im neuen Kiga los :) Jannik freut sich und wäre heute am Liebsten direkt da geblieben. Klar, für ihn ist das jetzt erstmal die neue Umgebung, anderes Spielzeug ect. Das lockt und lenkt ab. Aber ich hab da auch kein schlechtes Gewissen, daß ich ihn jetzt aus der anderen Einrichtung rausnehme. Die letzten Wochen kam ja jeden Mittag "da gehe ich nie wieder hin" :o Den Spruch hatten wir vor langer Zeit mal ab und an. Aber da es jetzt auch seit über 2 Wochen seitens Jannik kommt, daß ihn dieser Kiga an- :würg: ..... Sein Kumpel will schon seit Anfang November letzten Jahres nicht mehr hin, wie mir die Mutter sagte. Aber nööö, nicht unseren Kinder gefällt es da nicht mehr - die sind ja überfordert :vogel:
Naja, und heute Mittag bin ich dann noch beim Abholen aus dem anderen Kiga rausgeschmissen worden :kreisch: Wurde reingebeten und möchte doch morgen bitte ne Tüte Bonbons mitbringen. Man wolle ne kleine Abschiedsfeier für Jannik machen. Ich hab dann nur gesagt, daß ich dem Kiga nichts böses will, nür müsse man auch mal Kritik annehmen. Oh ha, da hatte ich Benzin ins Feuer gegossen :roll: Die ach so nette und liebe Erzieherin fauchte mich dermaßen an, ich hätte doch mal was sagen können und nicht gleich den Schritt wählen müssen. Ich wieder, daß ich das ja nun schon 2x getan habe und es passierte nichts. Da wurd die Gute richtig fuchtig, schob mich raus und knallte die Türe hinter mir zu. Aber so würde es dort immer zugehen, wenn Eltern Kritik ausüben würden :o Ist sowas nicht schrecklich :-?
Bin schwer am Überlegen, ob ich Jannik morgen in den Kiga bringe. Aber der kann ja nichts an der Sache und es wäre unfair.
Die Mädels werden ab August auch dort sein. Wir haben das jetzt estmal so gelassen, kann aber kurzfristig sein, daß sie doch eher reinkommen.
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Oha, der werden ja schwere Geschütze aufgefahren bei euch! Und Handgreiflich werden die auch noch! Ist ja Hammer :o :o
In welchen kommen die Mädels? Den neuen hofffe ich?
Hast du Jannik denn heute doch nochmal hingebracht? Nicht das der Ärmste das jetzt ausbaden muß, weil die Erzieherinnen sich nochmal richtig an ihm auslassen können.............
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nee, nachdem ich gestern Abend erstmal ne Runde geheult habe ( bin über so ein Verhalten sehr enttäuscht :( ) ist Jannik heute daheim geblieben. Habe lange mit mir gerungen, ob ich ihn nun bringe oder nicht. Aber wer weiß, was sie heute mit Jannik gemacht hätten. Ok, das Kind kann ncihts zur Entscheidung der Mutter - weiß ja nciht ob man das berücksichtigt hätte. Aber wozu ne Abschiedsfeier??? Wir haben Jannik alles erklärt, warum er nun in einen anderen Kiga geht und er freut sich schon wahnsinnig. Das er heute daheim geblieben ist, war ok. Er hat das gestern ja mitbekommen und fand das auch nicht toll.
Heute Früh bin ich dann schnell vor der Arbeit hin und hab Jannik`s Sachen geholt. Erstmal hat man nicht gecheckt, daß ich alleine war :grübel: Hab gesagt, daß Jannik nach dem Vorfall gestern hier nicht mehr hinwollte und man hat mich nur unverständlich angesehen. Mir jetzt auch egal :pah: Hab die Brocken genommen und was in greifbarer Nähe an gebasteltem hing und dann war ich weg.

Wäre eigendlich schön, wenn ich mich über diesen Vorfall bei der Stadt beschweren würde *g* Hab es ja schon öfter mitbekommen, das diese Frau (ach so pädagogisch :vogel: ) die Kinder anbrüllt, wenn sie nicht direkt hören :o Naja, soll mir jetzt alles egal sein. Ist blos erstaunlich, daß mir beim Weggehen eine Mutter erzählte, daß man schon vor 10 Jahren keine Kritik hier einstecken konnte :grübel: Tse, die sollten doch froh sein, wenn Eltern auch mal was sagen, was ggf. verbessert werden kann.

Zu allem Überfluß rief heute um halb 8 schon der Dachdecker an :morgen: Wir sollten ja eine neues Dachfester im Kizi bekommen und das wollte man heute Vormittag einbauen. Naja, hatten die Leute halt Oma mit 3 Kindern da *g*
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Gut gemacht Antje! Mal was anderes: Gibt es im kindergarten da denn keinen Elternrat? Der müßte doch dann eigetnlich auch eingreifen, oder nicht?
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“