ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

Hallo Baba,
ich kann dir nur sagen das ich sowas noch nie auf meinem Behandlungsplan stehen hatte. Da war zum Auslösen immer eine Spritze mit Choragon, Predalon, oder Pregnyl (meistens 5000 oder 10000 i.E.) . Also wenn es bei dir auch so drauf steht ist alles vollkommen ok! Bei mir war es bisher immer so!!!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und

ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Tese, und die PU (aber 10 EZ hört sich doch super an!) - das wird schon werden!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
laura_bw
Rang0
Rang0

Beitrag von laura_bw »

Hallo Baba,
bin in Bregenz und habe die Medikamente komplett per Paket von einer Bregenzer Apotheke bekommen.
Da waren keine Vaginal-Tabletten dabei. Nur Doxycyclin (Antibiotikum als Tabletten zum Schlucken). Soweit ich mich erinnere wird das nach der PU genommen.

Also: daß die Zechis gleich bei mehreren Patientinnen dieselben Vaginal-Tabletten vergessen, ist doch sehr unwahrscheinlich. Also wird das wohl heute nicht (mehr) gemacht. Sonst wäre es bei irgendeiner von uns auf dem Behandlungsplan.

Überhaupt glaube ich auch nicht, daß es notwendig ist. In der Scheide ist doch immer ein Milieu aus verschiedenen "guten" Bakterien (Laktobazillen oder so ähnlich). Die hindern die unguten Bakterien daran, sich festzusetzen, weil der Platz schon voll ist. Und die Instrumente für die PU sind ja wohl steril. Also wird es wohl nicht nötig sein, die Vaginalflora komplett plattzumachen.
Oder vielleicht wäre es sogar schlecht, weil dann "böse" Bakterien eher die Möglichkeit hätten, sich anzusiedeln.
(Das war jetzt Küchenverstand, aber im Ernst: wenn die Zechis wollten, daß wir so was nehmen, dann wäre es auf dem Behandlungsplan + im Medikamentenpaket) Don't worry. :klugscheiss:

Liebe Grüße, Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

danke für eure infos...

lt. plan standen für heute nur 1 deca, folsan - und halt die auslösespritze mit 2 pregnyl-ampullen drauf... und ab morgen gibt's nur mer folsan - zusätzlich startet morgen dann noch das doxybene (antibiotikum) und progynova... und ab dienstag (pu-tag) kommt dann noch das prontogest dazu...

bin grad auch noch auf die glorreiche idee gekommen, bei meiner schwägerin anzurufen - die ist ja auch zechi-patientin - an die hab ich aber vorhin irgendwie gar nicht gedacht... beim ersten versuch im oktober hatte sie keine vaginolen - beim zweiten versuch im dezember dann aber schon... da hätte meine schwägerin margot darauf aufmerksam gemacht, weil ich die bei meinen beiden versuchen verschrieben bekommen hatte und sie nicht... und margot hat dann gesagt: "man kann sie nehmen, jedoch muss man nicht" - und dann hat sie ihnen 3 stück aus dem praxis-medi-schrank mitgegeben... meine schwägerin hat sie dann auf alle fälle genommen... komisch oder, dass die zechis da nicht eine grade linie fahren :grübel:

glaub aber auch, dass die vaginolen nicht wirklich wichtig sind - wir bekommen ja eh ein antibiotikum - und sauber arbeiten müssen sie ja sowieso... zudem ist's eine mords schmierage :oops: echt total unangenehm... bei der punktion damals, wo sie mir den einzelnen folli rausgenommen haben, da hatte ich vorher ja auch kein zäpfchen - und antibiotikum musste ich damals auch keines nehmen... wär ja eigentlich die gleiche situation gewesen wie eine normale pu...
Liebe Grüße, Babsi
laura_bw
Rang0
Rang0

Beitrag von laura_bw »

Hallo Mädels,
jetzt noch ein Egoposting:
Engelchen: der Klick- und Knick-Tip war super, hat heute abend sehr gut geklappt.

Baba: danke für die Nachfrage, wie die Stimu läuft. Was die Nebenwirkungen betrifft: mit SB, einigen Hitzewallungen, gelegentlich Kopfschmerzen ist es auszuhalten.
Woran ich mich noch gewöhnen muß sind die IM-Spritzen in mein Sitzfleisch. Seit gestern tut die erste Einstichstelle weh und es hat sich ein roter Fleck gebildet. Heute war die andere Seite dran. Tut Euch auch der H...... weh?? :(

Baba, alles Gute für Dienstag für Dich! *dd* *dd* *dd*

Ist noch jemand gerade am Stimulieren??

Liebe Grüße, Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo laura,

kann dir nicht wirklich helfen - hatte während der stimu nie probleme - auch keine nebenwirkungen von den medis... was wichtig ist: die einstichstelle vor dem spritzen immer gut kühlen und dann ordentlich desinfizieren... ich nehm zusätzlich immer arnica-globuli - soll ganz gut sein :-) ich kenn mich mit der homöopathie nicht wirklich aus, aber schaden tut's auf alle fälle nicht - hatte noch nie eine entzündung oder einen blauen fleck vom spritzen...

hoff, das die schmerzen bei dir bald aufhören :-)
Liebe Grüße, Babsi
Nadine 77
Rang0
Rang0

Beitrag von Nadine 77 »

Einen schönen guten Morgen an Euch alle

Muss mich jetzt doch mal wieder melden, war eben erstmal beschäftigt alles wieder mal durchzulesen ... es wurde ja so viel geschrieben :D

Herzlich Willkommen zurück Engelchen. Ich drücke Dir von ganzen Herzen die Daumen, dass es sich die Zwerge gemütlich bei Dir machen und Du schon bald ein dickes, dickes POSITIV in den Händen hältst!!!!!!!!!!!!!! Ebenso wünsche ich Dir eine erträgliche WS ....................... Hoffe, Du bekommst heute gute Kryo Nachrichten!!!

BaBa - Dir drücke ich für morgen ganz ganz fest die Daumen. Ich hoffe so sehr, dass Du gute und ausreichend viele Follis hast und vorallem, dass mit den Spermien alles glatt geht. Meine Gedanken sind morgen früh bei Dir und Marla (wünsche Euch auch nen guten Tiefschlaf :schlafen: )

Suti - wie gehts Dir denn?????????? Mache mir schon etwas Gedanken - hab schon länger nichts mehr von Dir gelesen...

Ich hab im Augenblick immer wieder verschiedene Tage. Mal klappt alles relativ gut und ich denke mir, dass es diesmal nicht hat sein sollen. Rede viel mit meinem Mann darüber ... aber seit dieses besch... Regenwetter ist, bin ich total im Keller. Wenn ich heute ans Arbeiten denke wird mit :würg: , würde mich am liebsten im Bett verkriechen. Habe heute pro forma noch die letzte Progesteron gespritzt, damit wir dann morgen den erneuten negativen Test anschauen können :schlaege: und dann werde ich alle Medis absetzen und auf meine Blutung warten. Davor hab ich echt schiss, wird bestimmt sehr, sehr stark und schmerzhaft werden. Werde heute gleich in die Apo fahren und mich mit Schmerzmitteln eindecken. Hab da einen guten Tipp - Dolormin für Frauen (hilft echt sehr gut!) - wünsche allerdings keiner von Euch mehr, dass Ihr das in nächster Zeit braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach Engelchen, Du hattest geschrieben, man soll keinerlei Homöophatische Medis nehmen. Auch nicht vor der PU und auch keinerlei Tees vor und nach dem Transfer??? Kannst Du darüber nochmal berichten?

Ich grüße Euch alle ganz ganz lieb und jeder von Euch schicke ich eine riesen Portion Glück!!!!!!!!!

Bis bald,

Nadine
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Oh man, das ist echt der Hammer.....habe gerade in Innsbruck angerufen und gefragt, ob es von den 4 Embryonen welche zu Kryos geschafft haben! Dr. Zech selber war ja schon nicht sehr optimistisch und jetzt haltet Euch fest...es konnten 2 schöne eingefroren werden!
Ist das geil???? Da habe ich überhaupt nicht mit gerechnet!
Bin gerade überglücklich! :juhu:

Nadinegib noch nicht auf, vielleicht hast Du morgen doch noch ein Positiv *dd* ! Auch wenn die Chance nicht sehr groß ist aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wegen der Tees und den Homöos: Also, das ist ja alles kein Muß und Soll sondern jeder muß es denke ich so machen wie er meint! Und ich denke jeder vertraut seinem Doc! Dr. Zech in Innsbruck hält nichts davon, den Körper während der Einnistung mit Homöos zu stören, wobei er nicht generell gegen Homöopathie ist! Es sei eben falsch zu glauben, dass man damit auf keinen Fall was falsch machen kann! Gegen Himbeerblätter- und Frauenmanteltee hatte er nichts und sie wären gut! Generell sagt er aber, dass man von egal welchem Tee (also auch Früchte, Kamille,etc) nicht mehr als eine Tasse am Tag trinken soll da auch Tees bestimmte Wirkungen im Körper haben!
Ich fand, dass sich das plausibel anhört und halte mich dran! Wenn er mir aber die Homöopathie schmackhaft gemacht hätte würde ich ihm sicher auch vertrauen sowie ich es bei der Akkupunktur getan habe!
Ich denke, man sollte sich nicht zu viele Infos von unterschiedlichen Leuten holen, sondern seinem Arzt vertrauen...nicht viel hilft viel! So handhabe ich es einfach!

BaBa und Marlaich drücke Euch beiden für morgen gaaanz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und Ihr mit guten Nachrichten wieder zurück kommt! Wir fiebern alle mit!
Meldet Euch mal!

Ja, und suti, ist bei Dir alles klar??? :meld:

Lg
Engelchen
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

mädels - danke für eure däumchen für marla und mich :-)

marla ist glaub ich schon seit sonntag in riefensberg - die hat sich bei mir auf alle fälle seither nicht mehr gemeldet... falls ich sie noch vor ihrer pu in der praxis sehe (hab ja 1/2 stunde vor ihr meinen termin), dann richte ich ihr auf alle fälle eure grüße und *dd* aus :-) vorausgesetzt, wir erkennen uns gegenseitig :grübel: hat von euch jemand zufällig ein foto von ihr?? na ja - ein paar anhaltspunkte hab ich ja: ca. 1,60, dünn, kleiner wirbelsturm - ach ja, und sie springt ihren mann gerne spaßhalber mal von hinten an - ohne sexuelle absicht natürlich - weiss ich schon, marla *g* *g* falls ich da also ein lustiges paar beim kippeln sehe, dann weiss ich wenigstens sofort bescheid *g* *g*

meld mich morgen bei euch :hallo: macht's gut und :gutsnächtle:
Liebe Grüße, Babsi
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

engelchen - du hast 2 eisbärchen - wie toll ist das denn :dance: :dance: :dance: :dance: freu mich mit dir :-)
Liebe Grüße, Babsi
Nadine 77
Rang0
Rang0

Beitrag von Nadine 77 »

ENGELCHEN - ICH FREU MICH SO SEHR FÜR DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da hat sich doch dann all die Mühe wirklich gelohnt. Wenn das schon mal gut ging ... vielleicht und hoffentlich und bitte, bitte, bitte ... soll dann auch ALLES andere gut gehen :schwanger: :juhu:

Ich drück Dir sooooooooooooooooooo sehr die Daumen.

Danke nochmal für die Infos wegen Homöo.

Liebe BaBa, Dir und Marla (wäre ja echt witzig, wenn Ihr Euch trefft!) alllllllllllllllllllllles gute. Denke fest an Euch und bin schon gespannt, was Ihr dann berichtet.

Viele liebe Grüße auch an alle anderen. Mach´s heute kurz, muss jetzt dringend ins Bett.

Nadine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“