ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, ja, gestern habe ich dann endlich mal einen Arzt aufgesucht!
Aber wie es momentan aussieht leider zu spät... :-?
Beide Mittelohren sitzen komplett zu, so dass sich die Trommelfelle bereits nach außen wölben.
Vermutlich komme ich um einen kleinen operativen Eingriff in Form von Trommelfellschnitt auf beiden Seiten nicht drumrum....
Aber Jammern nützt nichts, bin ja auch selber Schuld... :roll:
So laufe ich nun durch die Gegend und höre fast nichts, ist das nervig, gehe mir selber auf den Keks!! :(

Wie es sich anhört, versuchen dein Mann und du aber doch gemeinsam die Probleme in den Griff zu bekommen und ihr haltet zusammen, sehe ich das richtig? :knuddel: :knuddel:

Wünsche euch ein schönes Wochenende! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Tricky!
Wie geht es Dir denn jetzt!Hoffe, du nutzt die Zeit und legst Dich aufs Sofa oder ins Bett.
Das ist ja das schlimme:man denkt, dass es schon von allein weggeht und dann wird es schlimmer.Wenn man sich gleich zu Beginn einer Erkältung auch nur einen Tag Ruhe gegönnt hätte, wäre man längst wieder gesund... :knuddel:

Dreamer :knuddel:
Kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Irgendwie möchte man nur einmal Ruhe und dass alles gut läuft und dann kommt wirklich eins nach dem anderen.
:(
Für eine gewisse Zeit kann man dann so einen Stress verkraften, aber dann geht es nicht mehr.Ich habe jetzt auch erst mal 2 Tage Urlaub genommen, weil ich einfach nur am routieren war. Meine Kollegin packt mir immer mehr Aufgaben auf und ist im Gegenzug mehr krank als da und ich arbeite dann sogar am Wochenende und zu Hause und gehe natürlich auch krank zur Arbeit.Das muß ich mal mit ihr absprechen.Ich habe 4 Kinder und mache ur 16 h und sie hat nur ein Kind und macht 30 h und kriegt es nicht hin.

Ich hoffe, dass es bei Euch aufwärts geht!!!!! :knuddel:

Claudia, ohje, für so einen kleinen Wurm schon so eine Krankheit ist ja heftig.
Vicky und Justus waren im ersten Lebensjahr auch oft krank wegen der beiden großen Geschwister, aber jetzt im Kiga sind sie fast immer fit.Wir hatten in diesem Winter noch kein Fieber und Co.

Ja, Pebbles, gibt man sich bei Euch im Kiga die Hand!?So förmlich?

So, ich mache mal Schluß und muß noch kreativ werden heute...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern hat Krümel seine Ohne-theater-in-den-Kiga-Liste eingelöst und war mit uns im Schwimmbad.
Hat allen Spass gemacht und wenn göga mit dabei ist, komme ich auch mal dazu ein paar runden zu schwimmen.
Haben ein bisschen Hunde-Paddeln mit ihm geübt und vom Rand ins Wasser springen.

Aber ich glaube jetzt weiss er wieder das Kiga spass macht und es gibt keinen Zwergenaufstand mehr in der Früh.
allerdings müssen wir die Liste noch wieter machen und dann mit ihm ins grosse Musuem.

Zum glück weiss er noch nicht das wir das so und so alles mit ihm gemacht hätten. :wink: *g*

Ja bei uns werden die Kinder einzeln begrüsst, wenn sie nicht die Hand geben wollen ist es auch gut.
Habe es auch mal gesagt, weil eine Freundin das so gut fand.
Bei denen werden im Kiga die kinder nebenher begrüsst.
Woraufhin mir die erzieherin erklärte, das das absicht ist. so wird jedes Kind zumindest einmal am Tag richtig angesehen und sie können auch nicht versehentlich ein Kind übersehen, weil gerade Hektik ist.
Bei 25 Kindern in der Gruppe ist nunmal nicht immer genügend Zeit für jedes einzelne.

Wenn man mal überlegt, früher waren 21 Kinder in der Gruppe, dafür sind auch die Räume ausgelegt.
Aber seit alle Kinder ihren Kiga-Anspruch mit 3 Jahren haben, sind ja auch die Gruppen vergrössert worden. *liebernicht*

Und ich muss ganz ehrlich sagen, bevor sie jetzt Betreuung für unter Dreijährige ausbauen, sollen sie mal lieber wieder die Kiga-Gruppen verkleinern.
Im anderen Kiga musste jetzt eine Gruppe geschlossen werden, weil es zuwenig Kinder sind. Jetzt sind aber alle Gruppen hier im Ort voll, wird jetzt ein Kind unterm Jahr 3, kann es keinen Platz mehr bekommen.

Sonja das habe ich ja neulich schon geschrieben, pass auf, das du wirklich nur deine 16 Std arbeitest.
Dann wird eben nur Dienst nach Vorschrift gemacht und nichts mehr zuhause. Entweder wird das Zeug fertig oder eben nicht.
ansonsten machst du über kurz oder lang die Arbeit deiner Kollegin komplett mit.
Habe sowas schon öfter in der Arbeit erlebt. :evil:

Tricky gute Besserung !!!!
Ja jeder hat ja schon mal was verschleppt, aber dann gleich so schlimm ?
göga wurde jetzt aber auch wochenlang nicht richtig gesund, MDV, sofort erkältung, wieder MDV. Das ist das wenn man sich nicht richtig auskuriert.

Dreamer ist es das was schonmal war ?
Was macht jetzt eigentlich die Arbeit von deinem Mann ?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallöchen

Unter dem Jahr bekam man hier nie einen Kigaplatz. Die waren immer zum Stichtag vergeben und meistens bekamen die Kinder, die gerade 3 geworden waren sogar noch Absagen.
Erst jetzt können Kinder nachrücken, weil vereinzelt Plätze frei sind.

Bei uns werden die Kinder auch einzeln begrüßt.Manchmal auch mit Umarumung.Vicky löst sich gerade sehr schlecht von uns.Da geht die Erzieherin dann noch mit zur Eingangstür und Vicky kriegt ihre 3 (genau zu platzierenden!) Küßchen von mir und darf winken.
Man muß das Kind auch übergabemäßig bei der Erzieherin abgeben bzw abholen, sonst wissen sie ja gar nicht, wer alles da ist bzw schon weg.

Mit der Arbeit:ich muß da wirklich nächste Woche mal in Ruhe drüber sprechen, auch mit dem Fachbereichsleiter, weil ich meine Stunden anders legen möchte. Es kann ja nicht sein, dass ich im Büro noch 10 h machen muß, obwohl ich z.B das Protokoll am Wochenende zu Hause geschrieben habe und 10 h gearbeitet habe.
Auf jeden Fall werde ich bald auch mal 1 Woche krank machen.Und mich nicht hinschleppen, wenn ich auf dem Zahnfleisch gehe. :evil:
Liebe Grüße

und
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Sonja, ja ich versuche noch ein bissel mitzulesen, obwohl es momentan schwer ist, irgendwie wird es überhaupt nicht besser mit der Zeit.

Buch zur Blasenentzündung ? Kann nur das Buch von Angela ? Kilmartin gewesen sein "Blasenentzündung", da ist gut beschrieben, bei welcher Gelegenheit man sich eine einfängt und wie man das vermeiden kann. habe den Inhalt nicht mehr so intus, zum Glück bin ich auch seit etlichen Jahren davon verschont... Oder denkst du eher dass es mit dem Beckenboden zusammenhängt ? Weil du bei der Gyn warst ???

Und zum Thema Arbeiten, typisch Behörde. Das zu Hause arbeiten würde bei uns gar nicht angerechnet werden, nur bei deinem Job gehört es ja quasi dazu. Entweder du stockst die Stunden auf (wenn du es de facto eh schon machst, oder setzt mal gründlich Stunden ab, so kann es ja nicht weiter gehen !!).

Zum Thema krank habe ich ja auch so einen Vogel, ich gehe auch immer erst zum Arzt wenn es gar nicht mehr geht. Obwohl ich immer wieder feststelle, dass Kollegen da weniger Hemmungen haben. Außerdem ist ein Tag ausruhen gleich am Anfang wirklich viel besser ! :knuddel:

Letzte Woche hat es mir clara ja schon wieder mit einem absolut extremen Husten ausgeschert, so musste ich schon wieder 2 kindkrank Tage nehmen. die sind für dieses Jahr bald alle !
Und was máche ich dann ? Ich weiß es nicht...

Tricky, mensch das hört sich ja grauselig an mit deinen Ohren. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, es dankt dir sowieso niemand, wenn du dich ewig krank auf Arbeit schleppst *muss mal mit dir schimpfen*. *mecker* Ich hoffe, es geht dir bald besser. :knuddel: :knuddel:

Dreamer, was ist denn los bei euch ? Du hörst dich so traurig an ? Ich hoffe, ihr kriegt das alles so hin, wie ihr es euch wünscht. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gute Besserung auch für Alina, da hat sie ja wirklich alles zuammen mitgenommen !! *tröst* *tröst* :knuddel:

Pebbles, also ich finde eine richtige Begrüßung auch viel besser, auch gegenüber Kindern darf man schon höflich sein, solange man sie nicht zwingt, die Hand zu geben. (das mögen ja wirklich einige überhaupt nicht und sollte respektiert werden). Das nebenher begrüßen mag ich gar nicht, wir haben hier auch manchmal früh niemanden in der Gruppe, dann bekommt doch kein Mensch genau mit, welches Kind nun da ist und welches nicht. :oops: :roll:

Claudia, ganz dolle gute Besserung auch für Julia, mein lieber Schwan, da hat sie es ja auch richtig erwischt. halte durch !!! :knuddel: :knuddel: *tröst* Hoffentlich gehts euch jetzt schon besser. :knuddel:

(scheint ja zur zeit ein einziges Lazarett hier zu sein :oops: :oops: :oops: :oops: :kreisch: )

So, ich muss noch einiges hier erledigen, morgen gehts endlích mal wieder auf Arbeit, dieses Jahr ist noch nicht viel geworden. :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ihr Süßen,

kurze Meldung von uns: Alls Bestens - hattn die volle Brechseuche, aber zum Glük ist die in die Schulferien gfallen und ich verpass keinn Lernstoff. Ansonsten alles bestens bei uns. Komm kaum noch ins Netz, und wenn dann nur schnell um Emails abzuholen und schnell zu beantworten. Seid mir bitt nich böse dass ich nicht auf alle eingehen kann und nicht so rege dabei bin, wie ich´s mir wünschen würde. Ich drück Euch alle mal ganz feste und schick jedem von Euch einen dicken Bussi

Bis bald

Simi & Miri
Simi & Keks 17.07.2003
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiii Christin!
Ich hatte eh einen Vorsorgetermin am Freitag und als die Beschwerden am Donnerstag losgingen, habe ich halt noch einen Tag gewartet.
Ich habe ja auch Dranginkontinzenz (!?) und dagegen hat sie mir jetzt ein Medikament verschrieben.Manchmal denke ich abe rauch, es könnte sein, dass die Harnröhre wieder verengt ist. Hatte ich ja damals nach dem sectio von Lukas, weil sie den Katheter mit Gewalt eingeführt haben und die Harnröhre verletzt hatten.

Von der Blase scheint nun aber alles o.k. zu sein, auch die "Dranginkontinenz"Beschwerden sind auf einmal weg :o Ob da wohl doch eine verschleppte Entzündung war !?

Stunden aufstocken ist nicht möglich, muß ja alles immer umständlich bewilligt werden und ich arbeite schon mit 5 h ÜBER dem Stellenplant (meine Kollegin hat 30 und ich 16, eine Stelle hat aber nur 41 h).
Und es würde mir auch mehr schaden, weil ich dann kaum mehr verdienen würde, aber wir MEHR Kigabeitrag zahlen müssten, MEHR Elternbeitrag für die Offene Ganztagsschule und ich hätte einen eigenen Beihilfeanspruch und mein Mann müßte sich dann wieder mit 50% privat versichern anstatt mit jetzt 30%, weil sein Anspruch dann sinken würde.Kompliziert, aber im Ergebnis waren die 16 h genau das Richtige für uns.
Dass ich die Niederschriften zu Hause schreibe ist ja vom Chef abgesegnet. Ebenso machen wir ja oft Abend- und Wochenenddienste in den Theater/Konzerten.
Ich werde mit dem Chef reden, dass ich nicht grds Überstunden machen werde.Ich habe im übrigen noch 4 Wochen alten Urlaub, den ich nehmen muß, sonst verfällt er.

Was die Betreuungstage für kranke Kinder angeht, bin ich dankbar, dass meine Schwiegis nebenan wohnen.Ich bin auch erst 1 Tag seit September für "krankes Kind" zu Hause geblieben.Da hatte Lukas Magen Darm und Schwiegis waren nicht da.
Sonst sähe ich bei 4 Kindern echt alt aus.

Tricky, wie geht es den Ohren!?

Dreamer:ich denke an Dich!

Simi,super von Dir zu hören. Du bist ja fleißig dabei, ich drücke Dir die Daumen fürs Lernen!!
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, ich schleppe die Erkältung ja schon fünf bis sechs Wochen mit mir herum :oops: , und da ich kein Fieber hatte, habe ich die Arztpraxis bislang gemieden, da wir auf der Arbeit auch grad mal wieder nicht vollzählig sind.
Was beim Schnupfen und Husten so herauskommt/-kam, möchte ich hier nicht weiter ausführen.
Jedenfalls sind nun sämtliche Schleimhäute in Nase, Nebenhöhlen, Verbindung zum Ohr und im Ohr geschwollen, dass die Flüssigkeit aus den Mittelohren nicht mehr vernünftig ablaufen kann.

Sonja, mein Zustand ist unverändert, ganz nach dem Motto: "Häää?? Was hast du gesagt??"... *mecker*
Und Sonntag habe ich mich auch nicht schonen können/wollen, da ich nicht nur ein pflichtbewusster Arbeitnehmer, sondern auch ein pflichtbewusstes Vereinsmitglied und eine pflichtbewusste Musikerin bin! :wink:

Aber jetzt bin ich brav, ich hatte dem Arzt am Freitag (der mich gleich außer Gefecht setzen wollte) versprochen, Montag wiederzukommen, wenn es unverändert ist. Das habe ich getan, und er hat mir nun die gesamte Woche Ruhe verordnet, da Lärm und ein hoher Geräuschpegel, was in meinem Job nicht gerade selten vorhanden ist, momentan eher Gift für meine Ohren und den Heilungsprozess sind.
Wenn spätestens Donnerstag nicht die Spur einer Besserung zu merken ist, werde ich noch einen HNO aufsuchen.

Ja, Christin, schimpf du auch noch mit mir! :wink:
Ich weiss ja, dass es mir am Ende keiner dankt, dass ich mich nicht gerade fit zur Arbeit schleppe.
Aber wir sind nur ein kleines Team, da überlegt der ein oder andere schon, ob er sich krank schreiben lässt und wirklich zu Hause bleibt.
Sonja, da scheinen wir uns ähnlich zu sein! *g*

Simi, schön, mal wieder von dir zu hören! :knuddel:

So, ich mach mich wieder lang, bis demnächst! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Krümels Kiga-Gruppe hat für ihre Projektarbeit, doch das Thema: Was mir gut schmeckt.
jedenfalls waren sie heute in einem Restaurant und durften dort in der Küche zusehen und bekamen dort Essen.
Habe aber eine sechsjährige gefragt, was es zu essen gab. Krümel würde da wenig erzählen.
Klöse und Nudeln mit Gemüsesosse und Nachtisch. In die Vanillesosse durften die Kinder selber mit Himbeersosse-Punkten ein Muster ziehen.
Hat auch unserem gut gefallen, wobei ich befürchte das er da jetzt auch essen gehen will. :wink:

Habe keine Zeit mehr, muss zum Kind.
wir haben aber Post von Irishdancer bekommen !!!!!

Sie haben seit Oktober eine kleine Emma !
Birgit hat gleich wieder das Arbeiten angefangen und sie haben das halbe Haus renoviert.
Sie denkt öfter mal an uns, will aber abends nur noch ihre ruhe, durch das ganze renovieren, war auch Emma ein Schreibaby, das ist jetzt wieder besser geworden.

viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

habe jetzt nicht viel Zeit.,,,

Sonja, bevor du dir da wieder an der Harnröhre oder so rummanipulieren lässt, würde ich auf jeden Fall Beckenbodentraining empfehlen. Ich mache es ja seit Jahren (inzwischen leiter ich einmal in der Woche auch noch 3 andere Frauen an -also wir turnen zusammen das Powerpropramm und machen spezielle Rückenübungen)..Wenn ich nicht erst Mitte Januar angefangen hätte, hätte ich mir den Hexenschuss z. B. auch sparen können...

Guck dir mal das Programm von Benita Cantieni an z.B. das neue Buch "Rückbildungsgymnastik", es hilft wirklich super gegen alle solche Beschwerden und ich werde auch nicht müde zu sagen, dass auch viele Hebammen die falschen Übungen zeigen.

WEnn es dich näher interessiert´, schicke mir mal ne PN, könnte dir da evtl. was schicken....

Tricky, du weißt schon wie ich es meine. Aber jetzt bist du eurem Team auch keine HIlfe. Manchmal gehts eben nicht anders. Gute Besserung noch mal. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“