Hallo !
Gestern hat Krümel seine Ohne-theater-in-den-Kiga-Liste eingelöst und war mit uns im Schwimmbad.
Hat allen Spass gemacht und wenn göga mit dabei ist, komme ich auch mal dazu ein paar runden zu schwimmen.
Haben ein bisschen Hunde-Paddeln mit ihm geübt und vom Rand ins Wasser springen.
Aber ich glaube jetzt weiss er wieder das Kiga spass macht und es gibt keinen Zwergenaufstand mehr in der Früh.
allerdings müssen wir die Liste noch wieter machen und dann mit ihm ins grosse Musuem.
Zum glück weiss er noch nicht das wir das so und so alles mit ihm gemacht hätten.
Ja bei uns werden die Kinder einzeln begrüsst, wenn sie nicht die Hand geben wollen ist es auch gut.
Habe es auch mal gesagt, weil eine Freundin das so gut fand.
Bei denen werden im Kiga die kinder nebenher begrüsst.
Woraufhin mir die erzieherin erklärte, das das absicht ist. so wird jedes Kind zumindest einmal am Tag richtig angesehen und sie können auch nicht versehentlich ein Kind übersehen, weil gerade Hektik ist.
Bei 25 Kindern in der Gruppe ist nunmal nicht immer genügend Zeit für jedes einzelne.
Wenn man mal überlegt, früher waren 21 Kinder in der Gruppe, dafür sind auch die Räume ausgelegt.
Aber seit alle Kinder ihren Kiga-Anspruch mit 3 Jahren haben, sind ja auch die Gruppen vergrössert worden.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, bevor sie jetzt Betreuung für unter Dreijährige ausbauen, sollen sie mal lieber wieder die Kiga-Gruppen verkleinern.
Im anderen Kiga musste jetzt eine Gruppe geschlossen werden, weil es zuwenig Kinder sind. Jetzt sind aber alle Gruppen hier im Ort voll, wird jetzt ein Kind unterm Jahr 3, kann es keinen Platz mehr bekommen.
Sonja das habe ich ja neulich schon geschrieben, pass auf, das du wirklich nur deine 16 Std arbeitest.
Dann wird eben nur Dienst nach Vorschrift gemacht und nichts mehr zuhause. Entweder wird das Zeug fertig oder eben nicht.
ansonsten machst du über kurz oder lang die Arbeit deiner Kollegin komplett mit.
Habe sowas schon öfter in der Arbeit erlebt.
Tricky gute Besserung !!!!
Ja jeder hat ja schon mal was verschleppt, aber dann gleich so schlimm ?
göga wurde jetzt aber auch wochenlang nicht richtig gesund, MDV, sofort erkältung, wieder MDV. Das ist das wenn man sich nicht richtig auskuriert.
Dreamer ist es das was schonmal war ?
Was macht jetzt eigentlich die Arbeit von deinem Mann ?
Viele liebe Grüsse