Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich hoffe Du liegst auf der Couch und ruhst Dich aus. Stimmt ich wollte doch auch regelmäßig zu den Treffen kommen... aber ich habe die Daten irgendwie gar nicht mitbekommen... Tut mir leid!!
Ich habe mich ja schon ein wenig über den Arbeitsunfall erschrocken, aber gut, das nur eine paar blaue Flecken entstanden sind.
Liebe Owam,
wann zieht ihr den jetzt nach Berlin?
Liebe Anna,
herzlich Willkommen hier...hihi irgendwie sind in den letzten drei Tagen viele Neue dazugekommen.
Orientier Dich nicht an der Tabelle, die ist ein wenig veraltet, aber unsere Jobsis, ist eine glückliche und liebe Mutter und hat nicht mehr soviel Zeit für das Fori. Pu, das ist wirklcih wenig mit dem Du stimuliertst und reagierst trotzdem so drauf...
Hi Anna und herzlich willkommen im Haufen der verrückten Hühner schön, dass du uns so schnell gefunden hast. Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns und wenn du einige Seiten zurückliest, findest du die Beschreibung der einzelnen "Hühner". Da wir gerade 3 Neuzugänge haben, hatten wir uns alle gerade vorgestellt - ich hoffe du findest es.
All: da überlegen wir gerade den Ordner zu schließen und dann strööööööööööömen die Neuen - ist doch wirklich erstaunlich. Dann schaumama , wer morgen zu uns stößt
schönen Abend an alle und Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zitierung: BVerfG, 1 BvL 5/03 vom 28.2.2007, Absatz-Nr. (1 - 42), http://www.bverfg.de/entscheidungen/ls2 ... 00503.html
Frei für den nicht gewerblichen Gebrauch. Kommerzielle Nutzung nur mit Zustimmung des Gerichts.
L e i t s a t z
zum Urteil des Ersten Senats
vom 28. Februar 2007
- 1 BvL 5/03 -
Es ist mit dem Grundgesetz vereinbar, dass § 27 a Abs. 1 Nr. 3 SGB V die Leistung medizinischer Maßnahmen zur Herbeiführung einer Schwangerschaft (künstliche Befruchtung) durch die gesetzliche Krankenversicherung auf Personen beschränkt, die miteinander verheiratet sind.
BUNDESVERFASSUNGSGERICHT
- 1 BvL 5/03 -
Verkündet
am 28. Februar 2007
Kehrwecker
Amtsinspektor
als Urkundsbeamter
der Geschäftsstelle
Im Namen des Volkes
In dem Verfahren
zur verfassungsrechtlichen Prüfung,
ob § 27 a Abs. 1 Nr. 3 und 4 SGB V, wonach die Leistung medizinischer Maßnahmen zur Herbeiführung einer Schwangerschaft (künstliche Befruchtung) durch die gesetzliche Krankenversicherung auf Personen beschränkt ist, die miteinander verheiratet sind, und Ei- und Samenzellen nur von Ehegatten verwendet werden dürfen, mit dem Grundgesetz vereinbar ist,
- Aussetzungs- und Vorlagebeschluss des Sozialgerichts Leipzig vom 28. März 2003 (S 8 KR 87/02) -
hat das Bundesverfassungsgericht - Erster Senat - unter Mitwirkung
des Präsidenten Papier,
des Richters Steiner,
der Richterin Hohmann-Dennhardt
und der Richter Hoffmann-Riem,
Bryde,
Gaier,
Eichberger,
Schluckebier
aufgrund der mündlichen Verhandlung vom 21. November 2006
durch
Urteil
für Recht erkannt:
§ 27 a Absatz 1 Nummer 3 des Fünften Buches Sozialgesetzbuch ist mit dem Grundgesetz vereinbar, soweit die Leistung medizinischer Maßnahmen zur Herbeiführung einer Schwangerschaft (künstliche Befruchtung) durch die gesetzliche Krankenversicherung auf Personen beschränkt ist, die miteinander verheiratet sind.
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
ja das urteil ist wirklich der Hammer!! Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Ich werde überigens am Freitag mal wieder zu meiner "lieben" Uni in DD tappern, zur Abwechslung mal wieder die Neurochirurgie. Und wir werden die Kryos wohl doch nach hinten verschieben, auch wenn es mir das Herz bricht. Ich werde dann wohl erstmal zwei oder drei Monate die Pille futtern. Ich will das doch gar nicht, ist so unsinnig....aber dafür wird es mir dann hoffentlich wieder gut gehen. Diese Woche hätte ich super arbeiten können..meine "blöde" Kollegin ist krank...naja ich kann ea uch nicht änderen. Ich habe gerade mit meiner anderen Kollegin gesprochen und sie meint, bleib zu Hause, hat ja kein sinn und danken tut es dir eh niemand.
Ist halt nur blöde das es mir nach den Versuchen immer so dreckig geht...aber verbitten kann mir das ja keiner. ODer??? Nö, eigentlich nicht, bin ja eh lebenslänglich an den Job gekettet und während der Behandlung habe ich nicht gefehlt und warum es mir jetzt schlecht geht....ja das kann auch andere Ursachen haben. Auch wenn es nicht gerade wahrscheinlich ist.
Ich war ja heute bei der Massage...ui, der hat gut zu tun gehabt...irgendwie alles verspannt.
Das mit der Pille...das macht mich so traurig...ist doch so unsinnig...und die Hoffnung auf einen Glücksschuss....ja die kann ich ja dann wohl total abhaken...
Gaby....das Urteil ist ein Unding! Hab heute morgen auch davon gehört. Hauptsache, wenn Du zusammen lebst in eheähnl. Gem. wird Dein Gehalt mit eingerechnet, wenn es um Unterstützung vom Staat geht....wie´s der Herr Staat halt gerade brauchen kann.... Das mit der Unterstützung hört sich interessant an. Lase ich mir mal durch den Kopf gehen.....wie genau sieht Eure Arbeit denn so aus?Wie zeitintensiv ist das ?
Ich könnt´mich übrigens bei Deinen Beiträgen immer wegschmeissen....mit Deinem Sohn...Celine Dion etc...herrlich.
Anna....herzlich willkommen....äähh..bin selbst erst ultrakurz hier, lass uns mal rechnen...aha ja, genau 4 Tage! Wow. Hab eine neg. IVF und eine neg. Kryo hinter mir. Ursachen liegen bei mir: Follikelreifestörung, sonst wohl nix..bei meinem Menne alles okay. Bin 30 und wohne auch nahe Düsseldorf.
all......hab das Gefühl, ich bin mega kaputt und mach jetzt besser Feierabend! Finde Euren Ordner übrigens klasse, und überhaupt:
@Gabi...wieso wolltet Ihr ihn denn schliessen??
LG Vivi
Wieso denn schließen? Habe ich da was überlesen? Gab es Knatsch? Häh?
Ich fand den Freitag auch schön und "unsere" zwei neuen Babys sind ja zu süß *schwärm*
Bin zur Zeit mächtig im Stress. Die Arbeit macht mich echt alle. Etwas Dampf kann ich am Klavier und beim SPort ablassen.
Für das nächste Semester bin ich wohl zugelassen Aber ob das nun auch alles so richtig ist, steht auf einem anderen Blatt Einen Kurs den ich belegt habe, gibt es wohl nicht, ist aber belegbar ( ah ja... ) und dafür hat man mir was anderes mit dem vierfachen an Bearbeitungszeit aufgebrummt, was ich nicht kenne Ich glaube, die wissen nicht was sie tun
Na ja, da ich ja nichts zu tun habe und mir ja den ganzen Tag an den Füßen spiele vor lauter Langeweile, kann ich mal eben schnell nach der Arbeit mit den unbezahlten Überstunden noch zum Studienzentrum gurken und das klären. Macht man ja gerne. Wird Zeit, dass ich endlich lerne auf niederländisch zu fluchen Ich werde Freitag direkt mal danach fragen.
Hier komme ich kaum noch mit Ihr schreibt so viel... Wann soll ich das alles lesen?
Damit ich niemanden vergesse kann ich mal ein paar und einbinden. Ist bestimmt für jeden was dabei.
So, die Hütte muss gemacht werden und gegessen habe ich auch nichts mehr seit 12:30.
LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
Blümli: schöööööööön,dass das nächste Semester gebont ist - aber war doch eh klar oder?! Und wenn du eh die ganze Zeit an den Füßen spielst: wie wäre es denn , wenn du zusätzlich noch Fußpflege machst - vielleicht auf niederländisch ??
Und Ordner schließen war vielleicht falsch ausgedrückt: man war auf den Gedanken gekommen , ihn "unsichtbar" zu machen, das würde den members die Möglichkeit geben, sich ganz frei zu äußern, ohne das Gefühl es liest jemand, der es besser nicht liest. Da ist dann die Frage: ist es besser , wenn sich hier jeder ganz offen äußern kann ohne dass der Feind es sieht - das ist natürlich oft von Vorteil - auf der anderen Seite findet dann kein Neuer den Ordner - das müssten wir mal besprechen, was alle so wollen. Wir könnten, wenn das alle wollen, unsichtbar werden und dann einen Briefkastenordner für Düsseldorf machen, der darauf hinweist, dass es einen DüOrdner gibt und man sich per pn oder so an einen von uns wenden kann, der Neue dann in den Ordner weiterleitet oder so... so hab ich das verstanden. Vielleicht fragste nochmal Josi, die weiß das besser DAU.
Vivi: ja das kann ich mir vorstellen, dass man sich wegschmeißen kann ´über Sohni , wenn man ihn nicht selber an der Backe hat wennste mitten drin steckst, dann ist es manchmal nicht so richtig lustig - aber Pubertät ist halt die Zeit , wo die Eltern schwierig werden Und zur Vereinsarbeit: - tja wie zeitintensiv das ist, hängt davon ab, was man machen will und kann. Das kann ja jeder selber dosieren. Du musst ja nicht gleich Mrs. President werden. Wenn du Lust hast, dann komm doch am Sonntag nachmittag dazu , dann kannst die bekloppten Hühner (und Gockel) kennenlernen und sehen, ob was für dich dabei ist. Ansonsten: wenn du Lust hast halt beim nächsten Mal. Termine stehen immer auf der HP www.wunschkind.de.
So nu muss ich bügeln: morgen wird die Schuloper aufgeführt und Mr. Brundibar braucht sein schwarzes Hemd. Also TV anschmeißen und bügeln
Knuddler an alle
Gaby
Hi Ihr!
Tut mir leid, aber hier komme ich in Eurem Tempo nicht mehr mit ....
Ausnahmsweise schläft Kröti schon- und das muß ich nutzen und mich gleich daneben hauen.
Liebe Anna!
Herzlich Willkommen!
Liebe Groovy!
Wenn Ihr es schafft, würden wir uns natürlich sehr sehr über eine Mail freuen, am liebsten mit Bild, von unseren neuen Forumskindern. Aber ich weiß, die Männer sind am Anfang echt im Streß. Wir Mamis dürfen ja erstmal kuscheln und uns verwöhnen lassen
also sorryich komm auch wirklich kaum noch mit ...
Katja--> also die wohnung haben wir ab märz (oh das ist ja heute !)..aber müssen drei monate keine warmmiete zahlen, nur die nebenkosten.
Nun zu deiner frage:
wenn ich das wüßte.. da es mir ja so schlecht geht in der ss und ich mir um den krümel auch langsam sorgen mache, werde wir notfalls vielleicht hier noch bis juni sein , bis der krümel da ist. renovieren usw werden wir vorher. aber wie ich das im moment alles schaffen soll , steht noch in den sternen.
heut kommt endlich mal meine mom zu besuch um ein paar dinge zu besprechen. nur die qualmerei von ihr mag ich nicht ...und dann habe ich bis sonntag zwei schnarche hier ..
nun ja erstmal sehen, wie das alles weitergeht ..
werde jetzt nochmal ein bisschen schlafen, die nacht war wieder schrecklich ..
liebe grüße an euch alle!
1. ICSI September 2006
PU= 22.09.2006
TF = 24.09.2006 von zwei Krümmeln (Drei-B- und Vierzeller-A)
1. Bt = 06.10.2006 --> POSITIV Hcg = 121
2. Bt = 10.10.2006 --> (Woche:4+4) = 1139
1. Us = 10.10.2006--> leere Fruchthöhle
2.Us = 15.10.2006-->leere Fruchthöhle+Dottersack (Woche:5+2)
3. Us geplant am 17.10.2006
22.06.2007 Geburt per Notsektio,eine Woche zu spät aber Gesund *maedchen*
Oktober 2009: Projekt Geschwisterchen wird in Angriff genommen
25.09.2009:Beginn der Kryo
07.10.2009: US und Labor
09.10.2009: Transfer zweier Eisbärchen ein (Zwei-und Dreizeller)
20.10.2009: Pipifrühtest negativ ..
20.10.2009:Ultraschall und Bluttest..*help*, Gyn beim US: Endometrium viel zu niedrig ;-(?! Nur 6mm?!--Test NEGATIV
Neuer Icsi Versuch:
Beginn der Pille Petibelle im Dez. 2009
Beginn der Icsi mit Decaptyl?, dann Stimmu mit Puregon 150ie,
06.01.2010:2.Folischau..ca 10 Eierchen.. nun am 7. Tag beginnende Überstimmu!
am 11.01.2010 Punktion von 16 Eizellen,
14.01.2010 Transfer (2x8 Zeller-A Qualität), Überstimmu geht ab Transfer,keine Kryos übbrig ;-(
-------------------------------------------------------------------------
1.Bluttest: 18.01.2010 (PU+7) Hcg 26 POSITIV
2.Bluttest 21.01.2010 (PU+10) Hcg 300 nochwas,
3.Bluttest: 26.01 2010 (PU+15 Hcg 500 nochwas,
1. Fruchthülle 4mm (Normal laut Gyn), 2. Fruchthülle 2mm (zu klein laut gyn) 5. SSW
4.Bluttest: 29.01.2010 (PU+18) Ergebnis offen,
1. Fruchthülle:5mm (normal laut Gyn) 2. Fruchthülle 4mm (unterentwickelt laut gyn), 5 SSW