ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

nur schnell ein hinweis für sopherl:

bin im normallfall auch sehr anfällig was blaue flecken geht - meist reicht's schon völlig aus, dass ich ein scharfes eck auch nur sehen, damit ich wieder einen schönen blauen fleck bekomme *g* *g*

hab auf einen hinweis einer bekannten von mir mit arnica-globuli angefangen (potenz D12 glaub ich) - die Kügelchen nehm ich einfach immer vor dem spritzen... und seither hatte ich während aller 3 icsis nur 1 blauen fleck - ganz ehrlich :-) weder war ich an den spritzstellen blau, noch sonst irgendwo am körper... ich bin sonst auch kein homöopathie-freak, kenn mich da wirklich nicht aus - aber die wirkung der arnica-globuli ist in meinem fall absolut unumstritten... arnica sagt man ja auch sonst heilende und blutregulierende wirkung zu (ich hab ihn z.B. auch als angesetzten Schnaps zum Einreiben gegen die Hubbeln nach dem Prontogest)...

vor der pu hab ich dann noch von der apothekerin ein 10 arnica-globuli in der potenz D30 bekommen - das soll helfen, die muskulatur zu entspannen, die blutung zu reduzieren und die wundheilung beschleunigen... bei der letzten pu hat das geholfen - da hatte ich nur 1 tropfen blut auf dem klopapier - diesmal hatte ich allerdings eine stärkere blutung - richtig mensartig - aber auch die war nach 2 wc-gängen vorbei...

vielleicht willst du die globuli ja auch ausprobieren... sind homöopathisch - kannst du also unbedenklich nehmen :-)

und die spritzstellen kühlen - vor und nach dem spritzen - hilft meist auch ganz gut :-)
Liebe Grüße, Babsi
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hab grad noch schnell was dazu gefunden: (über google)

Arnica empfiehlt sich:
- vor und nach Operationen, zahnärztlichen Eingriffen, Geburt (reduziert die Angst, verhindert übermäßige Blutungen, lindert die Schmerzen, beschleunigt die Heilung, hilft bei Nachwehen)
- bei Beschwerden nach einem »Unfall-Schock« (Schreck), selbst wenn das Ereignis Jahre zurückliegt
- bei Blutaustritt ins Gewebe (Blutergüsse) infolge äußerer Gewalt (Schlag, Stoß, Fall, Quetschungen usw.)
- als Zusatzbehandlung bei Rückenmarkverletzungen, Gehirnerschütterungen, Hirnblutungen (Frühgeburten!), Schlaganfall
- nach körperlicher Überanstrengung (Zerschlagenheit, Muskelkater)
- bei Keuchhusten, wenn das Kind vor dem Anfall weint (Angst vor Schmerzen)
Liebe Grüße, Babsi
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

:morgen:

Arnica ist wirklich gut! Wir setzen es generell bei uns im KH ein bei Schwellungen...hat zwar ein bisschen gedauert, die Ärzte davon zu überzeugen aber mittlerweile steht es fest in den Medi-Schränken! :prima:

Bei mir geht es komischerweise mit den Spritzen! Klar ist schon unangenehm aber blau ist noch nichts geworden und Beulen hatte ich auch noch nicht! Vielleicht weil ich dieses andere Medi habe...obwohl ja da die Menge viel größer ist! :?:

Ich werde heute mal den Tag damit verbringen, auf unser neues Sofa zu warten :juhu:
Die Firmen machen ja immer so exakte Angaben...sie kommen halt heute irgendwann...na super! In solchen Fällen kommen sie dann bei mir gerne kurz vor Feierabend...aber hauptsache man hat den ganzen Tag in der Bude verbracht! :schlaege:

Baba, wie gehts Dir in Deiner Mini-WS...auch zermürbend oder? Das fand ich wirklich schlimm, bis zu dem Tag warten zu müssen, wo man erfährt, wieviele das Rennen gemacht haben!
Ich drücke jedenfalls nach wie vor fest die Däumchen!

Wie es wohl marla geht???? Ich hoffe, sie hat alles gut überstanden und kommt mit guten Nachrichten wieder!

So, bis dann...werd immer mal reinschauen...hab ja "Hausarrest"

Engelchen
Bild
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

xxx
Zuletzt geändert von Patty71 am 18 Dez 2007 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
online_engel
Rang2
Rang2

Patty Sorry, aber über die Kostenerstattung kann ich Dir leider nichts sagen...wir sind nicht verheiratet und in sofern fällt das für uns eh alles flach, leider!

Habe heute meine Werte schon bekommen! Progesteron ist so gut, dass ich auf Utrogest umstellen kann :juhu: ...endlich nicht mehr diese doofen Spritzen! Östradiol war im Normbereich aber so, dass ich jetzt 4 Progynova am Tag nehmen muß!
Nächsten Dienstag muß ich nochmal zur Blutabnahme um zu sehen wie die Werte dann sind!
Dann hab ich gefragt wann ich testen kann und er sagte nur, dass ihm Dienstag noch zu früh wäre!
Hm, komisch dass das so ganz anders läuft als bei Euch...naja, wird schon seine Gründe haben!

LG
Engelchen
Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

engelchen das klingt ja alles super :knuddel: in dem fall heisst's also noch länger warteschleife mit ungewissem test-termin - ich hoff, es geht dir auch weiterhin so gut - der ws-koller ist ja echt immer :würg:

patty kann dir da leider auch nicht weiterhelfen - wohn ja in österreich...
Liebe Grüße, Babsi
laura_bw
Rang0
Rang0

Abläufe zwischen US und PU

Beitrag von laura_bw »

Mädels, jetzt brauche ich mal eure Hilfe! :räusper: :help:

War heute zum 1. US, sie haben 9 Follis gezählt und einige kleinere, der größte war 14 mm.
Am Montag ist der nächste US-Termin.

Hinzu kommt, daß ich am Dienstag sehr gerne woanders wäre. Will nicht mehr dazu schreiben, ist ein trauriger Anlass :cry:

Dann bin ich aber, wenn ich es optimal für die Stimu lege, mindestens mal Montag nacht bis Mittwoch frühmorgens oder nachmittags unterwegs, ist ein paar hundert Kilometer weit weg.

Ist das irgendwie vereinbar?

Die Spritzen kriege ich immer abends, Montag wäre also noch OK.

Mein Menogon reicht eh nur noch bis Montag abend, mehr war in dem all-inclusive-Packet der Stadtapotheke Bregenz nicht drin.
Andererseits wurde uns beim Start gesagt, PU voraussichtlich Fr 9. oder Sa 10.3.

D.h. Auslösen wäre dann doch erst Mittwochabend (frühestens).

Wie war es bei Euch, habt Ihr bis zur Auslösespritze Menogon gespritzt oder ist da eine Pause dazwischen?

Am Montag kann ich das alles mit jemand bei den Zechis besprechen.

Wäre aber sehr dankbar für einige Infos von den Erfahreneren, ob das irgendwie zu machen ist. :help:

Spritzt sich irgendeine die IM-Spritzen selber ?? :würg:

Liebe Grüße, Laura
Zuletzt geändert von laura_bw am 02 Mär 2007 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
Ronja
Rang0
Rang0

Beitrag von Ronja »

Hallo Laura,

ich bin eher eine stille Mitleserin.
Alle Spritzen habe ich mir selbst gesetzt, auch die IM. War eigentlich kein Problem. Für das erste Mal bin ich zu meinem Frauenarzt und habe es dort unter der Anleitung der Schwester selbst gemacht (nur zeigen lassen ist nicht so hilfreich).

Du meinst bestimmt 14mm (1,4 mm wäre doch etwas sehr klein).
Ob das Ganze mit Deinem Extra-Termin vereinbar ist, weiß ich nicht so recht. Vielleicht ist es doch besser, Du konzentrierst Dich erst einmal nur auf die eine Sache. Dein Körper und Deine Seele haben momentan schon genug zu tun. Du willst doch sicher, dass alles optimal vorbereitet ist, damit sich Eure Kinder bzw. Euer Kind bei Dir einfinden können.

Alles Gute
Ronja
laura_bw
Rang0
Rang0

Beitrag von laura_bw »

Danke Ronja,
klar, gemeint waren 14 mm - korrigiere ich gleich
lg Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
online_engel
Rang2
Rang2

Hallo Laura!

Schon etwas kniffelig Deine Frage...keine Ahnung!

Ich würde ja sagen, dass das immer sehr vom Wachstum der Follies abhängt!
Wenn man davon ausgeht, dass so ein Follikel ca. 1mm pro Tag wächst und man auslöst, wenn der Leitfolli so 20mm ist (so hab ich das hier öfter gelesen!) wäre das ca. Do. und Sa. dann PU!
Dann würde das doch gut hinhauen! (Selbst wenn Du Mi schon auslösen müßtest)
Wenn Du aber Do. erst auslösen würdest, denke ich schon, dass Du über Montag hinaus noch Menogon brauchst! Ist nur die Frage ob ein Rezept so schnell von den Zechis dann bei Dir ist! Das mußt Du auf jeden Fall Montag fragen, nicht dass es hinterher daran scheitert!

Wenn Du es dann nicht selber spritzen willst, Du aber sonst niemanden hast, kannst Du immer noch zu nem ärztl. Notdienst gehen! Kostet dann zwar 10 Euro aber ich hab das die ersten paar Male auch so gemacht weil mein Freund sich nicht getraut hat...und ich mich erst recht nicht!
Ja, oder Du bist mutig!

Hm, wie das mit der seelischen Komponente aussieht, mußt Du selber entscheiden! Ganz unrecht hat Ronja da sicher nicht! Aber vielleicht ist es ja auch für Dich noch belastender wenn Du nicht dorthin fährst!
Generell würde ich persönlich allem aus dem Weg gehen, was mich zusätzlich in deiser Phase belastet...aber das ist Dein Ding!

Wünsch Dir viel Glück!

LG
Engelchen
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“