Hi zusammen
ich hätte nicht gedacht, dass dieser Ordner weiter besteht, dachte, da schreibt niemand mehr. Aber ich habe mich wohl geirrt
Hope, stimmt, ich hatte Anf. Januar nen Lehrgang angefangen, aber ihn nach 1,5 wochen abgebrochen. Weil das alles nicht meine Welt war. Dh. die Theprie war zu schwer, die Praxis ebenso. Obwohl ich ein praktischer Mensch bin, aber DAS war nun wirklich nicht meine Welt. Und gerade bei der Praxis kann man so viel verkehrt machen, wenn man also falsch behandelt und somit habe ich mich entschlossen, alles hinzuwerfen. Dh. es war keine Nacht und Nebenaktion, sondern wirklich gut überlegt.
Ich habe auch lange mit meinem Mann drüber gesprochen. Bin dann noch mal mit dem Zug hingefahren und habe mit dem Lehrer gesprochen, ebenso mit den anderen Kursteilnehmern und war hinterher sooooo erleichtert!!!
Der Gang zu meinem Chef war weniger leicht

, musste aber sein, weil er den Kurs bezahlt hatte( 1100 €). Nun ja er war nicht erfreut, aber er hat auch nicht getopt. Ich sagte ihm, dass es meine Grenzen überschritten hätte, hätte ich weiter gemacht und das wäre nicht gegangen.
Ich darf weiter arbeiten, was anderes hätte mich auch gewundert. Denn ich bin für die Rezeption eingestellt, nicht zum behandeln.
Nur die 1100 € müssen wir ihm zurückzahlen, aber das dürfen wir in Raten. Ich wills nur so schnell als möglich weg haben.
Wir haben daher( und nicht nur aus diesen Gründen) unseren BMW Kombi verkauft. Er stand seit ca. 6 Monaten in der Garage, abgemeldet und hätte eh weg müssen. Mein Mann und ich haben jeder ein Auto . Heute wurde der BMW abgeholt, Geld haben wir gleich bekommen( bei ebay versteigert) und somit kann ich Chef nä. Woche gleich nen grossen Batzen geben und das andere habe ich hoffentlich auch schnell zusammen.
Tja, Hope, wie gehts mir auf Arbeit? Ich kann inzwischen alles, das ja und bin seit Weihnachten auch alleine dort, dh. zeitweise. Dienstags u. Donnerstags bin ich mit je 2 anderen Kolleginnen dort, weil wir zu 2 sein müssen( weil soviel los ist) und Freitags bin ich alleine. das geht alles. Aber klar, Fehler mache ich zwischendrin immer noch.
Gerade gestern fand Chef einen und tadelte mich leicht. Die Rezeption MUSS laufen. Sicher, ich bemühe mich auch, nur, wenn man unter Druck steht, entstehen schon mal Fehler. Zudem, ich mache das alles erst seit 1. Oktober, und nobody is perfekt. Jedenfalls hat es mich geärgert, dass er da so ein Geschiss machen musste drum.
Daher bin ich heute auch nicht hin und habe die Massage gemacht. Ich muss das erklären, dort in der Nähe unserer Arbeit gibts ein Hotel und die Gäste können sich an deren Rezeption melden, wenn sie eine Massage haben wollen( die sie dann natürlich auch bezahlen müssen). Die vom Hotel rufen uns an, ob und wer wann kommt. Ich habe das schon 3 mal gemacht, einem Gast ( einer sehr sympatischen Frau) eine Vollmassage von einer Stunde gegeben. Da bin ich wengistens ab und an in meinem Beruf( Henne- bin Masseurin, arbeite aber an der Rezeption eines Therapiezentrums, weil ich in meinem eigentlichen Beruf nichts mehr finde- Gesundheitsreform

) und das gefällt mir, zudem kriege ich es extra bezahlt.
Aber nachdem Chef gestern meinte, mit mir

zu müssen, habe ich heute, als ich angerufen wurde( Samstags wird bei uns auch gearbeitet, 4 Std. und aber nur Zeit absitzen, denn Behandlungen sind keine) abgelehnt, dass ich nicht kann. Chef hat sicher gleich zur Kollegin gesagt, sie soll mich anrufen. Aber da hat er sich geschnitten heute

. Soll er doch seine Physios anrufen, sicher hats aber von denen niemand gemacht

. Nun ja, nicht mein Problem. Nächste Woche Montag kann ich das gern tun, aber nicht am WE . Zudem ich immer noch bisschen sauer auf ihn bin
Ansonsten, Hope, fühle ich mich von den anderen 7 Rezeptionsfrauen immer noch nicht willkommen. Einfach aussen vorstehend und das tut weh

. Aber gut, ich kann es nicht ändern. Ich erledige meine Arbeit, so gut es geht und rede auch mit niemanden. Denn mit mir spricht auch niemand privates. Nur wenn ich Dienstags mit Ulla arbeite, das ist ok. Mit ihr kann man gleich warm werden. Aber ich will versuchen, mich dran zu gewöhnen und fertig.
Vielleicht trauen sie mir auch noch nicht, ich weiss es nicht

. Vielleicht mache ich auch zu viele Fehler noch?
Das Gespräch in der Schule war nicht soooo berauschend. Wir sind so verblieben, dass wir unbedingt erneut zusammen kommen MÜSSEN und zwar sind dann noch 2 andere deutsche Kinder mit ihren Eltern dabei, die auch gemobbt werden UND die mobbenden Kinder MIT Eltern, sofern die Eltern kommen. Das weiss man ja nicht

. Tja, dann werden die Karten auf den Tisch gelegt und wir hoffen, es gibt Ruhe. Wir hoffen, dass das alles noch VOR den Osterferien statt findet. Wir haben es bei der Rektorin dringend gemacht
Also das Wetter ist wirklich beschxx, echt. Es regente heute wieder fast ununterbrochen, dann geht ein doofer Wind. Morgen solls bisschen besser werden, bin gespannt

.
Da hat man zu nicht viel Lust. Geht mir jedenfalls so. Mir fehlt die Sonne!!!!!
Heute habe ich wieder mal meine Nichte gesehen( war im August ein Jahr jung), Soooo eine süsse Maus. Ich will auch noch ein Baby. Aber es wird bei uns wohl auch nichts mehr, ich denke jedenfalls nicht , dass ich noch mal ss werde
So, nun seid ihr wieder dran
bis bald
Sini