über 40 und Kinderwunsch

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Henne, auch von mir herzlich Willkommen :wink:

Hope, schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich habe auch nichts mehr geschrieben, weil ja niemand mehr hier war.

Wünsch wir viel Glück bei der HP, vielleicht bringst ja was?? *dd*
wir haben uns, vor vielen Jahren, auch mal so nen Fruchtbarkeitsstein übers Bett gesteckt, leider brachte er bis heute nichts. :cry: Naja, sieht aber gut aus :lol: , also wenigstens was *pfeif*

Liebe Grüsse

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
henne 45
Rang0
Rang0

Beitrag von henne 45 »

Hallo Hope und Sini ,danke für das herzliche Willkommen heißen,habe schon bemerkt das es bei euch etwas ruhiger geworden ist,na ja da werde ich als neuling mal versuchen euch etwas aufzumuntern,es gibt viel zu berichten, habt ihr schon mal was von Hormonyoga od.Fruchtbarkeitsmassage gehört ???. bin mal gespannt, jetzt hat"s gerade geschneit , muss erstmal meine 50 Hühner füttern und Eier reinholen.
Also bis später.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

Henne, WO wohnst du denn( also ungefähr), wenn es bei euch schneit??? Hui, Schnee wollte ich hier keinen mehr haben *liebernicht* .
Ja, von Fruchtbarkeitsmassage habe ich schon gehört, schrieb eine in einem anderen Ordner, wo ich noch mit schreibe.

ich wollte mal zu einer HP gehen, mit Aku machen lassen( also für die Fruchtbarkeit), aber ich habe es noch nicht geschafft. Bei uns gibts bisschen paar Probleme, die wir erst lösen müssen. Wir haben ja einen 13 jähringen Sohn, der heftigst in der Schule gemobbt wird und natürlich drunter leidet :cry: . Da haben wir heute ein Gespräch mit der Kl. Lehrerin und Rektorin und Schulsozialarbeiter. Danach sehen wir weiter.
Mir fehlt also der zeit die Kraft, zu einer HP zu gehen. Vielleicht, wenn es bei uns ruhiger ist.

So, sollte nun los, muss noch einkaufen und 16 Uhr ist der Termin in der Schule. Denke aber, ich kann mich eh erst morgen wieder melden, da wir heute abend wieder in unseren Tanzkreis gehen :dance:

bis bald

sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

henne 45
Rang0
Rang0

Beitrag von henne 45 »

Hi,Sini Bayrische gegend, kannste glauben das wetter wechselt von schnee,regen ,sonne und heftigen wind . das mit deinen jungen schmerzt mir, obwohl ich euch nicht weiter kenne,ich finde jedes kind was gemobbt wird macht was schreckliches durch ,das hat man mit meinen jungen auch versucht ,bis ich in die schule gegangen bin und habe mir die drei burschen vorgenommen, ohne lehrer ,da komischerweise die lehrer niieeee was mitbekommen. drücke euch die daumen das ihr in der schule was erreicht . *dd*
henne 45
Rang0
Rang0

Beitrag von henne 45 »

wieso meldet sich den keiner mehr ,sini was ist in der schule rausgekommen ? ich habe vor kurzen einen artikel in der zeitung gelesen.es wurde wieder mal bestätigt das die erstgebärenden frauen immer älter werden,mit 35 bekommen sie ihr erstes kind,na endlich wird da öfters auch mal positives darüber berichtet,nicht nur risiken und das man als oma bezeichnet wird.
"Die erste Schwangerschaft mit 40plus wandelt sich vom Phänomen zur Alltagserscheinung.Natürlich werden da auch die evtl. risiken benannt.ich finde trotzdem schön das man sich diesen thema mehr widmet und es nicht stillschweigend behandelt. ok ich wünsche allen ein schönes WE.
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Zusammen,

Sini schreibt ja noch in anderen Foren und hat bestimmt auch einiges Daheim zu tun.

Einige von unseren Maedels hatten sich ja auch verabschiedet um einen Abstand zum Thema Babywunsch zu bekommen. Vielleicht schaut ja mal die eine oder andere noch hier rein und es waere schoen dann von Ihnen zu hoeren.
Ich hatte mich ja auch rar gemacht, aber nicht wegen "Aufgabe des Wunsches", sondern eher aus Faulheit.
Ich hatte mich auch seit ich weider in Deutschland bin nicht bei einigen Bekannten gemeldet oder hab ihnen Mails geschrieben.
Aber, sorry meine Damen, so bin ich nunmal. Hat nicht's mit Euch zu tun. Ich brauch erstmal meine Zeit fuer mich und meine eigene Umgebung. Irgendwann melde ich mich dann wieder und schnabbel was das Zeug haelt.
Dadurch sind einige Freundschaften zu Bruch gegangen, aber eine langjaehrige Freundin ist mir geblieben, und das auch nur, weil sie genau so ist. Keiner ist Boese auf den anderen. Man hat halt in der eigenen Familie einiges zu tun und event. zu klaeren.

Hoffe Sini das deine Arbeit jetzt besser laeuft und du hattest doch einen Lehrgang ? Alles glatt gelaufen ?
Das mit dem Mobbing kam letztens im Fernsehen. Die Mutter sprach natuerlich mit den Eltern der Kinder die ihren Jungen gemobbt hatten und auch mit den Lehrern, aber keiner wollte was darueber wissen, bzw. was davon gehoert haben.
Der Therapeut in dieser Sendung sagte Ihr dann, sie sollte halt die Polizei informieren und dann wuerden diese Raufbolde in die Schranken gewiesen werden. Denn wenn die Merken das man sich das nicht gefallen laesst, suchen die sich ein anderes Opfer.

Ich denke, na gut, sagen laesst es sich einfach. Aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Und die Lehrer haben einfach Schiss was auf's Maul zu bekommen von den Schuelern. Sorry, fuer meine Ausdrucksweise, aber ist nun mal so.

Ich wuensche Euch allen ein schoenes Wo-Ende

Liebe Gruesse

Hope
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

ich hätte nicht gedacht, dass dieser Ordner weiter besteht, dachte, da schreibt niemand mehr. Aber ich habe mich wohl geirrt :wink:

Hope, stimmt, ich hatte Anf. Januar nen Lehrgang angefangen, aber ihn nach 1,5 wochen abgebrochen. Weil das alles nicht meine Welt war. Dh. die Theprie war zu schwer, die Praxis ebenso. Obwohl ich ein praktischer Mensch bin, aber DAS war nun wirklich nicht meine Welt. Und gerade bei der Praxis kann man so viel verkehrt machen, wenn man also falsch behandelt und somit habe ich mich entschlossen, alles hinzuwerfen. Dh. es war keine Nacht und Nebenaktion, sondern wirklich gut überlegt.
Ich habe auch lange mit meinem Mann drüber gesprochen. Bin dann noch mal mit dem Zug hingefahren und habe mit dem Lehrer gesprochen, ebenso mit den anderen Kursteilnehmern und war hinterher sooooo erleichtert!!!
Der Gang zu meinem Chef war weniger leicht :oops: , musste aber sein, weil er den Kurs bezahlt hatte( 1100 €). Nun ja er war nicht erfreut, aber er hat auch nicht getopt. Ich sagte ihm, dass es meine Grenzen überschritten hätte, hätte ich weiter gemacht und das wäre nicht gegangen.
Ich darf weiter arbeiten, was anderes hätte mich auch gewundert. Denn ich bin für die Rezeption eingestellt, nicht zum behandeln.
Nur die 1100 € müssen wir ihm zurückzahlen, aber das dürfen wir in Raten. Ich wills nur so schnell als möglich weg haben.
Wir haben daher( und nicht nur aus diesen Gründen) unseren BMW Kombi verkauft. Er stand seit ca. 6 Monaten in der Garage, abgemeldet und hätte eh weg müssen. Mein Mann und ich haben jeder ein Auto . Heute wurde der BMW abgeholt, Geld haben wir gleich bekommen( bei ebay versteigert) und somit kann ich Chef nä. Woche gleich nen grossen Batzen geben und das andere habe ich hoffentlich auch schnell zusammen.

Tja, Hope, wie gehts mir auf Arbeit? Ich kann inzwischen alles, das ja und bin seit Weihnachten auch alleine dort, dh. zeitweise. Dienstags u. Donnerstags bin ich mit je 2 anderen Kolleginnen dort, weil wir zu 2 sein müssen( weil soviel los ist) und Freitags bin ich alleine. das geht alles. Aber klar, Fehler mache ich zwischendrin immer noch.
Gerade gestern fand Chef einen und tadelte mich leicht. Die Rezeption MUSS laufen. Sicher, ich bemühe mich auch, nur, wenn man unter Druck steht, entstehen schon mal Fehler. Zudem, ich mache das alles erst seit 1. Oktober, und nobody is perfekt. Jedenfalls hat es mich geärgert, dass er da so ein Geschiss machen musste drum.
Daher bin ich heute auch nicht hin und habe die Massage gemacht. Ich muss das erklären, dort in der Nähe unserer Arbeit gibts ein Hotel und die Gäste können sich an deren Rezeption melden, wenn sie eine Massage haben wollen( die sie dann natürlich auch bezahlen müssen). Die vom Hotel rufen uns an, ob und wer wann kommt. Ich habe das schon 3 mal gemacht, einem Gast ( einer sehr sympatischen Frau) eine Vollmassage von einer Stunde gegeben. Da bin ich wengistens ab und an in meinem Beruf( Henne- bin Masseurin, arbeite aber an der Rezeption eines Therapiezentrums, weil ich in meinem eigentlichen Beruf nichts mehr finde- Gesundheitsreform :evil: ) und das gefällt mir, zudem kriege ich es extra bezahlt.
Aber nachdem Chef gestern meinte, mit mir *mecker* zu müssen, habe ich heute, als ich angerufen wurde( Samstags wird bei uns auch gearbeitet, 4 Std. und aber nur Zeit absitzen, denn Behandlungen sind keine) abgelehnt, dass ich nicht kann. Chef hat sicher gleich zur Kollegin gesagt, sie soll mich anrufen. Aber da hat er sich geschnitten heute :gröhl: . Soll er doch seine Physios anrufen, sicher hats aber von denen niemand gemacht :ätsch: . Nun ja, nicht mein Problem. Nächste Woche Montag kann ich das gern tun, aber nicht am WE . Zudem ich immer noch bisschen sauer auf ihn bin :o
Ansonsten, Hope, fühle ich mich von den anderen 7 Rezeptionsfrauen immer noch nicht willkommen. Einfach aussen vorstehend und das tut weh :cry: . Aber gut, ich kann es nicht ändern. Ich erledige meine Arbeit, so gut es geht und rede auch mit niemanden. Denn mit mir spricht auch niemand privates. Nur wenn ich Dienstags mit Ulla arbeite, das ist ok. Mit ihr kann man gleich warm werden. Aber ich will versuchen, mich dran zu gewöhnen und fertig.
Vielleicht trauen sie mir auch noch nicht, ich weiss es nicht :?: . Vielleicht mache ich auch zu viele Fehler noch?

Das Gespräch in der Schule war nicht soooo berauschend. Wir sind so verblieben, dass wir unbedingt erneut zusammen kommen MÜSSEN und zwar sind dann noch 2 andere deutsche Kinder mit ihren Eltern dabei, die auch gemobbt werden UND die mobbenden Kinder MIT Eltern, sofern die Eltern kommen. Das weiss man ja nicht :?: . Tja, dann werden die Karten auf den Tisch gelegt und wir hoffen, es gibt Ruhe. Wir hoffen, dass das alles noch VOR den Osterferien statt findet. Wir haben es bei der Rektorin dringend gemacht :-?

Also das Wetter ist wirklich beschxx, echt. Es regente heute wieder fast ununterbrochen, dann geht ein doofer Wind. Morgen solls bisschen besser werden, bin gespannt :grübel: .
Da hat man zu nicht viel Lust. Geht mir jedenfalls so. Mir fehlt die Sonne!!!!!

Heute habe ich wieder mal meine Nichte gesehen( war im August ein Jahr jung), Soooo eine süsse Maus. Ich will auch noch ein Baby. Aber es wird bei uns wohl auch nichts mehr, ich denke jedenfalls nicht , dass ich noch mal ss werde :cry:

So, nun seid ihr wieder dran

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

schreibratz
Rang0
Rang0

Beitrag von schreibratz »

Hallo ihr,

ich würde gerne mich zu euch gesellen. Ich erzähle ganz kurz von mir: Ich bin 40 Jahre und habe eine 11-jährige Tochter. Mit dem 2. Kind hatte es nie geklappt, obwohl wir nicht verhütet haben. Bei mir wurde zwar damals Probleme mir dem ES festgestellt, die aber durch Tabletten schnell behoben waren. Irgenwie habe ich immer gedacht, dass es schon noch klappt und schwups war ich 40. Da wir uns nie mit künstlicher Befruchtung auseinander gesetzt haben, wusste ich natürlich auch nicht, dass wir nun alles selbst zahlen müssen :argh:
Mein Schatz hat dann ein SG machen lassen und es war gar nicht rosig. So sind wir Kunde im KIWu-Zentrum in Hannover seit einem dreiviertel Jahr geworden. Gestern hatte ich meine 2.IUI. Vielleicht könnt ihr mir auch ein bisschen die Daumen drücken, dass es dieses Mal geklappt hat.

Liebe Grüsse
Elli
henne 45
Rang0
Rang0

Beitrag von henne 45 »

Hallo schreibratz ,ich bin auch erst seid kurzen in diesem forum ,hope und sini haben mich damals herzlich willkommen geheißen so möchte ich das mit dir auch gleich tun ,da fühlt man sich gleich wohler. :juhu: ,ich drücke dir ganz fest *dd* ,denke nicht sooft daran ,versuche abzu schalten,oh man das ist sooo leicht daher geschrieben aber wir wissen allemiteinander wie schwer das ist.

hallo sini,es ist immer zum :cry: wenn man irgendwo neu angefangen hat ,ich hatte damals in einen altenpflegeheim neu angefangen und da sind ja zum größten teil weibl.personal, grausam die haben alle nix anderes zu tun als einen ständig zu beobachten oder ihren standtpunkt zu vertreten das sie schon länger da sind da hat eine neue schon mal garnix zu sagen, aber kopf hoch, wichtig ist den job gut zu machen, dann kommt auch positives zurück :prima: ,das schaffst du und später gehst du so nach hause :dance:, ach ja sini ,wo wohnst du denn ,bei uns da scheint die sonne :lol: scherz ok.

hallo hope wie heist dein hund und was für eine rasse ,wir haben hühner ,meerschweinchen ,fische
schildkröte, katzen u. hamster da brauche ich immer ne stunde um alles durchzufüttern.
schwierig wirds wenn wir unterwegs sind da brauch ich immer vertretung, aber das geht schon .
so jetzt muss ich langsam das mittagessen kochen, also tschüss alle miteinander,bis später :hallo:
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Willkommen in unserer Runde Schreibratz :dance:

Wir haben dieses Thema mit KiWu-Praxis nach 2-maligem Misserfolg auch durch. Wurde ja auch zu teuer der Spass.
Ich habe das Gefuehl das nach den ganzen Hormonspritzen ich jetzt gar nicht mehr spontan Schwanger werden koennte, was ja vorher (3FG) geklappt haben schien. :?:
Aber da ich nicht aufgeben mag, auf jeden fall ziehe ich noch dieses Jahr durch, versuche ich jetzt mein Glueck bei einer HP. Ich habe 2x in der Woche Bestrahlung und Akupunktur.

Sini:
also, ich haenge diese Heilsteine nicht uebers Bett, sondern trage sie als Kette um den Hals.
Ich habe einen Gruenen Jadestein und Rosenquarz, beides soll der Fruchtbarkeit dienlich sein. Ich moechte mir noch ein Buch ueber Heilsteine kaufen, somit ich gegebenenfalls noch weitere mir zu legen kann.
Da mein Mann noch nicht da ist "bereite" ich meinen Koerper darauf vor.
Ob es klappt werden wir sehen.
Was hast Du denn fuer einen Stein ? Und hattest Du ihn aufgeladen oder nur einfach aufgehaengt ?
Meine Steine hab ich 10 min. unterm kalten Wasser und dann 10 min. unterm warmen Wasser gehalten. Dann hatte ich den Jadestein 10 min. in der linken Hand gehalten (ich bin Rechtshaendler) und den Rosenquarz hab ich mir auf meinen Bauch gelegt.

Das Wetter sieht heute Morgen richtig schoen aus. Hoffe es bleibt die Woche so. *pfeif*

Ich wuensche allen einen schoenen Sonntag *g*

Alles Liebe

Hope

P.S. hallo Henne,

unser Hund heisst Lisa und ist ein Jack Russel Terrier. Sie ist ziemlich verschmusst und will gerade bei solchem Wetter raus, raus, raus.......
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“