Bauchspiegelungen, KiWu Kliniken im Osten

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hanka
Rang0
Rang0

Bauchspiegelungen, KiWu Kliniken im Osten

Beitrag von hanka »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe das Thema hier zwar schon mehrfach angesprochen, aber es beschäfigt mich immernoch und ich bin noch zu keinem Entschluß gekommen.
Meine Ärztin will bei mir eine Bauchspiegelung machen lassen.
Bis jetzt nehme ich nur ein Hormonpräparat. Ich hatte immernoch gehofft, auf nat. wege schwanger zu werden. Aber es klappt nicht. An meinem Freund liegt es auf jeden Fall nicht.
Nun soll also die Bauchspiegelung, mit Vollnarkose und als OP durchgeführt werden.
Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass meine Gyn. zwar menschlich voll okay ist aber fachlich nicht ganz das nötige Spezialwissen hat.
Nun ist das Problem, dass es mit KiWu Kliniken in meiner Nähe sehr schlecht aussieht.

Wer kann mir näheres über die Bauchspiegelung sagen?

Außerdem würde es mich sehr interessieren wie es am Anfang so in einer KiWu Klinik abläuft. Sicher muß man dann regelmäßiger vor Ort sein für Behandlungen/ Untersuchungen? Das ist für mich schwer realisierbar wegen Job und wie gesagt- KiWu Klinik zu weit weg!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören!

Bis dahin alles liebe aus dem Osten!
Ich bzw. wir möchten gern schwanger werden.
Wem geht es ebenso? Würde mich gern austauschen!
Birgit~
Rang1
Rang1

ein paar Tipps

Beitrag von Birgit~ »

Hallo Hanka,

wenn bei Euch alle Untersuchungen ohne Befund sind, dann wird Dir wahrscheinlich überall eine Bauchspiegelung empfohlen.
Sie dauert aber nicht lang und man hat hinterher nur 2 Minischnitte ( Bauchnabel + Leiste),ich durfte ein paar Stunden später wieder nach Hause.( das einzig Unangehme für 1-2 Tage war ein Schulterziehen, ähnlich wie ein Muskelkaterschmerz, das Kommt vom Gas,mit dem der Bauch "aufgeblasen" war, hat aber nicht jeder..)
eine Beschreibung des Eingriffs findest Du (unten re,Diagnostik,Eileiteruntersuchung)
bei: http://www.wunschkinder.net/index.html

wenn Du vergleichen möchtest, ob bei Dir schon alles untersucht wurde schau mal die Checkliste an:
http://9monate.qualimedic.de/Kinderwuns ... liste.html

meine Kiwupraxis ( bin aus dem Südwesten) habe ich damals über
www.fertinet.de
gefunden, bei Behandlungszentren. ich hab gerade mal nachgeschaut, es gibt 4 Zentren (Kleinmachow,Neubrandenburg,Greifswald + Rostock)
Vielleicht wohnst Du irgendwo in der Nähe !

Liebe Grüße, Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“