hallo

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen0303
Rang2
Rang2

hallo

Beitrag von Engelchen0303 »

Ich war einem Vierteljahr schon mal hier und habe mich ein wenig über die Uniklinik von Euch informieren lassen.
Nun ist es es bald soweit. Am Dienstag habe den Termin für das erste Gespräch. ich habe bereits die Befunde von meinem Doc abgeholt, die aufgelistet waren, um sie am ersten Termin mitzubringen.
Es ist alles ok. Meine Ärztin meinte sogar, dass mein Rötelntitel ok sei. Obwohl ich nie die Röteln hatte.

Jetzt kommt die Sache also ins Rollen. Allerdings wird es noch ein bisschen dauern, weil wir ja erst am 03.03. heiraten. Erst dann kann es richtig los gehen.

Aber ich hab auch noch ein paar Fragen an Euch. Soweit ich informiert bin, wird doch die IVF inzwischen über die Krankenkasse abgerechnet?!

- Muss man da eigentlich noch die Kostenübernahme trotzdem bei der Krankenkasse beantragen?

- Wie lange dauert es, bis die Krankenkasse ihr ok gibt?

- Muss man das bei der Kasse von dem Partner beantragen, der "Schuld" daran ist, dass es auf natürlichem Wege nicht klappt?

- Ich bin freiwillig in einer gesetzlichen Kasse und mein Mann privat versichert. Wer würde da eher zahlen?

- Was meint Ihr, könnte es im Prinzip eigentlich sofort nach der Hochzeit losgehen mit der Behandlung?

Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten

Liebe grüße
Engelchen
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

huch, da hab ich wohl was falsch gemacht, das sollte eigentlich woanders hin *grübel*
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

schau doch mal in den kostenordner
da ist schon viel über die problematik einer gesetzlich/einer privat geschrieben worden

viel erfolg!

gruss bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“