KRYO?? Klappt es??

Despo
Rang3
Rang3

Beitrag von Despo »

Hallo Silvia, na dann drücke ich mal feste die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
das es sich die Bärchen bei dir schön gemütlich machen.
Das mit deinem Mann ist schon blöde, aber wenn es nun mal beruflich nicht machbar war, kann man leider nichts dran machen. Hattest du denn so gar keinen der mit dir fahren konnte??? :?:

Sophia, dir drücke ich dann auch mal feste die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
bist ja dann mit Silvia fast in der selbern Warteschleife. :wink:
Und Markus schreibt für seine Frau. Find ich auch klasse, das sich mal ein Mann unter die Frauen traut. Außerdem bekommt Man(n) dann auch mal ne andere Sichtweiße. :wink:
Sternchen Joshua, *5.1.00-6.1.00
du bleibst für immer in unserem Herzen

Kinderwunschbehandlung Beginnt 2003
5 IUI`s alle negativ; 1 ICSI negativ bzw Abbruch zwecks Ü`stimmu über 25 Follis;
1 Kryo negativ; Umlagerung der Eisbärchen von Bayern ins Rheinland und siehe da
die 2. Kryo positiv am 28.03.2008 :-) ein zweiter Traum beginnt mit vielen Höhen und tiefen,
ab der 19.Woche Wehen, nicht nochmal der ganze Alptraum, dann ab der 31. Woche liegen liegen liegen und es lohnt sich
am 25.11.2008 kommt Maurice Noel der von Gott gewollt und uns geschenkt zur Welt.

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Konfuzius

Bild

Bild

Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen
Sofia105
Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Hallo zusammen

Silvia, lass Dich auch mal ganz fest drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass sich eines oder zwei Eisbärchen schön festhalten und Ihr nach 9 Monaten Euer Glück in den Armen halten könnt. Schade, dass Dein Mann nicht mit konnte. Ich hätte auch fast allein fahren müssen, denn meiner hat die ganze Woche mit einer Virus-Infektion mit Husten und z.T. Fieber gekämpft, am Freitag hat er sich dann aber doch aufgerappelt und ist mitgekommen. War schon besser so für mich, aber wenn es gar nicht gegangen wäre, hätte ich auch allein fahren müssen... Was will man machen. Kommt Deiner denn wenigstens morgen oder die Tage zurück? Wie geht es Dir jetzt?

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, lachen soll gut sein und die Einnistung der kleinen Scheißerchen begünstigen, also habe ich mich am Freitag und gestern schon mal dran gehalten, vielleicht hilft es Dir ja auch, hast Du eine lustige DVD oder ein lustiges Buch o. ä.? Toll, dass wir jetzt fast gemeinsam hibbeln können *rotfl* *rotfl* Unsere 3 Eisbärchen waren übrigens auch ungefähr so in der Art wie Deine, ein 2-Zeller, einer hatte gerade 5 Zellen, teilte sich also gerade, und der andere glaub ich auch 4. Ob es A oder B-Qualität war, weiß ich auch nicht... Wir haben auch ein Foto (also auf Papier ausgedruckt) bekommen, das fand ich auch süß, da kann man auch sehen, dass Assisted Hatching gemacht wurde. Außerdem haben sie uns noch den sog. Embryo-Glue angeboten, das haben wir auch noch genommen, also das volle Wellness-Programm für die kleinen Eisbärchen...

Arbeitest Du morgen wieder oder hast Du jetzt erstmal frei? Ich muss morgen ein paar Stündchen arbeiten, die ganze Woche über auch, aber nicht so viel... Das ist eigentlich ganz gut, da ist man auch ein bisschen abgelenkt und denkt nicht ständig dran... Denn Zweifel und Ängste werden sich ja sicher auch hier und da mal einschleichen in den nächsten Tagen, das bleibt gar nicht aus... Hat bei Dir der Doc auch gesagt: "Schonen Sie sich..."? Ich habe damit immer etwas Probleme, man hat dann manchmal Angst, man macht etwas falsch, aber man kann sich ja auch nicht 14 Tage nur aufs Sofa setzen.... Wenn die Zweifel gar zu sehr nagen, versuche ich immer, ein wenig loszulassen, das gelingt mir jetzt immerhin schon besser als bei den bisherigen Versuchen... Hilfreich sind auch schöne Postkarten, s. u.

Ich muss jetzt noch täglich 2 Tbl. Progynova nehmen und eine Dosis Crinone (Progesteron), das ist wesentlich angenehmer als Utrogest (hatte ich sonst immer)...

Markus, ich wünsche Euch alles Gute, auf dass Ihr spannende und glückliche 9 Monate erlebt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tatjana, viel Glück morgen beim FA-Termin, hoffentlich kannst Du bald loslegen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Balinesin, wie weit bist Du? Weißt Du schon, wann PU ist? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hab ich wen vergessen?

Ganz viele liebe Grüße an Euch alle,
Sofia :knuddel:
Dateianhänge
Mail0001.JPG
Disney28
Rang0
Rang0

@ Markus

Beitrag von Disney28 »

Hallo Markus,

Ihr habt so einen ähnlichen Weg hinter Euch wie wir. Nach diversen Clomi und Puregon-Zyklen, sowie IUI und IVF, hat dann bei uns die 2. Kryo geklappt. Elijah wird in einer Woche 10 Monate alt. Habe gesehen, dass Ihr ebenfalls aus Franken kommt. Seid Ihr auch in Erlangen in der Gem.praxis gewesen? Würde mich freuen, etwas mehr von Dir zu hören. Grüße auch an alle und nie die Hoffnung verlieren!!! Grüße. Disney
MarkusS.
Rang1
Rang1

Beitrag von MarkusS. »

Hallo Ihr,
meine Frau ist eher im Wunschkinder Forum aktiv und ich hier. Jedes Forum ein seine gute Seiten.

Ich war seit dem "Neubeginn" bei jedem Termin dabei und wenn es nur ein ultraschall wahr. DEn ich kann mir schon vorstellen das es für die fRau einfacher ist wenn sie nicht alles alleine durchstehen muß. Allerdings hab ich die Möglichkeit meinen Dienst flexibel zu gestalten. Zumindest in den Wintermonaten. Wenn wir Hauptsaison haben ist schwieriger aber ich habe Kollegen die einspringen.

@Silvia: Das dein MAnn geweint zeigt wie gerne er dabei gewesen wäre.

Man (Frau) meint ja meist an uns geht das einfach so vorbei, aber das stimmt nicht und ich bin froh wenn ich wo mitschreiben kann oder wenn man sich mal mit anderen betroffenen zusammensetzt und redet.

Wünsch Euch noch nen schönen Restabend. Warte jetzt noch auf meine Frau bis sie vom Spätdienst kommt. Sie hat noch nichts gesagt und will jetzt ihre letzten Zwei Dienste noch rumbringen bevor Sie sagt das sie Schwanger ist
Gruß Markus

Kinderwunschbehandlungen seit 2004:
7 Zyklen mit Clomifen und GV: alle negativ
5 Zyklen mit Puregon und GV: alle negativ
3 mal IUI: alle negativ
12.06: 1. IVF: negativ
seit 29.01.2007 Vorbereitung auf 1. Kryo
1. Kryo am 15.02.07
BT: 01.03.07 superdickespositv HCG 961

Am 11.11.2007 erblickte unsere Eisbärendame Lisa die Welt. Sie war 53 cm groß und wog 3690g

Jetzt ist unsere Eisbärendame Lisa schon vier Monate alt und wiegt 7180g.

Am 11.11.08 wurde unsere Lisa 1 Jahr alt
Am 11.11.08 waren wir spontan Schwanger 7SSW. Ein riesen Geburtstagsgeschenk.
Am 18.11.08 1. US Alles außer dem Herzschlag zu sehen
Am 27.11.08 9 SSW MA :-(

11.07.09 TF
17.07.09 HCG 800 :-))

07.09.09 Ma bei 11+6. Das kleine Herz schlug nicht mehr
16.10.2009: Unser Julian wurde auf der Kindertränenwiese beigesetzt

16.4.genau 6 Monate nach der Beisetzung TF

28.4. HCG 193 Hoffentlich bleibt es

10.06.2010: Seit heute strahlt ein neuer Stern am Himmel

28.06.2010: Heute wäre der Entbindungstermin von unserem Julian

26.07.10: Heute kam die Nachricht der Human Genetik: Es wäre ein Fabian gewesen.

15.10.2010: Wir bringen unseren Fabian zur Kindertränenwiese. Jetzt liegt er bei seiner Schwester und seinem Bruder.

WIR VERMISSEN EUCH

23.10.10: Das Leben ist eigenartig. Jetzt geht das Zittern wieder los. EINFACH SO

25.10.10 Der Doc hats bestätigt. Alles ok.

29.11.2011: Katharina ist nun bei Ihren Geschwistern
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach aktuellen Kryo-Protokollen! Musste gerade eine Kryo abbrechen, weil ich nach 12 Tagen trotz 3 Estrifam(entspricht Progynova) tgl. eine fette Blutung bekommen habe.
In meiner Prxis wird Downregulierung mit einer Spritze und dann ab 1. ZT. Esitrfam favorisiert. Habe diesmal auf die DR verzichtet, weiss aber natürlich nciht, ob es daran lag. was macht ihr denn so?
Danke für Eure Hilfe und *dd*
LG
Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Despo
Rang3
Rang3

Beitrag von Despo »

Hallo ihr lieben,

Markus na wie schaut es aus. Habt ihr es schon so richtig sacken lassen??? :dance: :dance: :dance: :dance:

Sunny, hallo :hallo:
in wie weit meinst du Kryo-Protokoll? Du meinst wer was nimmt usw.....?
Also ich fange ab morgen mit Progynova an 2Tage 2x, 3Tage 3x und dann 4x am Tag.
Am 12. Tag muss ich dann zum US.
Sternchen Joshua, *5.1.00-6.1.00
du bleibst für immer in unserem Herzen

Kinderwunschbehandlung Beginnt 2003
5 IUI`s alle negativ; 1 ICSI negativ bzw Abbruch zwecks Ü`stimmu über 25 Follis;
1 Kryo negativ; Umlagerung der Eisbärchen von Bayern ins Rheinland und siehe da
die 2. Kryo positiv am 28.03.2008 :-) ein zweiter Traum beginnt mit vielen Höhen und tiefen,
ab der 19.Woche Wehen, nicht nochmal der ganze Alptraum, dann ab der 31. Woche liegen liegen liegen und es lohnt sich
am 25.11.2008 kommt Maurice Noel der von Gott gewollt und uns geschenkt zur Welt.

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Konfuzius

Bild

Bild

Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen
balinesin
Rang0
Rang0

Beitrag von balinesin »

Hallo Markus,
Herzlichen Glückwunsch für Euch. Ich drücke Euch alle Daumen für die nächsten 9 Monate

@ Sofia und Silvia: euch auch alles Gute, Eure Bärchen fühlen sich bestimmt wohl und macht Euch nicht so verrückt, entweder sie bleiben oder sie gehen, ich glaube, man kann es nicht beeinflussen.
Natürlich soll man sich schonen und keinen Marathon laufen, aber es tut bestimmt gut, auch an was anderes zu denken.

Sofia, kannst Du mir vielleicht doch mal Unterlagen wg. dem Glue zukommen lassen. Meine Ärztin behauptet, jeder den sie fragt, kennt das nicht.

Bei mir sieht es leider nicht so gut aus, es hat sich nur 1 Follikel gebildet. Das wär nicht so schlimm, da ich auch noch 2 Eisbärchen habe. Aber meine Schleimhaut bewegt sich einfach nicht.
Darf ich Euch mal fragen, wieviele von Euren Bärchen, das Auftauen überlebt haben?
Und wie breit war Eure Schleimhaut beim Transfer ?

Alles Liebe
Balinesin
MarkusS.
Rang1
Rang1

Beitrag von MarkusS. »

@Tatjana: So richtig noch nicht. Wahrscheinlich erst am Mittwoch nach dem US. Freu mich total. Vor allem ist die Stimmung zuhause auf einmal viel lockerer.
Gruß Markus

Kinderwunschbehandlungen seit 2004:
7 Zyklen mit Clomifen und GV: alle negativ
5 Zyklen mit Puregon und GV: alle negativ
3 mal IUI: alle negativ
12.06: 1. IVF: negativ
seit 29.01.2007 Vorbereitung auf 1. Kryo
1. Kryo am 15.02.07
BT: 01.03.07 superdickespositv HCG 961

Am 11.11.2007 erblickte unsere Eisbärendame Lisa die Welt. Sie war 53 cm groß und wog 3690g

Jetzt ist unsere Eisbärendame Lisa schon vier Monate alt und wiegt 7180g.

Am 11.11.08 wurde unsere Lisa 1 Jahr alt
Am 11.11.08 waren wir spontan Schwanger 7SSW. Ein riesen Geburtstagsgeschenk.
Am 18.11.08 1. US Alles außer dem Herzschlag zu sehen
Am 27.11.08 9 SSW MA :-(

11.07.09 TF
17.07.09 HCG 800 :-))

07.09.09 Ma bei 11+6. Das kleine Herz schlug nicht mehr
16.10.2009: Unser Julian wurde auf der Kindertränenwiese beigesetzt

16.4.genau 6 Monate nach der Beisetzung TF

28.4. HCG 193 Hoffentlich bleibt es

10.06.2010: Seit heute strahlt ein neuer Stern am Himmel

28.06.2010: Heute wäre der Entbindungstermin von unserem Julian

26.07.10: Heute kam die Nachricht der Human Genetik: Es wäre ein Fabian gewesen.

15.10.2010: Wir bringen unseren Fabian zur Kindertränenwiese. Jetzt liegt er bei seiner Schwester und seinem Bruder.

WIR VERMISSEN EUCH

23.10.10: Das Leben ist eigenartig. Jetzt geht das Zittern wieder los. EINFACH SO

25.10.10 Der Doc hats bestätigt. Alles ok.

29.11.2011: Katharina ist nun bei Ihren Geschwistern
Silvia30
Rang0
Rang0

Beitrag von Silvia30 »

Hallo Ihr Lieben,

denke auch ganz fest an Euch. Leider muß ich die nächsten Tagen richtig FETT arbeiten war klar aber einerseits denke ich nicht so viel an den Eisbären und wenn es klappen soll dann klappt es auch. Scheinbar habe ich ganz andere Medis als Ihr. Da meine Schleimhaut am 13. Zyklustag nicht so breit war mußte ich meine Medis noch erhöhen.

@Balinesin:

Ich hatte 4 Eisbären und 3 haben es geschafft. Meine waren auch schon 3 Jahre gelagert. Sie waren von 2003. Denke das spielt sicherlich auch eine Rolle.

Ich habe am 3 Zyklustag angefangen mit us und Blutuntersuchung.

3-6 Tag Estadiol 4 x 2 mg
7-10 Tag Estradiol 5 x 2 mg
10 - 12 Tag Estradiol 6 x 2mg
13 - 16 Tag Estadiol 9 x 2 mg + 3 x2 Utrogest
17 - 29 Tag Estradiol 6 x 2 mg + 3 x 2 Utrogest und alle 2 Tage Progesteron Depot 250 mg spritzen

Weil meine Schleimhaut nicht so gut war hatte ich den Tranfer erst am 16 Zyklustag.

Wenn es geklappt hat muß ich dann weithin alle 3 Tage estradiol mit Progesteron spritzen und utrogest nehmen.

@Sofia:

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und drücke Dich ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

wir schaffe es ich glaube ganz fest daran. Mein Mann ist leider noch nicht da aber es ist alles gut solange er in 9 Monaten bei mir ist, ist alles O.K.

Sofia wie geht es Dir sonst so? Ich bin schon seit Sonntag so müde ich könnte eigentlich den ganzen Tag schafen!!!!! :müde: :müde: :müde: :müde: :müde: :müde:

Bin sonst eigentlich nicht so aber selbst beim essen fallen wir zeitweise die Augen zu.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag denke an jeden von Euch und DRÜCKE allen fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

GLG von der Nordsee

Silvia mit 3 Eisbären an Board

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

Immer fröhlich sein, kannst du nicht - den Mut verlieren, darfst Du nicht
balinesin
Rang0
Rang0

Beitrag von balinesin »

Hallo Silvia, meinst du mit Estradiol spritzen oder Tabletten?
Ich durfte bei meinen Versuchen nicht so viel nehmen, obwohl ich das getan hätte.
Maximal alle drei Tage Progesteron und Estradiol Spritzen. Utrogest sollte ich auch immer erst ab Transfer nehmen. Hast du es schon vorher genommen ?

Das interessiert mich wirklich sehr, da meine Schleimhaut auch immer zu dünn ist. Meine Kryoversuche musste ich deshalb abbrechen, mehr als 5mm kam nie dabei raus. wieviel war´s denn bei Dir ?

Liebe Grüße
Balinesin
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“