2007 Bispinks Kinderwünschis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Ich habe die Tabelle ein wenig verändert, bitte ruhig per Pn schreiben, wenn es Neuigkeiten bei Euch gibt, so bleibt sie immer aktuell :)
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Moin Moin Ihr Süßen,

Jilini herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillis, die habt ihr echt gut hinbekommen :wink:
da sind alle schmerzen der geburt sicher bald vergessen :knuddel:

Hippie ich bin auch bei Dr. Michel und ich finde er ist ein ganz fantastischer Arzt, ich bin jedesmal ganz enttäuscht wenn ich mal zur Vertretung muß.

Ich hatte übrigens am Freitag Kryotransfer, es hat leider nur ein krümel überlebt aber die Biologin hat gesagt die Eizelle sieht aus wie gemalt ein 2 Zeller mit A Qualität.
Also heißt es mal wieder warten :-? SST ist am 15.03.

Wie gehts sonst so Mädels ?
Winke Winke
Becci

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Becci
hast Du einen Blastozystentransfer machen lassen?
*dd* für Deinen Einzelkämpfer, wer hat den Transfer gemacht?
Petra :knuddel:
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Hallo Mäuschen,

ne transfer war einen Tag nach dem auftauen, deshalb ja auch nur ein 2 Zeller.

Den Transfer hat die Ärztin gemacht deren Namen ich mir nie merken kann irgendwas mit K.
Winke Winke
Becci

Bild
Hippie
Rang0
Rang0

Danke für Eure aufmunternden Worte!!

Beitrag von Hippie »

Oh, hab' wohl etwas falsch gemacht, dam meine Mail an Euch nun auf der 1. Seite als Ordner auftaucht... Sorry - bin noch am Lernen hier...
-----
Wir haben nun am 9.3. einen Termin bei Dr. Michel und ich habe mich mittlerweile von dem Schock etwas erholt. Denke aber trotzdem, dass ich ihn auf diese Geschichte ansprechen werde, da es mich ziemlich verunsichert hat und ich nicht auch bei ihm etwas 'falsch' machen möchte. Mittlerweile bin ich ganz froh, dass ich einen neuen Arzt habe, da mein Verhältnis zu Horn nach dieser Sache sowieso zerrüttet wäre.
Sagt mal : bei uns wurde ja Asthenozoospermie festgestellt, da nur ca 10% bewegliche A&B. Wir haben eine unstimulierte IUI gehabt, da meine Ovarfunktion 'hochnormal' ist. (laut Doc).- Nun lese ich aber immer wieder, dass die Erfolgschancen bei IUI mit Stimu viel höher sind, auch besonders im Hinblick auf unser Alter. So weit ich es verstanden habe, machen wir in diesem Zyklus weiter
mit IUI ohne Stimu. ( Habe mich in der Internetsprechstunde erkundigt und dort wurde uns eine Chance von 5 % gegegeben und wir sollten schnellstens auf Icsi umsteigen!!) Frage mich, warum wir dann in diesem Monat überhaupt noch eine 2. IUI machen sollen..... Wäre super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen dazu mitteilen würdet!!

Jilinli : Supersüsse Zwillis! Herzlichen Glückwunsch!

LG
Hippie
julimarie
Rang0
Rang0

Beitrag von julimarie »

Huhu,

wollte mich auch mal wieder melden.
Ich befinde mich immer noch in der Warteschleife und es dauert noch ewig. Seit ES+2 habe ich starke Brustschmerzen, kommt aber wahrscheinlich vom Gonal. Als SS-Anzeichen wäre es viel zu früh.

hippie: Kann dir dazu leider gar nichts sagen, da ich ja "nur" hormonell stimuliert werde. Anscheinend bin ich aber auch die einzige hier, der es so geht.

Jilinli: Von mir auch ganz viele Glückwünsche zu den beiden süßen Zwillingen!

Liebe Grüße,

juli
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen

@bibab
Deine Pn ist angekommen, bearbeite die Tabelle heute abend oder morgen mal schauen.

@Becci
stimmt hattest Du ja auch geschrieben von Kyro :oops:

@hippie
wow an meinem Geb. wenn das mal kein Glück bringt.
also der Michel ist echt nett. Ich denke mal, erzähle ihm ruhig die Sache, das wird er bestimmt verstehen. So bist Du dann auch beruhigt in der ganzen Sache :knuddel:
Wie alt bist Du bzw. Dein Mann?
Also da Du immer pünktlich einen ES hattest, brauchst halt keine Hormone das ist ja toll.
Hast Du mit dem Doc drüber geredet warum zweite IUI und nicht gleich ICSI? Da würde ich ruhig nachhaken!!!

@Julimarie
gebe den ganzen Anzeichen nicht soviel Bedeutung, die Hormone können solche Anzeichen auslösen. nimmst Du auch Crinone oder Utrogest?
Wann hast Du den Bluttest in der Praxis?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

schönen Tag mache ich mir heute mit meiner Mutti beim Bummeln in Hamburg *g*

Petra
Hippie
Rang0
Rang0

.........

Beitrag von Hippie »

Hallo Mäuschen,

also ich bin 39 und mein Held ist 40. Warum wir mit IUI anstatt IcsI weitermachen, wollte ich Dr. Michel am Freitag fragen, da uns ja auch so langsam die Zeit davon läuft, zumal wir bislang nicht verheiratet sind. Wir sind erst seit 3 Jahren zusammen, obwohl wir uns bereits seit 16 Jahren kennen.. hatten vorher beide langjährige Beziehungen bzw. Ehen, aber beide mit Partnern die keine Kinder wollten. Meiner hatte mir diese Info allerdings erst nach 7 Jahren Beziehung gegeben und obwohl er die Jahre vorher immer etwas anderes gesagt hat - ich dachte zuerst ich kann damit leben, ging aber nicht und so haben wir uns getrennt. Und nun habe ich den richtigen,der auch Kiddies möchte.... und der kann so einfach keine zeugen!!Unglaublich...! Ich schwanke zur Zeit zwischen totaler Gewissheit, dass es nichts mehr wird (was mich allerdings in ziemliche Panik versetzt) und einer ganz leisen Kämpferstimme, die immer wieder sagt, dass wir immerhin eine 5% Chance haben.

Viel Spass bei Shopping !
LG / Hippie
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

@Mäuschen: viel Spaß in HH :-)

@Hippie:
beim ersten Mal versucht man oft ersteinmal eine IUI (war bei uns auch so, dann gleich beim zweiten Mal ICSI), danach hat man dann schon Erfahrungswerte und bespricht die Lage neu.Da Ihr nicht verheiratet seid, spricht ja auch erstmal alles für eine günstige Variante der Behandlung.
Jedoch würde ich bei einem schlechten Spermiogramm auch nicht lange fackeln und mit ICSI durchstarten (Kostet ca. 5.000,-€).Solltet Ihr heiraten, verringern sich die Kosten um 50%.
Mit 39 und 40 würde ich auch nicht mehr lange warten, sondern Nägel mit Köpfen machen.
Du hast jedoch gute Chancen, würde mich also nicht verrückt machen wegen des Alters.
Wünsche Dir viel Glück!

@Jinili: Ich gratuliere Dir von Herzen zu den Zwillingen (schöne Namen!) und freue mich, daß alles gutgegangen ist und der KS schnell verheilt.
Du wirst schon noch in Deine Mutterrolle reinwachsen, und die Bindung zu den Kindern wächst täglich.Wirst sehen!
Alles Liebe!

Liebe Grüße in die Runde
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Hippie
Rang0
Rang0

Heutiger Termin

Beitrag von Hippie »

Hallo Mädels,
also heute hatten wir ja unseren 1.Termin bei Dr, Michel, war allerdings eine sehr schnelle Nummer, da er gar nichts davon wusste, dass er uns als Patienten übernehmen soll..., er war der Meinung, ich wäre nur ausnahmsweise bei ihm und sonst weiter bei Dr. Horn, Als sich dann herausstellte, dass ich Recht hatte, konnten wir nichts weiter besprechen, da er unseren Fall / Diganose natürlich noch gar nicht kannte. Wir haben dann US gemacht und heute nachmittag bekomme ich Bescheid, wann die 2. IUI gemacht wird. ( wahrscheinlich Samstag oder Sonntag, GS 4,6, Folli 19) Je nachdem wie dann das SG ausfällt und bei neg sst 14 Tage später, muss man dann besprechen wie es weitergeht. Er war supernett, aber sehr unter Zeitdruck, deshalb konnte ich meine ganzen Fragen nicht stellen. Er wollte aber bei DR. Horn auch noch mal nachfragen, warum sie uns nicht weiterbehandeln möchte.

So habe ich also immer noch viele Fragezeichen, fühle mich bei ihm aber sehr gut aufgehoben.

@Mäuschen : Alles Liebe & Gute zu Deinem heutigen Geburtstag!!

LG
Hippie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“