Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sabedo
Rang0
Rang0

Beitrag von sabedo »

Hallöchen,

bin vom Transfer zurück und bin jetzt zu Dritt (grinz). Warum zwei Mal Transfer gemacht wird, weiß ich auch nicht so genau. Hab irgendwie noch in Erinnerung, daß es für mich besser wäre, falls sich keine Blastozyste bis zum Tag 5 entwickeln sollte. Naja man wird sehen, lege mich jetzt aufs Ohr, damit die "Kleinen" etwas ruhen können (grinz).

@ Anita: Mach Dich nicht verrückt und versuch, Dich zu entspannen mit einem guten Buch, einem Film oder einem guten Essen !

@ Alle: Tausend Dank fürs Daumen drücken, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Erholsamen Sonntag Abend noch

Sabedo
1. Insemination 10/2005 neg.
2. Insemination 11/2005 neg.
1. ICSI 4/2006 neg.
1. Kryo 8/2006 neg.
2. ICSI 2/2007 neg.
3. ICSI 11/2007 neg.
Ende KIWU
Werbeslider mit Buttons
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo an alle!

Der Besuch beim Arzt gestern hat uns wieder recht positiv in die Welt schauen lassen! Es ist anscheinend alles in Ordnung. Puh! Am Donnerstag gehe ich wieder zur Arbeit. Bis dahin schone ich mich noch.

@ sabedo
Wir hätten uns ja eventuell sehen können. Mir kam das erst im Nachhinein, dass wir ja gestern beide beim Doc waren! Hast du nach dem TF auch schön brav noch gelegen?! :D Leider war ich damals alleine zum TF in der Praxis, weil mein Mann arbeiten musste. Du hattest da mit dem Sonntag den optimalen Tag, oder?

Viele Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,
mich gibt's auch noch, ich hab mich nur ein wenig zurückgezogen. Wir hatten im Januar und Februar enorm viel Arbeit, ich hab da so manche Woche gar nicht in den Ordner geschaut. Aber dann kommt doch immer wieder die Neugier und nun hab ich alles nachgelesen.

Zu allererst freue ich mich total für Dich Silvi, daß Du gute Nachrichten aus Prag hast. Dann mußt Du ja gar nicht mehr lange warten. Bist bestimmt schon jetzt wieder aufgeregt. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen. Du hast ja mal gesagt, daß dieser Versuch Dein letzter sein wird. Ich hab dafür ganz großes Verständnis. Irgendwann muß man doch einen Schlußstrich setzen. Aber einmal dürfen wir noch mit Dir hoffen. Es wäre Dir so sehr zu gönnen, daß es diesmal endlich klappt. :knuddel:

Unserer Elise geht es prima. Sie hat gerade eine Bronchitis überstanden und geht wieder munter in die Krippe, dafür hab ich nun Halsweh und Heiserkeit. Es ist erstaunlich, wie viel die Kleinen einem "mitbringen". Jahrelang waren mein Mann und ich kerngesund, nun haben wir ständig irgendwas. Elise spricht schon richtig viel und es ist toll zu sehen, wieviel sie jeden Tag dazulernt. Ab morgen machen wir einen Kleinkind-Schwimmkurs.

Eigentlich hat sich bei uns alles gut eingependelt. Wir haben (so finde ich zumindest) die richtige Balance zwischen Krippe, Tagesmutti und Oma-Opa gefunden. Ein Nachmittag in der Woche ist Mama-Tag, ein anderer Papa-Tag. Und dadurch, daß wir zwei neue Mitarbeiter haben, gibt es so allmählich auch spürbare Entlastung in der Firma, so daß wir an den Wochenenden deutlich mehr Zeit für Elise haben. Und das ist einfach schön. Schließlich wollen wir auch erleben, wie sie ihre Welt entdeckt.

Ich hatte mich schon ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, daß Elise ein Einzelkind bleibt, muß ich zugeben. Ich kann mir immer noch schlecht vorstellen, außer dem Wirbelwind Elise noch ein kleines Baby zu haben, das genauso Zeit, Liebe und Pflege braucht. Die Firma könnte ich dann wohl für eine Weile an den Nagel hängen. Nun fangen unsere Freunde und auch die Kollegen an, uns zu "bearbeiten". Und das hat zumindest dafür gesorgt, daß meine Gedanken nun häufiger wieder um dieses Thema kreisen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, heißt es ja so schön. Eigentlich wollten wir immer zwei Kinder. Für Elise ist es bestimmt schöner, mit einem Geschwisterchen aufzuwachsen. Und vielleicht muß ich in der Firma einfach mal loslassen lernen. Ich bin nicht unersetzlich. Man ist ja (wenn es denn überhaupt nochmal klappt) 9 Monate schwanger und kann einiges vorbereiten, vielleicht noch jemanden einstellen und einarbeiten.

Dennoch ist das weiterhin Zukunftsmusik, denn wir haben gerade wieder eine Afrikareise für Oktober gebucht. Bis dahin haben wir noch etwas Zeit, über unsere weitere Familienplanung zu diskutieren...

Steffi, hast Du nun schon konkretere Pläne für einen neuen Versuch? Du hast hier ja auch schon lange nicht mehr geschrieben. Geht es Juli gut?

Ich drücke Sabedo die Daumen für eine gute Einnistung und Anita für einen harmonischen Verlauf der Schwangerschaft!

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Kili
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Guten Morgen Kili!

Danke für die guten Wünsche! Ich hoffe, dass die SS entspannt weitergehen wird!
Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Ich bin natürlich auch gespannt, wie eure Entscheidung (2. Kind) ausfallen wird! Die Frage wird sich für uns auch einmal stellen. Eigtl. wollten wir nie ein Einzelkind...

Wohin geht die Reise im Herbst? Fahrt ihr mit Elise oder lasst ihr sie daheim?

Bis demnächst?

Viele Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Liebe Kili,

ich bin zwar auch momentan im Stress, aber ich hab mich so gefreut, wieder etwas von Euch zu lesen, dass ich gleich mal schnell antworten muß :D .

Hm, wegen Prag, ich bin diesmal überhaupt nicht aufgeregt (jedenfalls bisher nicht), bis jetzt gehe ich noch vollkommen gelöst und ohne grosse Erwartungen an die Sache ran. Ich weiss ja inzwischen auch, dass man sich nicht zu früh freuen soll und noch viel dazwischenkommen kann.
Ob dies unser letzter Versuch sein wird, da bin ich mir noch nicht so sicher. Die Vernunft sagt aufhören, aber ob ich es kann, ich weiss es nicht. Erstmal abewarten, was kommt.

Schön, dass es sich jetzt mit Euch und Elise so gut eingespielt hat. Ja, das mit den aggresiven Viren aus der Krippe/Kindergarten kennen wir auch. Solche heftigen Erkältungen hatte ich früher auch nie. Naja, da müssen wir durch.

Ich könnte ja noch so viiieeeellll schreiben, aber muss nun wieder an die Arbeit. Vielleicht können wir ja mal wieder ein Treffen in Angriff nehmen, ich glaub, wir hätten wieder viel zu bequatschen.
Steffi, was hältst Du davon? Ich glaub, Juli hält Dich auch ganz schön auf Trab, so rar wie Du Dich gemacht hast.

Allen anderen liebe Grüße und allen, die es brauchen *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse von Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
sabedo
Rang0
Rang0

Beitrag von sabedo »

Hallo Anita,

am Sonntag hatte ich mittags Transfer, das ganze Wartezimmmer war voll, vielleicht haben wir uns ja tatsächlich gesehen ?!?

Bin gerade vom 2. Transfer zurück. Habe noch eine Blastozyste transferiert bekommen. Ob die jedoch gut ist, wird sich rausstellen. Jetzt beginnt irgendwie die schlimmste Zeit, die Zeit des langen Wartens. Oh je, ich mag gar nicht daran denken. Es greisen einem tausend Sachen durch den Kopf. Naja werde mich in die Arbeit stürzen und versuchen, mich etwas abzulenken. Der psychische Streß bei der ganzen Prozedur ist schon recht groß. Weiß im Moment nicht, ob ich einen 3. Versuch (wenn nötig) noch einmal durchziehen würde.

Liebe Silvi,

toll, dass Du positiv denkst und dich nicht entmutigen läßt. Wünsche Dir eine riesengroße Menge Glück für Deine EZS.

P.S. Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sabedo
1. Insemination 10/2005 neg.
2. Insemination 11/2005 neg.
1. ICSI 4/2006 neg.
1. Kryo 8/2006 neg.
2. ICSI 2/2007 neg.
3. ICSI 11/2007 neg.
Ende KIWU
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo Sabedo,
drück dir ganz fest die Daumen für die WS - auf dass du vor allem starke Nerven hast. Denn das Ganze ist wirklich ein ständiges auf und ab der Gefühle. Toi, toi, toi! *dd* *dd* *dd*

Übrigens hat uns der Doc für unseren nächsten ICSI-Versuch auch 2 Transfers (3. und 5. Tag) vorgeschlagen. Bei unserer letzten ICSI hatten sich die EZ bis zum Blastozystenstadium nicht richtig entwickelt und so meinte er, es wäre besser, sich schon mal einen 8Zeller und dann noch 2 Blastos - oder umgekehrt zurückgeben zu lassen. Bei den Versuchen für unser 1. Kind im Jahr 2003/2004 ist das noch nie angesprochen worden - vielleicht ist das ja wieder eine "neue Erkenntnis" der Medizin? : :lol:

Wünsch dir auf jeden Fall viel, viel Glück!
Liebe Grüße
Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Liebe Sabedo, da bist Du ja jetzt zu Viert - gleich noch eine Ladung *dd* *dd* *dd* und dass Du die blöde Warteschleife schnell und erfolgreich hinter Dir lassen kannst.

Liebe Purzel - für Deinen US am Freitag wünsch ich Dir ein gutes Ergebnis *dd*

Liebe Anita, geniesse Deinen letzten freien Tag, ab morgen pfeift also wieder ein anderer Wind :oops: , aber schön, dass jetzt alles wieder i.O. ist.

Liebe Grüsse an alle - Silvi
negativ
08/2006 Kryo - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo zusammen,

Anita, wir fahren diesmal nach Nord-Malawi und Süd-Tansania (von Lilongwe nach Dar es Salaam). Eine touristisch ziemlich unbekannte Route, gerade das ist reizvoll daran. Ich bin immer gerne da, wo wenig andere Touris und schön viel Wildnis und Tiere sind. Ich muß es ausnutzen, in Malariagebiete zu fahren, solange ich nicht schwanger bin und nicht stille!

Wir lassen unsere Elise daheim, eine solche Tour ist noch lange nix für sie. Genau wie letztes Jahr, als wir auf Madagaskar waren, ziehen meine Eltern bei uns ein und kümmern sich um die Kleine. Das hat letztes Mal super geklappt. Und für meine Eltern ist es einfach schön, mal richtig viel Zeit mit ihr zu haben. Sie wohnen weit weg und sehen sie nur drei- bis viermal im Jahr.

Silvi, ich hätte auch wieder Lust auf ein Treffen. Vielleicht meldet sich Steffi und wir verabreden uns zu dritt? Ab/nach dem 19. März hab ich auch wieder freie Wochenenden. Jetzt ist erstmal ITB und davor noch eine Diaschau (Kürbitz, Donnerstagabend, kommst Du? Steffi Du auch?) und meine Stimme ist im A..... ich kann nur krächzen. Da muß das Mikro etwas lauter gestellt werden. Leider nutzt mir das Mikro auf der ITB wenig :cry:

Sabedo, von mir auch ganz viele *dd*. Klingt ja gut mit dem doppelten Transfer!

Heisere Grüße von Kili
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Liebe Kili,

da habt Ihr Euch ja wieder eine bestimmt superschöne Reiseroute ausgewählt - *bisselneidischbin* :oops: :oops: :oops: , aber nach der ganzen stressigen letzten Zeit habt ihr Euch das auch verdient !

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mal weiss, wo Kürbitz liegt *pfeif* , aber da Sven nächste Woche Spätschicht hat, sieht es auch schlecht aus bei mir, mit abends wegfahren.

Mit der Stimme hatte ich auch schon oft Probleme, bis zur vollkommenen Sprachlosigkeit, kannst Dich vielleicht noch erinnern, als Du mal das Synarela abgeholt hast, das sind wirklich die Viren, die die Kinder anschleppen, denn sowas hatte ich vorher noch nie. Ist bei Dir natürlich echt schlimm :kreisch: , denn Du musst ja viel reden, bei mir macht es nicht so viel, wenn ich mal paar Tage die Klappe halte. Ich kann ja per Mail und Fax mit meinen Auftraggebern kommunizieren.

Oh ja, ein Treffen wär mal wieder schön, Steffiiiiieeeee - hoffentlich liest Du mal wieder hier.

Kili, ich wünsch Dir gute Besserung - liebe Grüsse schickt Dir Silvi - knuddel mal Elise von uns Dreien.
negativ
08/2006 Kryo - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“