1. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lausi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lausi »

halli hallo zusammen,

ich hab überhaupt keinen überblick mehr. ich bin nur alle 4-5 tage hier und dann alles lesen und merken ist der pure wahnsinn.

wollte nur kurz mal wieder von uns berichten.
mein mann hat am mittwoch seinen kyro samen bei dr. krüsmann geholt und dann zu dr. bbn gebracht und ihr glaubt es nicht... es hat alles reibungslos geklappt. ( ist für uns schon ein kleines wunder)

aber ich habe seit letzten sonntag eine stirnhöhlenentz. mit dröhnenden kopfschmerzen und dann kam gestern noch der brief vom landratsamt, dort wo wir mitte dezember unsere unterlagen zur adoption einreichten, mit dem hinweis" vielen dank für die vollständigen unterlagen, aber aufgrund personellen engpass kommen sie erst im märz/april dazu es zu bearbeiten"

das meinte ich mit kleinen wundern für uns.

nun warten wir noch auf das attest von dr. noss und dann geht der kampf mit der barmer wieder los.
von der kk mhplus haben wir eine absage bekommen, sie zahlen nur 4 icsi, wenn es zu keiner ss gekommen ist. schade...

also bitte nicht böse sein, daß ich euch nicht direkt anspreche, aber ich denke an euch alle und drücke für euch alle die daumen

lausi. die schüchterne :oops:
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Petal. Schön das dich das KH wieder entlassen hat. Dann scheint ja wirklich das schlimmste überstanden zu sein.
Dann kann es ja bald losgehen und du mischt im Club2003 mit :-)

Malteser. War gerade im Chat. Ich glaube momentan verpassen wir uns immer :-( Aber sicher klappt es bald mal wieder.

Lausi. Das du keinen Überblick mehr hast das geht nicht nur dir so :-) Ich glaube das problem haben auch andere. Ist ja kein Wunder. Man muss sich hier schon richtig durchkämpfen durch die Postings :-)
Du nimmst ja mom. auch alles mit :-( Ich wünsche dir für deine Stirnhölenentz. gute Besserung.

Tiff zu Fragen mit dem Nasenspray kann ich leider gar keine Auskunft geben. Hatte noch nie das vergnügen. Falls du dir aber nicht sicher bist lass doch vorsichtshalber einfach nochmal testen.

Uschi und schon bist du dabei im Club 2003. Viel erfolg mit dem Pen.
Und das du mit Doc Brückner zufrieden bist war ja gar nicht anders zu erwarten :-)
Wie viele Versuche übernimmt deine KK denn? Das ist ja echt toll das sie es auch bei nicht verheirateten übernehmen. Habe ich auch noch nie gehört. Wo bist du denn??

Lina für die nächste Zeit wünsche ich dir alles gute und viel Kraft :knuddel:

Ich hab mal eine Frage an euch. Könnt ich meine Katze und meine Diddl Maus unten eigentlich sehen??? Bei mir ist da nur ein Kästchen mit einem Kreuz drinnen :o :o :o

Morgen habe ich meinen 2ten US. Und dann erfahre ich sicher wann meine Kryos aufwachen dürfen :-)
Bis Morgen
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Gissi,

ich seh auch nur Kreuze.
Ich wünsche Dir, dass Deine Tiefkühlmäuse bald aus dem Winterschlaf erwachen dürfen und ins Warme kommen.

Hallo Lausi,

mann, Du hast ja wirklich eine Pechsträhne nach der anderen.
Aber mit dem Spermatransfer zu BBN ist nun die Glückssträhne angebrochen. Ganz bestimmt! *dd*
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Mädels,

hui, hier geht ja vielleicht die Post ab... Da kommt man wirklich kaum hinterher.

@ Lina, wie geht es Dir? Ich habe heute an Dich gedacht und hoffe, dass zumindest die körperlichen Beschwerden nicht allzu schlimm sind :knuddel:.

@ Petal, das schlimmste ist also überstanden - schön dass Du wieder auf dem Weg der Besserung bist. Du hast ja wirklich ganz schön was am Hals die letzte Zeit.

@ Denise, auf Deine 1. selbstgesetzte Spritze kannst Du auch sehr stolz sein, jawohl! Ich kann mich auch noch gut an die 1. erinnern, bin damals extra 10 Minuten früher aufgestanden, weil ich nicht wusste, wielange meine Überwindung dauern würde. Es ging aber ganz flott, Augen zu und rein die Nadel. Daumen sind gedrückt *dd* für eine gute Ausbeute.
@ Malteser, auch für Dich *dd*. Hoffentlich gibt es keine allzu großen Kollissionen mit Deinen berufl. Terminen. Ich muss sagen, die ganzen "Büroausreden" und Heimlichtuereien und das Hoffen darauf, dass man keine wichtigen Termine absagen muss, ist für mich immer der größte Stress.

@ Uschi, ich glaube ich habe Dich noch gar nicht willkommen geheißen. Also dann: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns. Ich bin übrigens auch bei Doc Brückner und sehr zufrieden. Manchmal holt er ein bißchen zu weit aus, um Fragen zu beantworten, aber besser so, als ein Arzt, dem man alle Wörter aus der Nase ziehen muss. Ich habe gerade wg. einer Immunisierung eine lange Pause hinter mir, werde aber Ende Febr./Anfang März auch wieder mit Euch "im Boot" sitzen.

@ Niniel, Du bist also auch wieder dabei! Na dann: Frohes Schnüffeln. Bei meinem nächsten Versuch werde ich auch wieder auf das Synarela bestehen, damit komme ich irgendwie besser klar als mit diesem Profact Nasal.

@ Tiff, wenn Du schwanger wärst und trotzdem die DR startest ist das nicht weiter schlimm (hat mir mal ein Doc gesagt). Und spätestens wenn Deine Mens ausbleibt bzw. Du vor den Spritzen zum US gehst, wird die SS ja dann entdeckt. Also keine Sorge!

@ Mo, klasse, am Sonntag wäre also wieder mal einen Meilenstein geschafft - das Ende der 12. SSW. Jetzt muss bei der CB nur noch alles gut laufen und dann kannst Du Dich entspannt zurücklehnen.

@ Lausi, ich bin auch bei der mh plus. Da brauche ich mir nach meinen 4 Versuchen wohl auch keine Hoffnung mehr auf Kostenübernahme zu machen :-( Obwohl doch mal irgendjemand hier gepostet hatte, die wären recht großzügig. Ich hoffe weiterhin, dass Ihr den Kampf mit der KK gewinnt!

Jetzt habe ich eine kurze Frage an Euch. Ich habe in einem anderen Beitrag ein Zitat eines Docs bezüglich Blastotransfer gefunden, der da lautet: ""Der Beweis dafür, daß allgemein die Schwangerschaftsrate ansteigt, wenn man Blastozysten zurückgeben kann, konnte bisher nicht erbracht werden. Die Transferrate und Schwangerschaftsrate pro Punktion liegt niedriger als beim Tag 2-3-Transfer, wenn nicht ausreichend hoch stimuliert wurde (>8 Follikel?)"

Jetzt bin ich irgendwie etwas verunsichert, denn als Low Responder hatte ich trotz hoher Stimulation noch nie mehr als 3 EZ. Merkwürdigerweise war der Transfer meiner 1. (positiven) IVF am 3. Tag und meine BBN-Versuche mit Blastotransfer bisher immer negativ. *grübel, grübel* Was meint Ihr dazu? Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht, warum ein Erfolg von der Anzahl der gewonnenen EZ abhängig sein soll. Merkwürdig....

Gute Nacht allerseits
Maggie
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

@Tiff
Du kommst doch auch bald zu BBN, ich fühl mich da schon ziemlich gut aufgehoben. Synarela Downregulierung behindert eine mögliche Schwangeschaft nicht, es wird ja erst vermehrt Progesteron gebildet, und dann erst die Hormonproduktion gedrosselt, ich hab heute extra nachgefragt, weil ich ja morgen damit anfange und es ja schließlich doch sein kann, wenn sich mein Eilein mal durch meine verschlungenen Eileiter bemüht. Man muß nur rechtzeitig testen, da eine Schwangerschaft so früh wie möglich festgestellt werden soll. Wünsch dir ganz viel Mut und Kraft für den Neuanfang!
@Gissi
Meine KK übernimt erst mal 1 Versuch, die wollen dann wissen wie es gelaufen ist. Sie versuchen noch meinem Freund eine "Teilschuld" anzuhängen, aber wenn die Befruchtung mit IVF klappt, bezahlen sie auch 4 Versuche, das hab ich zumindest mündlich. meine 4 IUI haben sie auch komplett bezahlt.
Ich bin privat versichert, die stellen sich aber oft blöder an wie die gesetzlichen-meine PKV ist die LKH in Oldenburg, ich hab im Vorfeld schon einiges telefoniert, die Sachbearbeiterin ist supernett. Ich hab sie einfach darauf hingewiesen, daß ich ein erhöhtes Risiko für eine Eileiterschwangerschaft habe, da haben die natürlich auch die Befüchtung daß das dann richtig kostet. der Bescheid kam trotzdem sehr überraschend für mich. Mit dem Zyklus hatte ich jetzt auch noch Glück, das kann ja nur gut gehen
Viel Glück mit deinen Eisbärchen

LG Uschi
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Oh Gissi, sorry, ich hatte Dich vergessen:

Viel Glück für Deinen US morgen. Auf dass Deine Eisbärchen bald zu Dir dürfen *dd*
Maggie
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

Tiff

ich wünsch Dir einen guten Start für den nächsten Versuch. Wegen des Synarella´s: bei BBN wird immer noch eine Blutabnahme und ein US gemacht, bevor Du mit den Stimu-Spritzen anfängst. Und da würde man eine SS erkennen. Und Synarella selber würde einer SS nicht schaden. Da hatte ich nämlich auch immer Angst und hatte extra zweimal nachgefragt.

Uschi

das ist ja der Wahnsinn, wie schnell es bei Dir jetzt schon losgeht. Freut mich sehr. Und daß Dir Doc Brückner gefällt auch, denn daß die Chemie stimmt ist schon sehr wichtig finde ich. Und er ist schon echt ein ganz ganz netter. Jetzt drück ich Dir noch die Daumen, daß alles so reibungslos weiterläuft *dd*

Maggie

schön wieder was von Dir zu hören! :dance: Wegen der KK-Kostenübernahme: ich bin bei einer dieser billigen KK´s (schwenninger bkk), und die wollten erst auch keine ICSI übernehmen, nachdem bei mir die IVF ja ohne eine einzige Befruchtung war. Ich hab dann ettliche Briefe geschrieben und immer wieder mit meiner Sachbearbeiterin telefoniert. Zum Schluss sind dann zwei genehmigte ICSI´s rausgesprungen. Und Du warst doch schon mal ss, da hast Du bestimmt gute Chancen.
Und wegen der Blastos: schau Dir MO an, die ist doch auch Low Responder!

Lina

wie geht es Dir denn??? wenn Du wieder kannst, dann laß mal was hören. :knuddel:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Mädels ,

will mich kurz melden, bevor ich wieder ins Bettchen hüpfe, d´ßmir mittlerweile zum Hals raushängt.

@ Gissi
schade, dann sind wir doch nicht zeitgleich, es sei denn, der Auftautermin verschiebt sich nochmal so großzügig. Mein ES war ja nun schon letzten Samstag und nächste Woche ersehne ich meine Mens, damit ich mein zweites Päckchen holen kann! Mach mir vor, wie es am besten geht und weihe den OP schön ein :-)

@ MO
habe Dir eine PN geschrieben

@Tiff
wirst sehen, bbn bekommt jede ss. Leider ist es unterschiedlich von den Zeitvorgaben. Bei mir hatte die erste Kryo gleich geklappt, aber eben nicht gehalten.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück

@ Lina,
körperlich müsste es ja ganz langsam bergauf gehen. Ich hoffe und wünsche Dir psychisch viel Kraft!

@ Denise
Gratulation zur ersten Spritze! Ich habe damals einen rießen Streß draus gemacht, da ich nicht wußte, daß ich nicht das ich das gesamte Lösungsmittel nicht brauche. Daher habe ich mir großzügig alle Ampullen reingejagt und dann ist mir schlecht geworden :oops:

@ Uschi,
ich glaube ich habe Dich auch noch gar nicht willkommen geheißen, denn ich blicke kaum noch durch. Aber das will ich fix nachholen: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns. Ich bin bei Doc Noss und sehr zufrieden.

So das solls erstmal gewesen sein!

Liebe Grüße an alle, die ich nicht erwähnt habe
[/quote]
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

jetzt will ich mich doch mal bei euch melden.Ganz vielen Dank für die lieben Worte und das ihr so an mich gedacht habt. Ich wollte ehrlich gesagt die letzten Tage für mich sein und es hinter mich bringen. Das habe ich auch gut geschafft. Im KH waren sie sehr nett und mitfühlend und so habe ich alles gut überstanden. Ich war gegen Mittag dran und danach habe ich viel geschlafen und gedöst. Wolfgang war dann da, aber eigentlich wollte ich nur meine Ruhe. Dann haben mich Wolfgang und Leo gegen 17.00 abgeholt.

Heute habe ich schon kaum noch Blutungen und überhaupt keine Schmerzen mehr. Jetzt werde ich zusehen, wieder richtig zu Kräften zu kommen - seelisch und körperlich. Wenn ich das schaffe, ergibt sich der Rest bestimmt von selbst.

Nächsten freitag bin ich bei bbn zur Nachkontrolle, da lasse ich meinen Brief von Dr. Bollmann an die Krankenkase nachkorrigieren (die letzte FG zufügen) und stelle dann nochmal einen Antrag auf neue IVF. Ich habe zwar noch ein Päckchen Eskimos im Kühlschrank, aber sicher ist sicher. Wenn sie wenigstens noch 1 IVF bezahlen würden, wäre das schon klasse.

so, heute habe ich mir nochmal eine Auszeit genommen - meine Männer sind alleine einkaufen gegangen und der Compi gehört nur mir.

Viele Grüße

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Lina. Schön zu hören das du den gestrigen Tag Körperlich einigermassen gut überstanden hast. Nimm dir jetzt die Zeit für deine Seele. Du blickst ja schon wieder vorraus *freu* Für eine weitere Zusage von deiner KK wünsche ich dir ganz viel Glück.

Jetzt darf ich nächsten Mittwoch nochmal zum US. Das wird wohl eine Teuere Kryo :-? Meine Schleimhaut will sich nicht so recht aufbauen *grummel* Heute erst bei 7 mm :-(
Mal sehen. Ab heute wurde die Tablettendosis nochmal erhöht. Und dann hoffe ich das endlich der TF ist. Ist noch jemand am Mittwoch bei BBN???
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“