Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:hallo:

@ tebe

es ist schwer bei so einem gespräch das richtige zu finden :grübel:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
monix
Rang0
Rang0

Beitrag von monix »

hallo an alle. ich bin nun auch 40 und habe immer noch nicht das thema kinder abgehakt. werde mich sicher öfter mal zu wort melden, wenn ich darf.....

für das "tupper"-problem habe ich einen guten tip: einfach die sachen mal über nacht einweichen und zwar am besten in der spüle mit viel heißem wasser und jede menge vollwaschmittel. da sind bleichstoffe drin - wirkt wunder. so bekomme ich viele verfärbte sachen wieder hin. später einfach dann nochmal in die spülmaschine, dann ist auch der waschpulverduft verschwunden.
ich nehme zwar immer teure waschmittel, wie ariel oder persil - aber billigere marken müssten auch gehen. pulver ist auf jeden fall besser als flüssiges (hab ich auch mal getestet). auch meine weiße spüle ist hinterher wieder wie neu und die ganze küche duftet herrlich!!!!

ciao - bis bald.
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Hallo Monix, herzlich willkommen bei uns, melde Dich so oft Du willst!

Vielen Dank für den Tip, werde ich am Wochenende testen und berichten!

LG Tebe
Waldemarie
Rang0
Rang0

Beitrag von Waldemarie »

Hallo Ihr um die 40,
ganz plötzlich bin ich 43 und immer noch ohne Kind aber mit weiterhin riesigem Kinderwunsch. Nach jahrelangen vergeblichen Versuchen schwanger zu werden, wurde bei mir Endometriose festgestellt. Meiner Ex-Gynäkologin habe ich es zu verdanken, daß ich leider viel Zeit verloren habe und die Endometriose erst so spät erkannt wurde.
Den ersten ICSI-Versuch haben wir hinter uns. Es kam nicht zum Transfer der beiden befruchteten Eizellen. Aber wir wollen nicht aufgeben und auf jeden Fall bald einen zweiten Versuch wagen. Meine Frage: Bin ich hier richtig? Gibts hier noch über 40jährige mit Kinderwunsch? Oder sollte ich besser einen neuen Ordner aufmachen?
Liebe Grüße an alle
Waldi
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Hallo Waldi, herzlich willkommen bei uns.

Über 40-jährige mit Kinderwunsch gibts genug und ein paar bei uns hier. Leider haben auch einige (fast) aufgegeben und einige sind wieder abgesprungen. Drum freuen wir uns ganz besonders über Neue.

Schau Dir einfach an, was die Leute so schreiben (nicht nur über Kinderwunsch) und schreib mit.

LG Tebe
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Waldemarie und Monix
Euche beiden erst einmal herzlich willkommen. Ich bin auch noch eine derjenigen die mit 42 nicht aufgegeben haben nach unzähligen Versuchen. Ihr seht also ihr seid hier vollkommen richtig. Mit genau diesem Problem oder sonstigen ganz normalem Wahnsinn.

Tebe
Hinterher ist man immer schlauer. Ein früheres Gespräch wäre vielleicht besser gewesen, aber ich finde es aber richtig gut, daß du dich zu dem Gespräch durchgerungen hast.

Bambam
Korrekt. Same procedure as every day (mostly). :wink:

Mir machen im Moment die Fingergelenke wieder richtig Ärger. Das feuchte Wetter ist sch...
Ansonsten brauche ich für den nächsten Termin eine notariell bestätigte Einverständniserklärung. Habe das mal angeleiert. Mal sehen was ich zur Antwort bekomme.
Euch noch einen schönen Abend
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:morgen:

@ neue

welcome :lol: und viel erflg bei allem was ansteht :lol:

@ silke

bin ich auch mal gespannt für was du das brauchst :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:morgen: :hallo:
bambam

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:morgen:
bambam

Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Hab letzte Nacht die Tuppersachen eingeweicht, sieht gut aus, muss noch drüber wischen, aber schon kein Vergleich zu vorher.

Morgen Hessentreffen in Groß-Gerau, denke nicht, dass ich da hin fahre. Gut zu tun und nicht wirklich in Stimmung mich mit zwar netten Leuten, aber zum Großteil solchen, die (fast) meine Kinder sein könnten zusammen zu setzen.

GG auf Frühjahrsputz im Hundeverein. Ich Hausputz und Heizkörper für Küche kommt.

Hab bei Amazon einige Bücher angeboten, klappt ganz ok mit dem Verkauf.

Übrigens, wenn man da einkauft gibt es eine Kreditkarte fürs erste Jahr gratis, jederzeit kündbar und 20 EUR Gutschrift. Bei Elektrogeräten sind die teilweise echt günstig.

BIn noch an ein paar Sachen bei Ebay dran, mal sehen, wie hoch die noch gehen.

LG Tebe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“