Mensch da bin ich doch platt. Seit heute vormitta so viele Nachrichten. Musste dann zwischendurch doch mal arbeiten

Also ich bin 35, wohne zwischen Köln und Düsseldorf und zu manchen der von euch ngeschnittenen Themen kann ich noch gar nix sagen, da ja die Beratung erst nächste Woche beginnt. Allerdings haben wir alle gynäkologischen und urologischen Voruntersuchungen abgeschlossen, wobei ja die Azoospermie meines Mannes herauskam. Hoffe nur, dass die in der PAN-Klinik dann bei meinem Mann im Nebenhodengewebe dann doch noch was finden, falls nämlich nicht, können wir es direkt vergessen. Leider müssen wir auch alles selbst zahlen, da mein Mann die Altersgrenze überschreitet. Finde ich echt unglaublich, dafür dass wir seit 15 jahren zusammen sind...

@frechdax: das waren nette Tipps bezüglich der Motivation unserer besseren Hälften. Meiner hat das Spermiogramm noch halbwegs gut hingenommen, hat aber eine Heidenangst vor dem eingriff im Hoden
@Suessmaus: kann ich gut verstehen, dass du überlegst, wem man das Ganze erzählt. Ich habe es einigen guten Freunden, meiner Schwester und meiner Mutter erzählt. Etwas problematischer finde ich das Verhalten gegenüber Arbeitgeber und kollegen. man kann ja auch nicht dauernd krank sein...
und dass du jetzt noch warten musst, nervt dich bestimmt total, kann ich gut verstehen und ich hoffe, dass sich die WErte deines MAnnes schnell wieder verbessern.

@blume2: leider weiß ich auch nicht, wie man das berechnet, da ich ja noch ein Neuling bin

@looney: Du hast Recht, in der Tat hatte ich deinen Thread auch schon verfolgt und mich dadurch erst ermutigt gefühlt auch einen zu eröffnen. Danke! Schaue bestimmt mal bei euch rein! Drücke dir auf jeden Fall feste weiterhin die Daumen

@Marina33: Ich hoffe dein Wunsch, dass wir uns dann künftig über Schwangerschaftsprobleme austauschen, geht in Erfüllung für uns alle. Und diese doppelt und dreifachen Untersuchungen kenne ich schon aus dem Vorfeld. Mal stimmt dieser Wert nicht, dann jener. As geht einem echt auf die Nerven.
@ alle: So jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben
Ich drücke uns allen die Daumen, dass es ganz bald für uns klappt.
Ach so, und noch was; Ist jemand von euch zufällig aus dem Köln-Düsseldorfer Raum?
Liebe Grüße
Estrella