So, ich wollte mich auch mal kurz melden.
Bienchen, nicht dass wir uns gemeinsam bewichteln, das wäre ja ein Ding oder? Hab übrigens dein Text zur Eizell- bzw. Samenspende nicht verstanden. Wir beispielsweise könnten mit gespendeten Eizellen gar nichts anfangen, da mein Mann leider keine Spermien produziert. Da nützt einem doch die schönste Eizelle nicht. In Brno kann man auch komplette gespendete Embryos einsetzen lassen, bsw. bei Erbkrankheiten und schlechten Voraussetzungen. Das Mutter-Vater-Gefühl kommt von ganz allein mit der Schwangerschaft, auch wenn keine eigenen Erbanlagen vorhanden sind.
Für deine Präsentation. Wähle eine große Schriftart und ich würde auf der ersten Seite das Thema nennen, auf der zweiten, dass du das gemacht hast, auf der dritten den Gesetzesverweis. Da brauchst du dann nur noch 17 Seiten gestalten.
Leider habe ich schon wieder vergessen, wer die HIVF machen will. Du hast aber schon vor, die im Ausland zu machen oder? Hier in Deutschland müsstest du erst über die Ethik-Kommission gehen. Ein unheimlicher Akt. Wir haben ja unsere 2 kleinen aussichtslosen TESE-Pröbchen von Jena nach Brno transportiert und als die beim Auftauen mitgekriegt haben, dass keine bzw. nur sehr schlechte Spermien da waren, haben sie kurzerhand auf Spendersamen zurückgegriffen. Wir mussten vorher einwilligen und waren mit den Unterlagen aus der Klinik, welche auch in Deutsch waren (schlechtes Deutsch) bei der Notarin. Nur so konnte der Versuch auch komplett durchgeführt werden.
Anett, Leukonorm wird hier auch angeboten, schau doch mal unter Medikamentenabgabe. Da wurde weiter unten noch im Februar 3 Ampullen und erst neulich wieder 2 Ampullen Leukonorm angeboten. Schau doch mal. Vielleicht finde ich den Beitrag, dann kopier ich dir den Link hier rein. Habe überlegt, ob ich nicht in Eigenregie das mal probieren sollte, habe aber ein bisschen Schiss, weil ich die Immuschiene gänzlich noch gar nicht hab überprüfen lassen.
So, nun verrate ich euch noch, dass ich derzeit zu Hause bin. Krank. Das erste Mal seit 3 Jahren geht es mir so schlecht, dass ich freiwillig zum Arzt gehe und auch noch zu Hause bleibe. Schatz ist auch krank. Wir plagen uns mit Bronchitis. Furchtbar. Hab vorher schon 10 Tage homöopathische Kügelchen von WELEDA genommen, hat aber diesmal nicht geholfen. Jetzt bin ich 10 Tage arbeitsunfähig geschrieben vom Arzt, aber das sehe ich noch nicht so. Mir ist ja schon am 2. Tag zu Hause langweilig. Nicht das ich nichts zu tun hätte, aber ich hab keine Lust.
Dann drück ich mal allen ganz fest die Daumen für die Versuche und den Test der schon ganz bald ansteht - zu Winni schiel - .
Seid erst einmal lieb gegrüßt
Nicole