3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hallo Ihr Lieben,

Claire, ich wußte gar nicht das Du Karthäuser hast. Bei meinen Eltern hatten wir auch 2 von der Sorte. Meine Eltern haben sie als Babys beim sapzieren gehen gefungen. Die waren total lieb. Leider leben sie beide nicht mehr :cry: .

Annette, ändere bloß nichts an Deinen Komentaren. Das wäre sehr schade. Außerdem: Hunde die bellen, beißen nicht. Anscheinend kann man den Spruch auch auf Inder anwenden :wink:

Susanne, Dein neuer Diddl ist wirklich süß. Der findet bestimmt die richtigen Zutaten für die SS-Suppe :lol: .

Ich habe meine Mens immer noch nicht. Anscheinend was das alles blinder Alarm. Heute habe ich, abgesehen von dem Tennisball in meinem Unterleib keine Mens-Beschwerden mehr. Es wäre ja eigentlich auch noch zu früh gewesen, aber die Anzeichen waren ziemlich eindeutig - dachte ich zumindest :evil:.
Liebe Grüße

Maren
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Jetzt muß ich Annette aber wirklich mal recht geben. Der ´68 Jahrgang ist eindeutig der beste!!! Immerhin ist in diesem Jahr zum ersten mal ein Raumschiff auf dem Mond gelandet. Das müßt ihr erst mal toppen :lol: Und an Annette seht ihr ja zu was die ´68 alles fähig sind. Und in zwei Monaten werde ich ihr folgen. Jawohl!!! Da könnt ihr euch drauf verlassen!!! (auch wenn ich dann wahrscheinlich die letzte im Bunde bin)
Liebe Grüße

Maren
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Was ist denn heute los? Nur ihr beide da??? Wo stecken denn die anderen?

Ich habe gestern Abend noch "ein wenig" im Net gestöbert. Das ganze hat bis 2:30 gedauert :oops: weil mir abends einige Beiträge von einer Frau eingefallen sind, die letztes Jahr im Juni die selben Probleme wie ich hatte. Damals habe ich das ein wenig verfolgt.

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... highlight=

Heute morgen habe ich ihr geschrieben und gefragt, ob das Verfahren bei ihr angewandt wurde und ob sie Erfolg hatte

genau dieses verfahren wurde bei mir angewandt. Ich hatte fast immer, auch im vorletzten Versuch keine Befruchtung. Dann wurden nach injizieren des Spermiums in die Eizelle, meine Eizellen in einer Calziumnährlössung weiterkultiviert und siehe da von 6 Eizellen wurden 4 befruchtet. Ab Mittwoch bin ich im fünften Monat schwanger und hoffe dass alles gutgeht.

Damit werde ich die Uni am Montag gleich nerven :lol: :lol:

Claire, dass man ASS nicht unbedingt in der 1. ZH nehmen soll, habe ich im nachhinein dann auch gelesen. Ich hatte es eh nicht vor, in der 1. Hälfte zu nehmen, habe aber eigentlich vor, es in der 2. Hälfte zu nehmen. Aber ihr habt recht, am Montag wird gefragt.

Genau Claire.... was gibt es denn? Mach' uns doch mal neidisch :wink:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Maren, dich hatte ich ganz übersehen :oops:
Was ist denn diesen Monat bei dir los? Wie lange bist du denn jetzt schon über der Zeit?
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

GUT, ihr wolltet es so! Als Vorspeise gibt es Radicchio und RUcola-Salat mit Kürbiskernen udn Parmaschinken "an" Balsamico-Vinaigrette. Als Hauptspeise Rinderfilets auf chinesischem Gemüse mit Basmatireis und als Nachspeise Rotweinbirnen mit Vanilleeis! Wird bestimmt sehr lecker! *langenasemach*
Maren, meine beiden Karthäuser sind soooo lieb, wenn sie nicht gerade meckern! Das tun sie nämlich auch mal gerne wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, ihr dürft jetzt das Sternzeichen raten! :lol:
Annette, meine Karhtäuser schicke ich nicht in Verbannung..die werden von alleine abhauen, wenn jemand kommt den sie nicht kennen! Saugen kann ich, wird aber ncihts nutzen. Es bleibt dir also nichts anderes übrig als alleine daheim zu schmoren und mich zu beneiden! :wink:
Susanne, ich würde die Seite ausdrucken und mitnehmen! Aber ich garantiere dir fast, dass es nicht gemacht wird. Zumindest dann, wenn es nicht ohnehin schon zu deren Repertoire gehört! Schicksal....drücke dir aber die Daumen! *dd*
WO ist der Rest? Anja, Simone?? Vor allem Anke? Vielleicht am Eis überfuttert? Hast du schon was von Rüsselsheim gehört? Und was macht Silke? Schon wieder geflüchtet? Das stimmt aber schon mit den bellenden Indern, Annette ist total harmlos in Natura...ich eigentlich auch, auch wenn meine Kollegen das Gegenteil behaupten ! :o
Ich werde es wohl nicht mehr schaffen heute noch mal rein zu schauen. Ich bitte um zahlreiche Postings, damit ich morgen ordenltich was zu lesen habe!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Wie heißt es schon bei der Sesamstraße? "... wer nicht fragt, bleibt dumm!". In diesem Sinne solltest Du am Montag wirklich ganz viele Fragen stellen!

Und Maren: Ich will ja nicht oberlehrerhaft wirken, aber die Studentenrevolten eignen sich ja viel eher zur Anpreisung unseres Jahrgangs, zumal die erste Mondlandung meines Wissens im Juli 1969 war.... :wink: Außerdem ist die 8 eine gerade Zahl, die im übrigen sehr viel schöner aussieht als die 7 oder die 1; sie ist eben symmetrisch.... :lol: :lol: :lol:

Claire steht wohl in der Küche.... Und ich habe immer noch keine Einladung erhalten!!!! :evil: :evil: Was ist denn hier los?????
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Tja, das war's dann wohl mit meiner Einladung...... :o :o Dann muss ich armer Mensch hungrig zu Hause sitzen.... :lol: :lol: :lol:

Nein, nein, keine Sorge. Mein Kühlschrank ist ja voll!!!! Es gibt viel bessere Alternativen für mich, als, um Luft ringend, ohnehin verbotenen rohen Schinken zu essen.... :lol:

So, der Trockner muss jetzt entleert und Wäsche zusammengelegt werden.

Und später kommen meine Eltern und meine Oma zum Kaffee trinken. Die Schwiegereltern habe ich mir erspart!!!!!!! Bin mal gespannt, wann die wieder hier anrufen.... :evil: :evil: So'n Pech, dass wir und die nicht ISDN Anschluss haben (ich weiß, dass ich fies bin....) Aber die sind echt oberstressig.... Claire kennt ja schon so manche haarsträubende Geschichte!!!!!
Jetzt geht's an die Arbeit! Tschüß
Annette
Bild
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo Claire!
Und natürlich alle anderen auch!

Ich bin nicht geflüchtet. Ich hab nur mit Hausputz zu tun. deshalb bin ich nur ab und zu mal im Netz. Keine Angst, so schnell werde ich Euch nicht verlassen, auch wenn ich nicht ständig schreibe.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mich wohl erst einmal an die Art der Übersichtlichkeit gewöhnen muss. Wenn ich reinkomme, muss ich immer erst mal ganz schön viel lesen.

Noch eine Frage:
Wie macht Ihr die Bilderchen in Eure Postings?
Ich will das auch machen :(
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo,

ich bin auch mal wieder da!!!!!!!!!!!!!!!

Habe seit einer Woche mal wieder den PC an. Irgendwie war alles ein bisschen hektisch die letzte Woche!!!!!

Also, langsam träume ich wirklich mal davon nach 8 Stunden Feierabend machen zu können, gleich nach Hause zu gehen, nicht noch irgendwelche Erledigungen machen zu müssen, und Ruhe zu haben. Und das mal einige Wochen nacheinander!!!!!!

Na ja, dafür habe ich mir letzte Woche eine neue Brille ausgesucht, denn leider sind meine Augen mal wieder schlechter geworden und GöGa und ich haben das "Tanzbein" geschwungen. Ganz genau, wir haben uns zum Tanzkurs angemeldet und es hat richtig Spass gemacht. Damit werden wir uns die nächsten 4 Dienstagabende vertreiben.

So, jetzt lese ich aber erst mal nach wie es Euch so ergangen ist und was es neues gibt?
Claire, schon mit der Stimmu angefangen? Susanne, wahrscheinlich kurz vor Punktion?

Ach ja, hier ist ein neuer Name aufgetaucht. Engelchen, Herzlich willkommen, kann es sein, dass Du vor längerer Zeit hier mal reingeschaut hast? Irgendwie kommt mir Dein Name so bekannt vor!?

So, ziehe mich jetzt erstmal zum Nachlesen zurück, und melde mich dann nochmal.

Liebe Grüße
Simone
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo Claire!

Vielen Dank für Deinen Grundkurs wegen der Bildchen. Gleich mal schauen, ob es klappt.

- Wenn die Vorschau stimmt, dann hat es geklappt. - :lol:

Hallo Hugo!

Ja, ich war vor einem Vierteljahr schon mal hier und habe wegen der Uniklinik nachgefragt. Nun ist es soweit, dass ich am Dienstag zum ersten Gespräch dort bin. Und wenn wir am 03.03. endlich verheiratet sind, hoffen wir, dass es bald losgeht mit der IVF.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“