Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Silvi, die Diaschau ist MORGEN abend in Kürbitz. Das liegt nicht weit vom Globus (Weischlitz), den kennst Du ja sicher, an der A72.
Ist ja nur ein Tip. Kein Problem, wenn es nicht klappt. Thema ist übrigens auch der Kilimanjaro!!!!!

:knuddel: Kili
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Kilimanjaro hat geschrieben:Silvi, die Diaschau ist MORGEN abend in Kürbitz. Das liegt nicht weit vom Globus (Weischlitz), den kennst Du ja sicher, an der A72.
Ist ja nur ein Tip. Kein Problem, wenn es nicht klappt. Thema ist übrigens auch der Kilimanjaro!!!!!

:knuddel: Kili
Ja, den Globus kenne ich vom Vorbeifahren.
In der Nachtschichtwoche kann ich aber auch abends nur mal im Notfall verschwinden, da Sven abends meistens noch eine Runde schläft :-?
Vielleicht klappt es ja mal, wenn Konrad Ferien hat, dann kann ich ihn mitbringen - so ein Dia-Vortrag gefällt ihm bestimmt auch gut.

Liebe Grüsse schickt Dir Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo ihr Lieben,

JAAAA, ich lebe noch :P. Bitte entschuldigt, dass ich mich in letzter Zeit so rar mache, aber ich hab die letzten Wochen wirklich wenig ins Forum geschaut. Und wenn ich dann mal schreiben wollte, wusste ich nicht, wo ich anfangen sollte ... und wenn ich dann mal angefangen habe, kam irgendwas dazwischen und ich hab dem Computer zugeklappt.

Wir waren die letzten Wochen sehr viel unterwegs, die Wochenenden Freunde besuchen und zwei Wochen in Italien im Sonnen-Ski-Urlaub. War wirklich sehr schön und mit der Kleinen absolut unkompliziert. Sie flirtet und lacht immer noch mit jedem und ist auch sonst ganz lieb. Nur ein wenig faul ist sie :P, zum krabbeln oder drehen hat sie irgendwie noch nicht so die richtige Lust. Ich hoffe, dass wird noch, wir sind beide schon ziemlich sportlich :wink:.

Seit letzten Samstag isst Juli jetzt Brei (hab tatsächlich sieben Monate mit voll Stillen durchgehalten, das "Abstillen" hat mich schon ganz schön Überwindung gekostet, immerhin ist es so ein kleiner erster Abnabelungsprozess). Blöderweise kam genau zur selben Zeit eine dicke Grippe hinzu, mit 39° Fieber am Wochenende, Husten, Schnupfen, Bindehautentzündung, etc. Jetzt hab ich irgendwie Angst, ob das nicht vielleicht irgendwie eine Allergie ist. Aber viellicht ist es ja doch nur Zufall. War heute beim Arzt und hab eine Menge Medis bekommen. Das zerreißt einem fast das Herz, die Kleine so leiden zu sehen ...

Liebe Kili, der Termin morgen stand eigentlich fest in meinem Kalender. Allerdings muss ich jetzt mal schauen, wie es Juli geht. Mein Mann ist morgen abend leider auch nicht da, deshalb wird es mit dem Babysitten schlecht. Aber ich versuche trotzdem noch zu kommen, vielleicht lässt sich die Oma ja zu einem Fernsehabend bei uns überreden :P. Wenn nicht, bitte nicht böse sein, beim nächsten Mal klappt`s bestimmt. Eure Reisepläne klingen ja wirklich wieder super, da könnte man wirklich neidisch werden. Ist bestimmt total interessant, so quer durchs Land zu fahren. In Dar es Salaam wohnte lange Zeit eine gute Freundin von mir und hat dort ihre Doktorarbeit geschrieben. Jetzt lebt sie in Uganda und im Sommer zieht sie nach Sri Lanka. Ist schon immer ganz schön deprimierend mit ihr zu telefonieren, da kommt man sich plötzlich vor wie der absolute Spießer :lol: *g*.

Silvi, erstmal freue ich mich riesig, dass es bald wieder in Prag losgeht und wir wieder fleißig Daumen drücken können! Für ein Treffen bin ich jederzeit zu haben, egal ob im kleinen oder im großem Kreis. Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ein Kennenlernen?

Purzel, Sabedo und Anita, Euch wünsche ich ganz viel Glück für die bevorstehende Kryo, eine erfolgreiche und nicht allzu lange Warteschleife (wann ist denn der Bluttest?) und eine glückliche Schwangerschaft. Genieß die Zeit!

So, jetzt muss die Spießerin mal ab hinter den Herd & was leckeres zu essen zaubern!
Ich wünsch euch ALLEN ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Eure Estefania
11/2004: 1. ICSI = neg.
11/2005: 2. ICSI = POSITIV!
07/2006 wird unser Julchen geboren
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Komme gerade vom US zurück, und der Arzt meinte, es wäre besser den Zyklus so verstreichen zu lassen und die Kryo nicht zu machen, da sich irgendwie die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut. Und so machen wir es eben dann auch. Hab' mir eh' schon gedacht, dass es diesen Zyklus nichts wird, hab' nämlich seit vorgestern Schmierblutungen und das schon eher als schlechtes Zeichen gesehen. Nun - auch nicht schlecht, dann hab' ioch jetzt erstmal 2 Wochen meine Ruhe

Na und im nächsten Zyklus geht's dann wieder los mit der Downregulierung und im übernächsten mit der Stimu für die 2. ICSI.

Allen, die's brauchen, viele Daumen!!!! *dd* *dd* *dd*

Gruß
Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
sabedo
Rang0
Rang0

Beitrag von sabedo »

Hallo Purzel,

na toll, dann hast Du quasi umsonst Medikamente genommen. Habe heute schon an Dich gedacht wg. Deinem US-Termin. Aber dass das so ausgeht ...... Weiß man woran das liegt? Hat er Doc irgendetwas dazu gesagt? Läßt du dann Deine Eisbären erst einmal auf Eis und beginnst gleich mit der nächsten ICSI? Oh je Du Ärmste, das zieht sich alles hin und zehrt an den Nerven. Ich kann gut mitfühen wies Dir geht.

So und ich muß jetzt noch sieben Mal schlafen, damit ich das Ergebnis erfahre. Da kann die Woche wirklich zu einer Ewigkeit werden. So aufgeregt wie im Moment war ich noch nie, da ich kein positives Gefühl habe.

Merkt man eigentlich die Einnistung - hat jemand Erfahrung? Manchmal zwickt und piegst es etwas. Kann das die Einnistung sein? Habe jedoch mal gelesen, dass man von der Einnistung überhaupt nichts mitbekommt. Denke daher, dass die GMS die EZ abstößt. Oh je werd noch ganz verrückt!

Nu denn, ganz liebe Grüße an alle !!!

sabedo
1. Insemination 10/2005 neg.
2. Insemination 11/2005 neg.
1. ICSI 4/2006 neg.
1. Kryo 8/2006 neg.
2. ICSI 2/2007 neg.
3. ICSI 11/2007 neg.
Ende KIWU
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Auch ich lebe noch... :hallo:
Aber nur halbwegs... :o Habe in den letzten zwei Wochen einen Eindruck bekommen, wie es ist, wenn man Alleinerziehende mit Zwillingen ist. Mein Mann war zwei Wochen krank und musste von den Kids fern bleiben, drum musste ich vom Schnullerreinstecken übers Wickeln bis hin zum Füttern alles allein machen, ich arme Sau... ;-) Das war echt anstrengend. Dank Murphy hatte die Kleine in der Zeit auch noch Durchfall, sodass ich zweimal zum Arzt musste. Habe in der Zeit glaub ein paar Sünden abgebüßt... :jaja:
Meine beiden Kleinen werden von Tag zu Tag süßer. Liegt vor allem daran, dass die Gedärme offenbar weiter reifen, die Krämpfe sind nimmer ganz so schlimm und Dank Lefax ist unser kleiner Blähboy wie ausgewechselt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und toitoitoi *dd* für die Warteschleiflerinnen!

Liebe Grüße! Ananas
2xIUI im Frühjahr '05: Negativ
1. ICSI Nov. '05: Negativ
Kryo Dez. '05: Negativ
Kryo Feb. '06: Negativ
2. ICSI April '06 nach Immunisierung: Positiv!
Bild
Bild
macintosh
Rang0
Rang0

Beitrag von macintosh »

Hallo Mädels,

nun klinke auch ich mich mal ein. Ich war die letzten Tage damit beschäftigt den Ordner, seit 2003 wenn ich mich nicht irre, zu "studieren". :nanana:

Allen Schwangeren ein dreifaches *dd* !
Allen Schwangerwerdenwollenden - es wird schon klappen - schließlich sind wir beim Besten seines Fachs (ich glaub´, daß er das selbst gesagt hat) *g* , ein Ebensolches.

Erstaundlich finde ich, daß zwei der Ex-Bohlen Damen in Bayreuth zur Behandlung waren (hallo Estephania, hallo Naddl) *pfeif* *g* das war ein Scherz.....

Ich bin auch bei Dr. T. und habe sicherlich bereits mehrere der hier anwesenden Damen im Wartezimmer getroffen. Mein letzter Transfer war vergangenen Sonntag - um die Mittagszeit :dance: und nun harre ich der Dinge.

Im Zweifel bekomme ich jetzt Drillinge - und erhöhe die Quote um mehrere Prozentpunkte - bin fast 40 *rotfl*

Dann dann der nette Mensch seine Bildschirmpräsentation überarbeiten hihi.

Bei mir ist es jetzt der dritte IVF-ICSI Versuch und - mal sehen - die ersten beiden Versuche waren in Erlangen - erfolglos, was sicherlich 20 unterschieliche Ursachen hatte. Auch wurde ich in Erlangen nicht richtig durchgecheckt - was der Bayreuther ja macht - ohne grosse Fragen zu stellen...

Probleme oder gestesste Antworten kenne ich, ehrlich gesagt, nicht. Habe ihm einmal gesagt, daß er sich bitte verständlich ausdrücken möchte, wenn ich keine Information bräuchte und sein Wissen hätte, würde ich mich selbst befruchten - und schon hat´s funktioniert.
Ich lache viel mit Dr. Todorow, wahrscheinlich glaubt er bei mir selbst nicht an eine Schwangerschaft :gröhl:

So, meine Damen - nun bin ich gespannt. Ich habe am kommenden Mittwoch die ultimative Schwangerschaftsblutabnahme und werde dann - Mutter von Drillingen *liebernicht*

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse
Macintosh
sabedo
Rang0
Rang0

Beitrag von sabedo »

Hallo Macintosh,

ist ja lustig, ich glaube wir beide kennen uns. Bin mir nicht ganz sicher, doch ich denke, wir lagen nach dem Transfer in der letzten Woche zusammen. Hatte da schon der Eindruck, dass Du die ganze "Prozedur" sehr gelassen und mit viel Humor siehst. Allen Respekt und herzlich Willkommen im Bayreuth-Ordner!!! Bis zum heutigen Tag sah ich die Sache auch noch entspannt, doch mittlerweile ist die Nervosität doch größer geworden als ich dachte. Leider muss ich noch zwei Tage länger zittern als DU - Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der BT positiv ist. Bei solch einer humorvollen Mama muss sich doch ein Krümel festbeißen (grinz).

Und außerdem - bei Purzel hat es auch nach der 3. ICSI geklappt und bei Ananas nach dem 2. Versuch - vergleichbar mit uns. Wie Du siehst - es funktioniert !!!

Wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag und eine gute Woche !!!!

sabedo
1. Insemination 10/2005 neg.
2. Insemination 11/2005 neg.
1. ICSI 4/2006 neg.
1. Kryo 8/2006 neg.
2. ICSI 2/2007 neg.
3. ICSI 11/2007 neg.
Ende KIWU
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo an alle!:hallo:

Jetzt - am Sonntagabend - komme ich auch mal wieder an meinen PC. Es war so ein schöner Tag! Wart ihr auch in der Sonne gesessen? Mein Mann hat uns sogar aus der nahen Eisdiele Eis geholt - er war aber nicht alleine in der Schlange gestanden... :)

Sabedo und Macintosh, eigentlich könnte ich euch vielleicht ja auch gesehen haben... Leider war das Wartezimmer letzten Sonntag aber so voll, dass es schwierig ist, sich an einzelne Gesichter zu erinnern. Ich drücke euch beiden jedenfalls ganz arg die Daumen, dass der BT positiv ausfallen wird! Im November und Dezember gab's in der Praxis einen richtigen Lauf und es sieht bestimmt auch bei euch gut aus! Ich hoffe es!!! Und vielleicht sehen wir uns dann mal ganz zufällig in irgendeinem Baby-Ausstattungsladen...

Geht's deinem Mann wieder besser, Ananas? Ist ja wirklich wie eine Strafe, wenn man alleine zwei Männer und einen Mann (die leiden ja immer ganz arg :lol:) versorgen muss! Konntest du dich mittlerweile etwas entspannen?

Ich wünsche allen eine gute neue Woche und Sabedo und Macintosh hoffentlich positive Testergebnisse!!! *dd* *dd*

Macht's gut!

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo Macintosh,
willkommen hier im Ordner. Ich bin selber auch noch nicht so lange hier dabei, finde es aber sehr schön sich mit Gleichgesinnten, die auch noch in Bayreuth in Behandlung sind, auszutauschen! Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Mittwoch!! *dd* *dd* *dd*

Auch dir Sabedo, alles Gute für deinen Bluttest. Mach dich nicht verrückt in der WS! Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan. Hatte damals bei meinem Sohn in der WS und auch danach noch immer wieder so ein Ziehen, als ob die Mens kommt und trotzdem war der Versuch damals positiv und es ist alles super verlaufen. Andererseits hatte ich bei meinem ICSI Versuch jetzt im Januar/Februar genau die gleichen Zeichen, und es war negativ. Also, man kann diese "Anzeichen" einfach überhaupt nicht bewerten. Denke aber am Freitag ganz fest an dich! Wird schon klappen!!! *dd* *dd* *dd*

Warum sich bei mir die GMS nicht richtig aufgebaut hat, weiß ich auch nicht so genau. Dr. T. meinte er könnte schon die Progynova-Dosis noch mehr erhöhen, dann würde das evtl. schon noch werden. Aber so ein richtig toller Kryo-Versuch käme dabei wohl nicht raus. Also hab' ich gesagt, dass wir es diesen Zyklus sein lassen.
Im nächsten Zyklus fange ich dann wieder richtig an, dass heißt mit der Downregulierung und im übernächsten dann mit der Stimu für die 2. ICSI, ja. Die Eisbärchen bleiben vorerst mal auf Eis. Das ganze hat bei uns versicherungstechnische Hintergründe, da ich eine Zusatzversicherung über meinen Arbeitgeber habe, die uns zu den ICSI-Versuchen einen Teil dazuzahlen. Und diese Leistung wollen wir schnellmöglich ausschöpfen.
Daher wäre die Kryo jetzt quasi ein "Lückenfüller" gewesen, so aber verschieben wir die erst mal und wagen uns nochmal an einen richtigen Versuch, der hoffentlich besser verläuft, als der erste.
Zumindest war ich mir mit dem Doc. beim letzten Gespräch schon mal einig,dass ich diesmal nicht so hoch stimuliere. Hatte im Januar anfangs 400 Puregon + 1 Menogon gespritzt - Wahnsinn. Hatte gleich gesagt, dass ist zu viel. Das Ende vom Lied waren 16 EZ und eine ziemliche Überstimu. Und darauf hab' ich wirklich keine Lust mehr.

Nun allen einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche!!! :)
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“