2. IVF

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

N`abend

Ursa --> der US hat uns etwas zurückgeworfen denn dei kleinen Follis sind nicht so weitergewachsen wie erwartet so das ich am Montag noch mal hin muss zum schauen und evt dann Mittwoch IUI ... wir haben momentan einen riesen Stress so das ich Angst habe das mein Körper nicht ganz mitspielt ... wir sind vor ca 1 Jahr umgezogen hatten gerade alles toll und schön und wohnlich ... naja und nun hab ich letzte Woche im Wohnzimmer Schimmel entdeckt und ärgere mich total denn das heisst für uns ausziehen da es alles tief im MAuerwerk schon sitzt ... naja und meine kleine Maus ( 3J.) von der ich euch glaub ich noch nicht mal erzählt habe .... :oops: hat chron. Bronchitits und da sind Schimmelsporen der blanke Wahnsinn .... das nimmt uns nun alle ziemlich mit aber ein zurück gibt es nicht nach der Spritzerei --> aber da mischen sich nun Pessimismus mit Angst und Stress ...

Tuvi --> ich wollt dir nur mal kurz berichten das ich dich gut verstehe ... ich zähle im Bekannten Freundes und Arbeitskreis momentan ca 9 schwangere mit denen man ständig konfrontiert wird ... auch wenn es schwer ist aber ich habe es gelernt bzw lernen müssen nicht agressionen und hass aufzubauen denn die anderen können ja nichts dafür ... und ich freu mich echt mit ihnen mit denn so einen Stress mit Kinderkriegen wünsch ich echt nicht mal meiner ärgsten Feindin ... für mich ist es auch hilfreich das Freunde und Familie bescheid wissen wie es bei uns aussieht denn es baut auf wenn die anderen mitfierbern einen unterstützen sich mitfreuen wenn die Follikel wachsen :lol: mitweinen wenn es wieder nicht geklappt hat ... alles alleine bzw zu zweit als Familie tragen zu müssen wäre viel zu schwer... ich denke man würde sich von der ganzen Außenwelt abnabeln und nur noch ein eigenes Süppchen brodeln und keinen an sich ran lassen und ich denk daran geht man kaputt

also

ich fierbere auf Mittwoch zu Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu und dann kommt die Warteschleifenangst !!!

bis denn
mia
tuvalu
Rang0
Rang0

Hi guys...

Beitrag von tuvalu »

hey, ich grüß euch aus meinem tiefen Loch...
:cry:
heute denke ich nur, dass alles nie klappen wird und wie alt ich schon bin und
dass es sooo schwierig ist, menno

ich könnte nur :cry:

sicher gibt es schlimmeres aber ich seh irgendwie kein licht am ende des tunnels.
hab meine eisprünge wie auf die minute
mittlerweile einen FSHWErt von 6,1 am 2 Tag und kann nicht ss werden
so nun sitze ich auf heißen kohlen , da ich noch nicht mal weiß, wann ich wieder beginnen kann mit
der Spritzerei...

Hatte am Donnerstag das MRi hab aber noch kein Ergebnis.
Vielleicht kann mir mein Doc nächste Woche was sagen..

Mia, das ist ja Mist mit dem Schimmel..hoffentlich kann man da schnell was machen...
Miezi, was ist mit dir und Ursa, wie läuft es bei euch?

meldet euch bald, ja?
Eure Tuvi!

:schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger:
fuer uns 4!!!
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen!

Mia... das sind ja tolle Nachrichten. Wir hatten auch mal Schimmel im Schlafzimmer, weil weder Zimmerdecke noch Dach gedämmt waren. Da kriegt man echt die Krise. Und wenn eure Maus auch noch chronische Bronchitis hat - Prost Mahlzeit! Der Stress und die jetzt wohl anstehende Wohnungssuche kannst du sicher jetzt super gebrauchen. Ich drück dir die Daumen, dass deine Follis sich dadurch nicht zu sehr beeinflussen lassen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tuvi... bei dem FSH-Wert kann ich ja direkt neidisch werden. So nett ist meiner leider nicht mehr. Ich seh die Menopause schon winken...
Seit Mittwoch spritze ich wieder (d.h. eher mein Mann *g* ). Aber irgendwie vertrage ich die Medis diesmal wohl nicht so gut. Ich hänge in den Seilen, bin lustlos und der Sonntag wird versüßt durch tolle Kopfschmerzen. Ich hoffe nur, das ganze lohnt sich und ich sehe morgen früh beim US auf dem Bildschirm einen Haufen wunderschöner Follis. Wehe wenn nicht *mecker*

Bis dann
ursa
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen !

Mia... heute ist Mittwoch!! Ich drück dir die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und bin gespannt, von dir zu hören, wie es war.

Ich muss morgen früh wieder zum US. Der US am Montag war sehr ernüchternd: 2 winzige Follis und das bei der Hammerdosis an Stimulation. Hoffe nur, morgen zeigt sich ein besseres Bild.

LG
ursa
tuvalu
Rang0
Rang0

DD ganz fest !!!

Beitrag von tuvalu »

Hi ihr Lieben!

Ja, ich drück die Daumen *dd*, für Mia, dass sie ss ist und für Ursa *dd*, dass sie größere eichen bekommt und vielleicht hatte sich ja eins versteckt und ist nun morgen zu sehen;)
und für Miezi *dd*

Miezi, wo steckst du denn? Geht es dir schon besser?

hast du was Neues erfahren über deine Eileter?
Ich denk an euch !

Ich hatte ja das MRI:

diese gemeine Adenomyose ist wohl oben im Uterus, der Doc kann nichts sagen über die GMS..
aber er meinte, er hätte schon schlimmere gesehen, Fälle...
es könnte klappen, aber ich frage mich, meine GM sieht wirklich nicht gerade gesund aus.. dann denk ich wieder. Bei vielen Frauen sieht es vielleicht so aus. Ich weiß nicht...

Er meinte diese Adenomyosis( eine Art der Endo aber die A. frisst sich in die muskulatur der GM...
oder aber es sieht so aus wie Myome...
meine ist auf jeden Fall MILD!
Das ist doch schon mal gut...
Werde ihn aber noch löchern...

Vielleicht sollte ich erstmal diese A. behandeln lassen , was wohl sehr schwierig ist.. so in künstliche Wechseljahre versetzen lassen.. etc...

:argh:

bis morgen, ciao mit Miau,

Tuvi!!
mia
Rang1
Rang1

meld mich mal wieder

Beitrag von mia »

Hallo

Tuvi --> hmmmmmmm man oh man hört sich ja einerseits gut an, wenn du sagst das es nicht so schlimm eher halt ne milde Sache ist .. aber andererseits ganz schöner schitt !!!
Halt die Ohren steif wir denken alle an Dich und drücken dir die Daumen gaaaaaaaaaaaaaaaaaanzzz fest . Ich denke auch wenn es eine Möglichkeit gibt die Sache erst mal zu behandeln ... dann lass erst mal das eine behandeln um dann mit neuer Kraft und neuem Mut wieder durchzustarten !!!

Ja ja nun ist schon Donnerstag .... quasi ein Tag nach dem besagten Mittwoch ... naja und es war ein eindrücklicher Mittwoch ... meine Ausgangsposition war super toll lt der Ärztin der beste Zeitpunkt zum naja aber was nutzt das um zu werden braucht man ja noch wen nicht wahr ... das Spermiogramm meines Mannes war das Schlechteste was er jeh hatte bis jetzt 96 % unbeweglich , nach dem zentrifugieren nur 5 Mill. ( beim letzten mal hat sie mir gesagt hatte sie 44 Mill ) und das macht uns wenig hoffnung , denn die Ärztin hat auch gesagt sie wollte nicht alles schönreden ... aber die Hoffnung stirbt zuletz ... am Ende brauchen wir ja nur ein einziges und keine 5 Mill nicht wahr ... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm also Warteschleife mit schlechter Vorahnung.

bis bald ihr lieben
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

Hallo Mia,

steh grad aufm Schlauch..

Bist du nun in der Warteschleife und wartest auf den SST?

:lol:

Ich bin grad total müd und meld mich später wieder...

Miezi, wo ist Miezi?

Liebe Grüße an alle und wir schaffen das schon..

hab jetzt den Report und die Bilder und erzähl euch bald davon..

liebe Grüße

tuvi
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Morgen

Hallo Tuvi ... dann helf ich dir mal von Schlauch runter :lol: ja ich befinde mich in der schrecklichen Warteschleife ... meine Ärztin hat es ewagt auch wenn die Ausgangssituation nicht gerade toll war

ein schönes Wochenende euch allen
Mia
tuvalu
Rang0
Rang0

Guten Morgen!

Beitrag von tuvalu »

Hallo Mia,

was hast du denn gemacht, eine IUI? Oder gar IVF? Es tut mir leid, dass ich nun so viel fragen muss... könnte auch noch nachlesen, aber ich bin sehr müd grad..
Es kann doch klappen... bleib positiv!.. Ich denk an dich und drück dir fest die Daumen.. Ich frag mich, wo Miezi ist, sie hat sich lange nicht gemeldet.

Am Montag rufe ich die KiwuKlinik an, um einen Termin mit dem Doc zu bekommen, damit er mir noch einmal alles erklärt und wie es jetzt weiter geht. Kann sein, dass ich in ca. drei Wochen mit der Downregulierung beginne... Mal sehen, werde berichten.

Hab schon eine Liste gemacht, mit all meinen fragen und ich will, dass er mir die bilder (MRI) ein wenig erklärt, denn da blickt frau ja wenig durch...

;)

Du lenke dich ab und ich denke an dich und euch 3...

Bin gespannt, wie es weitergeht mit uns..
vielleicht so: ...?

:schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger:

Bis bald und ein tolles Wochenende allen wünscht euch

eure

Tuuuuuuuuuuuuuuuviiiiiiiiiiiiiiiii

:D
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen!

Bin gerade vom 3. US zurück und meine Gemütslage ist eher durchwachsen. Zwar sind 8 Follis zu sehen (Steigerung nach 5 und davor 2), aber sie sind alle noch recht klein (3x > 10 mm, 5x < 10 mm). Andererseits ist der LH-Wert schon wieder auf dem Weg nach oben, so dass ich jetzt "gegenspritzen" muss, damit der ES nicht zu früh kommt. PU soll wohl am Donnerstag sein. Als ich das hörte, war ich total begeistert *mecker*, da mein Männe am Donnerstag und Freitag in Bad.-Württemberg dienstlich unterwegs sein muss. Aber ich brauch ja noch etwas von ihm *g* Mal sehen wie wir das geregelt bekommen. Schade ist auch, dass ich dann den PU-Tag alleine durchstehen muss und mit dem Taxi nach Hause fahren muss. Also keine liebevolle Rund-um-Betreuung von Männe :cry: .

Mia... erstmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Das mit dem Spermiogramm ist echt schade. Aber auch unsere Männer sind keine Maschinen, sondern die KiWu-Behandlung lässt sie offensichtlich nicht ganz kalt. Aber wie du schon sagst - eigentlich braucht ja nur ein Spermium fix zu sein... Also, positiv denken und schön brüten! Ich empfehle dazu übrigens den Beitrag "Spermien" unter Humor hier im klein-putz. Wann habst du denn SST?

Tuvi... deine Ergebnisse vom MRI hören sich ja auch durchwachsen an. Das es eine milde Form ist, ist ja schon mal gut. Insofern bin ich mal gespannt, ob der Doc dir empfiehlt, sie behandeln zu lassen, bevor ihr weitermacht. Behandlung mit künstlicher Versetzung in die Wechseljahre hört sich für mich ein bisschen gruselig an. Soll ich dir "ein bisschen Wechseljahre" abgeben *g* , ich hätte davon zuviel... Aber im Ernst, ich pflichte Mia bei, behandeln lassen und dann mit neuer Kraft weiter am KiWu versuchen, hört sich nicht schlecht an.

Um Miezi mache ich mir echt Sorgen. Hoffe, es geht ihr nicht allzu schlecht, sondern dass sie nur einfach keine Lust mehr hat, hier zu schreiben.

Euch allen ein schönes Wochenende !

LG
ursa
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“