Frage an Doc - schlechte Werte ?????

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
bea70
Rang0
Rang0

Frage an Doc - schlechte Werte ?????

Beitrag von bea70 »

Hallo,

meine KK hat meinen Antrag auf Zusatzversuche abgelehnt. Der med. Dienst ist der Meinung, dass es auf Grund meiner Werte bei mir keine ss eintreten wird.

Ich möchte von Ihnen gerne wissen, ob man daran wirklich erkennen kann, dass ich nicht mehr schwanger werde und meine Werte dafür zu schlecht sind. Bisher war ich immer der Meinung, dass meine Werte usw. gar nicht so schlecht sind, eigentlich dachte ich, sie sind gut - nur eine ss ist ausgeblieben.

Der KK lagen dafür nur folgende Informationen vor. Es war ein Schreiben, in welchem folgende Ausführungen dargelegt waren.

Würde gern Ihre Meinung wissen. Bin ich wirklich ein aussichtsloser Fall???

Wegen tubarer Sterilität führten wir bisher 4 IVF- Behandlungen durch.
Eine Schwangerschaft konnte damit nicht erzielt werden.
Die Patientin gibt einen regelmäßigen Menstruationszyklus an. Die in der frühen
Follikelphase untersuchten Hormonparameter FSH, LH, Estradiol, Testosteron und DHEAS
liegen im Normbereich.
Die Spermiogramme des Ehemannes sind normwertig.
Die erste IVF- Behandlung führten wir im September 2000 durch. Es Konnten 29 Oocyten
gewonnen werden, 2 Embryonen wurde übertragen.
Der zweite Behandlungszyklus im Februar 2001 wurde mit Gonal F und Cetrotide
vorbereitet. Dabei ließen sich 7 Eizellen selektieren. Zwei Embryonen wurden transferiert.
Die dritte Therapie fand im Juni 2001 statt. Der Zyklus wurde nach dem gleichen Schema
vorbereitet. 24 Oocyten wurden gewonnen, 2 Embryonen transferiert.
Bei der 4. IVF im September 2001 wurde der Zyklus mit Synerela downreguliert und mit
Puregon stimuliert. Dabei ließen sich 16 Oocyten selektieren. Zwei Embryonen wurden
transferiert.
Trotz der Übertragung von Embryonen guter Qualität ist es in allen 4 IVF- zu keiner Schwangerschaft gekommen

Für Ihre Bemühungen besten Dank im voraus
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Tja,
leider sehen die Kassen nur für den 5. Versuch uU dann einen Sinn, wenn zumindest eine Fehlgeburt dabei war. Da ich Ihre Horm-werte nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“