Basal-Temperatur-Test für die Schilddrüsen-Aktivität

Zaubermaus30
Rang0
Rang0

Beitrag von Zaubermaus30 »

Hallo,

hab das Thema hier gerade entdeckt... Und kann das nur bestätigen, meine Tempi liegt in der 1. ZH auch so um die 36,3°C und steigt dann bis max. 36,9°C an. :grübel:
Ich nehm seit Dezember LT50 und mein TSH ist jetzt "perfekt" (bei 1,02)... aber die Tempi ist trotzdem gleich geblieben :o

Was hat das zu bedeuten?????
Antwortet hier noch jemand????
Danke schonmal.
LG Zaubi
20.03.2007 SST positiv *ohnmacht* nach 29. ÜZ - 11. ÜZ nach FG
BildBild
Ergebnis Dr. Reichel: Hashimoto und Genmutation MTHFR, wird behandelt mit L-Thyroxin75+200 ug Selen und Folsäure 5mg + B-Vitaminen, außerdem ASS100.
Bild
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

hallo

sehr interessant der Beitrag habe Hashi und vor der Diagnose dümpelte meine Tempi bei 36,0°C vor sich hin, da ich in der UF war, jetzt wäre es mal interessant das zu wissen, werde das mal beobachten, auf sowas muß man erst mal kommen, vielen Dank für dies Thema, sowas kann man immer gebrauchen :D

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Zaubi,

Strelitzie hat auf der vorherigen Seite auch geschrieben, dass sich ihre Temp. unter LT nicht verändert hat, also gleich niedrig geblieben ist.
Bei mir ist sie jetzt immer so bei 36,55 °C in der ersten Zyklushälfte, aber als ich vor ca. 1,5 Jahren mal ein paar Zyklen gemessen habe, war sie eher bei 36,1 oder 36,2 °C. Hab die Blätter leider nicht mehr sonst könnte ich das noch mal genau nachgucken. Weiß nur noch dass die Skala bei meinem Thermometer meistens gar nicht erreicht wurde und die fängt bei 36,3 °C an...
Aber da das bei mir ja auch schon ne Weile auseinander ist, kann das vielleicht auch andere Ursachen haben :?:

Liebe Grüße
Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr´s !!

Schön, daß Summsie den Ordner wieder hochgeschubst hat ! :juhu: Ich hab hier ja schon mal im Jahr 2003 mitgeschrieben und da war meine Tempi immer so zwischen 35,5 und höchstens 35,8 °C.

Ich messe schon für mich mal wieder bezüglich meiner Hashi ´ne Weile zur gleichen Morgenstunde unter der Achsel ... und ...

... taraaa ... in 3 Jahren hat sich folgendes ergeben:

1. ZH ... Tempi von ca. 35,4 stetig steigend bis zur ZM auf 36,1 (WOW :juhu: *g* ) und dann ist sie entweder abfallend oder manchmal auch gleichbleibend und sackt dann bei meiner Mens ruckartig ab.

Man behauptet aber auch, daß man im Allerwertesten :räusper: :räusper: andere Werte erhält ... so um einen ganzen Grad mehr ... aber das habe ich dann doch lieber nicht getestet und will ich auch nicht !!! *liebernicht* *liebernicht*

Mir reicht es zu wissen, daß meine Lieben hier immer so zwischen 36,4 °C haben und das soll ja relativ normal sein.

:o Scheinbar sind Hashi´s Kaltblütler !! *g*

Alles Liebe und

:dance: have a nice day !! *pfeif*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) N´abend !

Ich hatte nach was weiß ich wie langer Zeit mal wieder Fieber ... ich dachte schon, daß ich das schon gar nicht mehr bekommen könnte.
In der Nacht von Di. zu Mi. ereilte mich Schüttelfrost und ich schnappte mir sorfort mein Thermometer ... da war´s ... :o 38,4 °C und mir war schwindelig und leicht übel.
Wahnsinn, wo ich sonst meine höchste Temperatur von 36,1 °C bereits immer feierte ... so hatte mich doch anscheinend irgend so ein fieser Virus ereilt. In den darauffolgenden Tagen schwankte/schwankt immer noch meine Tempi nun so zwischen 36,2 und 37,6 °C ! :o
Wohltemperierte Leute würden meinen ... ich hätte ´nen Vogel-PIEP :vogel: :vogel: :vogel: , wenn ich mich bei 37,3 °C Hundeelend fühle und langsam kann ich verstehen, warum Männer bei dieser Tempi meist schon stöhnen ... vielleicht empfinden die das ähnlich ??? *g*
Nun ja ... kleiner Bericht am Rande ... Kaltblütler können tatsächlich Fieber entwickeln. :wink:
Ach ... schätzungsweise habe ich mir das fiese Tempi-Vieh in meiner SD-Praxis am Di. weggeholt. :roll:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Guten Morgen Biene!

hihi, vielleicht sollten unsere Männer auch mal eine Tempi-Zykluskurve malen, damit die wissen, wann sie wirklich Fieber haben *g*

Hab eigentlich auch nie Fieber, zwar vom empfinden her manchmal schon, aber nie Temperaturen über 38°C oder so... hab aber auch noch nie dran gedacht, dass ich schon bei niedrigeren Temperaturen Fieber haben könnte. Bin aber Gott-sei-Dank eh nicht so infektanfällig. Meine Abwehrkräfte machen alle Eindringlinge zur Schnecke, womöglich auch die Schwimmerchen meines Mannes :?: und natürlich meine SD.

Liebe Grüße und gute Besserung!
die andere Biene :wink: :hallo:
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Morgen ihr Lieben

*g* genau die Männers und ne Tempikurve :prima:

aber ihr habt Recht, da mit dem Fieber kommt bei mir auch hin :o geht man zum Doc und hat gerade mal 38°C meint der leicht erhöhte Tempi und du als Hashi kannst kaum noch aus der Wäsche gucken, da ist was dran und wenn man dann jenseits der 39°C fiebert sieht man auch schonmal ne Oase wo keine ist, Hashis sind wirklich Kaltblüter :jaja:

Wie ist denn das mit euren Händen und Füssen auch eher kalt :?:

LG roundy

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Jaaaa, total kalte Füße habe ich ständig!!!!
Gestern abend lag ich schon im Bett und die Füße wollten einfach nicht warm werde, trotz dicker - äh, wie heißen jetzt gleich diese kuscheligen "Tiergesichter-Hausschuhe" :lol: ?
Da bin ich erstmal mit den Füßen in die Badewanne und hab die warmgespült!
Schatzi beschwert sich auch schon immer über meine kalten Füße unter seiner Bettdecke *g*
LG Summsebienchen
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Sumsebienchen: Dito meiner auch über meine kalten Füsse, er sagt dann immer geh weg damit ich werde krank und hol mir ne Erkältung *g* das ist Liebe 8)

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

Summsebienchen
Rang1
Rang1

*g* *g* *g*
ja, die haben's schon echt schwer mit uns Hashis, die armen Männer!
*rotfl* *rotfl*
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“