3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hallo Simone, schön das Du auch mal wieder Zeit für UNS hast. Hoffentlich erkennen wir Dich beim nächsten Treffen noch mit der neuen Brillen :P

Silke, der 03.03.03 war bestimmt heiß begehrt als Hochzeitstag. Wie werdet ihr denn feiern? Klein im Familienkreis oder im großen Stil mit allen Freunden und Bekannten?

Die Antwort werde ich dann morgen nachlesen, wir sind um 18.30 Uhr zum Fondue eingeladen. Da ich aber nur eine Treppe nach unten gehen muß bin ich noch in der Zeit.

Einen schönen Samstag Abend an alle - macht nichts was ich nicht auch machen würde 8)

Maren
Liebe Grüße

Maren
Werbeslider mit Buttons
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

....und schon wieder ging die Seite an mich und das ganz unabsichtlich :wink:
Liebe Grüße

Maren
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo Engelchen,
habe jetzt alles nachgelesen und bin auf dem Laufenden! Habe mich doch nicht geirrt, der Name kam mir so bekannt vor. :wink:

Annette, wie geht`s Dir denn inzwischen? Deinen Postings nach zu urteilen, höst Du Dich sehr zuversichtlich an! Ich freu mich, dass ein Herzchen schlägt, wenn natürlich auch ein bisschen Wehmut dabei ist, was die zweite Fruchthöhle betrifft. Aber ich glaube, dadurch, dass es noch so früh war, kann man das noch ganz gut verkraften, oder?

Susanne, schön dass bei Dir alles so gut aussieht. Aber ich weiß die größte Hürde liegt bei Euch woanders. Ich habe gelesen, dass Du auch wegen Aku zur Beratung warst. Ist dabei auch mal angesprochen worden, evt. Deinen Mann zu akupunktieren? Ich habe gehört, Aku soll sich auch bei Männern sehr positiv auswirken.

Am Montag habe ich bei einem Artz einen Termin der die traditionelle chinesiche Akupuntur durchführt. Nachdem ich ihm erzählt habe, dass die Ursache beim meinem Mann liegt, wollte lieber ihn akupunktieren.
Allerding kann der Defekt meines Mannes durch die ICSI zu 100% ausgechlossen werden.
Dieser Arzt möchte mich auch mit Kräutern unterstützen. Also ich bin echt mal gespannt.
Übrigens akupunktiert es auch sehr oft Frauen im Frühstadium der Schwangerschaft um das Risiko einer Fehlgeburt zu minimieren. Das fand ich auch sehr interessant.

Also, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, auch denen, die nicht mit "ESSEN" beschäftigt sind!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol:

Bis morgen
Simone
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Eltern und Oma sind wieder weg.... und ich allein.... :o :o

Hey Simone, schön von Dir zu hören (EHRLICH!!!!!)... Du Ärmste, das hört sich bei Dir ja verschärft nach zuuuuu viel Arbeit an. Ich hoffe für Dich, dass Du in den nächsten Wochen vielleicht den Traum von einem 8 Stunden Tag realisieren kannst!!! :wink:
Du hast schon Recht. Besser am Anfang passiert's als gegen Ende oder auch in der Mitte der SS. Der gute Luciano hat sein Zwillingssöhnchen ja auch verloren..... Ich höre mich zuversichtlich an? Wenn Du wüsstest, wie oft am Tag ich am Zweifeln bin, ob tatsächlich noch alles mit Wolfi in Ordnung ist!!!!! Aber man MUSS versuchen positiv zu denken.

Hausputz..... Oh Schreck!!!! Das hört sich ja ganz schrecklich an.... Darüber will ich gar nicht weiter nachdenken.

Und dann habe ich alte Fernseheule gestern einen Bericht im Fernsehen geschaut, der sich um Renovierungen während der SS drehte.... Eigentlich wollten wir ja unser Schlafzimmer in einem gelb-orange Ton streichen lassen, aber nach dem Bericht.... :o :o :o Farbausdünstungen begünstigen absolut Fehlbildungen und Allergierisiken beim Säugling. Wenn Ihr also irgendwann ans Streichen denkt, dann macht das besser gleich (bevor Ihr schwanger werdet, meine ich :wink: !)

Maren geht zum Fondueessen, Claire spielt Bocuse und was esse ich? Leider hat mein GötterVATER mir nichts zu essen mitgebracht, so dass ich mir langsam überlegen muss, was es gibt. Da es "nur" für mich ist, werde ich wohl bei Brot und Rohkost enden.... Soll ja auch gesund sein. Keine Sorge, die Brote werden schon belegt..... :lol: :lol:

Und dann geht's vor den Fernsehen. Hoffentlich gibt es heute überhaupt etwas!!!!

Bis morgen dann
Annette
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Halli Hallo ihr Lieben, die Spuren des gestrigen Abends sind beseitig, es war superschön und hat so richtig gut getan! Meine Freundin arbeitet übrigens in der Uni in der Personalabteilung...deswegen habe ich da immer die besten News über die Aliens der Poliklinik! :lol: Die Invasion der Aliens scheint aber nur dort stattgefunden zu haben, denn meine Freundin betreut einen anderen Bereich und sie sagt, dass sie keineswegs ständig freundlich seien!
Annette, du armes, armes Kerlchen, bist du gestern abend nicht verhungert? *übersköpfchenstreichel* Soooo gemeine Eltern, bringen Prinzesschen nicht mal was leckeres zum Essen mit! Ich hatte dich übrigens mal vor 100 Jahren gefragt, ob es hier im Umkreis einen richtig guten Inder gibt (ein Restaurant meine ich - bevor die Antwort kommt: MICH)??? DIe Sorgen um Wolfi werden dich wohl die ganze SS über begleiten, so war es zumindest bei meiner anderen Freundin, die im September entbunden hat! Aber sie werden weniger...versprochen...oder sollte ich sagen anders? ich hoffe dennoch, dass ich mir in ein paar Wochen auch diese Gedanken machen "darf", so schrecklich mir das auch erscheint..... :wink:
Susanne, für morgen sind die Däumchen wieder feste gedrückt! Ich erwarte wieder den Statusbericht! Mach dir am Besten wirklich einen FOV..Frankfurter-Ordner-Verteiler! Die anderen sind ja genau so neugierig wie ich!
Andrea, ist die Mens schon da? Dann würdest du ja am Mittwoch mit Stimu anfangen? Ich folge dann am MOntag/Dienstag!
Anke, wie geht es dir? Mache mir schon wieder Gedanken weil ich dich nirgendwo finde! :wink:
Anja?? Bist du im Stress?????? Sag doch mal Piep!
Simone hat sich gemeldet, seeeehr schön! Bin mal auf die neue Brille gespannt, aber bis Februar muss ich mich wohl noch gedulden! Hast du jetzt noch einen neuen Arzt gefunden oder ist das die Ärztin vom letzten Mal? Meine Akumensch arbeitet ja auch mit einem TCMler zusammen und will bei erfolgloser IVF die Myome behandeln. WIr beide mutieren noch zu mandeläugigen Kräuterhexen!
Silke, für Dienstag alles GUte, denke daran die Fragen aufzuschreiben. Ich garantiere dir sonst, du wirst die Hälfte vergessen!
Maren, wie war das Fondue? Ich dachte ihr wohnt alleine im Fachwerkhäuschen???? :o Kann ja aber nicht sein, wenn ihr nur die Treppe runter musstet!
Blumi, jetzt gab es schon 2 Tage kein Lebenszeichen! Entweder du tobst mit deinen unzähligen Kurschatten durch die Gegend oder du bist doch als Lawine geendet! :lol: Bald sind schon 2 Wochen um....wie die Zeit vergeht! :o Wahnsinn!
So, ich widme mich jetzt mal dem Frühstück! Göga schläft ja noch! Faule Männerbande!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Ein Inder, bei dem es wirklich gut schmeckt, aber bei dem wirklich nicht gut sitzt, ist die "Eintracht Gaststätte" am Oeder Weg. Die Portionen sind zwar auch nicht supergroß, aber wirklich sehr lecker.....
Ansonsten fallen mir nur die Inder ein, die auch im "Frankfurt geht aus" auftauchen....., ziemlich teuer, aber dafür nicht unbedingt besser sind!!!!
Der beste Koch ist jedoch mein Papa!!!!!!! Für indische und italienische Küche!!!!!

SAGT MAL: KANN ES SEIN, DASS ICH JETZT SCHON HEUSCHNUPFEN HABE??????? :o :o :o Ist doch eigentlich viel zu kalt!!!!!!
Als ob die Überstimu nicht gelangt hätte!!!! Kaum sind die einen Symptome am Abklingen, zieht eine neue Katastrophe heran..... Ich könnte kotz.......
Ihr könnt so froh sein, dass Ihr DAS nicht habt!!!!!!
Mache jetzt erst mal eine Nasenspülung und hoffe weiterhin, dass die Allergie von den Tulpen kam, die meine Mutter mir gestern mitgebracht hat.....
Bis dann
Annette
Bild
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Das Fondue war seeeeehr lecker. Allerdings habe ich so viel gegessen das mir der Bauch heute Nacht so weh getan hat das ich nicht schlafen konnte :oops:

Claire, wir wohnen zusammen mit der Schwester und Schwager von meinem Mann in dem Haus. Sie unten wir oben. Das Haus ist zwar alt aber kein Fachwerk. Die Häuser hier in der Straße sind alle Typische Bauernhäuser gewesen. Haupthaus mit Stallungen für Tiere und Stroh daneben.

Ich werde mich jetzt mal in mein Bett zurückziehen und ein bisschen was über Claire und Jamie lesen. Bisher bin ich noch nicht so richtig weiter gekommen. Bis auf die Halbe Stunde in der Mittagspause habe ich noch nichts gelesen. Wenn ich so weiter mache dauert es ca. 1 Jahr bis ich fertig bin :lol:
Liebe Grüße

Maren
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Claire, dein Essen hat mich gestern wirklich noch sehr neidisch gemacht :wink: Ich habe mich gestern Abend genauso wie Annette mit Brot begnügen müssen und das obwohl meine Mama unter uns wohnt. Sie hätte ja ruhig mal klingeln können und MIR was zu essen bringen können :evil: Warum denkst du eigentlich, dass die Uni sich nicht auf meinen Vorschlag einlässt? Wenn es doch in anderen Kliniken Erfolg verspricht :o
Maren war auch zum Fondue eingeladen? War lecker, oder? Ich LIEBE Fondue! Und das glaube ich dir gerne, dass du nicht mehr aufhören konntest :wink:

Na Simone, steckst du genauso im Stress wie ich? Dann können wir uns die Hand geben, aber ich weiß, dass das nur noch ca. 8 Wochen so geht und dann ist wieder für den Rest des Jahres Ruhe :dance: Hoffentlich ist bei dir auch ein Ende in Sicht.

Simone, vorgeschlagen wurde mir das auch, aber ich habe abgelehnt. Zum einen war mein Mann ziemlich genervt, dass ständig an ihm rumgedoktort wurde und es wurde immer schlechter statt besser. Zum anderen würde ich es auch mittlerweile nicht mehr ansprechen. Den Samenzellen kann ein Faktor fehlen, der es ihnen unmöglich macht, die Eizelle zu befruchten (in dem Artikel, den ich hier reinkopiert habe, stand sogar, dass das bei Eizellen auch der Fall sein kann). Die Spermis liegen dann einfach nur in der Eizelle rum und das war ja bei mir so. Welchen Samenzellen dieser Faktor fehlt und welchen nicht, kann man nicht sehen und Behandlungsmöglichkeiten dafür gibt es absolut keine, weil das ein Gendefekt ist. Man kann die Dichte, die Menge, die Beweglichkeit behandeln aber leider DAS nicht. Einen Hoffnungsschimmer habe ich aber... eine Bekannte hatte bei der 1. ICSI 11 EZ und es ließen sich nur 2 befruchten... bei der 2. ICSI 18 EZ und 14 haben sich befruchten lassen. Vielleicht legen ich ja trotz allem eine 100% Befruchtung hin. Dann hört ihr mich aber in Haus 15 schreien :lol: :lol: :lol:

Akupunktieren lasse ich mich jetzt übrigens doch. Ich habe nochmal darüber nachgedacht und ein ehemaliger Klassenkamerad von Markus hat eine Heilpraktiker-Praxis und macht auch Akupunktur. Ich war schonmal wegen einer Rückengeschichte bei ihm. Letzte Woche ist mir die Idee gekommen, warum ich ihn nicht einfach fragen, ob er diese Art von Akupunktur auch machen kann und gestern Morgen haben ich ihn dann angerufen. Er meinte zwar, dass er das noch nicht gemacht hat, aber es gäbe ja hunderte von Büchern darüber. Am Dienstag Abend gehe ich zu ihm. Wir laufen echt bald alle als Nadelkissen rum :lol: :lol:

Was macht ihr denn heute schönes bei diesem Bomben-Wetter? Ich stelle mich jetzt erstmal wieder an meine Lieblingsbeschäftigung. 3x dürft ihr raten :evil:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

BlackCat hat geschrieben:Silke, der 03.03.03 war bestimmt heiß begehrt als Hochzeitstag. Wie werdet ihr denn feiern? Klein im Familienkreis oder im großen Stil mit allen Freunden und Bekannten?
Hallo Maren!

Bis jetzt sind wir bei uns im Ort die einzigen, die sich diesen Termin ausgesucht haben. Was wir erst viel später gemerkt haben, ist, dass dies der Rosenmontag ist. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Andrang nicht so groß ist. feiern werden wir im "kleinen" Familienkreis, was allerdings auch schon 18 Personen bedeutet.
Hugo hat geschrieben:Hallo Engelchen, habe jetzt alles nachgelesen und bin auf dem Laufenden! Habe mich doch nicht geirrt, der Name kam mir so bekannt vor.
Hallo Simone!

Tja, ich denke, ich werde jetzt hier wohl des Öfteren reinschauen. Und irgendwann werde ich sicherlich auch das Prinzip verstehen, wie dieses Forum aufgebaut ist. Noch fällt es mir etwas schwer, alles nachzuvolziehen. Aber das wird schon. Allewrdings werde ich nicht alle über 300 Seiten lesen können. Deshalb seht es mir bitte nach, wenn ich zwischendurch mal "dumme" Fragen stelle.
claire hat geschrieben:Silke, für Dienstag alles GUte, denke daran die Fragen aufzuschreiben. Ich garantiere dir sonst, du wirst die Hälfte vergessen!
Hallo Claire!

Danke noch mal für den Tipp! Das werde ich bestimmt machen. Aber zum Glück weiß ich ja durch eigene Internetrecherchen schon ganz gut, wie die IVF abläuft. Mich interessiert momentan eigentlich hauptsächlich die Geschichte mit der Abrechnung bzw. Chipkarte und wann es genau losgehen kann. Nach dreieinhalb Jahren Erfolglosigkeit wird man doch etwas ungeduldig.

Euch Dreien und natürlich allen anderen wünsche ich noch einen schönen Sonntag. Vielleicht schaffe ich es ja, und schaue später noch mal rein. Aber wir kriegen ja heute auch noch Besuch - deswegen auch der große Hausputz gestern.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Mir wurde nochmal ein anderer Arzt empfohlen. Dieser ist ein TCM-ler. Morgen habe ich dort einen Termin. Bin mal gespannt was er so erzählt.
Werde Euch dann Bericht erstatten. Aber mal ehrlich, Wunder kann die Aku bestimmt nicht vollbringen, aber schaden bestimmt auch nicht. Jedenfall`s ist es ein Versuch wert.
So, wir laufen jetzt erst mal eine Runde- bis nachher.

Bei mir ist spätestens ab dem 28.02. Schluss mit dem Stress, denn dann ist allerletzter Abgabetermin beim Finanzmat fürs Jahr 2001. Bis dahin muss alles geschafft sein. Also, es ist ein Ende in Sicht.
Und danach reihe ich mich bei denen ein, die nur 4 Tage pro Woche arbeiten. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. :dance:

Liebe Grüße
Simone
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“