Lang gekämpft, noch nicht gewonnen...JETZT WIRD`S POSITIV!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nixe
Rang0
Rang0

Beitrag von nixe »

@yvonne

Also Frau Dr. Reichelt hat mir geraten ab Stimmu Heparin zu nehmen und nach dem Transfer zusätzlich ASS 100. Das Heparin wird 2 Tage vor Punktion abgesetzt. Das ist ok, da sich der Körper schnell regeneriert. Das wird grundsätzlich so gemacht. Hab es noch nie anders gehört. Zusätzlich nehme ich schon seit 3 Monaten Trental. Auch auf Anraten von Dr. Reichelt. Also frage Deinen Arzt nochmal. Sag mal, bist Du verheiratet? Ich frage nur, da ich ja die 5. ICSI auch bezahlt bekomme und somit auch das Leukonorm. Habe doch einen Anwalt in Berlin gefunden, der meiner bzw. der Krankenkasse von meinem Mann einen Brief geschickt hat und "komischerweise" die Krankenkasse sofort bereit war, den 5. und 6. Versuch zu bezahlen. Es gibt ein Urteil, das besagt, wenn der 15 %ige Schwangerschaftserfolg durch den Arzt bescheinigt wird, muss die KK zahlen. Die Kosten des Anwalts übernimmt auch die Rechtsschutzvers. War total unkompliziert. Ich brauchte noch nicht mal in die Praxis fahren. Ging alles telefonisch oder per Fax.

tschaui
1. ICSI Juni 04 negativ
2. ICSI Dez.04 negativ
3. ICSI Mai 05 erhöhter HCG-Wert, früher Abbort
4. ICSI Nov.05 negativ
5. ICSI März 2007 negativ
6. ICSI März 2008 PU 19.03. TF 21.03. von 3 EZ
BT 04.04.08 POSITIV
6+0 Herzchen schlägt
12+1 NFM i.O. Krümel ist 6,5 cm groß
Organ US am 01.08.2008 alles OK
ES WIRD EINE PRINZESSIN
Viktoria wird am 12.11.2008 geborgen
2750 g und 47 cm groß
quietschgesund und zuckersüss
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

nixe hat geschrieben:@yvonne

Also Frau Dr. Reichelt hat mir geraten ab Stimmu Heparin zu nehmen und nach dem Transfer zusätzlich ASS 100. Das Heparin wird 2 Tage vor Punktion abgesetzt. Das ist ok, da sich der Körper schnell regeneriert. Das wird grundsätzlich so gemacht. Hab es noch nie anders gehört. Zusätzlich nehme ich schon seit 3 Monaten Trental. Auch auf Anraten von Dr. Reichelt. Also frage Deinen Arzt nochmal. Sag mal, bist Du verheiratet? Ich frage nur, da ich ja die 5. ICSI auch bezahlt bekomme und somit auch das Leukonorm. Habe doch einen Anwalt in Berlin gefunden, der meiner bzw. der Krankenkasse von meinem Mann einen Brief geschickt hat und "komischerweise" die Krankenkasse sofort bereit war, den 5. und 6. Versuch zu bezahlen. Es gibt ein Urteil, das besagt, wenn der 15 %ige Schwangerschaftserfolg durch den Arzt bescheinigt wird, muss die KK zahlen. Die Kosten des Anwalts übernimmt auch die Rechtsschutzvers. War total unkompliziert. Ich brauchte noch nicht mal in die Praxis fahren. Ging alles telefonisch oder per Fax.

tschaui
Oh danke für den Hinweis mit dem Absetzen 2 Tage vor PU :prima:
ich muss da den Doc wirklich mal drauf ansprechen...

leider komm ich aus der Schweiz...da gelten diese Regeln nicht und wir haben von Anfang an alles selber zahlen müssen..leider....
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Simone
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone »

Hallo ihr Lieben, :hallo:

möchte nun endlich auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir geben. :meld: :oops:
Bei mir gibt es nichts Neues, hoffe immer noch auf Wunder....

Ein Wunder hat es ja hier gegeben : Susann, ich drücke dich !!!!! Mein Glückwunsch !!!! Dein Hoffen wurde endlich belohnt. :knuddel: :schwanger:

Kuba, sei nicht traurig, auch du bist mal dran. *tröst*

Joe, für dich ganz viele *dd* *dd* *dd*

Edi, ich kenne diese Leere allzu gut. Es frisst an einem. Für mich ist besonders schlimm, dass ich sehr viel alleine bin in unserem Haus. Aber wir müssen versuchen, uns die guten Sachen ins Gedächtnis zu rufen. Wir sind gesund, haben einen lieben Mann, müssen nicht hungern usw.

Also, Kopf hoch an alle.

Seid ganz lieb gegrüsst von mir.

Eure Simone

PS: Im September wollen wir nun endlich unsere 1. IVF oder ICSI starten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt mich missverstanden. Ich habe am Do. noch keinen OP. Am Do. wird erst besprochen, was und wie operiert werden muss. Dann hoffe ich, dass ich sehr schnell ein OP Termin bekomme. Die haben es mir versprochen.
Übrigens, ich habe heute angerufen bei d. Assistenzarzt, weil meine MRT-Blilder immernoch nicht da sind. Unverschämheit! Er hat mir versprochen, dass er es heute noch organisieren wird. Ich bin mal gespannt!!!! Ich rufe natürlich morgen auch noch an!

@Yvonne: Ich weiss es nicht genau, was man in Prag alles anschauen kann. Ausser d. Altstadt. Aber bis dahin können wir uns noch erkundigen. Ich finde das ist ein gute Entschluss, nach TF in Prag zu bleiben. Prag empfehlt- in gegensatz zu DL- nach TF 2-3 Tage "Bettruhe" sowiso. Wenn das Wetter schön ist, kann man in Pronatal auf d. Wiese legen. Die gucken zwar etwas komisch, aber egal.... :gröhl:

@Nixe: Das ist ja wirklich eine Hammerdosis, was Du da spritzen muss!!!! Bist Du low-responder? Auf alle Fälle: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. Stimmu! Wann hast Du US?

@Tigger: HURRA: HALBZEIT!!!!!! :dance: :dance: :dance:
Wir renovieren d. KIZI noch nicht. Erst wenn ich tatsächlich SS werde, und etwa so weit bin, wie Du jetzt!

@Simone: Schön von Dir zu hören! :knuddel:

@Joe: Ich hoffe, Dir geht es diesmal besser!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Deine Kämpferchen werden es schon schaffen!

@Kuba: Wie geht es Dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Susann: Ich hoffe, Dir und Krümel geht es auch gut! Sind die Blutungen endlich weg? Wann hast Du d. nächsten US?

Lg.: édi
Dateianhänge
Das Blid wurde etwa 30 min. nach d. TF gemacht. So lag ich gemütlich da. "Bettruhe"
Das Blid wurde etwa 30 min. nach d. TF gemacht. So lag ich gemütlich da. "Bettruhe"
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Edi also von 2-3 Tagen bettruhe haben die mir nix gesagt. nur am TF tag sollt ich mich schonen.
Da hab ich auch fast die ganze zeit im Bett verbracht. Waren nur abends in der leckeren Pizzeria in der Nähe von Pronatal.
Aber deine abgewandelte Form der Bettruhe hätte mir auch gefallen.
Hoffe du bekommst so schnell wie möglich deine Bilder und vor allem den OP Termin.
LG tigger
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Gast

Beitrag von Gast »

@Tigger: Es kommt bestimmt darauf an, bei welchem Arzt Du bist.
Mir hat es Fr. Dr4. Kratenova gesagt, dass ich 3 Tagemöglichst liegen soll, auf keinen Fall Auto fahren wg. Erschütterungen, und dann bis zu TF alles langsamer machen. Kann sein, dass sie es etwas übertrieben hat, aber ich wurde diese 1 mal SS... Anscheint ist sie sehr gewissenhaft. Tja, aber bei mir hängt d. fehlende Einnistung eher mit d. Septum zusammen.....

Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Aber das septum ist ja schon fast weg und dann wird es hoffentlich ganz schnell wieder klappen.
ich hatte beim TF immer Aerzte und danach sprach ich immer der Brezi.
Jeder Doc hat wahrscheinlich auch seine eigenen erfahrungen gemacht und gibt sie an seine patienten weiter.
Tigger
Bild

Bild
Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

warum erscheint denn bei deinem Wuki tagebuch ne Fehlermeldung?
Bild

Bild
Bild
Kuba
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuba »

Hallo Zusammen,

melde mich nur ganz kurz....

Joe, drücke dir die Daumen, dass es klappt. Fühle ja auch immer so sehr diese Leere und bin dann so schrecklich traurig. Ich hoffe mal du wirst ein tolles Positiv bekommen.

Susann, schön ausruhen, aber gut, dass dem Krümel nix passiert ist.

Edi, dachte auch du hättest jetzt op-Termin, sorry. Wünsche dir viel Glück für Donnerstag.
Tolles Foto, sieht sehr entspannend aus.

Kess, lieb, dass du dich sorgst, war wohl alles etwas viel.......
hoffe es geht dir gut.

Tigger, schon so weit, wie schön, freue mich für euch.

Yvonne, Nixe, Simone und alle anderen drücke euch ganz doll....

Fang jetzt wieder mit der Pille an.....

schönen Abend

kuba
KIWU seit 2004
03.05 IVI pos! FG 7SSW
4x IVI neg

10.05 1.ICSI neg
01.06 2.ICSI neg
04.06 3.ICSI neg

3x HIVI neg
11.06 BS, alles i.O.
6xHIVI neg

4. /5. / 6. ICSI neg

Eizellspende neg
Gast

Beitrag von Gast »

Tigger1978 hat geschrieben:warum erscheint denn bei deinem Wuki tagebuch ne Fehlermeldung?
Hallo Tigger,
Ich glaube, d. Wunschkinder-Forum zieht um. Auf e. anderen server. Deshalb sind sie jetzt ausgeschaltet. Ich komme zzt. auch nich an d. Tagebuch.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“