Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Hallo,

hier ist ja grade gar nicht mehr viel los, habt Ihr alle so viel um die Ohren?

Singa:Bist ja wahrscheinlich schon weg, trotzdem viel Spaß, auch wenns nur ein kurzer Urlaub ist !

Müvo:Super, daß Ihr jetzt doch noch Glück hattet und einen früheren Termin bekommen habt.Wenn das nicht mal wieder eine erfolgreiche Hibbelei im Dreierpack wird :wink: !

Tabea: Wie gehts Dir ? Bei mir ist das echt komisch, einen Tag gehts mir sooo elend, am nächsten merke ich wieder gar nichts...Appetit habe ich eigentlich auch immer :oops: ,das merke ich auch ganz deutlich daran, daß mir jetzt schon nur noch Jogginghosen passen...Und neue BH`s sollte ich mir auch bald anschaffen!
Übernächste Woche hab ich jetzt auch einen Termin bei meiner "normalen" FÄ, bin schon gespannt, da ich die noch gar nicht kenne, sie ist die Nachfolgerin von meinem alten FA, hoffentlich ist sie nett.
Wow, von 5SST`s waren 4 erfolgreich, klasse.Von meinen "Mitstreiterinnen" habe ich nach dem Test leider keine mehr gesehen.

Barbara:*dd* für Montag, wirst sehen, es ist bestimmt alles in Ordnung!

Ruth:Lass die Hausarbeit doch Hausarbeit sein (ja ich weiß, das sagt die Richtige...), meine Mutter hat mir grade was aus der Zeitung ausgeschnitten, daß zuviel Putzen schädlich ist für Schwangere *g* , also immer schön schonen und den Mann putzen lassen, gell !

Ich befürchte ja, daß ich jetzt schon unter Schwangerschaftsdemenz leide; gestern war ich sowas von neben mir! Zuerst habe ich etwa 15 Pfandflaschen in den Pfandautomat geschoben, dann aber leider vergessen, den Bon auszudrucken und an der Kasse abzugeben :roll: .Fiel mir auch erst auf, als ich wieder daheim war...Später mußte ich noch zur Bank, die mich nach zwei Stunden zurückrief, um mir mitzuteilen, daß ich meine EC-Karte dort habe liegen lassen und ich könnte sie dann abholen :o Super - mein Mann hält mich schon für nicht mehr zurechnungsfähig.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
liebe Grüsse
Tara
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallöle, von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen....

müvo: hey schön, daß du in HD einen Termin für diese Woche bekommen hast. Bin mal auf Deinen ersten Eindruck gespannt und was Du zu berichten hast! Ich weiß gar nicht mehr genau, ob wir beim Erstgespräch den Plan etc gleich mitbekommen haben; glaube aber nicht, denn bei mir fehlten noch einige Werte. Aber egal wie: Du kannst sicher bald loslegen!

Tara: uiuiui.... jaja, die Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen *g* *g* das kann ja noch heiter werden bei Dir! Aber ehrlichgesagt: solche dinge passieren mir auch ohne schwanger zusein.... weiter alles Gute für Dich!

Biba: Dir drück ich auch ganz fest die Daumen für den baldigen Stimu-Beginn!

Ruth: ich hoffe Du bist wieder total fit, und übertreib es nicht mit anstrengenden Dingen. :D :D Ich freu mich sehr immer von Dir zu lesen, daß es Euch dreien gut geht! Wünsch Dir weiterhin eine super Schwangerschaft *dd*

Tabea, Barbara, und alle: ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!

Meine erste Mens ist jetzt nach der Ausschabung eingetrudelt; wie immer mit Migräne und Krämpfen, aber seit heute gehts mir wieder gut. Und am 27. März haben wir einen Weiterbesprechungstermin in Heidelberg!! Auf der einen seite kann ich es gar nicht abwarten alles Weitere zu besprechen, auf der anderen Seite hoffe ich das wir nicht aus irgendwelchen gründen (vielleicht doch der Chromosomenanalyse der Twins) gebremst werden. Naja, ändern können wir es nicht, wir wollen das beste daraus machen.

Alles liebe sendet Euch
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Hallo zusammen!
Hatte die letzten Tage nicht so viel zu berichten, und hier war ja allgemein nicht sehr viel los.

Salsa, schön dass ihr schon weitermachen könnt/wollt. ich wünsche euch ganz fest, dass ihr für alles kommende das erlebte irgendwie abschütteln könnt und es euch nicht immer im Nacken sitzt. Mir geht es soweit ganz gut, aber ich bin immer noch ein bißchen angespannt und habe das Schwangersein noch nicht so recht genossen. Das Hämatom blutet immer noch etwas, vor allem wenn ich mal länger auf bin. Meine Ärztin meinte, das sei normal, trotzdem nagt es ein bißchen an der Psyche. Und ich bin natürlich schon sehr gespannt auf die nächste Untersuchung am Freitag.

Singa, seid ihr wieder zurück vom Kurzurlaub? Hoffe, ihr habr euch gut erholt!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Singa, Müvo und Biba, ihr startet alle noch in diesem Monat?! Und alle in HD?! Da wünsche ich echt jedem von euch viel Erfolg!!

Tara, wie geht es dir? Ich weiß ganz genau, was du meinst, wenn man nichts spürt, ist man beunruhigt, und wenn´s einem elend geht, ist es auch nicht recht! Nimm jedes Ziepen und Ziehen einfach als positives Zeichen und gönne dir ohne schlechtes Gewissen die Ruhe, die du brauchst. Hab in meinem schlauen Buch gelesen, was so ein schwangerer Körper grade am Anfang alles leistet, da muß man sich echt über nichts mehr wundern...
Alles Gute schonmal für den Besuch bei der noch unbekannten Ärztin!

Tabea und Barbara, wie geht es euch? Bei euch geht ja trotz SS der normale Alltag weiter! Das stelle ich mir schon sehr anstrengend vor. Hoffentlich findet ihr immer noch genug Gelegenheit, euch auszuruhen!

So, ich werde jetzt mal lieber aufhören, sonst komme ich heute zu garnichts mehr!
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo zusammen,

es ist ja wirklich im Moment nicht viel los im Ordner. Was mach ihr alle?

Tabea, Barbara: geht es euch gut? Ich hoffe, dass ihr nur mit anderen Dingen zu beschäftigt seid.

Ich habe mal eine Frage an alle, und zwar wegen Sport
man liest ja immer wieder auch während der Stimu soll man körperliche Anstrengung vermeiden, sprich: kein Ausdauersport. Wie genau habt ihr das genommen? Wer hat Erfahrung damit?
Also ich gehe gern joggen, so 2-3 mal die Woche jeweils 1 h. Ich brauche das auch um den Stress abzubauen. Bei der Stimu habe ich dann doch drauf verzichtet und auch kein Gerätesport im Studio gemacht. Mein Rücken hat es mir übel genommen. Gleich nach der PU konnt ich auch kein Sport machen, da die Eierstöcke so groß waren und ich ja beim gehen Schmerzen hatte. Bin jetzt letzte Woche wieder joggen gewesen, da habe ich geschnauft wie ein Wallross. Kondition total im Keller. Beim Gerätetraining ist es nicht anders, die Kraft hat total nachgelassen. Man fängt dann praktisch bei null wieder an. Termine beim Physiotherapeut bringen meinem Rücken etwas Erleichterung.
Für den nächsten Versuch möchte ich schon auf alles verzichten, was schaden könnte. Aber wer kann mir das genau sagen?

Hoffe auf einige Tipps von Euch.
bis dann
Biba
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Hallo Biba,

zum Thema Sport, hmmm, ich glaube, das ist echt schwierig, frag drei Leute und Du bekommst von jedem eine andere Antwort.Über das, was schaden kann und was nicht, gehen die Ansichten ganz schön auseinander.
Ich hab mich diesmal streng an die Anordnung meiner Praxis gehalten, also bin ich gar nicht mehr ins Fitness-Studio gegangen(war vorher 3x die Woche, hab Ausdauer und Geräte trainiert) und habe auch meine Reiterei komplett auf Eis gelegt.Ich bin halt viel Spazieren gegangen, auch mal in schnellerem Tempo (und hab da schon gemerkt, wie schnell die Kondition weg ist!) Und schwanger bin ich ja immerhin geworden :D !

Leider macht mir mein Rücken jetzt auch grosse Probleme und ich denke, leichte Gymnastik sollte ich so schnell wie möglich wieder anfangen,ehe es schlimmer wird, auch wenn mein Arzt mir immer noch davon abrät und ich immer noch viel liegen soll.Wenn ich mich dann demnächst vor lauter Rückenschmerzen gar nicht mehr rühren kann, bringt mir das ja auch nichts.Und meiner Psyche tut das No Sports -Programm auch nicht so wirklich gut.
Deswegen denke ich, man muß da auch einfach selbst ein bißchen abwägen, was man sich zumuten kann und was nicht. Leichter Ausdauersport ist sicher nicht schädlich, halt nicht übertreiben!

Grüsse
Tara
Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Mir geht es gut, naja, zumindest den Umständen entsprechend ;-)
Wir waren über's Wochenende bei den Schwiegereltern und die kleine Nichte (inzwischen schon 5 Wochen alt) anschauen.
Ich habe morgen mittag Termin, ich versuche, mich dann mal kurz und hoffentlich bald auch mal wieder länger zu melden.

Barbara: alles o.k. bei Euch???

Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Cosmo
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmo »

Hallo ihr lieben,

bei mir ist jetzt wieder alles ok. Leider mußte ich wegen Blutungen am Fr ins KH aber gestern bei der Untersuchung war alles io. Und nun bin ich wieder zuhause und das Chaos hat mich wieder. Ich melde mich ausführlicher, wenn ich etwas den überblick hier hab und Joshua mich läßt.
Liebe Grüße an ALLE - Tabea für heute drück ich die Daumen.
Barbara
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Hallo Barbara,
da hast du ja kein so schönes Wochenende hinter dir!
Das war bestimmt ein Schreck! Ich wünsch dir jetzt ganz viel Kraft für zuhause und hoffe, du findest immer noch ein bißchen Zeit, um dich auszuruhen!
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Jetzt nochmal kurz von mir ein kleiner Tip an alle:

Habe mir bei der BZgA eine sehr gute kostenlose Broschüre zur Schwangerschaft bestellt. Die ist wirklich sehr umfangreich und informativ.
Falls jemand Interesse hat - auf die Startseite der BZgA gehen, Infomaterial/Bestellung anklicken, dann auf Stichwort Familienplanung, und dann kommt gleich die Broschürenliste. Ich hab außerdem auch noch ein Exemplar für werdende Väter bestellt, aber das ist noch nicht geliefert worden. Bin mal gespannt :wink: .

Ich bin schon heute nacht von starken Kopfschmerzen geplagt worden, ist echt doof. Werde nachher mal ne Runde rausgehen, vielleicht hilft ja frische Luft.

Ansonsten allen einen schönen Tag!
müvo
Rang0
Rang0

Beitrag von müvo »

Hallo Mädels, :P :meld:
bin wieder aus Heidelberg zurück :juhu: , und muß euch sagen ich bin mehr als begeistert. Irgenwie fühlt man sich schon beim reinkommen sehr wohl :jaja: . Die Sprechstundenhilfen wirklich ganz lieb und nett, der Termin war bei Frau Dr. Tesarz :prima: . Die war sehr nett und hat sich sehr viel Zeit genommen, habe auch wie ich es wollte die Rezepte schon mitbekommen. Den Stimmuplan bekomme ich am Montag da habe ich einen Termin zum Ultraschall, und eine Woche später kann ich dann gleich starten. Jetzt bin ich ganz glücklich das alles so positiv verlaufen ist :nanana: . Werde dann so um Ostern rum Punktion haben :grübel: , natürlich nur wenn ich nächste Woche keine Zyste habe was ich aber nicht glaube *liebernicht* . Hoffe den Schwangeren geht es allen gut :schwanger: :?: am schönsten wäre es natürlich wenn ich mich auch bald dazu gesellen könnte :hoff: :nanana:
So nun hoffe ich das hier bei euch im Ordner bald wieder mehr los ist :dance:
Ach ja wer außer biba ist noch Ende März mit dem Stimmubeginn dran :?: :roll:
Wünsch euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Tag :knuddel: :lol:
Liebe Grüße von Müvo :hallo: :prima:
1. IVF 01/05 positiv FG 6. Woche
2. IVF 03/05 positiv FG 6. Woche
3. IVF 06/06 negativ
4. IVF 09/06 negativ
5. IVF 03/07 negativ
6. IVF 10/07 negativ
7. IVF Start am 31.12.
10.01. Punktion von 7 Eizellen :-)