Meine Güte, was ist denn hier in letzter Zeit los!?!? Ich les zwar immer fleißig mit, aber das antworten dauert immer so lange, dass ich selten dazu komme...
Aber jetzt:
Nessi: Dein Cedric ist ja nur zum Abknutschen! Wenn ich solche Bilder sehe, steigert sich meine Vorfreude ungemein! Ach, und jetzt habt Ihr auch noch so ein Glück mit dem Wetter! Als wenn der Frühling Cedric persönlich begrüßen will. Ich bin gespannt auf den Geburtsbericht und auf weitere Neuigkeiten von Deiner kleinen Familie! (Und da Du ja jetzt weißt, wie das mit den Fotos funktioniert, solltest Du noch ein paar einstellen, damit Du es nicht so schnell wieder vergisst...

)
Anni: Danke der Nachfrage! Mir/uns geht es sehr gut. Gestresst... ja, schon, aber nur „äußerlich“. Ich habe viel zu tun, habe mal mehr und mal weniger Zeit, gönne mir aber auch Pausen, wenn ich die brauche und mir geht es wirklich sehr gut dabei. Am schlimmsten finde ich immer den „Kopf-Stress“, den ich sonst IMMER habe, aber in letzter Zeit ist der irgendwohin verschwunden... kann da ruhig bleiben!
Ich finde es auch herrlich, morgens bei diesem Wetter mit dem Fahrrad durch die Stadt zu fahren. Wie lange bist Du denn per Rad unterwegs?
Kirsten: Mia Amelie ist ein wunderschöner Name! Freut sich Dein Mann auch so sehr darüber, dass es ein Töchterchen wird, oder hätte er lieber einen Jungen gekriegt?
War denn die Nachbesprechung von Deiner „verpatzten“ Unterrichtsstunde schon? Ich denke, wenn sich die Schüler so sehr danebenbenehmen

, weiß doch der Rektor auch, dass das nicht Deine Schuld ist – das muss der doch in seiner Beurteilung berücksichtigen.
Was hat es denn mit diesem Ziehen auf sich? Ich wünsche Dir gute Besserung!
Lilly: Ich drück Dir einfach mal die Daumen, dass Du schon die richtige Entscheidung treffen wirst. Ich kann gut verstehen, dass Du völlig durcheinander bist und nicht weißt, was das richtige ist. Uns blieb dieser ganze Stress ja „zum Glück“ erspart, weil wir gar nicht bis zur ICSI gekommen sind(wenigstens einen kleinen Vorteil hat so eine negative TESE dann doch, wenn man’s so sieht....naja, es hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet). Darum kann ich Dir auch nicht sagen, was ich tun würde. Hört sich jedenfalls ganz schön kompliziert an.
Was ist eigentlich AU?
Seit der Kiwu-Behandlung habe ich übrigens keine Angst mehr vor Spritzen. Früher konnte ich nicht hinsehen, inzwischen finde ich es sogar ganz hübsch, wenn das rote Blut in die Spritze läuft (hab ich das eben wirklich geschrieben?

). Ich habe Rollvenen, so dass ich häufig ganz oft in dieselbe Stelle gepiekst werden muss, das ist gar nicht schön, aber auch das überstehe ich inzwischen. Genauso habe ich kein Problem mehr, zum FA zu gehen. Ich habe das früher gehasst. Aber ich weiß gar nicht, wie viele fremde Leute mir im letzten halben Jahr zwischen die Beine geguckt haben... auch da habe ich mich dran gewöhnt...
Atonne: Puh, ich hab mal versucht, mich ein wenig durch diese Seite zu lesen, aber ich habe festgestellt, dass ich keine Lust habe, mich außerhalb des Studiums mit Wissenschaftlichem zu beschäftigen... außerdem bin ich ja auch anfällig dafür, Dinge, die schief gehen könnten, auf mich zu beziehen (

Maela). Also lass ich das erstmal (meine Lieblingslektüre ist z.Zt. übrigens die Eltern

)
Zu den Hotels: ich denke, ich werde nur einen Tag zu dem Treffen kommen, mal sehen, wie die Züge fahren. Falls ich es mir doch noch anders überlege, bin ich mit allem einverstanden, was einigermaßen günstig ist (Ibis? War das dieses Horror-Hotel in HH, in dem man sich vorkommt wie ein Huhn in einer Legebatterie? War das schrecklich dort! Aber dafür auch sehr günstig...)
Und dann noch mal ganz kräftig:

damit Dein Snowboard den nächsten Winter viele, viele Spinnweben ansetzt und Deine Freundin Recht hatte!
Hey,
Konny 
, schön, mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn das, was Du schreibst ja eigentlich nicht so schön ist...

Aber ich denke auch, dass es gut ist, dass Du Dich jetzt mal ordentlich auskurierst, manchmal ist so eine Erkältung halt hartnäckig, wenn man sich nicht ordentlich schont. Hatte ich auch mal über mehrere Wochen/Monate mit allem Drum & Dran und dem Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber (war zum Glück auch negativ). Ich hoffe so sehr für Dich, dass es diesmal klappt!

Dass Du Angst vor der BS hast, kann ich sehr gut verstehen, ging mir auch so. Ich hab die ja gleich vorm 1. Versuch machen lassen, und im Nachhinein kann ich nur sagen, dass das sehr gut war, dass ich das so gemacht habe. Trotzdem:

dass sie bei Dir nicht nötig sein wird!
Lola: Super, der Motorrad-Frühling wurde also bereits offiziell eröffnet! Das muss wirklich wahnsinnig viel Spaß machen.
Diesli: schon mal

für ein ergiebiges Gespräch am Donnerstag (und ein rechtzeitiges Eintreffen der Blutergebnisse)! Du scheinst ja ganz schön Stress auf der Arbeit zu haben. Hast Du schon einen Plan, wie Du das mit den HH-Fahrten (hoffentlich genügt eine einzige für die nächsten Monate) hinbekommst? Hast Du oder wirst Du Chef + Kollegen einweihen? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man das sonst so hinbekommen soll. Und wie handhabt das Dein Mann mit der Arbeit?
Als wir so oft nach Hannover oder BadMünder mussten (die Entfernungen sind natürlich ein Witz gegenüber der Strecke, die Ihr zurücklegen müsst), hatten wir immer Glück und wir konnten es immer problemlos einrichten. Allerdings haben wir auch keine steifen Arbeitszeiten.
Hmm, stimmt ja, das war ausgerechnet AirBerlin mit dem verschollenen Koffer. Wir fliegen nächsten Monat auch mit AirBerlin. Ich fang wohl schon mal an, Quittungen zu sammeln. Da habe ich ja jetzt noch einen Grund mehr, mir Sorgen wegen der ollen Fliegerei zu machen (als wenn es nicht schon reicht, vor Terroristen, abgerissenen Tragflächen, Ufo-Entführungen Angst zu haben...

hab doch so einen schönen neuen Trolley, den will ich behalten!)
Violette: Ich finde, Fahrradtour zur Eisdiele hört sich sehr gut an! Ich muss meinen Mann auch öfter zu so was wie Fahrradtour oder Spazierengehen überreden und währenddessen/danach ist er dann völlig begeistert... Allerdings ist Eisdiele immer ein sehr gutes Lock-Mittel. Hmm, da fällt mir ein, dass unsere Lieblings-Eisdiele ja auch bald wieder aufmacht... yammi
Petra: und, hast Du Glück gehabt mit der Liege? Ich wollte letztens auch was vom fantastischen Dienstag und habe meinen Mann hingeschickt. Er war aber erst Mittags da und auf seine Nachfrage, wo das Angebot zu finden ist, haben die Mitarbeiten ihn nur mitleidig ausgelacht... der fantastische Dienstag ist wohl schlimmer als wenn es bei Aldi PCs gibt.
Chrissi: Lars + Nils sind soooo drollig! Und ich finde es erstaunlich, was so alles in eine Ikea-Tasche passt! In welchem Regal findet man denn diese Modelle?
Suse: Schön, dass Du den Kongress gut überstanden hast! Trotz Stress macht so was doch sicher auch Spaß, oder?
Maela: Ich habe zwar gottseidank keinerlei körperliche Beschwerden, aber diese Sorgen kenn ich auch. Nächste Woche ist die nächste VU, leider ohne US. Vor so einer Untersuchung bin ich immer furchtbar nervös und danach geht es mir ein paar Tage lang so richtig gut. Spürst Du Dein Baby eigentlich schon? Und möchtest Du das Geschlecht wissen? Ich bin ja schon ganz verrückt nach beidem und kann es kaum noch abwarten.
Wauzis:

Hast du keine Badewanne oder keine Zeit, Dir ein Bad zu gönnen? Ich liebe das auch so sehr! Und entsprechend hoch ist jedes Jahr die Nachzahlung an die Stadtwerke...
@ alle
Heuschnupfen-Geplagten: Wenn das stimmt, dass man nach einer ss keine Allergien mehr hat, dann hopp hopp! Noch ein guter Grund mehr! Ich drück Euch allen die Daumen, sowohl für das eine

als auch für einen möglichst Schniefnasen- und Tränenaugen- und Asthma-FREIEN Frühling! Den Spruch mit der Birke finde ich sehr witzig, aber ich mag Birken eigentlich auch sehr gerne, aber mir tun sie zum Glück auch nichts sooo schlimmes.
Und was gibt es bei uns Neues? Ab nächster Woche eine neue Küche (Danke, Danke, liebe Ikea-Family-Card!!!) – keine Angst, wir haben einen Gas-Wasser-Installateur für die Waschmaschine, einen Elektriker für Herd/Ofen und einen Zimmermann für’s Zurechtsägen.... wir machen diesmal nichts selber kaputt!

Das Wochenende haben wir in einer Ferienwohnung im Harz verbracht, das war mein Geburtstagsgeschenk vom Bärtiger, wir haben uns wunderbar ausgeruht, entspannt, die Sonne genossen (aber wir haben tatsächlich auch noch etwas Schnee gesehen!

), und vor allem: GEFUTTERT! Für die Uni habe ich nach wie vor viel zu tun (da fällt mir jetzt gerade ein, dass mich vor kurzem mal jemand von Euch gefragt hat, was ich studiere. Ich weiß nicht mehr, wer das war, aber ich glaube, ich habe vergessen, zu antworten. Sorry, ich wollte die Frage nicht ignorieren! Ich studiere Germanistik und Medienwissenschaften auf Magister und werde hoffentlich im November fertig), vom Baby merke ich nichts, einen Jungennamen wissen wir noch nicht (Lemmy ist raus – wegen der Lemminge, an die ich auch denken musste, über Michel haben wir kurz nachgedacht, aber wirklich überzeugt sind wir nicht. Haben schon etliche Namensbücher durch und es hat noch nicht Klick gemacht. Ich glaube, das ist ein Zeichen dafür, dass es ein Mädchen

wird) und nächstes Wochenende fährt mein Bärtiger mit seiner Band auf Tour und lässt mich 10 Tage allein zu hause. Ich bin seeeehr gespannt, wie das wird. So lange waren wir noch nie getrennt. Nicht, dass es mir zu gut gefällt
So, gleich kommt er von der Arbeit und dann gucken wir noch eine DVD von Lost - die absolut geniale Serie!
Viele liebe Grüße an Euch alle!

Jenny
