Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Den Zahn hab ich schon verschmerzt, sozusagen...
War heute zur Wundversorgung beim Zahnarzt und das passt schon alles. Danach fiel ich in einen kleinen Luxuskaufrausch und habe lauter tolle Sachen zum Kochen für's Wochenende eingekauft. Von Lammkeule bis Kastanien ist da alles dabei.
Wir sind jetzt gewissermaßen in die heiße Phase der Namenssuche eingetreten. Das ist doch mal ein Problem, mit dem man leben kann, oder? Der eine Zwilling, der sich zuerst offenbart hat, wird wahrscheinlich Carlos heißen. Sein Bruder hat noch keinen Namen. Unsere Liste für Mädchennamen wäre ziemlich ausführlich gewesen. Bei Jungs sprudelt's nicht so.
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Lou: Das ist ja phantastisch, daß mit Euren Zwergen nun doch alles in Ordnung ist :D Da erträgt man doch auch das Entfernen eines Weisheitszahnes mit links, oder? Also, dann könnt Ihr ja die Schwangerschaft nun auch in vollen Zügen genießen, zumindest bis es dann so langsam beschwerlich wird, bei Zwillis hat frau ja noch etwas mehr zu tragen. Und dann auch noch zwei Stammhalter, da mußt Du doch vor Stolz platzen :wink:
Wir haben damals zwar allen erzählt, daß wir einen Sohnemann erwarten, den Namen haben wir aber vorher nicht verraten. Dem Kleinen haben wir dann den Namen "Konrad" verpaßt, und damit unbewußt den passendsten aller Namen getroffen. Im "Buch vom Struwwelpeter" gibt es doch den Daumenlutscher Konrad, und unser ist auch so einer, der nicht vom Daumen lassen will. Dafür hat er jeden Schnuller total angewidert sofort im hohen Boden ausgespuckt.
Tja, ob die Erhöhung der Hormondosis noch was gebracht hat, werde ich ja nun morgen erfahren. Aber viel Hoffnung mache ich mir nicht.
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, nur die Eierstöcke merke ich schon seit dem zweiten Spritzentag, so doll hatte ich es noch nie. Auch deswegen hatte ich ja gedacht, diesmal tut sich etwas mehr. Vielleicht kommt der Druck ja auch von den gefüllten Eileitern?
Danke noch für Deinen Hinweis auf den "Low Responder-Ordner", den hatte ich vor einiger Zeit schon mal überflogen, werde jetzt nochmal gründlich nachlesen, ob ich noch was wissenswertes finde.

Sidi: Also, trotz der Flüssigkeit in den Eileitern soll ich den Versuch zu Ende bringen. Werde ich diesmal nicht schwanger, sollten dann vor einem nächsten Versuch die Eileiter entfernt werden, da die Flüssigkeit in die Gebärmutter zurücklaufen kann und die Embryos herausgespült werden könnten. Außerdem befinden sich in der Flüssigkeit toxische Stoffe, die die Einnistung stören können, aber ganz genau bewiesen ist mal wieder nichts. Allerdings ist mir jetzt sehr unwohl, da ich von der Flüssigkeit in den Eileitern weiß.

Annemarie: Wenn ich drei Embyonen hätte, würde ich mir alle drei zurückgeben lassen. Aber ich kann wohl schon froh sein, wenn es überhaupt zum Transfer kommt.

So, morgen kann ich mehr berichten.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße - Silvi
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Dann hast Du wohl morgen Ultraschall, Silvie?
Wir drücken Dir die Daumen, dass sich noch was getan hat!
annemarie
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 14 Okt 2002 22:57

Beitrag von annemarie »

Silvi, ich drück dir auch die Daumen!!!!


liebe Grüße Annemarie
Bild
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Hier mein kurzer Lagebericht:
Linker Eierstock: 2 kleine Follikel (können evtl. noch was werden)
rechter Eierstock: 2 größere Follikel, so um die 10mm rum, wenn ich richtig verstanden habe.
Dienstag ist der nächste US, bis dahin weiter Maximaldosis spritzen.
Und was mir viel Sorgen macht, die Eileiter sind nachwievor voll Flüssigkeit.
Was mich noch brennend interressiert: Wurde bei Euch während der Stimu auch nie Blut abgenommen? Müssen denn nicht bestimmte Hormonwerte überprüft werden?
Also, spritzen soll ich jetzt erstmal einen Tag länger als vorgesehen, dann wäre die Punktion wahrscheinlich am 24.01.03.
Dann drückt mir mal die Daumen, daß es 4 Eichen werden, wenn es nur zwei sind, wäre ich schon sehr traurig.

Liebe Grüße - Silvi
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Hi Silvi,

Na also. Da kam ja doch noch was zum Vorschein. Wir drücken weiter die Daumen!!!

Bei uns wurde auch nie Blut abgenommen während der Stimulation. Ich meine, schon gelesen zu haben, dass das anderswo gemacht wird, bin mir aber nicht sicher. Die Frage ist aber wohl was bringt's? Mit den Mengen an Hormonen, die man sich spritzt, hat man sicher einen erhöhten Spiegel in allen Bereichen, der sich aber anscheinend sehr unterschiedlich auswirkt von Frau zu Frau. Bei meiner Frau hätte die Menge, die Du spritzt bestimmt eine Überstimulation bewirkt, während bei Dir die Eierstöcke jetzt gerade erst anfangen auf Touren zu kommen.
Weiß nicht, ist nur so eine Überlegung.

Wie auch immer, es scheint ja noch was zu gehen. Also durchhalten...
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Hallo, bin auch wieder da. Hatte eine nicht so gute Woche hinter mir. Meine "Lieblings-Arbeitskollegin" und somit intimste und einzigste Zuhörerin und Beraterin meines Kinderwunsches hat erfahren, daß sie einen Tumor in der Blase hat, könnte Krebs sein (Wahrscheinlichkeit 80%). Das hat mich ganz schön mitgenommen. Sie hat mir schon so oft geholfen wenn ich in einem tiefen Loch war und ich kann ihr jetzt gar nicht helfen. Am Dienstag wird sie operiert. Hoffentlich gehört sie zu den anderen 20%. Aber jetzt zu Euch. Ihr seid ja fleißige Schreiber gewesen.

Sidi, ich fahre erst am 12. Februar zum Skifahren.

Lou, Gratulation!!!!!!!!!!!!!! Es freut mich wahnsinnig, nach all dem was Ihr mitmachen musstet, daß doch alles in Ordnung ist! :dance: :lol: :D
Hoffe, daß Ihr Euer Gourmet Essen gut überstanden habt und jetzt volle Kanne die Schwangerschaft geniessen könnt.

Annemarie, kann noch nicht sagen, wann ich mit der Stimu anfangen werde. Mein Zyklus ist total durcheinander, seit ich stimuliere. Mal habe ich 21 Tage, dann 23 Tage gehabt. Normalerweise hatte ich immer 27 oder 28 Tage. Bin heute beim 25ten Tag und habe seit einer Woche wieder heftige Bauchschmerzen. Ich denke, daß das wieder von meiner Endometriose kommt. Die Bauchspiegelung und Entfernung der Endo ist ja schon wieder fast 6 Monate her. Da wird sich schon wieder was angesammelt haben an meiner Blase und meinem Darm.

Silvi, drück Dir die Daumen für Dienstag. Gib die Hoffnung nicht auf! Denk an Lou's Frau, die hat es auch geschafft trotz der ähnlichen Probleme, und das gleich im Doppelpack.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Hallo Carina,

wenn man sowas wie von Deiner Freundin hört, fällt einem plötzlich wieder ein, was es sonst noch für echt existentielle Gesundheitsprobleme gibt. Wahrscheinlich ist sie auch noch erschreckend jung. Weißt Du was über die Heilungschancen im schlimmsten Fall?

Auf jeden Fall Danke für die Glückwünsche. Wir sind immer noch in den höchsten Gefühlen nach der guten Nachricht. Dieses Wochenende haben wir's uns entsprechend gutgehen lassen. Zum krönenden Abschluss habe ich dann endlich den Weihnachtsbaum oder was noch davon übrig war verräumt. Nadeln waren keine mehr dran.

Und zum Thema Zyklus: Meine Frau konnte zwischendurch auch manchmal nicht mehr sagen, wann jetzt eigentlich was sein sollte. Sie hatte ja auch etliche Downregulierungen wegen Endometriose und dann eine Reihe von Versuchen dicht hintereinander. Da vergingen die zwei Jahre praktisch ohne auch nur einen völlig behandlungslosen Zyklus. Zum Glück hatte sie nie irgendwelche eindeutigen Endometriosebeschwerden trotz Grad III und Verklebungen an Darm und Blase.
Aber so wie ich das immer verstanden habe, sollte auch kein unkontrollierter Zyklus ablaufen, um eben ein Aufleben der Endometriose zu unterdrücken. Deshalb war das Minimum in einer Pause von drei Monaten dann die Antibabypille. Kinderwunsch und Verhütung - das muss man auch erst mal jemandem verklickern...
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Hi Carina, das mit Deiner Freundin ist ja schrecklich, hoffentlich geht alles gut aus. Ich kann mir denken, daß es Dir da nicht so gut geht.
Mein Mann bekam mit 32 Jahren die Diagnose bösartiger Tumor, es konnte aber alles operiert werden und bis heute ist nichts wieder gekommen. Aber die Angst ist immer da ...

Ansonsten bin ich heute auch ein bißchen genervt, ich hatte mich ja auf den US morgen eingerichtet, bekam aber mittags den Anruf, daß Dr. T. heute krank ist und ob er morgen kommt, wußte niemand. So soll ich gegen 8.30 Uhr anrufen, ob ich überhaupt kommen soll.
Hoffentlich ist er dann zur Punktion wieder fit, ich habe keine Lust, daß da irgendeine Vertretung sich im Punktieren meiner wenigen Eizellen übt :(

Also, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend
liebe Grüße - Silvi
Benutzeravatar
nicki30
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 20 Jan 2003 19:18

Hallo bin neu hier!

Beitrag von nicki30 »

Hallo !
Bin heute vormittag zufällig auf dieser Seite gelandet und habe auch gleich
den BT-Ordner entdeckt. Ich bin direkt aus BT. Finde ich echt gut, daß
es ein Forum in dieser Art gibt, weil man die Erfahrungen so besser austauschen kann, wenn man in gleicher KI-Wu-Praxis ist.

Hatten im November 1. Icsi-Versuch leider negativ :( .
Dr. T. hat uns gleich zur Icsi geraten, weil er meinte, daß
es nichts bringt vorher Ins. zu machen (schlechtes Spermiogramm bei
meinem Mann). Ich kann mich im Moment auch nicht aufraffen neuen
Termin auszumachen.

Da ich selbst in einer Praxis arbeite, hört man natürlich verschiedene
Meinungen über KI-Wu-Praxen, da ist man schon manchmal hin und her
gerissen, aber warum soll ich erst woanders hinfahren, wenn die Praxis
in meiner Stadt ist.
Als ich meine ersten Termine hatte, wußte ich oft nicht wie bei Dr. T. dran
war, aber wenn man dann zur Punktion kommt, oder öfters dort war, dann
sind die alle ganz nett.

Jetzt will ich mal aufhören zu schreiben, ich würe mich über
Antowort freuen !
Grüße Nicki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“