Morgen Mädels,
das Einschlafen gestern klappte superschnell
ohne Flasche, dafür war er einfach zu müde. Allerdings habe ich soo schlecht geschlafen, weil ich ständig gelauert habe "hoffentlich wird er nicht wach - wie krieg ich ihn wieder ins Bett ohne Flasche". Ätzend

Naja, punkt 05:00 Uhr krähte es aus dem Zimmer und er hat seine Flasche gesucht. Ich hab ihn nicht nochmal zum Schlafen bekommen und es herrschte heute Morgen mal wieder das totale Chaos. Männe dazwischen, Luis ningelig - weil er wollte nur auf Mamas Arm. Ich bin dann mit wehenden Fahnen eine Bahn später losgedüst. Ich hasse so einen Stress am Morgen.
Gestern bei Ernstings bin ich für 5 Teile meinen Gutschein losgeworden. Hab ne schöne Jacke gefunden, ist quasi eine doppelte Jacke - Windjacke und eine Sweatjacke zum rausknöpfen. Hab noch 3 T-Shirts und ne einzelne Sweatjacke gekauft. Allerdings ist mir gestern bei Ernstings so richtig aufgefallen, dass die Jungssachen sehr blaufarbig sind und die Mädchensachen rosa sind. Find ich echt doof. Zuhause ist mir erst aufgefallen, dass alle Shirts inkl. Jacke blau sind

Mit Luis einkaufen macht nicht wirklich Spaß nach der Krippe. Er war nachher ganz schön quengelig und ich konnte nicht richtig stöbern. Mit den Größen war ich mir auch nicht einig. Die 86 sah so groß aus, die 80 teilweise schon zu klein ...
@
Pferdchen, eigentlich wollten wir morgen ursprünglich auch nach Thüringen in unsere Hütte wieder zum Kuscheln. Haben es absagen müssen, Männe bekommt keinen Urlaub und finanziell passt es auch gerade nicht so richtig. Schade. Wäre tolles Wetter gewesen. Ich hab uns aber für November schon wieder vormerken lassen

.
Ja, Luis schläft am WE wirklich so lange mittags. Manchmal wecken wir ihn dann, wenn es dann schon auf die Spätnachmittagszeit zugeht. Er holt dann eben seinen fehlenden Schlaf nach. Dieses WE ist das aber vorbei. Wenn er so zeitig wach ist, muss er bis Mittag durchhalten und wird nach 2 Std. geweckt. Mal gucken wie das funktioniert und ob es sich auf seinen nächtlichen Schlaf auswirkt. Im Prinzip schläft er durch (zumindest letzte Nacht) und kam auf 9 Std. Schlaf. Vielleicht reichen die ihm auch, obwohl der Durchschnitt in dem Alter wohl so bei 11 Std. liegt. Naja, in 2 Wochen stellen wir die Uhrzeit um, dann geht das Theater von vorne los.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Ellis und Deiner Schwester. Komm erholt wieder!!!!
@
Sternchen,

Ist wirklich blöd, wenn die Beziehung nicht hinhaut. Da bastelt man ewig am Wunschkind, geht durch viele Täler. Dann ist es da und die Beziehung geht den Bach runter. Unsere Beziehung hat sich definitiv auch total geändert. Das Persönliche steht alles hintenan, zuerst kommt der Zwerg. Da muss man wirklich aufpassen, dass man auch die Zweisamkeit weiterpflegt (obwohl der Elan dafür eigentlich fehlt). Ich bin jetzt schon sowas von urlaubsreif und es dauert noch ein halbes Jahr bis wir am Ostseestrand liegen

Ja Thema Zeitumstellung ... Selbst ich komme damit nicht klar, wie sollen das dann die kleinen Zwerge hinbekommen. Diesmal klauen sie uns eine Stunde. Das finde ich erst
@
Dribbel, so viele ÜB? Dann könntest Du ja glatt Vollzeit arbeiten gehen. Ich komme mit meinen Zeiten gerade so hin. Im Prinzip erarbeite ich mir Mo - Mi, wenn Männe Luis wegbrngt und ich ihn hole, ein bisschen Zeitpuffer, der aber Do - Fr schon wieder draufgeht, da ich dann erst 07:30 Uhr auf Arbeit bin und eigentlich bis mind. 16:00 Uhr bleiben müsste. Do schaffe ich das auch noch, aber freitags so lange zu bleiben, hab ich echt keine Lust. Mo - Mi fällt pünktlich 15:30 Uhr hier der Hammer, damit ich es schaffe, Luis in seinem Zeitrahmen (bis 16:30 Uhr) auch abzuholen. Stunden dazukaufen, will ich nicht. Die Krippe hat eh nur bis 17:00 Uhr auf.
Jedesmal die Krankentage in Anspruch zu nehmen, hab ich eigentlich auch keine Lust. Ich hab mir ein paar Tage Urlaub aufgespart und Chef hat mir auch schon einen Karenztag gegeben (z. B. als Luis so einen wunden Hintern hatte). Da ist er ziemlich kulant. Sonst ist es eben so wie es ist. BIn ich nicht da, bin ich nicht da (die Arbeit bleibt eh für mich liegen). Eine Schreib/Telefonvertretung sitzt im Zimmer schräg rüber. Das ist so schon abgeklärt. Im ÖD geht sowas
@
Ines, wo bist Du? Stress mit Arbeit/Mia?
@
Karin, Du machst sofort piep, wenn Du vom Prof wieder da bist!! BITTE!
@
Doreen, ich hoffe, Ihr habt Euch langsam zu Viert eingelebt. Ich meld mich evtl. am Samstag mal übers Festnetz bei Dir für eine persönliche Gratulation
So, ich muss dann mal wieder.
Bis dann
LG
Ginga