2007 Bispinks Kinderwünschis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hippie
Rang0
Rang0

....

Beitrag von Hippie »

Hallo Ihr Lieben :
Becci : das tut mir soo leid - Fühl Dich gedrückt.
Nuara : wir sind seit Jan07 in der Praxis in Behandlung und haben immer verschiedene Ärzte (= habe noch keinen öfter als 2x gesehen!!) Das mit den Terminen funktioniert ganz gut, da der Mann ja nur am Tag der IUI dabei sein muss, die US und BT Besuche mache ich allein. Von zu Hause brauche ich 30 Minuten, aber von meinem Büro nur 10 Minuten. Und spritzen tue ich selber zu Hause.
Julimarie : das mit den Fruchtbarkeitstees ( 1 Hälfte Himbeerblätter,2. Hälfte Frauenmantel) habe ich in diesem Zyklus das erste Mal versucht ... mal sehen ob es was bringt.

Liebe Grüsse und allen einen super schönen Tag.
Hippie
julimarie
Rang0
Rang0

Beitrag von julimarie »

oh man becci, tut mir wirklich leid für dich :(

Ich nehme jetzt seit 3 Tagen wieder Clomi, obwohl das bisher keine durchschlagende Wirkung gezeigt hat. Bin über den Erfolg sehr skeptisch. Nehme es jetzt noch 5 Tage, dann 4 Tage spritzen und erst dann gehe ich zum US.
Irgendwie nervt es mich, da durch diese ewig lange Stimu mein Zyklus wieder so lang wird. Würd mich lieber gleich spritzen mit voller Dröhnung und das dann nach 8 Tagen hinter mir haben.
Naja, werd ihn nächstes Mal darauf ansprechen.

Bin gespannt, ob der Tee bei mir wirkt. Wirklich lecker ist er in der Tat nicht...

Liebe Grüße,
juli
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend
@Nuara
ja, das müsstest Du sagen, das Du bei B. einen Termin möchtest :knuddel:

@Becci
och menno, schade :( :knuddel:

@Julimarie
welchen Erfolg meinst Du bei Clomi? zu wenig Eizellreifung? :help:
evlt. ist eine längere Stimu viel besser, die mache ich bei der dritten ICSI dann...bisher immer Stimus mit "raschen" Ende.....
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

Becci, schade, daß es nicht geklappt hat.Ich hätte es Dir sehr gegönnt.

Mäuschen, wolltest Du nun diese Liste aktualisieren?

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@bibab
im Moment fehlt mir ein wenig die Zeit dazu... :knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen an alle
ich habe auf Seite eins die Liste aktuallisiert, sollte da was fehlen, kurze Pn an mich, dann ändere ich es. Vor allem Hippie
brauche noch die Daten von Dir genau. Danke

ich habe heute frei. leider mit Kopfweh aufgewacht....
Wie geht es Euch?
gruss
Petar
Hippie
Rang0
Rang0

.....

Beitrag von Hippie »

Hallo Ihr Lieben, war die letzten Tage auf Geschäftsreise in Rotterdam und konnte mich deshalb ein paar Tage nicht melden. Leider ist meine Temp gefallen und auch alles andere spricht dafür, dass in den nächsten Tagen die Mens kommt. Damit war dann auch die 2.IUI erfolglos. Bin immer mehr am zweifeln, ob man sich wirklich genug Mühe mit uns in der Praxis gibt. Versteht mich nicht falsch, ich weiss dass viele von Euch schon viel mehr hinter sich haben als ich, nur mir sitzt das Alter einfach im Nacken und auch die finanzielle Belastung, da wir ja Selbstzahler sind, bis die PKV vielleicht doch endlich noch mal ihre Meinung ändert. ( Wir sind da noch am Ball) Ich habe einfach das Gefühl, dass alles ein bisschen auf die Schnelle gemacht wird, und dadurch das Timing der IUI nicht wirklich auf den ES passt. Zumal die Chancen einer unstimulierten IUI mit nur einem EI ja auch noch viel geringer sind, als mit Stimulation. Ausserdem haben wir die Rechnung für die erste IUI bekommen, welche 140 euro höher war, als avisiert. Anscheinend hat man den US welcher bei der Eileiterüberprüfung gemacht wurde, ebenfalls an uns abgerechnet, aber das gehört doch zur Dignostik und wird doch genauso von der KK übernommen wie auch die EL Prüfung selber. Da muss ich nochmal anrufen und nachfragen, wieso das auf unserer Rechnung steht.

@ Nuara : der Tee hat also leider auch keinen Erfolg gebracht.
@ *tröst* Mäuschen - unsere Infos sind wie folgt :

Hippie / geb 1967
Mann ( geb 1966
seit Dez05 ohne Verhütung
seit Jan07 in Behandlung bei Bispink & Co
Ursache : Asthenozoospermie
Feb 07 - 1 IUI/unstimuliert - neg.
Mar 07 dto - neg

Liebe Grüsse
Hippie
nuara
Rang0
Rang0

Beitrag von nuara »

Guten Tag an Alle,
heute war unsere 3. Insemination. Dr. Michel hatte Dienst, den kannten wir noch garnicht. Sehr netter Mensch. Wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat, dann ist erst einmal Pause oder evtl auch ganz Schluß mit der Kinderwunschbehandlung. Wir sind dann fast pleite und ich kann langsam nicht mehr das monatliche Auf und Ab aushalten. Na mal schauen vieleicht haben wir ja doch heute einen Glückstreffer gelandet.
Bis dann Nuara
julimarie
Rang0
Rang0

Beitrag von julimarie »

Hallo,
hatte heute meinen Termin in der Praxis. Bei mir hat sich allerdings (nach 2 Wochen Stimulation!!) nichts getan. Es ist kein einziges Eibläschen herangewachsen. Null!
Muss mich jetzt noch
4 Tage weiter spritzen.
Wenn sich dann immer noch nichts getan hat, müssen wir zu einer ivf übergehen.
Da wir nicht verheiratet sind, wären wir selbstzahler. Weiß jemand, was da ungefähr für Kosten auf uns zukommen würden?
Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße,
juli
nuara
Rang0
Rang0

Beitrag von nuara »

Hi Juli,
das ist ja schade das sich gar keine Eibläßchen bei dir aktivieren lassen.
Wir sind Selbstzahler aufgrund meines Alters. Bei einem Beratungsgespräch mit Dr. B. war die Rede von ca. 3000 Euro für eine IVF incl. Medis.
Gruß Nuara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“