Pille warum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo Erfahrene,
meine 2.ICSI ist seit Dienstag leider negativ beendet. Ich bin stimmungsmäßig noch ziemlich neben der Spur....
Heute habe ich auch die prophezeiten "Tage" bekommen und soll nun beginnend die Pille schlucken. Ich hatte gar nicht richtig die Gelegenheit, den Arzt zu fragen, warum eigentlich. Kann eine von euch mir das erklären oder auch, was passiert, wenn ich sie einfach nicht nehme?
Vielleicht ist es einfach nur eine Laune, Trotzreaktion oder so, aber mir kann so ein blödes Verhütungsmittel jetzt wirklich gestohlen bleiben!
Gruß Mina
Benutzeravatar
JuZi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3220
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von JuZi »

Hallo Mina,

mach Dir keine Gedanken, die Pille sollst Du deshalb nehmen, damit Du keine Hitzewallungen bekommst. Das hat wohl was mit der vorherigen Down-Regulierung zu tun. Bei mir war das auch immer so.

Hast Du vielleicht auch Endometriose, dann wäre die Pille dafür da, daß die Endo nicht wieder allzusehr aufblüht.

Trotzdem alles Gute und Kopf hoch,

Liebe Grüße JuZi
Benutzeravatar
*michi*
Rang1
Rang1
Beiträge: 797
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von *michi* »

Hi Mina,
sei nicht so traurig, diesmal klappt es bestimmt!!!!
Soweit ich weiß, soll man einen Pillenzyklus vorschieben, um den Zyklus zu stabilisieren und ihn schon mal zu "manipulieren"...
Das mit dem Frust und dem Trotz kann ich gut verstehen und ich hatte damals auch keinen echten Bock auf das Zeug, aber im Nachhinein muß ich sagen, scheiß drauf, wenn`s schwanger macht....
Ich drücke Dir gaaaaaanz feste die Daumen, auch wenn`s nervig ist, zieh es durch, denn wenn`s sonst nachher nicht klappt, machst Du Dir womöglich nur Vorwürfe, ob`s nur nicht geklappt hat, weil Du den blöden Zyklus nicht vorgeschoben hast.
Also, Augen zu und durch, Du machst das schon!!!!

Ganz liebe Grüße
Michi
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo mina,

ich soll die Pille vor dem ICSI-Versuch nehmen, erstens weil mein natürlicher Zyklus nicht ganz regelmäßig (d.h. meistens etwas zu lang ist) und zum anderen damit in diesem Pillenzyklus kein Ei heranreift. Die Eierstöcke werden quasi ruhig gestellt und sollen dann bei der Stimu umso besser reagieren. Mir leuchtet diese Erklärung meines Arztes ein und ich bin gerade fleißig jeden Tag am "Pille" schlucken. Sicher ist es in unserer Situation irgendwie widersinnig zu verhüten, aber wenn der Arzt Dir die Pille verordnet hat, solltest Du sie auch einnehmen. Das Ganze hat schon einen Sinn.

Alles Gute
debi
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Liebe Trösterinnen,
erstmal vielen Dank. Ich werde das Ding wohl schlucken. Aber immer noch nicht so überzeugt. Wenn als Nachwirkungen von der ICSI nur Hitzewallungen drohen, kommt mir das noch nicht so gefährlich vor (da klingen die Nebenwirkungen der Pille schlimmer).
Und wenn die Pille vor allem, so klingt das aus den Beiträgen raus, als Vorbereitung auf den nächsten ICSI-Zyklus dient, könnte ich ja gerade wieder eine Wut auf meinen Arzt bekommen. Das will ich gerade nicht: gleich in den nächsten Zyklus gedrängt werden. ICh will nicht einfach, mir nichts dir nichts und ohne Reflektion alle vier Versuche verpulvern.
Wenn man bei irgend einem Sport (vielleicht blödes Beispiel) nur abgezählte Versuche hat, reißt man die doch auch nicht einen nach dem anderen runter. Ich will mich zwischendurch besinnen können, suchen, woran es gelegen haben könte. Vielleicht bin ich momentan zu sehr im Stress. Vielleicht sollte ich erst andere Probleme aus dem Weg schaffen, bevor mein Körper bereit ist meinem Mann und mir NachfolgerInnen zu behrbergen... (Vielleicht will ich auch dem Wunder Patz geben, spontan schwanger zu werden??)
Vor allem kann ich mir auf meiner Arbeitsstelle in diesem Jahr keinen KIWU-bedingten Asufälle erlauben! Auch damit würde ich mir wieder Stress einfangen.
Da kann mein arzt doch nicht, ohne dass er mit mir überhaupt gesprochen hat und wir eine Bewertung des bisherigen Weges vorgenommen haben, mich in einen nächsten Versuch drängen....
Ich habe es schon das letzte Mal etwas hektisch empfunden, war dann aber in meinem großen Wunsch endlich schwanger zu werden schnell vom Ehrgeiz, es gleich nochmal zu machen, angesteckt. Im nachhinein frage ich mich, ob nicht wirklich die Ruhe gefehlt.

Tut mir leid, dass ich hier mal Luft abgelassen habe. In meiner Tiefen Enttäuschung steckt aber immer noch die Wut und der UNwillen, zu akzeptieren, dass es wieder mal nur eine große Täuschung war.

Danke für's "zuhören" und lasst euch nicht euren Schwung und Zuversicht nehmen.
Herzliche Grüße Mina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“