Gibt es was in der Homöopathie,das zum Einnisten hilft?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

Danke für Eure lieben Glückwunsche :-))) !!!

@Bionda:
Im unstimmulierten Zyklus einmalig zu Beginn entgiften mit 10 Globuli von nux vomica C 1000. Einen Monat später dann 10 Globuli Sepia C 1000.
Die Sepia C 1000 maximal einmal im Monat nehmen , am besten zu Beginn der mens..
Aber sie kann bis zu ein Jahr wirken.
Das nux vomica C1000 höchstens ein mal im Jahr anwenden.

Bei einer ICsi gehts dann so weiter im stimulierten Zyklus:

lg milena

Aus Biggis Kinderwunschseite von mir zum besseren Verständis leicht abgeändert:
http://www.kinderwunschhilfe.de/

-----------------------------------------------------------------

Meine liebe (**),
willkommen hier bei uns im Forum.

Natürlich kann man die schulmedizinische Kinderwunschbehandlung auch naturheilkundlich unterstützen.

Ich würde sofort mit einer Sepia C 1000 einsteigen -eine Gabe von 10 Kügelchen, lass dir bitte von den Frauen hier erklären, wo man die preiswert bekommt. (im unstimmulierten Vorzyklus) -siehe oben.

Und ab dem 1. ZT des stimulierten Zyklus: Kalium carbonicum D 6 täglich morgens und abends, 10 Globulis.
Kalium ist das Gold der Gebärmutter., insgesamt drei Wochen lang.

Eine Woche vor der Punktion würde ich mit Bryophyllum anfangen, morgens und abends eine Messerspitze voll.

Unmittelbar nach der Punktion: Eine Gabe = 10 Globulies
Eine Gabe Aconitum C 30.
Eine Gabe Arnika C 30.
Eine Gabe Ledum C 30.

Bitte 30 Minuten Abstand zwischen den Mitteln lassen. Also, nicht zwei auf einmal nehmen.

Einen Tag nach der Punktion 3i Tage lang Ruta D 4, drei mal täglich eine Gabe.

Bitte denke an deinen Jodhaushalt und iss 2mal die Woche Seefisch.

Die Hormone zur Downregulierung bringen das Blut in einen Zustand der Throboseneigung. Es ist daher wichtig, sehr, ausreichend zu trinken.
Auch würde ich mit dem Arzt über Babyaspirin sprechen, um das Blut möglichst flüssig zu halten und die plazentare Versorgung zu sichern. (das hab ich nicht gemacht, jedoch viel getrunken)

In der 1.ZH = HImbeerbättertee
IN der 2. ZH ab PU = Frauenmanteltee und Brennesseltee

Viel Erfolg meine Liebe!!
Gruß
Biggi
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
Werbeslider mit Buttons
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Milena,

vielen Dank!

Viele Grüße bionda
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

hab leider wieder schlechte Nachrichten. Nachdem ich gestern vergessen habe, daß die Praxis freitags um 15:00 schließt, konnte ich nicht mehr mein Ergebnis abfragen. Bin total in Panik geraten und hab gehofft, daß ich heute jemand erreiche (AB sagt MO-FR). Ansonsten hätte ich auf dem Notfallhandy anrufen müssen - wie peinlich ( vom Ergebnis hing ja die Medikamentierung ab). Hab dann glücklicherweise heut vormittag mit dem Biologen sprechen können. Leider war der Gesprächsinhalt alles andere als glücklich. :cry:

Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Mädels,

zum Glück fühle ich mich wieder besser! Wobei, ob sich die Überstimmulation tatsächlich verbessert hat, wird sich morgen beim Arzttermin rausstellen.

@ Bionda, schon mal danke fürs Daumen drücken! Nein, sooo jung bin ich nun nicht mehr; werde bald 32. Aber ich dachte eher, dass in anderen Praxen Leute ab 35 Jahren 3 Embryonen eingesetzt bekommen, um die Chance zu erhöhen. Bei den ersten 3 ICSI’s trauten sich meine Ärzte auch immer nur 2 einzusetzen, dann ab Kryo wagten sie sich 3 zurückzusetzen und nun war das gar keine Frage für mich, weil alle 3 chromosomal in Ordnung sind, da hätte ich keine EZ verwerfen können; denn vielleicht wäre ja gerade die es gewesen, die sich eingenistet hätte … Naja, warten wir’s ab bis nächste Woche Dienstag, ob wir diesmal tatsächlich Glück haben.

@ Susibiene, och Du arme, das tut mir wirklich total leid für Dich. Wie geht’s Dir nun? Heul Dich aus und schreib uns, wenn’s Dir hilft! Wie lange pausierst Du denn nun bis zum nächsten Versuch? Wünsch Dir alles Gute!

@ Milena, na, wie geht’s unserer Neuschwangeren?? Hoffe Dir ist nicht übel oder so. Fühlst Du Dich schon so richtig schwanger? Erzähl doch mal ein bisschen!! Bin neugierig!!

LG, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@MOko:
Gegen die Überstimmu hilft Eiweíß, ich hatte eins von Ebay:

http://cgi.ebay.de/Multipower-F-80-Eiwe ... dZViewItem

Über mich:
Ich fühl mich eigentlich gar nicht schwanger ..noch keine Anzeichen..
Freu mich auf den US nächsten Di...dann kann ich es vielleicht richtig glauben..;-))) !!!

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Mädels,
@susibiene - tut mir sehr leid für dich!!! kann diese enttäuschung voll nachvollziehen!
@moko - hoffe weiterhin für dich!
@milena - freue mich für dich.
Ich werde mich nun an eine Heilpraktikerin wenden. Habe schon 2 in meiner Nähe gefunden. Bin gespannt - warte auf deren Rückruf.
Liebe Grüße bionda
Tiger16
Rang0
Rang0

Beitrag von Tiger16 »

Hallo moko,

na, wie war dein heutiger Arzttermin?

Hoffe, daß es Dir mittlerweile besser geht und die Überstimmulation langsam nachläßt.

Drück Dir die Daumen für nächsten Dienstag.

Du wirst es schon packen.

Gruß

Tiger 16
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo an alle!

Hey Tiger 16, das ist ja schön, dass Du nun hierzu getigert bist :) Hätte Dir aber auch so noch geschrieben :)

Heute nach dem Arzttermin geht’s mir noch mal besser als gestern (wenn auch nur im Kopf, denn ansonsten hab ich ja gestern auch nichts weiter gespürt). Blutbild ist wieder okay und ich brauchte keine weiteren Infusionen! Der eine Eierstock hat sich weiter verkleinert, der andere allerdings hat nochmals etwas zugelegt. Scheint aber nicht weiter schlimm zu sein. Hab den Arzt auch weiter nichts dazu gefragt. Allerdings wurde mir letzte Woche erklärt, dass ab Beginn der hcg-Bildung die Eierstöcke nochmals wachsen könnten. Und auf meinen voreiligen Einwurf, dass hcg ja erst ab eine Woche nach Einnistung gebildet würde (das hab ich mal irgendwo im Internet gelesen) bekam ich erklärt, dass es ab dann nachweisbar ist, doch es bereits ab Einnistung gebildet würde, weil das alles ein ganz schleichender Prozess wäre. Kurz bevor der Arzt raus ging meinte er dann noch, wenn ich vor dem SST noch mal so’n Ziehen spüren würde, dann wäre das ein gutes Zeichen. Dann war er weg. Später im Auto habe ich dann überlegt, ob, wenn ich nun kein Ziehen merke, dass dann wohl ein schlechtes Zeichen ist!? Und mit jeder überflüssigen Bemerkung macht man sich wieder ein bisschen mehr verrückt. Hoffe allerdings, dass die Woche schnell umgeht und ich diese Zeit gut überstehe.

Du hattest mich auch noch gefragt wie viele Einheiten ich mir hatte spritzen müssen. Also, beim Stimulieren fing ich an mit 5 Tage Menogon und Gonal f, also 5 x 75 i.E. LH u. 5 x 225 i.E. FSH dann ging’s weiter mit 2 x 150 i.E. FSH, 3 x 112,5 i.E. FSH und an Tag 11 u. 12 bekam ich dann auch noch mal je 75 i.E. LH (weil die Blutwerte wohl zu niedrig waren) und je 112,5 i.E. FSH, dann noch 2 Tage je 112,5 i.E. FSH und am letzten nur noch 37,5 i.E. FSH. D.h. zusammengerechnet, dass ich ganze 15 Tage stimuliert habe (3 Tage länger als beim letzten Mal) mit insg. 525 i.E. LH und 2250 i.E. FSH (beim letzten Mal waren es „nur“ 300 i.E. LH und 1725 i.E. FSH).

Hab heute in Kopie von meinem Arzt den Befund der PKD bekommen, den ich mir gleich mal im einzelnen zu Gemüte führen muss, d.h. welche Chromosomen der 5 untersuchten wie oft betroffen waren etc., wobei das bei Chromosomenfehlverteilungen wohl willkürlich ist, naja, trotzdem!

Bis bald und liebe Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

vielen Dank für eure netten Worte. Mir geht es besser. Ich verkrafte das wohl wesentl. besser als letztes Mal. Hab nur ab und zu einen kurzen Anflug von Trauer. Ansonsten fühle ich mich irgendwie erleichtert. Der Streß der letzten 2,5 Monate war wohl zu viel. Es kam aber auch alles zusammen. Jetzt lebe ich erst Mal. Ich will so 1-2 Monate pausieren. Der Doc meinte mehr wie 2 M. sollten es nicht sein. Da lasse ich mein Gefühl entscheiden.

Hoffe es geht euch gut.

@Mokko,
laß dich nicht verrückt machen. Daß das Ziehen vor dem SST ein gutes Zeichen ist, hat man mir auch gesagt. Ich hatte es die beiden ersten Versuche auch - beide Neg. Danach hieß es, daß es die Vorboten der Mens waren. Nun bei diesem Versuch hatte ich kein Ziehen, bin trotzdem nicht schwanger. Von einigen habe ich schon gehört, daß sie vor einem pos. SST dieses Ziehen hatten. Also ich gebe nichts mehr auf solche Zeichen. Im neg. Fall ist man enttäuscht, da lass ich mich in Zukunft lieber pos. überraschen. Ich hoffe du überstehst die WS ohne größere Gefühlsausbrüche. Meine Daumen hast du, die haben ja jetzt unendlich viel Zeit zum drücken. *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Tiger16
Rang0
Rang0

Beitrag von Tiger16 »

Hallo moko,

super, daß es Dir mittlerweile schon etwas besser geht.

Kann susibiene in Bezug auf das ziehen vor dem SST nur Recht geben. Wenn ich jedesmal schwanger geworden wäre, wenn ich ein ziehen vor dem SST gespürt hätte, so wäre ich vermutlich schon X-Mal schwanger geworden, da ich bei fast allen Versuchen, ein Ziehen im Unterleib verspürt habe.

Laß dich einfach überraschen - hoffentlich natürlich im positiven Sinne. Ich denke einfach, daß dies bei jeder Frau anders ist und letztendlich nützt es nun wirklich nichts, sich im Vorfeld verrückt zu machen. Es kommt eh wie`s kommen soll und wenn der liebe Gott möchte, das du schwanger wirst, dann wirst du es auch und zwar mit ziehen oder ohne ziehen, mit Blutung oder ohne Blutung....

Genieß den "Frühlingsanfang" und mach Dir ja keinen Stress.

Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß

Tiger16
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“