ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ela1971
Rang0
Rang0

Beitrag von ela1971 »

Hallo dirt!
Das baut auf, dass bei dir die Zeit bisher schnell umging. Und das du nicht genau weißt wieviele Follis da sind, ist bestimmt kopfmäßig besser. Wie heißt es immer so schön: beeinflussen kann man's eh nicht! :?:
Drücke dir die Daumen für eine gute Ausbeute am Freitag und sowieso für einen guten Verlauf. Ihr wohnt dann wohl nicht so weit weg von Bregenz, wenn du nach PU nach Hause gefahren wirst?

Achja, die i. m. Spritzen....da graut mir schon vor. :( Mein Männe traut sich leider nicht. Die erste werde ich mir aber von 'ner Arzthelferin setzen lassen und dann muss ich wohl oder übel selbst ran. Die erste selbstgesetzte Spritze wird bestimmt blöd sein, aber ich werd's überleben! *g*

Da fällt mir gerade was ein: wie lange muss man eigentlich Deca spritzen, bis zum Auslösetag? :grübel:

Liebe Grüße
Ela
1. ICSI in D: Mai 2006 negativ
Kryo's: Sept. 2006 / Nov. 2006 negativ
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07
BT am 07.05.07 positiv, hcg 615
1. US am 18.05.07: 2 Fruchthüllen
2. US am 30.05.07: 2 Herzen schlagen!
dirt
Rang0
Rang0

Beitrag von dirt »

Hallo ela!

ja ich hab´s fein! Bin hier aus der Gegend und habe recht kurze Wege und kann die US mal kurz vor der Arbeit oder die restlichen Termine auch mal dazwischen erledigen!

Dein Mann soll Dir die Dinger reinjagen! er kann das schon! meiner hat am Anfang auch geschwitzt, jetzt macht er das schon ganz gut! aber mir ist auch so gegangen: nachdem ich mich an die s.k. Spritzen recht gut gewöhnt habe und das selber spritzen kein Problem war, habe ich die erste i.m. Spritze auch versucht selber zu setzen. Bin dann bis zur Fettschicht gekommen und dort vermutlich stecken geblieben! *g* Habe also doch auf meinen Mann zurückgegriffen, weil er da war! Vielleicht wäre es gut gewesen, dass er mal nicht verfügbar gewesen wäre, dann hätte ich wieder selber ran müssen!

Ich denke mir immer: wenn dann die richtige Situation kommt, kann man auf einmal mehr, wie man sich davor zugetraut hätte! und gewisse Situationen, die man dann durchsteht, machen einen dann auch stärker und sind für mich dann wieder Motivation für andere schwierige Momente, Aufgaben,....

Ja ich muss das Decap. bis morgen abend noch nehmen und dann gleichzeitig auch die Auslösespritze!

Wirst sehen: auch bei Dir geht das "Vorgeplänkel" rasch vorbei!

LG
D
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Ela, dirt, nimmt ihr etwas in sich zusätzlich? Tees, Homöopathie?
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
ela1971
Rang0
Rang0

Beitrag von ela1971 »

Huhu Marla!
Nee, habe bisher nicht über sowas nachgedacht. Kann mir eine besondere Wirkung auch nicht wirklich vorstellen. Aber vielleicht lebe ich da auch hinterm Berg....hm, dabei lebe ich im Flachland ;-). Akupunktur würde mich mal interessieren, wird das nicht auch bei Zech angeboten?

Hey dirt, vielleicht hast du recht und es "ergibt" sich nachher einfach so, dass mein Schatz mir hilft. Wer weiß? :?: Werde wenn's soweit ist bestimmt mal berichten.

LG

Ela, die in einer halben Stunde Feierabend hat :dance:
1. ICSI in D: Mai 2006 negativ
Kryo's: Sept. 2006 / Nov. 2006 negativ
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07
BT am 07.05.07 positiv, hcg 615
1. US am 18.05.07: 2 Fruchthüllen
2. US am 30.05.07: 2 Herzen schlagen!
dirt
Rang0
Rang0

Beitrag von dirt »

Marla: war ganz zu beginn der Kinderwunschphase mal bei einem Apotheker, der auch Kinesiologie macht! Habe ihm meinen Wunsch geschildert! er sagte: kriegen wir hin; austesten; eUR 140,00 für Mittel gezahlt und es hat nichts genützt - kein Wunder, wenn meiner zu wenig Schwimmer hat!

Würdest Du was empfehlen? Habe gerade in einem alten Zechis-Ordner die Empfehlung gelesen gegegen die zu erwartenden "Knubbel" von den kommenden Spritzen Traumel S (Hom. Salbe) und Arnica D12 Globuli (10 Stk vor. der Spritze) zu nehmen?

Für Tipps von erfahrenen Zechianerinnen bin ich natürlich immer dankbar!

LG
D

P.S. gehe jetzt nachhause und geniesse heute Desp. Housewifes! Gestern hat unser Fernseher im Schneegestöber gestreikt und wir konnten es nicht anschauen! Außerdem muss ich meinem Schatz noch Spinat kochen *g* - soll ja laut J-Lo sehr wichtig fürs Kinderkriegen sein ;-)
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo dirt,

will auch noch kurz HALLO sagen :hallo: und dir einen guten verlauf wünschen :-) gsiberger-verstärkung ist immer gut :-)

es gibt schon dinge, die man unterstützend nehmen kann:
arnica d12 hilft gegen die blauen flecke durch die spritzerei und verbessert die wundheilung - hab immer ein paar globuli direkt vor dem spritzen genommen - und dann am tag der pu 10 stück von der d30 potenz
gegen die beulen, die die meisten mädels vom prontogest bekommen, kannst du in der apotheke eine salbe mit dem wirkstoff heparin kaufen - das fördert die durchblutung und beschleunigt dadurch die rückbildung der verhärtung
kühlen vor und nach dem i.m.-spritzen direkt auf der stelle, wo man spritzt, ist immer gut - ich nehm dafür immer so eine gel-kompresse, die man im tiefkühler lagern kann
dann kannst du noch bis zur pu den himbeerblättertee trinken (förderlich für den gebärmutterschleimhaut-aufbau) und ab der pu auf den frauenmanteltee umsteigen - man sollte davon allerdings je nur 1 - 2 tassen pro tag trinken...

das war's glaub ich... falls mir noch was einfällt melde ich mich :-)
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

ela, ich glaube nicht das die Zechi Akkupunktur anbieten, habe noch nie gehört :?:

dirt, wenn du die Seiten zurückt liest , dann wird dort stehen das Mädels hier trinken Himbeerblättertee vor dem TF (oder PU) und dann Frauenmanteltee bis zum SST.

Mann kann auch Bryophyllum nehmen, ein ein Homöopathische Mittel, soll die Nervensystem beruhigen und die Einnistung unterstutzen. http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 79&start=0

Kalium carbonikum nehmen auch manche.

Kannst hier auch was dazu nachlesen http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 79&start=0
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Kennt jemand von Euch wie ich schnell meine Erkältung wegkriegen kann, die Nase ist fast zu :( Hals ist rot :roll: das muss aber was aus der Nature sein :P
Bild

Bild

online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Marla Du Arme mit Deiner Erkältung! Gegen die verstopfte Nase kann ich Dir inhalieren entweder mit Salzwasser oder mit Kamille empfehlen! Was auch hilft, die Schleimhäute abschwellen zu lassen Arnica D6 3 x 5 Globuli täglich! Ansonsten Vitamin C, den Hals warm halten, ein Erkältungbad nehmen und schlafen, schlafen, schlafen! Das hilft bei mir immer am besten!

Gute Besserung! *tröst*

Ela In Innsbruck wird Akupunktur vor und nach TF gemacht! Bregenz weiß ich nicht!

LG
Engelchen
Bild
laura_bw
Rang0
Rang0

Beitrag von laura_bw »

Hallo Baba, tolle Winterphotos. Das klang sehr gemütlich, wie Du Deinen Tag geplant hast.

Sopherl: schön, daß Ihr sogar schon das Herzchen schlagen gesehen habt. :juhu: Kaum vorstellbar, daß so ein winziges Krümelchen einen eigenen Herzschlag hat.
Habe nachgelesen, wie Du letztes Jahr zu den drei Kryos gekommen bist, nachdem die Zechis sooo streng sind mit einfrieren. Da hast Du ja schon was mitgemacht! :(
Danke fürs Pusten ... kann ich gebrauchen.

Marla: weiterhin gute Besserung! Du kannst ruhig pusten, die Erkältungsviren lasse ich vorbeizischen und die SS-Viren werden inhaliert. :wink:

dirt: ich fand die Zeit, bevor wir mit IVF begonnen haben, auch sehr anstrengend. Jeden Monat nach dem Kalender zusammensein, und dann immer wieder die Hoffnung und die Enttäuschung: wieder nichts. Dagegen passiert in der DR- und Stimu-Zeit wenigstens etwas. :)

Die Arbeit nimmt mich wieder ziemlich in Anspruch, aber das ist eine gute Ablenkung. Mal sehen, ob ich am Wochenende kollere, wenn ich Zeit habe.

Liebe Grüße, Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“