ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Puuh, Cara, schün, dass Du die PU hinter Dir hast! lass Dir aml keine grauen Haare wegen der "nur" 5 wachsen. Vielleicht sind dafür alle 5 super und wachsen schön. Machst Du 5-Tage-Blasto? Spannend

Habe seit heute morgen leichte Schmierblutungen :o :o :o :o :o :o
17 Tage nach DR-Spritze. hattet Ihr das auch schon mal? Darf ja leider erst Do. mit der Stimu anfangen, Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, wenn ich mir die Spritze setzten darf!!!!! :D

Wurzel, Du bekommst also "Auffrischungsspritzen", gut zu wissen, da werde ich Donnerstag gleich nach fragen, denn ich will nicht bis zur PU 1000 Ängste ausstehen, ob die Eier evtl. zu früh springen. Warum lag bei Dir son langer Zeitraum zwischen DR und Stimu? Wir hätten doch auch schon ruhig ne Wo. vorher mit der Spritzerei loslegen können. Versteh ich nicht.

Chrstin: weiterhin alle Daumen gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*

Dreamer: ruh Dich ruhig aus, darfst auch mal schreibfaul sein.

Selma: schön, dass Du spritzen darfst, aber ich ziehe auch bald nach. Mit was stimulierst Du? Welche Einheite?

Liebe Grüße Lulu
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Schönen guten Morgen!

Bin heut doch nicht zur Arbeit. Hatte irgendwie keinen Bock heute. Jetzt lass ich es mir heute noch gut gehen zu Hause.

Ob wir 5 Tage mit dem Transfer warten, hängt wohl von der Befruchtung und von den Eizellen ab. Falls sich allef 5 befruchtet haben denke ich schon.

Aber genaueres weiß ich erst wenn sich mein Doc gemeldet hat.

Wünsch euch allen einen schönen Tag und schau nach dem Anruf vom Doc wieder rein!

By
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo wo seid ihr denn heute alle??

Also soeben hat mein Doc angerufen: Es waren 7 EZ davon hat sich 1 nicht und 1 nicht richtig befruchtet. Das heißt 5 EZ befruchtet!! *JIppie*

Jetzt warten sie bis morgen mal ab und beobachten die Teilung. Je nachdem dann entweder morgen oder übermorgen Transfer!

Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Auch wenn mal wieder nix für Kryo übrig bleiben wird. Aber vielleicht brauchen wir die ja gar nicht!

Ich hoffe ihr meldet euch heute auch mal.

LG
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Cara: :knuddel: Das hört sich doch schon einmal toll an. Ich drücke dir nun weiterhin gaaaaanz feste die Daumen und diesmal hast du ja eine tolle Auswahl und wirst schöne Embryonen zurück bekommen. Warum wird denn bei 5 Stück nicht evtl. bis zum 5. Tag gewartet? Oder entscheidet sich das noch? Ist ja auch egal. Ich habe meine auch immer am 2. oder 3. Tag zurück bekommen und es hat auch geklappt. *dd* *dd* *dd*

Christin: Auch für dich bleiben die Daumen weiterhin gedrückt.

LuLu: Ich habe noch keine Schmierblutungen während der DR gehabt. Kann da leider nichts zu sagen. Bin da auch überfragt. Aber bald darfst du ja auch anfange zu spritzen.

Sonja: Ich denke, das mit der Plazenta Praevia hat nichts mit der IVF/ICSI zu tun. Die Plazenta wandert immer und das auch bei normalen Schwangerschaften. Wenn was ist, dann wird einem das ja auch als Ursache für Blutungen genannt, aber in der Frühschwangerschaft können einfach noch keine genauen Angaben zur Plazenta gemacht werden, weswegen es ja auch für'S 2. Screening vorgesehen ist, weil sie bis dahin auf jeden Fall wandert. Und alle Plazenta Praevia, die ich in der Arbeit schon erlebt habe zur Geburt waren natürlich entstanden. Eine richtige Plazenta gibt es ja auch bei mir. Werde die Spritzen ja auch nur noch bis nächste Woche brauchen, denke ich. Muß halt meinen Doc da mal anrufen.

Birgit: Ich kenne das Problem. Noch dazu bin ich ja krank geschrieben und so langsam kommt bei mir ja die nergie zurück und dann nur ohne Termine zu Hause? Naja. Diese Woche habe ich schon ein paar Termine und mal sehen, was nächste Woche ist. Um den 10.02. werde ich ja dann wieder arbeiten gehen und dann wird es mir wohl auch wieder besser gehen, wenn ich nach 8 Wochen mal wieder abwechslung habe. Aber du wirst nicht alt, du bist schwanger. :P Aber die Energie kommt wieder. Galub es mir.

Ayscha: Danke für die Info mit den Handschuhen. Bin zwar nicht bei der Barmer, aber werde bei meiner trotzdem mal nachfragen.

Sternenbaby: Ich hoffe, dir geht es gut und es ist alles im grünen Bereich. Drücke dir für Donnerstag die Daumen zum US.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo Dreamer!

Ich denke, dass jetzt mal gewartet wird, wieviele der 5 sich weiterentwickeln in den nächsten 2 tagen. Wenn sich eventuell sowieso nur 3 weiterentwickeln, dann hat ein Warten bis 5 Tage sowieso keinen Sinn. Dann würd ich wohl die 3 am 2 oder 3. zurück bekommen.

Jetzt heißt es erstmal abwarten.

Ich bin schon gespannt wie es bei Christin gelaufen ist.

By
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Da hast du natürlich recht Cara. Ich drücke dir aber meine Daumen, das sich alle ganz turbomässig weiterentwickeln und dieses mal alles nach Bilderbuch laufen wird. Wann bekommst du denn die nächsten News? Morgen? Jedenfalls sind meine Daumen feste gedrückt damit es diesmal ein Volltreffer wird. Wird zwar etwas schwierig für mich mit den ganzen gedrückten Däumchen durch die Gegend zu rennen, aber für euch mache ich ja fast alles.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Lieben,

habe heute immer noch nicht mehr Lust zum Arbeiten, aber irgendwie fragt mich keiner. Muß da wohl durch! Glaube, mein Hormonspiegel pendelt sich so langsam wieder ein und ich krieche aus meinem Loch. Habe jetzt erstmal sämtliche Hormone neu bestimmen lassen - übel, übel!

Hallo Cara,

das hast Du ja schon mal toll hingekriegt. Du wirst sehen, die entwickeln sich jetzt auch schön weiter ... ich drücke feste sämtliche Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!

Liebe Christin,

ich bin ja schon so neugierig, wie's gelaufen ist - hoffentlich ist bald die Woche rum. Auch für Dich und Deine zukünftigen Blastos sind alle nur erdenklichen Däumchen gedrückt!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Mein heutiger Gynbericht ist sehr psoitiv, allerdings auch mit einem haken, aber davon laß ich mich nicht runterziehen! Die neue PX ist einfach urgemütlich, viel grün, tolle Aufteilung und echt ruhig...nicht so ne Hektik und so. Der Doc scheint mir auch sehr kompetent, machte keinen Vaginal-US weil er kein Risiko eingehen will daß dadurch was am MuMu passiert (Blutungen auslösen etc.). Stattdessen durfte ich mir Pünktchen via Bauch-US ansehen...es hat am Daumen genuckelt, hat energisch seinen Popo gezeigt als der Doc mit´m US auf´m Bauch herumfuhr und wackelte und zappelte munter drauf los. Es ist völlig zeitgerecht entwickelt (null Plan wie groß es ist - hab vergessen zu fragen - aber hauptsache es ist alles ok mit dem Süßen), muß wegen dem niedrigen Hb halt jetzt Eisentbl. nehmen und stellt Euch vor: Ich nehme immer mehr ab anstatt zu! Inzwischen schon innerhalb von 2 Wochen über 1 ganzes Kilo!!!! Naja, ich muß mich halt jetzt zum Essen zwingen! Der Haken ist folgender: Anstatt daß sich die Plazenta nach oben zieht hat sich´s jetzt ein Teil davon über den Muttermund gemütlich gemacht - wurde also zu einer Plazenta praevia partialis...Doc hofft daß sie noch mit hochwandert...falls nicht Kaiserschnitt...es gilt weitere Schonung und das machen was ich mir zutraue und wovon es nicht wieder zu Bluten beginnt. Nächster US ist unter normalen Umständen dann erst in 4 Wochen, falls was ist kann ich ja anrufen...aber da wird nix sein!
Ins einer PX bietet er einen Farb-Doppler-US an...hab aber noch nicht gefragt was das kostet...und Organscreening macht er wohl auch in der 22.SSW! Ich denke es war gut zu wechseln!

Naja, das war´s kurz und knapp!

Schöne Grüßle
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Simi: Das hört sich ja gut an bei dir. Scheinst da wohl wirklich einen guten Gyn bekommen zu haben und du bist mitlerweile auch weit genug um über den Bauch US machen zu können. Selbst ich konnte mein kleines bei 10+0 schon über den Bauch begutachten, wenn auch nicht ganz so deutlich. Und wegen der Plazenta mach dir nicht doe Sorgen. Vielleicht zieht sie sich auch noch zur Hinterwand? Und ansonsten wird halt in der 36.-38. SSW ein Kaiserschnitt gemacht und du bekommst dein Pünktchen dann so. Wäre für mich auch nicht das schlimmste. Hauptsache es geht dem Kind gut. Bin mal gespannt wo meine Plazenta beim nächsten mal sitzt. Vielleicht hat sie sich dann schon aufgemacht zur Hinterwand? Nimm schön brav das Eisen und du weißt ja, das zwischen Eiseneinnahme und Magnesiumeinnahme 2 Stunden liegen müssen, da sonst die Resorption gestört ist. Bin mal gespannt wie mein Hb beim nächsten mal ist. Ery'S sind schon erniedrigt von anfang an, aber mein BBwar ja durch die FG schon so schlecht geworden. Hatte sich aber zum Glück wieder etwas erholt.

Britta: Schön, das du so langsam wieder aus deinem Loch raus kommst. Was hat denn dein Hormonstatus so ergeben? So schlechte Werte? Wie sieht es mit Z. aus? Bist du da schon weiter? Das du keine Lust hast zu arbeiten kann ich gut verstehen. Ich freue mich aber wieder, wenn ich mal wieder kann. Habe heute doch schon ein Schreiben von der KK bekommen wegen Krankengeld. Da muß ich doch ersteinmal schlucken. So etwas habe ich noch nie bekommen und weiß gar nicht, was die da wollen. Muß da nächste Woche ersteinmal mit zu meinem Gyn. Mal sehen. Der muß sich ja wohl damit auskennen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Dreamer
Musst Du Dich mit deiner "totalis" jetzt auch schonen? Oder wie gehst Du damit um?! Wie gefährlich ist sowas tatsächlich? Du kennst Dich doch damit aus!
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“