Hallo, danke für euer nettes Willkommen!
@sunshine – Dass ich Dr. H..l als „wortkarg“ empfinde, kommt sicher daher, dass ich vorher bei Dr.H..ch war – sie nimmt sich einfacj überdurchschnittlich viel Zeit. Dafür musste man immer ewig warten  Ich fühle mich bei Dr. H..l auch wohl, es ist einfach eine Umstellung. Mein Mann und ich waren auch vor der ersten IVF beim Humangenetiker in NÜ und das Warten, die Angst, dass etwas nicht stimmt kann ich nachvollziehen! Ich drücke die Daumen, dass ihr das Ergebnis bald bekommt und alles gut ist!
@elke68 – Ich habe auf S.1 nachgeschaut – du hast wirklich lange gekämpft, Hut ab und Gratulation zur kleinen Sophia! Du hast Recht – man muss in die Zukunft schauen und die Hoffnung nicht aufgeben!!
@Grisu – Ausdauer und Geduld … ja, das stimmt, und man darf sich die Frage nach dem „Warum ausgerechnet ich?“ nicht stellen. Wie viele Katzen hast du?? Wir haben einen dicken, fetten (hässlichen )Kater, um den sich keiner gekümmert hat und der uns zugelaufen ist. Wir haben ihn ins Herz geschlossen, auch wenn er zu jeder Tages- und Nachtzeit Hunger hat und auch noch bei der Nachbarskatze das Futter wegfrisst.
Jetzt habe ich noch eine Frage an euch: Ich hatte am 12. März Transfer (Kryo), habe am Do eine leichte Schmierblutung gehabt und schon mit allem abgeschlossen (fühlte mich wie die Zwillingstürme an 9/11.., habe geheult und mir mein Leben als kinderlose Karrierefrau ausgemalt…) und jetzt hat diese Blutung wieder aufgehört. Dann habe ich gestern (FR) Abend nur so, weil mir das doch komisch vorkam und ich noch nie in meinem Leben einen Test gemacht habe und mal sehen wollte wie das geht (ich weiß, total bescheuert

…), eine Frühtest gemacht (das war am 12. Tag nach Transfer). Und plötzlich waren da 2 Streifen. Ich war voll durch den Wind, habe mir gleich noch 2 Tests besorgt, heute früh war der Frühtest positiv, der andere hat einen leichten Streifen aufgezeigt. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich denken soll. Ich traue mich gar nicht mich zu freuen und erwarte jedem Moment, dass die Blutung richtig losgeht, aber bis jetzt ist nix zu sehen.
Sorry, dass ich euch als Neuling gleich so zutexte, aber ich bin verwirrt und in die Praxis kann ich heute auch nicht. Naja, da wären wir wieder bei Geduld und Ausdauer...
Ich wünsche euch einen schönen Samstag, heute Nacht wird die Uhr umgestellt, waterlily