17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Katharinchen am 06 Mai 2012 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
mel27
Rang0
Rang0

Beitrag von mel27 »

Moin Mädels,

sorry das ich nich so oft hier bin, aber is grad alles nen bissl stressig....Klausuren....dann waren wir am Mittwoch in Nürnberg auf der Altenpflegemesse usw...

Naja ich brauch mal euren Rat bitte:

Hatte ja zuviele Eier auf die Stimu gehabt und sollte MPA GYN 5 nehmen....die letzten 2 Tabletten hätte ich nächsten Dienstag nehmen sollen....so nu steh ich auf geh auf die Toilette und wer ist da...die Mens....bin ein wenig verunsichert...heut ist erst ZT 23....ich setz die Tabletten nu ab....
erreiche ich heut vormittag jemanden in der Praxis? Denn ich brauch ja nen Termin zur Blutentnahme und die Ärztin meinte ich solle so am 4. ZT kommen da wir ja auch noch nich besprochen haben wie es nun weitergehen soll, also mit was für einer Dosis ich nun spritzen soll....

Ist denn nu heut mein 1. ZT, da ich ja mit der Mens aufgewacht bin oder zählt der Tag heut wieder nicht....

Hoffe ihr könnt mir helfen....

LG Mel
Bild

KiWu ernsthaft seit 2005
Juni-Febr 2006 Clomifen
seit Febr. 2007 bei 17rübl
März 2007-Aug 2007 Puregon und üben ;)
Pause bis Feb.2008
Febr. 08 Metformin 850mg
Okt 08 wir versuchen es mal wieder mit Puregon
Mai 09 anscheinend ist ne GKS dazu gekommen
Mai 09 Puregon brachte 2 Eilein hervor
Nach ES Utrogest 1x2
Leider negativ getestet
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

:hallo: :meld:

Wollte mich nur kurz ebenfalls aus dem Center-Park-Urlaub zurückmelden. Boah hab ich da viele :schwanger: und :baby: Viren ab bekommen. :wink: Da muß es ja bald klappen 8)
Leider ist wie immer pünktlich die Mens gekommen.

Tschuldigung wenn ich jetzt nicht auf jeden persönlich und ausführlich eingehe :räusper:
Hab aber alles überflogen...

Dir Katharinchen erstmal *dd* für Montag, und herzliche Glückwünsche dass dir Männe endlich einen anständigen :-? Heiratsantrag gemacht hat.

*mecker* :argh: für Knuddelbär, tja als Kassenpatient muß man immer leiden... solltest vielleicht mal die KK wechseln *pfeif* *rotfl* :klugscheiss: (<- ich hoffe du weißt das ich das nicht böse meine?)
Komme mir auch immer als Kassenpatient, als Mensch 2. oder 3. Klasse vor *mecker*
Wünsche dir aber trotzdem, dass sie nix finden im Blut, oder was was man einfach behandeln kann. *dd* *dd* *dd* *dd*

Mel27 Samstags ist der Prof. zwar in der Praxis, aber es läuft (soweit ich weiß) nur der AB. Und mit den Medis kenn ich mich nicht aus, aber ich würde sagen heute ist ZT 1.

Mäulchen
Ich finde es auch manchmal echt unfair, dass manche einfach nur so vom an-einen-Mann-denken-schwanger-werden.
Bei mir wissen es auch nur ganz wenige was wir gerade durchmachen. Nur der der das selbe durchmacht, weiß wie es einem geht. Deshalb erzähle ich es lieber Menschen die mich verstehen, so wie euch. :knuddel: Zum Glück :?: gehe ich nicht arbeiten und muß mich wegen den vielen Arztterminen nicht rechtfertigen, wenigstens da kann ich mal entspannt sein.
Gerade als wir in den Center-Park gefahren sind, haben die wiedermal im Radio gesagt, dass ein verwirrter Mensch ein Baby aus dem 21. Stock eines Hochhauses in Hamburg geworfen hat. Warum machen solche Menschen das? Gerade in großen Städten gibt es dafür "Babyklappen". *mecker*

Sonnenmond Also bei uns in "de Kempervennen" waren auch nur Schwangere und Familien mit mind. 1 Kleinkind, meistens sogar 2 oder noch mehr. :cry:
Ich will jetzt endlich auch.

So war jetzt doch ganz schön lang, bis die Tage dann mal wieder... muß mich jetzt um die Wäsche kümmern... :würg:
Und Montag ist dann wieder Schule.

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
veki
Rang0
Rang0

Beitrag von veki »

Hallo Yvonne, ein BS macht auch der Doc selber, wird ambulant in OF gemacht, kannst am selben Tag nach Hause. Das wird immer Mittwochs und Freitags gemacht und es geht schnell mit den Terminen, ich habe eine Woche gewartet. Aussetzen mußt Du eigentlich nicht denn nach einer BS sind die eileiterdurchgängigkeit am besten.
meine bs liegt gerade mal ein paar wochen zurück mir geht recht gut, bei mir wurden verwachsungen entfernt habe noch ein paar schmerzen.....der nächste versuch ist im april
lg von veki
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

huhuuu ihr lieben :hallo:

@veki
herzlich willkommen hier im ordner! :jaja: wir scheinen hier einer der fruchtbarsten kiwu-ordner zu sein! und für alle anderen gilt: 2007 wird unser jahr! :juhu:

@stefanie
willkommen zurück! ist schon wahnsinn, für uns war es der erste centerparc-urlaub, aber wieviel :schwanger: und kleine kinners da rumlaufen :ohnmacht:
im juni fahren wir nochmal kurz vor der entbindung des 2.kindes meiner freundin ins hochsauerland in den centerparc, der soll schöner und noch grösser sein!

@all
am 2.4.07 hab ich einen ultraschall-termin in der praxis. mal gespannt, ob die vierte iui nun endlich stattfinden wird. hatte zwar gehofft, endlich beim 2. grossen internationalen-köln-treffen vom wuki-forum mal ein kölsch trinken zu dürfen, aber ich werde mich wohl in warteschleife befinden am 7.4.! aber dafür verzichte ich gern auf ein bierchen. beim münchen-treffen letztes jahr im august, gabs wenigstens alkoholfreies paulaner, aber in köln wird man ja erschlagen, wenn man nur das wort "alkoholfrei" in verbindung mit bier bringt *rotfl*
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Katharinchen am 06 Mai 2012 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

na klar, katharinchen, bekommste von uns gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:knuddel: versuch ruhig zu bleiben und mach dir nicht gar so viele gedanken! ist zwar leichter gesagt als getan, aber probieren kanns mans ja *bier*
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

Bild
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

:juhu:
Freue mich so für euch, dass es endlich los geht... und ihr heiraten "müsst", so wie ihr dass auch geplant hattet.
Versuche locker zu bleiben in der WS... ich weiß ich nicht einfach... aber du schaffst das schon... und dann habt ihr hoffentlich das schönste Osterei das es gibt, bekommen werdet!!!!!!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Berichte ruhig - wenn dir danach ist - über deinen WS-Koller :wink: :knuddel:

Steffi

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

hallo ihr,

unsere iui fällt höchstwahrscheinlich flach noch ehe der prof was davon weiss. ich habe heute morgen nix ahnend in den briefkasten geschaut und den brief vom endokrinologen in der hand gehalten. hatte schon ein blödes gefühl, denn eigentlich sollte der brief direkt zu meiner gyn geschickt werden. aber man wollte mir die diagnose "late-onset AGS" wohl lieber schnell mitteilen :cry: super, ich hab nen ausgeprägten gen-defekt! von einer schwangerschaft ist mir vor der humangenetischen beratung ausdrücklich abgeraten worden, da muss erst geklärt werden, ob mein mann ebenfalls träger ist. sollte dem so sein besteht die gefahr, dass ein evt. mädchen vermännlichte organe bzw. junge verweiblichte organe haben kann!
für mich bedeutet das nun lebenslang cortison einnahme, und ich muss meinem vater und dem rest meiner familie mitteilen, dass wir diesen gen-defekt haben und sie sich auch untersuchen lassen müssen.
das gute ist, man kann es behandeln und das alles auch recht einfach, aber nun steht der kiwu unter noch mal erschwerteren umständen.

am montag hat sich mein mann urlaub genommen und kommt mit zum ultraschall, der ja dann nicht mehr notwendig sein wird und dann sprechen wir mit dem prof, wie es nun weitergeht.

hat hier irgendwer erfahrung mit einer humangenetischen beratung und untersuchung? wenn ja, wo wart ihr? wie lange wirft uns das jetzt wieder zurück?

sorry, bin grade ein bissel verzweifelt :cry:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

Bild
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo Tanja,

komm lass dich mal ganz fest (virtuell) Knuddeln!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst*

Hab eben mal gegoogelt und bei Wuki was dazu gefunden...
Wieso rufst du auch immer gleich "hier" wenn so was dummes verteilt wird???

Mir fehlen die Worte. :cry: :cry: :cry: :cry:

Steffi

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“