Hallo ,
da ich neu bin weiß ich zwar nicht ob meine Frage hier richtig ist aber ich versuche es trotzdem.
Also ich habe von meinem FA Utrogest verschrieben bekommen,da er meinte es könne aufgrund des treppenartigen Temp.-anstieg eine GKS vorliegen.
Ich bin im letzten Zyklus dann am 13 ZT nach ES angefangen.Jetzt war ich in diesem ,neuen Zyklus am 14 ZT beim FA zur Folikelkontrolle-.Links viele kleine,rechts gar keine.
Da sagte er mir noch ich solle durchgehend Utrogest einnehmen.
Ich habe aber gehört man soll es nur nach dem ES nehemn.,Sonst könne es evtl. sogar einen SS verhindern.
WIe war das bei Euch?
Hat Utro bei EUch was gebracht.
DAnke
mdv
Bitte Info´s zu Utrogest
Moderator: Dr.Peet
noch kein Spezialist
Hallo Dr.Peet.
Danke für Ihre Antwort.
ICh war noch nicht beim Speziaöisten.ICh hoffe/denke das das nicht nötig ist.
ICh bin innerhalb von 5 Jahren 3 x ss geworden.
1 SS nach Clomifen MA in der 7 SSW
2 SS ohne Medi´s 4 Monate nach dem MA
3 SS nach Dexa +Mönchspffer FG 23 SSW Infektion.
Jetzt extreme Zyklusschwankungen (28/35/42/25 ZT.)
GKS nur Verdacht nicht nachgewiesen.
Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?Welche Untersuchungen wären ratsam?
Muß huete wieder zum Sono ,ob noch ein Folikel herangereift ist.HAbe noch kein Utro genommen.Lt.Persoma und Basaltemp. noch kein ES (19 ZT)
Was würden SIe mir empfehlen?
Mein Vertrauen in meinem FA schwindet.Alle beisher durchgeführten UNtersuchungen,sind nur auf mein nachfragen hin gemacht worden.Aber leider weiß ich nicht so recht,wo ich hier im Norden hingehen soll.
Ich hofe Sie verstehen mein "Geschreibsel"
Danke für Ihre Antwort.
ICh war noch nicht beim Speziaöisten.ICh hoffe/denke das das nicht nötig ist.
ICh bin innerhalb von 5 Jahren 3 x ss geworden.
1 SS nach Clomifen MA in der 7 SSW
2 SS ohne Medi´s 4 Monate nach dem MA
3 SS nach Dexa +Mönchspffer FG 23 SSW Infektion.
Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?Welche Untersuchungen wären ratsam?
Muß huete wieder zum Sono ,ob noch ein Folikel herangereift ist.HAbe noch kein Utro genommen.Lt.Persoma und Basaltemp. noch kein ES (19 ZT)
Was würden SIe mir empfehlen?
Mein Vertrauen in meinem FA schwindet.Alle beisher durchgeführten UNtersuchungen,sind nur auf mein nachfragen hin gemacht worden.Aber leider weiß ich nicht so recht,wo ich hier im Norden hingehen soll.
Ich hofe Sie verstehen mein "Geschreibsel"
Spezialisten, Untersuchungen ?
Hallo mdv,
schau doch mal bei den FÄ in Deiner Umgebung ob noch zusätzlich "Kinderwunschsprechstunde" angeboten wird, oder "gynäkologische Endokrinologie"als Qualifikation angegeben ist.
Oder Du gehst direkt in eine KIwu-praxis, die findest Du bei Behandlungszentren bei:
www.fertinet.de
Viele Infos und Erklärungen zu Ursachen, Untersuchungen + Therapiemöglichkeiten findest Du auf den Seiten von:
http://www.wunschkinder.net/index.html
http://9monate.qualimedic.de/Kinderwuns ... liste.html
LG, Birgit
schau doch mal bei den FÄ in Deiner Umgebung ob noch zusätzlich "Kinderwunschsprechstunde" angeboten wird, oder "gynäkologische Endokrinologie"als Qualifikation angegeben ist.
Oder Du gehst direkt in eine KIwu-praxis, die findest Du bei Behandlungszentren bei:
www.fertinet.de
Viele Infos und Erklärungen zu Ursachen, Untersuchungen + Therapiemöglichkeiten findest Du auf den Seiten von:
http://www.wunschkinder.net/index.html
http://9monate.qualimedic.de/Kinderwuns ... liste.html
LG, Birgit
Danke B.
außerdem :
Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?Welche Untersuchungen wären ratsam? ---------------Basishormone----------------
Was würden SIe mir empfehlen? ---------Lieber zum Spezialisten, d.bedeutet doch nicht, daß gleich eine "Hammertherapie" durchgeführt werden muß. Aber die Leistungsmöglichkeiten sind fpür Ihren Gyn. begrenzt- auch ökonomisch!------------- Dr.P.
-----------------------s. www.fertinet.de
außerdem :
Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?Welche Untersuchungen wären ratsam? ---------------Basishormone----------------
Was würden SIe mir empfehlen? ---------Lieber zum Spezialisten, d.bedeutet doch nicht, daß gleich eine "Hammertherapie" durchgeführt werden muß. Aber die Leistungsmöglichkeiten sind fpür Ihren Gyn. begrenzt- auch ökonomisch!------------- Dr.P.
-----------------------s. www.fertinet.de