Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo :hallo:

Beate, schön, dass es mit dem Spritzen so gut geklappt hat. :dance: Keine Bange, von den Spritzen siehst Du hinterher gar nichts mehr, noch nichtmal den Einstich. Bei den Heparinspritzen ist das leider anders. Da sie ja das Blut "verdünnen", kriegt man davon sehr schnell blaue Flecken. Aber bis jetzt bin ich noch ganz gut mit mir umgegangen. :lol: Da habe ich im Krankenhaus schon ganz anderes gesehen...

@all: Wie ist das eigentlich in Eurer Kinderwunsch-Praxis, geht es da auch schonmal zu wie im Taubenschlag? Bei mir hatte der Arzt alle "März-Patientinnen" so getimt, dass sie alle diese Woche fällig waren *g* War echt ein reges Kommen und Gehen, als sich heute alle ihre Eierchen abgeholt haben. *rotfl* Aber das war nicht unangenehm, der Arzt und seine Assistentinnen waren ganz lieb und haben sich für jede die nötige Zeit genommen.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo Suessmaus!
Wünsch dir ganz viel Glück mit deinen 2 kleinen Untermietern! Möge es den bei dir so gut gefallen, das sie den Mietvertrag um paar Monate verlängern! *g*

In meiner Praxis ist es immer ganz unterschiedlich. Als ich punktiert wurde war es eher ruhig da. Aber beim Transfer war die Hölle los. Musste ungeduldig über ne Stunde auf meine Krümel warten... Auch sonst bei den Terminen hatte ich öfter mal Pech. Müssen ja laufend Frauen "zwischen schieben" mit dem Termin weil man manches ja nicht im Vorraus planen kann. Aber bekommen die da trotzdem gut auf die Reihe. Und mir selber macht es auch nichts aus wenn ich mal auf ner Untersuchung länger warten muss denn ich weiß, für mich nimmt man sich auch immer viel Zeit wenn ich an der Reihe bin.

LG Angie
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

So, jetzt habe ich endlich mal ein passendes Bild zu meinem Nickname eingefügt: Ein kleines Mausebaby, das vor ein paar Jahren mal von unseren angeblich zwei männlichen Mäusen gezeugt wurde. *g* Ist übrigens gleichzeitig der Namenspate für unseren Krümel...

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo, alle zusammen

für nana und suessmaus ist ja heute der große Tag.

Also suessmaus und Beate haben ja in den letzten 24 Stunden alles gegeben um den Ordner voll zu kriegen *g*

@suessmaus: ich bin soooooooo froh für dich, dass der Transfer gut geklappt hat *knuddel* *knuddel* . Ich drücke weiter fest die Daumen und würde mich freuen, wenn die beiden es sich bei dir dauerhaft gemütlich machen :baby: :baby:
Außerdem ist es sehr lieb von dir, dass du dir Gedanken machst, dass es bei mir noch etwas dauert. Ich habe mich riesig über deine Worte hierzu gefreut, aber mach dir keine Gedanken - ich finde es sehr sehr spannend, wie es bei euch verläuft und hoffe wirklich, dass es für jede von uns klappt. Man lernt ja auch echt viel. Wenn ihr dann schon schwanger und somit echte Profis im Geschäft seid, kann ich euch immer um Rat fragen, wenn ich dann an der Reihe bin :fluester:
Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt ein tolles Wochenende und pass gut auf dich und die Krümel auf! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@nana: An dich habe ich natürlich auch heute gedacht und hoffe sehr, der Transfer hat gut geklappt. *dd* *dd* *dd*

@Beate: leider kann ich dir auf deine Fragen ja meist keine Antwort geben, aber es ist ja schonmal gut, dass du das heute mit den Spritzen schon so gut hingekriegt hast :lol:
Bezüglich deines Alters würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, ich habe ja schonmal geschrieben, dass mein Mann und ich auch lange gewartet haben. und 38 ist ja auch nicht soooo alt... Wir kriegen das hin, ganz bestimmt :prima: :prima: :prima:

@looney: habe gesehen, dass deine Hochzeit ja schon bald ist, bist du schon aufgeregt??? Alles Gute wünsche ich dir! *rotfl*

Liebe Grüße an euch alle, bin sehr froh über unser Forum
Estrella :knuddel:
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe suessmaus,

das Foto ist echt sehr niedlich!!! jetzt nur noch die Katzen fernhalten! :evil:

Liebe Grüße
Estrella
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Estrella,

schön von Dir zu hören! :knuddel: Also, selbst wenn wir Katzen hätten, wärs egal, denn die kleine Maus lebt schon seit einiger Zeit nicht mehr :cry: Aber das ist bei Mäusen ja auch ganz normal. Deren Lebenserwartung liegt halt nur bei 1 1/2 - 2 Jahren. Für uns bleibt der kleine Flo aber immer was Besonderes, weil er das erste "Baby" in unserem Haus war. :baby:
Übrigens ein Glück für unseren ungeborenen Krümel, dass wir ihn nicht nach unseren Kaninchen-Babies benennen werden. Die heissen z.B. Harald, Homer oder Dumbo :gröhl:

LG an alle
Suessmaus

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Estrella,

das ist ja echt witzig. Wir haben auch Kanninchen. Bis vor kurzem waren es noch 3, kurz bevor ich mich hier angemeldet habe, ist eines gestorben und das hie? - rate mal: Estrella. Die anderen beiden heißen Bandito und Esperanza. Aber keine Sorge - sollten wir je Krümel bekommen, werden die nicht so heißen.... 8)
Ganz liebe Grüße
Estrella *rotfl*
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Oh, mann bin ich verwirrt. Jetzt habe ich mich glatt selbst angesprochen. Die Nachricht ging natürlich an dich, suessmaus!

LG Estrella
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Ist schon ok, Suessmaus. Ähh Estrella *g*
Hattet Ihr denn auch mal Kaninchennachwuchs?
Unserer kam sehr überraschend von einem uns zugelaufenen Löwenkopfweibchen, das wohl auf der Flucht nochmal Spaß hatte *knuddel* Leider konnten wir nicht alle behalten, aber eine liebe Freundin hat uns drei abgenommen.

LG Suessmaus

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Guten Morgen,

@suessmaus: habe zwei Löwenköpfchen von einer Züchterin erhalten und das dritte, welches gestorben ist, war ein Zwergwidder, welchen ich vor der Verfütterung als Schlangenfutter bewahren wollte.... Im Zooladen werden die Tiere verfüttert, sofern sie nicht in einer gewissen Zeit verkauft werden. Das konnte ich echt nicht mitansehen...

Zu den erfreulicheren Themen: Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch einen schönen Sonntag! :dance:

Liebe Grüße
Estrella
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“