Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben,
wie geht es euch denn?
Lach ja Süssmaus nenn deine Krümel Homer :gröhl:

Heute hab ich meine 3 Spritze mir schon verpasst.
Gestern abend und heute morgen ich schon ganz alleine *lol*

Aber ich denke immer ... hoffentlich mach ich alles richtig.
Ist das normal?!? lol

Liebe Grüsse und schönen Sonntag Beate

P.S. wo bleiben heute die 12 - 16 C
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Morgen Estrella, Morgen Beate! :knuddel:

Ich glaube, das ist ganz normal, dass man immer denkt, man würde etwas nicht richtig machen. Überleg doch nur mal, wie ich am Mittwoch ausgetickt bin, weil ich dachte, ich hätte den Eisprung zu früh ausgelöst :gröhl: Aber solange Du immer schön das ganze Pulver auflöst und damit dann auch wirklich die volle Dosis hast, kannst Du beim subkutanen Spritzen eigentlich nicht viel falsch machen. (Sonst dürften wir Azubis das ja auch nicht so früh schon selber machen.) Und wenn doch, sinds Fehler, die Dir selber weh tun und dann machst Du sie beim nächsten Mal bestimmt nicht mehr. :wink: Und die Kanülen, die bei dem Menogon dabei liegen sind sehr angenehm zum spritzen. Kein Vergleich mit den Heparin-Fertigspritzen, da tut der Einstich richtig weh! :cry:

Estrella, find ich toll, dass Du Estrella vor der Verfütterung bewahrt hast! Bei den Mäusen in den Zoohandlungen sind wir auch immer wieder schwach geworden. Die wären sonst bestimmt auch bei irgendeiner Schlange gelandet. :evil:

Ich habe leider immer noch Bauchschmerzen, allerdings fühlen die sich mittlerweile wie Seitenstechen an. So einen Spannungsschmerz hab ich gar nicht mehr so. Morgen soll ich zur Kontrolle, dann wird auch nochmal mein Blut untersucht, um zu sehen, wie schlimm die Überstimulation nun wirklich ist. :?:

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

:morgen:
Guten Morgen ihr Lieben, oder eher Mittag?.. *gähn*

Hier mein Kurzbericht von den Ereignissen gestern: Die Fahrt nach Ulm war grausig, Schneetreiben, schlecht geräumte Autobahn... Der Transfer war gut :prima: , ich habe zwei Krümelchen zurückbekommen! 1x4A und 1x5A, also alle total in Ordnung und gut entwickelt für ihr Alter :klugscheiss: Die anderen beiden haben es leider nicht geschafft, einer degeneriert, einer nicht befruchtet.
Ich habe diesmal eine Akupunktur vor und nach TF machen lassen, ich war beim letzten mal so aufgeregt und da die es in der Praxis anbieten, dachte ich, schaden kann´s ja nicht :-) und es war angenehm. Bei der davor konnte ich mich nicht so richtoig entspannen, aber danach hatte ich so ein richtig schön wohlig warmes gefühl im Bauch, hach, sehr schön.
Am Nachmittag hatten wir dann noch Besuch, der bis abends blieb und dann war ich zu müde fürs Forum, sorry. :schlafen:

Suessmaus: da sind wir ja jetzt beide zu dritt! Und auch 2x5A, fast wie bei mir!! Du darfst schon vor Ostern SST machen? Bei mir machen die den erst immer 14 Tage nach TF :?: , und daher wegen der Feiertage diesmal erst am 10.4.! :( das wird mal wieder ne Gedulsprobe!! Aber früher wollen sie nicht, angeblich kann da zuviel passieren (früher Abgang falsch positiv wegen zu geringen HCG etc.) :?:

Beate, schön, dass es mit dem Spritzen so gut klappt, dann geht´s ja bald zum ertsen US? Spannend!!!

looney: Du heiratetst am 13.4.? Schön!!! Habt ihr schon alles vorbereitet und bist du aufgeregt?

Ich hoffe, ihr macht euch alle einen schönen Sonntag! Hier scheint die Sonne wie wild und es wird doch tatsächlich wärmer (sprich der letzte Schnee taut endlich weg und die Blumen kämpfen sich wieder durch)
Jetzt mach ich mich mals ans Mittagessen
Bis später
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
nana
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Nana,

wollte gerade schon fragen wo Du steckst, aber da bist Du ja! Glückwunsch zu den beiden Krümeln und viel Glück, dass es ihnen bei Dir gefällt *dd* *dd* *dd*

Mein Arzt macht den SST 14 Tage nach der Punktion und nicht nach Transfer. Deshalb kann ich ihn noch vor Ostern machen. Ich denke, auch wenn man ihn 14 Tage nach Transfer macht sind ja immer noch einige Wochen danach sehr riskant, da man das Kind dann noch verlieren kann. Aber darüber machen wir uns jetzt mal gar keine Sorgen! :pah: Erstmal will ich überhaupt mal schwanger sein!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo Suessmaus!
Vielleicht kann ich meinen Arzt ja bequatschen, dass ich schon am Donerstag zum SST darf! Wahrscheinlich ruf ich dann die Woche dauernd an, bis die sagen okay, kommen Sie vorbei :lol:
Ein Drücken und Ziehen habe ich auch und meine Eierstöcke sind noch etwas vergrößert, die Angeber, bei 4 Follis :roll: Hofentlich wird´s bei dir bald besser!:knuddel: :knuddel:
LG
nana
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Nana, wenn das so Angeber sind, lassen die sich bestimmt auch nicht so schnell bei Dir vertreiben! *g*

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Upps, ich glaube, Du meintest, Deine Eierstöcke seien Angeber, oder? :oops: Naja, trotzdem lassen sich die beiden bestimmt nicht vertreiben! *dd* *dd*

nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

stimmt, ich meinte die Eierstöcke... :wink: aber die zwei Krümel sollen es isch ruhig mal gemütlich machen bei uns, gell?
LG
nana
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

hallo habe heute meine erste spritze selbst gesetzt.war gar nicht schlimm habe nur fast 5 minuten gebraucht um sie da reinzustechen.ist zwar ein wenig blau aber das ist nocht schlimm.
da ich ja so ein schiß davor hatte bin ich jetzt beruhigter und bin froh das es entlich soweit ist.
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo ihr lieben! :D

Jetzt haben also schon 2 hier ihre Krümel am Bord?! :wink:
Also bei mir wurde der SST 12 Tage nach PU gemacht, also genau 14 Tage nach TF. Früher sollte der auch nicht gemacht werden weil man in Falle eines erhöhten HCG Wertes vielleicht keine klare Aussage mehr treffen kann.

@suessmaus: musste auch was gegen Thrombose spritzen. Das ist echt abartig. Dagegen waren die Menogon Spritzen ja echt harmlos. Und bei den hab ich schon bis zum geht nich mehr rumgejammert...
Aber lass dir mal ein gesagt sein: diese Spritzen jetzt können eine Schwangerschaft positiv beeinflussen... das Kinderzimmer wird dadurch besser durchblutet was das Einnisten fördern kann.
Also wenns wieder höllisch brennt - denke daran! :wink:

@all: Ja... meine Hochzeit steht schon fast vor der Tür! Viel gemacht haben wir aber noch nicht. Grade mal die Ringe gestern bestellt. Haben also noch viel vor uns... :kreisch:
Wir heiraten übrigens nur zwangsweise weil es der deutsche Staat ja so will. Also nur damit uns die Krankenkasse die nächsten Versuche mitfinanziert.
Also selber hätten wir das wenn erst viel später gemacht. Vorallem auch zu ner Zeit wo wir wieder Geld hätten. Jetzt heißt es ja auch noch an alles sparen oder verzichten müssen... *mecker*
Aber wir heiraten trotzdem gerne... steckt ja trotzallen Liebe dahinter...

Schönen Sonntag und liebe Grüße!
*Angie*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“