Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Nicki,

willkommen im kleinen Bayreuth-Ordner. Wir sind ja echt ein verschwindend kleines Häuflein in diesem gigantischen Forum. Ist nett, wenn es wieder eine mehr geworden ist.
In was für einer Art Praxis arbeitest Du denn?

Wir hatten heute normalen Frauenarzttermin, den ersten nach der Amniozentese. Alles war bestens. Die Kleinen Jungs haben alles gut überstanden. Sie waren auch in guter Ultraschalllaune und zeigten sich in den lustigsten Posen. Mal Beine angezogen, mal Rücken durchgedrückt, mal die Hände hinterm Kopf verschränkt... wirkte ziemlich relaxed die Stimmung da drinnen. Außerdem haben sie ständig Fruchtwasser geschluckt. Das macht mächtig was her am Bildschirm.

Die Namensgebung ist noch nicht abgeschlossen aber neben Carlos könnte sich Miguel etablieren. Mal sehen...

Silvi,
das habe ich noch nie erlebt, dass er mal krank war und nicht gearbeitet hat. So mit Schnupfen oder Grippe habe ich ihn öfters mal in Aktion gesehen.
Dass er eine Vertretung an seine Patientinnen zur Punktion lässt, glaube ich kaum. Ultraschall könnte schon eher sein. Aber wenn heute nicht mal dafür eine Vertretung da war, dann ist es bestimmt nur was kurzfristiges.
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!
Carina das tut mir echt total leid mit deiner Kollegin!
Es ist wirklich schrecklich so etwas hautnah mitzuerleben!
Mein Mann kam am Sonntag Abend voneinem traumhaften Skiwochenende zurück und war ganz begeistert! Naja, es sei ihm gegönnt!! Gestern hatten wir frei und haben uns einen schönen Tag gemacht! Das hat mal wieder richtig gut getan!

Hallo Nicki!
Willkommen bei uns!!!
So langsam sind wir schon ganz schön viele :wink: in unserem Bayreuth Ordner!

Hallo Silvie!
Und dir drücke ich sämtliche Daumen die ich finden kann und hoffe dass Dr. T. wieder fit ist und sich um deine Follikelchen kümmert!

Also Lou ihr baut mich echt immer wieder auf wenn ich an euch vier denke!!!! Ich freue mich echt total!!!
Wenn ich mal wieder ins Zweifeln komme denke ich an euch und denke es kann doch klappen!
Dank meiner Endo darf ich ja auch immer die Pille nehmen! Jetzt nach der OP habe ich Orgametril bekommen! Kennt ihr das, hat das deine Frau auch bekommen!??
Carlos finde ich irgendwie witzig! Und Miguel finde ich einen super schönen Namen! Aber ganz ehrlich, bei Mädchen fallen mir auch viel mehr Namen ein! Seltsam!

so, allen einen schönen Tag!
gruß sidi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Sidi,

Auch 'ne ganz schöne Frühaufsteherin, oder?
Da ich am Dienstag immer später anfange, schaue ich manchmal früh rein, so wie heute. Und siehe da... es war schon jemand vor mir da.

Und es stimmt, Orgametril hießen die Dinger, die wir mal in den Sommerurlaub mitgenommen haben.

Mit den Namen bin ich ganz zufrieden jetzt; ist gar nicht so einfach, sich irgendwann festzulegen. Und dann will man ja keine Wiederholungen und kennt diesen oder jenen X, den man auch nicht unbedingt verewigen will. Außerdem sind Jungennamen so schwer zu finden. Unsere Mädchenliste wäre top gewesen. Vielleicht heben wir sie mal noch auf. Man weiß ja nie...

Ach ja, mal ein kleiner Überblick über unseren Ordner; da sind jetzt Sidi, Carina, Silvi, Annemarie, Nicki und ich oder?
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Der US heute ist nicht ins Wasser gefallen, und man glaubt es kaum, ich konnte gerade noch meinen Morgenkaffee auf Toilette lassen und dann war ich schon dran!
Ich muß noch bis morgen früh spritzen und abends um 21 Uhr auslösen.
Punktion ist dann am Freitag, es sind nun doch bloß 3 Follis.
Aber Dr. T. hat nun kurzfristig beschlossen, daß wir eine ICSI machen werden. Ich bin dann gleich mit einigen Schriftstücken bewaffnet zur KK meines Mannes gefahren und habe denen mitgeteilt, daß sie die ICSI-Kosten erstatten sollen. Das geht nun erstmal seinen bürokratischen Gang und ich hoffe, daß es so auch in Ordnung geht und wir nicht am Schluß selbst zahlen müssen. Man hat ja schon sehr viel über die Komplikationen mit den KK gelesen.
Als ich dann nach Hause kam, erwartete mich noch eine "nette" Überraschung: Unser Sohnemann, der schon paar Tage rumkränkelt, hat nun die Windpocken. Ich habe gleich nochmal den Doc am Telefon gefragt, ob das für die Punktion am Freitag irgendwelche Auswirkungen hat, aber er war der Meinung, wenn ich selbst schon mal die Windpocken hatte, wäre das kein Problem. So weiß ich jetzt wenigstens, wofür es gut war, daß ich mit 18 Jahren die Windpocken hatte :D

So, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag und ein herzliches Willkommen an unseren "Neuzugang".

Liebe Grüße - Silvi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo Lou!

Arbeite in einer Gemeinschaftspraxis (Allgemeinmedizin, Sport und
Akupunktur). Habe echt zweil tolle Chef's. Mit denen kann ich über
meinen KI-WU sprechen. Wie ist das bei euch so mit der Arbeit?
Wie lang seit ihr schon bei Dr. T. in Behandlung, und wieviel Versuche
habt ihr schon hinter euch gebracht? Aber was nimmt man nicht alles
auf sich! Will mal meine Chefin fragen, die Akup. macht, ob das vielleicht
zusätzlich hilft!

Bis bald!
Grüße Nicki
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hi Silvi,

Also 3 Follikel. Wahrscheinlich soll durch die ICSI sichergestellt werden, dass ja alle drei befruchtet werden. Wird schon werden! Und mit drei hast Du ja eigentlich die normalen Chancen. Hat sich aber schnell erholt der Doktor. Zum Glück, oder?

Oh Nicki,
Wir haben viele Versuche hinter uns. Die anderen hier wissen's ja. Insgesamt 5 ICSIS, dazwischen zwei Kryos; aber egal: jetzt schwanger mit Zwillingen im 5. Monat. Gedauert hat das alles rund zwei Jahre. Wir haben aber auch relativ wenig Pausen gemacht; die Endometriose meiner Frau sollte keine Gelegenheit zum Gegenschlag bekommen.
Über Akkupunktur habe ich schon mal gelesen, dass es was beitragen kann. Zufälligerweise hat meine Frau vor dem letzten und erfolgreichen Versuch eine Sitzung Akkupunktur gemacht. Das war eigentlich nicht so gezielt. Wir waren im Sommer in ihrem Heimatdorf und dort hatte kurz vorher ein Bekannter so eine Praxis eröffnet, soweit ich mich erinnere. Da ist meine Frau halt dann auch mal kurz hingegangen. Das war so etwa acht Wochen vor unserem "Treffer". Die Behandlung war aber mehr allgemeiner Natur, zur Entspannung und Beruhigung. Erzählt hat sie dem Akkupunkteur aber schon von der KIWU-Behandlung.
Komisch, das hatte ich schon ganz vergessen. Aber dass das unbedingt das Geheimnis des Erfolgs war, kann ich nicht recht glauben. Dazu war es zu sporadisch und ungezielt. Schließlich ist Akkupunktur ja keine Hexerei...
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

HAllo ihr Lieben,

ich wollt mich auch mal wieder melden. Ich les zwar immer fleisig, aber mehr wird meistens nicht draus........

Hi Nicki, ich bin auch noch nicht lange hier, und gehör "eigentlich" nicht zum Bayreuther Ordner, aber ich bin aus der Nähe, und wir haben überlegt zu wechseln, aber es kam dann doch anders...... Ich bin in Regensburg in Behandlung. Ich hab übrigens auch mal in einer Arztpraxis gearbeitet. Ich bin Krankenschwester.

Silvi, ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht!!!!

Carina, das mit deiner Freundin tut mir leid. Der Mann meiner Freundin hat auch Krebs, er ist 28. Man denkt immer, das passiert anderen, und nicht Menschen die man gern hat, und die einem was bedeuten......
Bei mir ist es auch so, das alles durcheinander ist, seit wir in KIWU Behandlung sind. Eigentlich hät ich morgen Termin, aber meinen Mens war noch nicht da...also, warten.....

Sidi, wie gehts dir?

Lou, wir waren uns lang nicht einig, welchen Namen unser Sohn haben soll, für ein Mädchen stand er schon lange fest. Es ist einfach schwieriger für Jungs! Aber ihr habt ja noch ein wenig Zeit, und könnt euch die zwei schönsten aussuchen....

So, nun wünsch ich euch allen noch einen schönen Abend und bis bald Annemarie
Bild
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hey Ihr,

hab ich das vergessen? Die Namen sind so gut wie sicher:

Carlos und Miguel

(haben ja auch 50% spanisches Blut)

Einverstanden?
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!
Hallo Silvi, dir drücke ich ganz ganz fest die Daumen!
Aber bei 3 Follikel ist bestimmt einer dabei!!!! Es muss einfach so sein!!!

Hallo Nicki!
Also wir haben 1XIVF und 4XICSI hinter uns und ebenso wie Lou`s Frau habe ich Endo und wir haben kaum Pausen gemacht! Ausser ein halbes Jahr, in welchem ich in die "Wechseljahre gespritzt" wurde! Die 5 Versuche hatten wir allerdings in Erlangen!

Hi Annemarie!
Mir geht es wieder blendend! Danke! Wurde aber auch Zeit! War schon schlimm genug dass ich nicht mit beim Skifahren dabei war!

Also ich habe relativ wenig Probleme die Arbeit mit den Behandlungen zu verbinden, da ich Gleitzeit habe! Nur wird es in Zukunft wohl etwas schwieriger, da meine Kollegin ungewollt schwanger wurde und ich dann alleine bin!(es war eine schreckliche Zeit für mich, ständig mitzubekommen wie furchtbar es ist schwanger zu sein, das ist, das einzige Ziel dem Vater eine "reinzuwürgen", eine Abtreibung stand zur Debatte,.....). Aber nun hat sie sich doch für das Kind entschieden! Allerdings mehr um den Vater zu "schädigen"! Ich versuche ihr ständig zuzureden, dass sie doch endlich lieber an den Zwerg denken soll,...!
Ich hoffe für die beiden echt, dass sie das auf die Reihe bekommt!
Ich bin oft am Grübeln wie ungerecht die Welt doch ist, aber man kann es halt leider nicht ändern! :cry:

Hallo Lou!
Also bei 50% spanischem Blut kann man auch Carlos mit "sehr gut" durchgehen lassen (obwohl mir Miguel besser gefällt :wink: )
Wie geht es denn deiner Frau so??
Und überhaupt was macht dein nicht mehr vorhandener Zahn?????
Ich vermisse "männliches Leiden" :wink: :wink: !!!!

so, genug
wünsche euch einen schönen Tag und sage einen lieben gruß
sidi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Lou, was ist denn mit dir los?
Musst du zur Zeit früher ins Bett, du schreibst ja zu richtig früher Stunde!?? Nicht mehr mitten in der Nacht!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“