Kinderwunschbehandlung Start März 2007
bea
ich bekomme ja deca zum DR und dann für die stimulation eine weitere spritze und für zum auslösen noch eine.wie die genau heißen kann ich dir am donnestag sagen.
zum dem blauwerde, das ist so weil ich schon beim blutentnahme auch immer blau werde. habe zwar super venen ,aber ich bin darinn sehr empfindlich.war schon immer so.
habe es mir echt schlimm vorgestellt hoff das die andere auch so super zu stechen sind wie diese.
hast du den schon kids und bei wem von euch liegt es den.also ich habe schon zwei kids und die sind ihne hielfen entstanden.aber die sind nicht von meinem jetztigen mann.bei uns liegt es an ihm.die teile sind etwas zu langsam.
ich bekomme ja deca zum DR und dann für die stimulation eine weitere spritze und für zum auslösen noch eine.wie die genau heißen kann ich dir am donnestag sagen.
zum dem blauwerde, das ist so weil ich schon beim blutentnahme auch immer blau werde. habe zwar super venen ,aber ich bin darinn sehr empfindlich.war schon immer so.
habe es mir echt schlimm vorgestellt hoff das die andere auch so super zu stechen sind wie diese.
hast du den schon kids und bei wem von euch liegt es den.also ich habe schon zwei kids und die sind ihne hielfen entstanden.aber die sind nicht von meinem jetztigen mann.bei uns liegt es an ihm.die teile sind etwas zu langsam.
Hallo Zusammen,
Suessmaus, meinte ich sollte mal hier im Forum vorbeischauen!
Hatte am 12.03. die Punktion mit 12 Folis - leicht überstimmuliert! Dann konnten am 15.03. drei Embryonen transferiert werden.
Nun warte ich sehnsüchtig auf den Schwangerschaftstest, den ich kaum noch abwarten kann. Am Anfang hatte ich ein super Gefühl, doch nun seit Samstag nur noch merkwürdig! Naja, halt weiter abwarten !

Suessmaus, meinte ich sollte mal hier im Forum vorbeischauen!

Hatte am 12.03. die Punktion mit 12 Folis - leicht überstimmuliert! Dann konnten am 15.03. drei Embryonen transferiert werden.
Nun warte ich sehnsüchtig auf den Schwangerschaftstest, den ich kaum noch abwarten kann. Am Anfang hatte ich ein super Gefühl, doch nun seit Samstag nur noch merkwürdig! Naja, halt weiter abwarten !

Zu Deiner Frage, Beate, ich konnte am Tag vor der Punktion schon nicht mehr zur Schule gehen und bin jetzt bis Ostern krankgeschrieben. So lange macht mein Arzt das allerdings nur bei Überstimulation, sonst aber auch eine Woche nach Punktion. Mir wäre es aber lieber, wenn ich wieder raus könnte. Mit Baby *Hoff* werde ich noch genug versäumen.
Nana, wer weiss, wozu es gut ist, dass Du wahrscheinlich erst nach Ostern zum SST gehen kannst. Das positiv, das Du dann bestimmt (

Ach ja, a propos Spritzen, ich werde jeden Tag besser

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!
Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.
Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Hallo Vera,
schön dass Du da bist, dann können wir Dir die Zeit bis zum SST etwas vertreiben.
LG Suessmaus
schön dass Du da bist, dann können wir Dir die Zeit bis zum SST etwas vertreiben.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
Hallo Blume,
bei uns liegt es an mir
Bei mir wurde im November Dezember vorigen Jahres
festgestellt (durch Bauchspiegelung) dass beide Eileiter
zu sind
Bei meinem Männe sind seine Spermies in Ordnung ...
und er machte sich solche Gedanken... Bis ich den
zum Urologen hatte (Gut wir gingen dann sofort zur
Kinderwunschklinik) Er ging partout nicht zum Urologen
... Männer ....
Wenn ich ihn früher hinbekommen hätte, wär das alles
schon Vergangenheit
Na ja was solls
...
Nein, ich habe noch keine Kinder
So fiebern wir mal dem Donnerstag du ... ich dem Freitag entgegen
Liebe Grüsse Beate
bei uns liegt es an mir

Bei mir wurde im November Dezember vorigen Jahres
festgestellt (durch Bauchspiegelung) dass beide Eileiter
zu sind

Bei meinem Männe sind seine Spermies in Ordnung ...
und er machte sich solche Gedanken... Bis ich den
zum Urologen hatte (Gut wir gingen dann sofort zur
Kinderwunschklinik) Er ging partout nicht zum Urologen
... Männer ....

Wenn ich ihn früher hinbekommen hätte, wär das alles
schon Vergangenheit

Na ja was solls

Nein, ich habe noch keine Kinder

So fiebern wir mal dem Donnerstag du ... ich dem Freitag entgegen

Liebe Grüsse Beate
Hallo Vera
Na die drei Tage gehen auch noch rum
aber hier ein bisschen Trost holen und rumjammern tut gut! Ein seltsames Gefühl sagt irgendwie leider gar nichts, ich habe mich bei meiner letzten IVF super gefühlt und dann kam das Negativ
Durch die ganzen Medis und die Aufregung ist ein richtiges Körpergefühl glaube ich gar nicht möglich
jaja, suessmaus, wir Eiertanten habens doch genau richtig erwischt, so rund um Ostern
@ alle: Habt ihr auch so tolles Wetter? Wir werden gleich mal draussen nen Kaffee trinken
LG
nana

Na die drei Tage gehen auch noch rum

jaja, suessmaus, wir Eiertanten habens doch genau richtig erwischt, so rund um Ostern

@ alle: Habt ihr auch so tolles Wetter? Wir werden gleich mal draussen nen Kaffee trinken

LG
nana

Wollte Euch nur kurz berichten, was der Arzt gesagt hat. Meine Eierstöcke sind zwar noch stark vergrößert, aber ich habe kaum Wasser im Bauchraum. Heute sind auch die Schmerzen etwas besser. Ich habe nur leider bei der Autofahrt jede Erschütterung schmerzhaft gespürt. Jetzt wird noch mein Blut untersucht wg Thromboserisiko, aber da erwartet er kein schlechtes Ergebnis.
Aaaaaaber, es kann in den nächsten Tagen auch wieder schlimmer werden. So um den 8.-10. Tag nach Punktion ist wohl meist der Höhepunkt der Überstimulationsbeschwerden. Also heisst es doch für mich: zuhause den SST abwarten und nicht zur Schule gehen.

So, ich hoffe, ich konnte Euch als abschreckendes Beispiel dienen und Ihr bringt Euren Eierstöcken bei, dass sie es nicht übertreiben sollen.

LG Suessmaus
Hallo,
ich wundere mich über eure Ärzte, meiner hat mich nur einen Tag krankgeschrieben, den Tag der Punktion. ich bin dann am nächsten Tag zum Hausarzt und konnte ihn überzeugen mir noch zwei zu geben. schon am Tag des Transfers war ich nicht mehr krankgeschrieben.
Ich beneide Euch !
Sag mal Suessmaus, hab ichs überlesen? Wann hattest Du den Embryonen Transfer ?
Gruß
Vera
ich wundere mich über eure Ärzte, meiner hat mich nur einen Tag krankgeschrieben, den Tag der Punktion. ich bin dann am nächsten Tag zum Hausarzt und konnte ihn überzeugen mir noch zwei zu geben. schon am Tag des Transfers war ich nicht mehr krankgeschrieben.
Ich beneide Euch !
Sag mal Suessmaus, hab ichs überlesen? Wann hattest Du den Embryonen Transfer ?
Gruß
Vera
Hallo Ihr Lieben,
@suessmaus: Das Arztergebnis hört sich doch ganz gut an, auch wenn du jetzt noch ein paar Tage durchhalten musst.... schätze die Warterei bis zum SS-Test wird nerviger
Aber ich finde, du klingst sehr optimistisch. DAs wird schon...
@nana: schön, dass der Transfer geklappt hat
und dass du mit Suessmaus parallel die Termine (außer SS-Test) hast, ist doch auch super! Ich drücke dir und den Krümeln im Kinderzimmer feste die Daumen
@blume und beate: Wünsche euch guten Verlauf der Stimulation und finde euch sehr tapfer, was das Spritzen angeht. Wie suessmaus und nana sind eure Termine ja auch parallel, das ist doch angenehm, oder. Auf dass sich viele Eizellen entwickeln und die Eierstöcke nicht zu sehr zicken...
@looney: na das ist wirklich nicht mehr viel Zeit für die Vorbereitungen, aber andererseits ist es ja auf jeden Fall positiver Stress, oder?
@frechdax: Bei dir geht es jetzt ja in jeder Hinsicht voran. Bei uns gehts nächsten Montag weiter mit dem SG meines Mannes. Wünsche dir für Freitag einen guten Start
@Vera: herzlich willkommen bei uns und alles Gute für den SS-Test
@Annett: Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich ja noch nicht mit der Stimulation angefangen habe. Aber hier gibts ja derweil schon viele Profis
Liebe Grüße an euch alle!
Estrella
@suessmaus: Das Arztergebnis hört sich doch ganz gut an, auch wenn du jetzt noch ein paar Tage durchhalten musst.... schätze die Warterei bis zum SS-Test wird nerviger

@nana: schön, dass der Transfer geklappt hat

@blume und beate: Wünsche euch guten Verlauf der Stimulation und finde euch sehr tapfer, was das Spritzen angeht. Wie suessmaus und nana sind eure Termine ja auch parallel, das ist doch angenehm, oder. Auf dass sich viele Eizellen entwickeln und die Eierstöcke nicht zu sehr zicken...

@looney: na das ist wirklich nicht mehr viel Zeit für die Vorbereitungen, aber andererseits ist es ja auf jeden Fall positiver Stress, oder?

@frechdax: Bei dir geht es jetzt ja in jeder Hinsicht voran. Bei uns gehts nächsten Montag weiter mit dem SG meines Mannes. Wünsche dir für Freitag einen guten Start

@Vera: herzlich willkommen bei uns und alles Gute für den SS-Test

@Annett: Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich ja noch nicht mit der Stimulation angefangen habe. Aber hier gibts ja derweil schon viele Profis

Liebe Grüße an euch alle!
Estrella